Warum ganzer körper weh tut?

Fibromyalgie I Meine Geschichte Wie Alles Begann (Gesundheit Video June 2018).

Oft nach übermäßiger körperlicher Anstrengung oder den frühen Phasen der Ausbildung in der Turnhalle Person fühlt sich quälende Schmerzen im ganzen Körper. Typischerweise tritt eine solche Schmerzen nicht mehr als ein paar Tage dauern und auf ihre eigenen lösen, nachdem der Körper Ruhe benötigt wird.

Oft aber schmerzt der ganze Körper regelmäßig über die Zeit, die ein Symptom für verschiedene sehr schwere Krankheiten sein können, die eine sofortige Behandlung erfordern.

Wie Sie wissen, die meisten Schmerzen im ganzen Körper Reaktion des Organismus auf verschiedene Infektionen (die auch wegen Lungenentzündung! Sein kann), verschiedene Verletzungen und körperliche Belastung.

den ganzen Körper Schmerzen, Schmerzen Knochen und Gelenke, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Fieber: Infektionskrankheiten werden häufig durch folgende Merkmale begleitet. Es kommt auch vor, dass das Vorliegen einer Infektion Temperatur im Gegensatz dazu verringert wird, und der Patient fühlt sich unwohl als Lethargie, Zurückhaltung des Angstschweiß zu bewegen und Selektion.

Dies ist jedoch oft Schmerzen im ganzen Körper auftreten, bei Themen wie:

  • Verschiedene Erkrankungen des Blutes (Lymphom, Leukämie, und so weiter F..);
  • Das Vorhandensein von bösartigen Tumoren;
  • Autoimmunerkrankungen (wie Lupus);
  • Vereiteln Bindegewebe (rheumatoide Arthritis);
  • Lebensmittelvergiftung;
  • Zeckenbiss.

Blutkrankheiten und Krebserkrankungen erfordern eine sofortige Behandlung, denn wenn der Körper ständig tut weh, aber kalt Symptome beobachtet wird, ist es notwendig, so schnell wie möglich untersucht werden.

Bei Autoimmunerkrankungen und Läsionen des Bindegewebes in dem pathogenen Prozess fördert Gelenkschmerzen zu dem nahe gelegenen Muskeln. Dies erklärt die Schmerzen im ganzen Körper, die mit einer Person beeinträchtigen, ein erfülltes Leben zu leben.

Charakteristische Merkmale von rheumatoider Arthritis Schmerzen am Morgen nach dem Schlaf. Typischerweise nach ein wenig krank posuvayetsya abklingen sie deutlich. Bei Arthrose sind Gliederschmerzen, umgekehrt, in den Abendstunden.

Lebensmittelvergiftung kann auch eine Antwort auf die Frage, warum alle Muskelkater. Oft werden diese Krankheiten durch zusätzliche Symptome wie Fieber, Körperschwäche, stechenden Schmerz im Unterleib begleitet. Auch hier gibt es Fälle, wenn die Temperatur unter normal ist, fühlt sich der Patient Schüttelfrost, Körper schmerzt der ganze Körper kalten Schweiß dient.

Einige Bisse von Zecken, die Träger von Infektionskrankheiten sind, kann auch auslösen Schmerzen im ganzen Körper weh. Bestimmen Sie die Ursache der Krankheit in diesem Fall ist nicht schwer, in der Regel nach einer solchen Biss Ausschlag innen als kleine Blasen mit einer klaren Flüssigkeit erscheint. Darüber hinaus ist es oft Rötung der Haut nicht nur auf der Website des Bisses, sondern auch in anderen Teilen des Körpers.

Wenn also der Körper ständig braucht verletzt sofort einen Arzt zu konsultieren.

Immerhin, mit der Ausnahme, dass dieses Symptom das Vorhandensein verschiedener Erkrankungen hinweisen kann, ist es oft zu folgenden Problemen führen kann: Starke chronische Schmerzen, mäßige Schmerzen verändert; Müdigkeit; Schlaflosigkeit; Die Schwächung des menschlichen Immunsystems; Forced aufgegeben Aktivität; Stress und dramatische Stimmungsschwankungen; Andere psychische Probleme (Reizbarkeit, Angstzustände, unerklärliche Angst, Depression und so weiter. D.).

Warum alle Muskeln schmerzen

Wenn der ganze Körper regelmäßig Schmerzen, könnte es zusätzlich zu den oben genannten Erkrankungen, wie weit verbreitete chronische Krankheit wie Fibromyalgie handeln. Trotz der Tatsache, dass nach einigen, es jedem zehnten Menschen auf der Welt leidet, wie die Krankheit und ihre Ursachen sind noch nicht vollständig verstanden. Deshalb Fibromyalgie selten diagnostiziert. Allerdings erklärt die Krankheit oft, warum ganzen Körper Schmerzen.

Allerdings Labortests, die Krankheit zu identifizieren ist nicht vorhanden, so dass Ärzte auf die Besonderheiten einer gemeinsamen Prüfung und Patientenbeschwerden verlassen müssen. Die Diagnose ist auch erschwert durch die Tatsache, dass ähnliche Symptome der Krankheit bei verschiedenen Patienten sind recht unterschiedlich.

Zu den häufigsten Symptomen, außer Schmerzen im ganzen Körper, schließen ein:

  • Chronische Müdigkeit;
  • Schlafstörungen;
  • Verstreute Schmerzen in den Bändern, Sehnen und Muskeln.

Ärzte wie die folgende Tatsache irreführend: Einige Patienten klagen, dass der ganze Körper weh tut, und andere, weisen darauf hin, bestimmte Zentren Symptome. Bei dieser Diagnose bei Patienten gleich. Es ist bemerkenswert, dass 80% der Menschen, die an Fibromyalgie leiden - Frauen sind. Einige Wissenschaftler führen dies auf die Tatsache, dass die Krankheit durch die Zunahme der mittleren Empfindlichkeit ausgelöst wird. Somit ist die Tatsache, dass der ganze Körper schadet, liegt im Gehirn, die ihre Funktion zur Empfindlichkeit verändert. Es überrascht nicht, eines der wichtigsten Anzeichen der Krankheit wird als Schmerzschwelle zu reduzieren.

Neben der symptomatischen Behandlung, auf der Beseitigung von Schmerzen richteten, mit dieser Diagnose wird häufig verschriebenen Antidepressiva in diesem Fall genannt wird ordnungsgemäße Funktion des Gehirns wieder herzustellen.

Auf die Frage, warum der ganze Körper schmerzt, sagte der Arzt, dass der Patient Fibromyalgie hat, müssen Sie zuerst alle Arten von Stress-Situationen aus seinem Leben zu beseitigen. Dies wird jedoch in der Regel empfohlen: Muskelrelaxans; NSAIDs; Schlaftabletten; Antikonvulsiva; Chiropraktik.

Wenn es Schwäche ist und schmerzt der ganze Körper sollte bei der Stärkung des Immunsystems ernsthaft engagieren. Essen Lebensmittel, die hohen Mengen an Vitaminen und häufig frischer Luft enthalten - das beste Mittel, mit der Schwäche des Körpers zu behandeln.

Wie mit den Schmerzen im ganzen Körper beschäftigen allein

Wenn der ganze Körper weh tut, ist es in der Regel um fast unerträglich Müdigkeit begleitet. Neben einigen Medikamenten kann dieser Zustand Übung erleichtern. Natürlich vermeiden viele Patienten alle Arten von körperlichen Aktivitäten aus Angst, Schmerz verstärken. Aber moderate Bewegung umgekehrt helfen Eigenschaften Schmerzen und Muskel zu entlasten. Wenn der Patient Schwäche tut weh und schmerzt den ganzen Körper, kann regelmäßige Bewegung diese Symptome beseitigt: Körper aus der Übung Endorphine, die natürlichen Schmerzmittel sind.

Sie nicht über wirksame Entspannungstechniken vergessen. Wenn der ganze Körper weh tut, Entspannung Atemübungen und Muskel förderlich, um schnell Schmerzen zu lindern. Unter den alternativen Therapien wie Akupunktur beachtet werden; Tiefenmassage; neuromuskuläre Massage.

Wenn jedoch der ganze Körper schmerzt, sollten Sie Hilfe von einem professionellen, identifizieren, die Ursache suchen und erst dann die Behandlung beginnen.

Warum ganzer körper weh tut?

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Symptome

Lassen Sie Ihren Kommentar

Why does the whole body hurt?

Health And Medical Video: Body Pain And Fatigue Treatment With Proper Pain Management (December 2018).

Anonim

Often after excessive physical activity or in the first stages of gymnastics, a person experiences aching pain throughout the body. As a rule, such painful sensations do not last more than several days and pass by themselves after the body receives the necessary rest.

However, often the whole body hurts regularly for a long time, which can be a symptom of various very serious diseases requiring immediate treatment.

As you know, the most common pain in the whole body is the corresponding reaction of the body to various infectious diseases (may even be the result of pneumonia!), All kinds of injuries and physical strain.

Infectious diseases are often accompanied by the following symptoms: the whole body is sore, bone pain in the bones and joints, restless sleep, headache, fever. It happens that in the presence of an infectious process, the temperature, by contrast, decreases, and the patient feels malaise in the form of lethargy, reluctance to move and the release of cold sweat.

Along with this often pain throughout the body is observed with such problems as:

  • Different blood diseases (lymphoma, leukemia, etc.);
  • Presence of malignant tumor;
  • Autoimmune diseases (eg, lupus erythematosus);
  • Defeat of connective tissue (rheumatoid arthritis);
  • Food Poisoning;
  • Mite bite.

Blood diseases and malignant tumors require immediate treatment, so if the body is constantly ill, but symptoms of a cold are not observed, it is necessary to get an examination as soon as possible.

With autoimmune diseases and damage to the connective tissue, the pathogenic process inside the joints promotes the spread of pain on the adjacent muscles. This explains the pain throughout the body, which prevents a person from living a full life.

Characteristic features of rheumatoid arthritis are pain in the morning after sleep. As a rule, after the patient moves a little, they significantly abate. In osteoarthritis, the same body hurts, on the contrary, in the evening time.

Food poisoning can also be an answer to the question of why all muscles of the body are sore. Very often these illnesses are accompanied by such additional symptoms as high fever, general weakness of the body, sharp pains in the lower abdomen. Again, there are cases where the temperature is lower than normal, the patient feels chills, the body is cold sweat and the whole body is sore.

Bites of some mites that are carriers of an infectious disease can also provoke painful bouts throughout the body. Determining the cause of the disease in this case is not a special difficulty: as a rule, after such a bite appears a rash in the form of small bubbles with a transparent fluid inside. In addition, redness of the skin is often observed not only in the place of the bite, but also in other parts of the body.

So, if the body is constantly hurting, you should immediately consult a doctor.

After all, in addition to the fact that this symptom may indicate the presence of various diseases, it can often lead to the following problems: Severe chronic pain that has changed moderate pain; fatigue; insomnia; Weakening of the human immune system; Forced refusal of activity; Stress and sharp mood swings; Other psychological problems (increased irritability, anxiety, inexplicable fears, depression, etc.).

Why all muscles of the body are sore

When the whole body has a regular pain, the cause may be, in addition to the aforementioned diseases, a chronic illness such as fibromyalgia. Despite the fact that, according to some reports, it suffers every tenth person on earth as a disease, and its causes are still not fully understood. That is why fibromyalgia is rarely diagnosed. However, this disease can very often explain why the entire body is hurt.

However, laboratory tests do not exist to detect this ailment, so doctors have to rely on specific data from a joint survey and patient complaint. Diagnosis is complicated by the fact that the concomitant symptoms of this disease in different patients are completely different.

Among the most common symptoms, in addition to pain throughout the body, you can note:

  • Chronic fatigue;
  • Sleep disturbance;
  • Scattered pain in ligaments, tendons and muscles.

Doctors also mislead the following fact: some patients complain that the whole body is sore, while others, on the contrary, note specific centers of pain. In this case, the diagnosis in patients is the same. It is noteworthy that about 80% of people suffering from fibromyalgia are female representatives. Some scholars attribute this to the fact that the disease is provoked by an increase in central sensitivity. Thus, the reasons that the entire body hurts, lie in the brain, which changes its functions towards sensitivity. Not surprisingly, one of the main symptoms of the disease is the reduction in pain threshold.

In addition to symptomatic treatment aimed at relieving pain, in this diagnosis is often prescribed antidepressants, called in this case, to restore the correct work of the brain.

If the question is, why the entire body is affected, the doctor answers that the patient has fibromyalgia, it is necessary to exclude in the first place from his life all sorts of stressful situations. Along with this, as a rule, are recommended: Muscle relaxants; Non-steroidal anti-inflammatory drugs; sleeping pills; Anticonvulsants; Manual therapy.

When there is a general weakness and the whole body is hurt, one should take seriously the strengthening of the immune system. Eating foods rich in vitamins and frequent outdoor walks is the best way to fight the body's weakness.

How to deal with pain throughout the body on their own

When the whole body is sore, it is usually accompanied by practically unbearable fatigue. Apart from some medications, this condition can greatly facilitate physical exercise. Of course, many patients avoid all kinds of physical activity, fearing to heighten their pain. But moderate exercise, on the contrary, helps to relieve pain and muscle real estate. When a patient suffers from general weakness and achieves the whole body, regular exercise can eliminate these symptoms: during exercise, endorphins, which are a natural pain reliever, are excreted in the body.

Do not forget about the effective relaxation methods. When the whole body is sore, breathing exercises and deep relaxation of the muscles contribute to the rapid reduction of pain. Among alternative methods of treatment it is possible to note such as: glareflexotherapy; Deep tissue massage; Neuromuscular massage.

However, when the whole body is sore, you should seek help from a specialist, identify their cause and only then start treatment.

Why does the whole body hurt?
Category Of Medical Issues: Symptoms