Warum verletzt die schulter?

Verletzungen Beim Sport & Vermeidung - Schulter & Gelenksupport (Gesundheit Video 2017).

Es gibt viele Ursachen von Schmerzen in der Schulter. Zunächst einmal ist es ein sitzender Lebensstil, schlechte Körperhaltung oder eine übermäßige Belastung auf dem Schultergelenk.

Diese negativen Faktoren provozieren Verletzungen und Missbrauch entzündliche oder neurologischen: Osteochondrose; Kalzifizierung von Bändern; Arthritis; Arthritis; Tendinitis; capsulitis; Bursitis; Ischias; gequetschten Nerven. Weniger Schmerzen in der Schulter von Krebs führt, bestimmte genetische Anomalien und infektiös Läsionen wie Tuberkulose, Candidiasis, Chlamydia und andere.

Schmerzen im Schulterverletzungen und chronischen Krankheiten

Bei Verletzungen der Gelenke wegen Schulterschmerzen Tötung, Versetzung oder Bruch einer Sehne oder Muskel. Diese Verletzungen treten bei Stürzen, plötzliche Bewegungen und eine übermäßige Belastung der Gelenke, wie die Athleten. Slaughter Schulter durch Schwellungen, Blutungen, Hämatome begleitet, die manchmal eine beträchtliche Größe erreicht.

Schließlich Hämatom erweitert die Ellbogen unten zu erreichen.

Die Ursache der Luxation ist oft im Schultergelenk schlagen oder auf dem ausgestreckten Arm fällt, durch einen plötzlichen Anfall von Schmerzen begleitet und dem Gefühl, dass die Schulter ist „nicht vorhanden“. In einigen Fällen kann die aktive Bewegung Arm unmöglich sein.

Insbesondere können die Auswirkungen von Osteoporose erhöht Verletzungen und schlaff Schlachtgelenkfrakturen drehen. Verletzungen durch scharfe Schmerzen begleitet, die mit Gesten erhöht. Bei älteren oder schlecht vernarbte Verletzungen treten in der Regel Schmerzen in der Schulter weh.

Da Verletzungen und ständige Überlastung Rücken trägt zur Entwicklung und Verschlimmerung von Gebärmutterhalskrebs degenerativer Bandscheibenerkrankungen.

Als Folge dieser Bandscheiben verlieren ihre Elastizität, schaltet sich durch Schmerzen in den Gelenken der Schulter- und Nackenmuskulatur und ein Gefühl von Kribbeln oder Taubheit begleitet Köpfe.

Verletzung des Kalziumstoffwechsels in Osteochondrose führt zur Bildung von Verkalkungsherden in den Gelenkbänder und damit zum dauerhaften starken Schmerzen in der Schulter, die durch den Versuch zu heben seine Hand oder nehmen Sie es weg wächst.

Schmerzen in der Schulter in entzündlichen Prozessen

Ernst, manchmal unerträglich starke Schmerzen in der Schulter charakteristischen Entzündungskrankheiten, die vor allem in den Gelenken befinden und kann unterschiedliche Ursachen haben: allergische, infektiöse oder traumatische. Manchmal treten sie mit chronischen Erkrankungen. Zum Beispiel kann zervikale Osteochondrose durch eine Entzündung der Sehnen und die Schultergelenkkapsel begleitet werden.

Das Hauptmerkmal humeroscapular periartrita ist unbegründet, auf den ersten Blick, Schulterschmerzen, die mit der Entwicklung dieser Komplikation erhöht. Seit einigen Monaten wird es schwieriger, seine Hand hinter seinem Rücken abzulenken und sie abholen. In Ruhe nachlässt der Schmerz, wie ist typisch für die aus auf die Brust krank Hand gedrückt.

Wenn sie unbehandelt, wird die betroffene Schultergelenk fast real, und die Hand über der horizontalen Ebene nicht steigt. Der Hauptunterschied ist, dass humeroscapular periartrita tiefere innere Struktur des Gelenkknorpels und es wird nicht beschädigt, während Arthritis Gelenk durch Aufquellen verformt. Schulter Arthritis entwickelt gegen Verschleiß und Alterung und Gelenkgewebe, vor allem Knorpeln. Diese flachen Knochen brechen zusammen.

Oft führt die Krankheit zu Hypokinesie - Mangel an Muskelaktivität. Die Deformation des Knorpels wird durch hohes Fieber und Schwellungen begleitet, mit Bewegungscharakteristik Klemme auftritt, und klicken Sie.

Osteoarthritis wird durch starke Schmerzen in der Schulter, Schlüsselbein und Schulterblatt an den unteren Rand jeder Bewegung charakterisiert, insbesondere wenn Gewichte zu heben. Es tritt vor allem bei älteren Menschen. Dies ist aufgrund degenerativer Veränderungen in Knorpel und Knochen. Allmählich wird das Gelenk deformiert und sesshaft. Experten identifizieren vier Hauptursachen für Arthrose des Schultergelenks:

  • Disparität Last;
  • Dauerschaden über einen langen Zeitraum (posttraumatische Arthrose des Schultergelenks);
  • angeborene oder Defekte von Gelenkstrukturen erworben;
  • Salzablagerungen in der Gelenkhöhle durch Stoffwechselstörungen.

Kaltsynuyuchomu tendinitis gekennzeichnet Schmerzen in den Schultern Schmerzen, erhöht die Intensität von denen in der Nacht und plötzlichen starken Schmerzattacken. Die Sehnen des Schultergelenks können in professionellen Athleten oder Arbeitern schwerer körperlicher Arbeit durch übermäßige Beanspruchung entzünden. Konstanter Druck auf das Gelenk und von ihm verursachten Schäden Gewebshypoxie. Als Folge des Sauerstoffmangel tritt Ablagerung von Calciumablagerungen.

capsulitis ist eine diffuse Läsion und Gelenkkapsel des Schultergelenkes durch Fibrose und deutlichen Rückgang der Gelenkhöhle verursacht. Entzündung tritt extrem hart und stumpf durch ständige Schmerzen im Schulter- und Nackenmuskulatur, deren Charakter oft beschrieben als „frozen shoulder“. Bewegung in dieser Krankheit gefesselt und sehr schmerzhaft. Capsulitis führt oft zu einer Behinderung.

Bursitis - eine akute oder chronische Entzündung von periartikulären Tasche, die eine kleine „Tasche“ mit stoßabsorbierenden Flüssigkeit gefüllt ist. Bursitis entwickelt sich meist nach dem Trauma oder hoher Belastung der Gelenke. Wenn eine Entzündung der Gelenktaschen es Schwellung ist, die, wenn sie gedrückt verletzt, und während der Drehbewegungen und andere aktive Hände. Es gibt Unwohlsein, Schwäche und Schmerzen in den Muskeln der Schulter, manchmal in Kombination mit Parästhesien. Wenn sie unbehandelt, Bursitis chronisch wird und kompliziert lange normale Motorik.

Entzündliche Prozesse werden begleitet von Fieber, manchmal bis zu 39-40 ° C, Schwellung und Rötung der Haut an der Stelle der Verletzung. In Abwesenheit von offensichtlichen Anzeichen von Entzündungsschmerz kann durch Erkrankungen des Nervensystems im Nacken- und Schulterbereich verursacht werden.

Neurologische verursacht Schmerzen in der Schulter

Neurologische Schmerzen in der Schulter sind selten und werden vor allem Erkrankungen des Muskel-Skelett-Strukturen zusammen. Neuritis des Nervus brachialis provoziert plötzliche starke Schmerzen, die mit Bewegungen der Hand erhöht, und das Gelenk in einem guten Zustand sein kann. Compression-ischämischen Läsionen der peripheren Nerven sind von einem tiefen Schultergürtel Schmerzen nach dem Training begleitet. Manchmal Ursachen Muskelatrophie Skapulier Region Jamming.

Radikulopathie ist eine Komplikation von degenerativen Bandscheibenerkrankungen der Halswirbelsäule. Als Ergebnis einer langen Verletzung und Entzündung der Nervenwurzeln ist deren Abbau. Die Pathologie wird durch Schmerzen in der Schulter, Schulter und Hals, sowie eine Verringerung oder das Fehlen von Reflexen des Bizeps gekennzeichnet. Jeden Schmerzen in der Schulter Komplex erforderlich, um die Beseitigung der Ursachen nach sorgfältiger Diagnose, als eine symptomatische Behandlung ist, die Mechanismen der Krankheit nicht unterbrechen.


Warum verletzt die schulter?

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Symptome

Why hurt shoulder?

Health And Medical Video: Why Your Shoulders Hurt From Lifting & How To Fix It (December 2018).

Anonim

There are many causes that cause shoulder pain. First of all, it's a sedentary lifestyle, an incorrect posture, or excessive strain on the shoulder joint.

These adverse factors provoke injuries, as well as violations of the inflammatory or neurological nature: osteochondrosis; Molding bond; arthritis; Arthrosis Tendonite; Capsule; Bursitis; Radiculitis; Pinching nerves. Less pain in the shoulder arises due to tumors, some genetic pathologies, as well as infectious diseases such as tuberculosis, candidiasis, chlamydia, and others.

Pain in the shoulder when injured and chronic diseases

When injuries to the joints of the shoulder pain are caused by clogging, dislocation or tearing of the tendon or muscles. These injuries occur when accidental falls, sharp movements and excessive joint loads, for example, in athletes. Shoulder fits are accompanied by swelling, hemorrhage, and hematoma, which sometimes reaches significant proportions.

Over time, the hematoma extends below, reaching the elbow.

The cause of dislocations is most often a blow to the area of ​​the shoulder joint or fall on the elongated hand, accompanied by a sudden attack of pain and a feeling that the shoulder is "not in its place." In some cases, active hand movements may become impossible.

In particular, osteoporosis enhances the effects of injuries, and non-severe slaughter may turn into an intra-articular fracture. Injuries are accompanied by a sharp pain, which increases with gesticulation. In case of outdated or poorly cured injuries, as a rule, there are aching pain in the shoulder.

Both injuries and permanent overload of the back contribute to the development and exacerbation of cervical osteochondrosis.

As intervertebral discs lose elasticity, head rotations are accompanied by pain in the joints of the shoulder and neck, and there is a sense of tingling or numbness in the muscles.

Disturbance in the exchange of calcium in osteochondrosis results in the formation of centers of gravitation in the articular bonds and, as a consequence, to a persistent severe pain in the shoulder that grows when attempting to raise the arm or take it aside.

Pain in the shoulder when inflamed processes

Acute, sometimes unbearably severe shoulder pain is inherent in inflammatory diseases, which are mainly located in the joints and may have different origins: allergic, infectious or traumatic. Sometimes they occur on the background of chronic disorders. For example, cervical osteochondrosis may be accompanied by inflammation of the tendons of the shoulder and capsule of the joint.

The main symptom of shoulder-to-shoulder periarthritis is baseless, at first glance, pain in the shoulder, which increases with the development of this complication. Within a few months, it's becoming harder to move your hand behind your back and lift it up. In the rest, the pain subsides, so the characteristic is the out of the patient with the hand pressed to the chest.

In the absence of treatment, the injured shoulder joint becomes practically immobile, and the arm does not rise above the horizontal level. The main difference between the shoulder and the touch of periarthritis is that the deep internal structures of the joint and its cartilage are not damaged, while in arthritis the joint deforms due to edema. The shoulder arthritis develops against the background of wear and aging of the articular tissues and, primarily, cartilage. In this case, the smooth surface of the bone is destroyed.

Often, the disease leads to hypokinesia - a lack of muscle activity. Deformation of the cartilage is accompanied by high temperature and edema, with movements there is a crunch and characteristic clicks.

Arthrosis is characterized by severe pain in the shoulder, collarbone and lower edges of the shoulder blade in any movement, especially when lifting the weights. Occurs mainly in the elderly. This is due to dystrophic changes in cartilage and bone tissue. Gradually, the joint deforms and becomes slow-moving. Experts distinguish four main causes of the development of shoulder joint arthritis:

  • Load immaturity;
  • Permanent damage for a long period (posttraumatic arthrosis of the shoulder joint);
  • Congenital or acquired defect of articular structures;
  • Deposits of salts in the articular cavity due to metabolic disorders.

Calcining Tendinitis Characteristic of both aching pain in the shoulders, the intensity of which grows at night, and sudden sudden pain attacks. The tendons of the shoulder joint can be inflamed due to excessive loading of professional athletes or heavy physical labor. Constant pressure on the joint damages it and causes hypoxia of tissues. As a result of oxygen starvation, deposits are deposited with calcium.

Capsule Is a diffuse lesion of the synovial membrane and capsule of the shoulder joint, caused by fibrosis and a significant decrease in the volume of the joint cavity. The inflammation is extremely severe and is accompanied by a constant blunt pain in the muscles of the shoulder and neck whose character is often described as a "frozen shoulder." Movements with this disease are skeletal and very painful. Capsule often leads to disability.

Bursitis - it is acute or chronic inflammation of the articular bag, which is a small "pocket" filled with shock absorbing fluid. Bursitis usually develops after an injury or a high burden on the joints. When inflammation of synovial bags there is an edema that is painful when pushed, as well as during rotational and other active hands movements. There are general anxiety, weakness and pain in the muscles of the shoulder, sometimes in combination with paresthesia. In the absence of treatment, bursitis passes into a chronic form and for a long time complicates normal motor activity.

Inflammatory processes are accompanied by an increase in temperature, sometimes up to 39-40 ° C, edema and hyperemia of the skin at the site of the defeat. In the absence of explicit signs of inflammation of the pain may be caused by disorders of the nervous system in the cervico-shoulder region.

Neurological causes of shoulder pain

Neurological pain in the shoulders is rather rare and is mainly associated with pathologies of the musculoskeletal structures. Neuritis of the brachial nerve provokes a sudden sudden pain, which increases with hand movements, while the joint may be in good condition. Compression-ischemic lesions of the peripheral nerves of the shoulder girdle are accompanied by deep pain after physical activity. Sometimes pinching causes muscle atrophy of the shoulder region.

Radiculopathy is a complication of osteochondrosis of the cervical spine. As a result of prolonged infringement and inflammation of the nerve roots, their degradation occurs. The pathology is characterized by pain in the shoulders, shoulder blades and neck, as well as a decrease or absence of reflexes from the biceps. Any pain in the shoulder requires a comprehensive elimination of its causes after careful diagnosis, as symptomatic treatment does not interrupt the mechanisms of the disease.

Why hurt shoulder?
Category Of Medical Issues: Symptoms