Osteopath behandlung

Gesundheit Video: Wie Funktioniert Eine Osteopathie Behandlung - Doku Von Osteopath Aus München (September 2018).

Anonim

Osteopathie ist oft mit manueller Therapie verwechselt, aber zwischen diesen beiden Bereichen der Medizin für ihre Ähnlichkeit ist offensichtlich Unterschiede. In der Begriff „Manipulation“ Antwort abgeschlossen ist in erster Linie eine Behandlung. Osteopathie - eine Diagnose und Behandlung eine milde Wirkung auf dem Körper ist, ist der Grundsatz, dass kein Körper sich allein krank werden kann, leidet den ganzen Körper, und ist oft die Ursache der Krankheit nicht in dem leidenden Körper liegt. Als Osteopath behandelt?

Gefragt, was Osteopath behandelt ist kurz und einfache Antwort, wenn nicht alle, sehr viel. Nach dem Prinzip der Osteopathie kranke Körper zu behandeln, muß die Quelle der Krankheit finden und sie beseitigen.

Osteopath Diagnosen und behandeln Ihre Hände, es sein wichtigstes und einziges Werkzeug ist, so ist die wichtigste Sache zu prüfen, wenn dieses Profils Experten Anwendung - bestätigt ernsthafte Ausbildung und hoch qualifizierten Arzt.

Osteopathie als Behandlungsmethode

Ein wenig Geschichte. Zurück im XIX Jahrhundert amerikanischen Chirurgen prägte noch der Begriff „Osteopathie“ die grundlegenden Prinzipien der Gesundheit formuliert orientiert und entwickelt manuell (manuell ausgeführt) Methoden für die Diagnose und Behandlung vieler verschiedener Krankheiten.

In unserem Land wurde bekannt, Osteopathie und begann schnell am Ende des letzten Jahrhunderts zu entwickeln, und das Ministerium für Gesundheit im Jahr 2003 wurden osteopathischen Behandlungsmethoden genehmigt.

Zu wissen, dass die Osteopath behandelt und wie er es tut, die sich auf einen qualifizierten Fachmann, können Sie eine echte Chance auf Heilung bekommen - vor allem in Fällen, in denen gesundheitliche Probleme zu spüren sind, aber offensichtlich Pathologie jeder Arzt nicht erkennen kann.

Osteopathie, den Körper des Patienten untersucht, unterscheidet zwischen einem gesunden Körper und dem Körper, der abnormal ist, Gewebe und Organe haben unterschiedliche Dichte, unterschiedlich in der Form und die Temperatur. Professionelle Effekte auf Organe und Gewebe Arzt macht sie normal funktionieren.

Vorteile der Osteopathie:

  • praktizierte einzigartige Sparing Techniken, die verwendet werden können, Kinder von einem frühen Alter und Schwangeren zu behandeln; Weichheit ermöglicht es Ihnen, auch in der Osteopathie Schmerzsyndrom zu beeinflussen;
  • Die Methode - Haltung gegenüber dem menschlichen Körper als ein einziges System der richtige Diagnose, vor allem in den Fällen zu gewährleisten, wenn die Ursache der Krankheit nicht in einem kranken Ort liegt;
  • osteopathischen Techniken zielen durch die Mobilisierung inneren Kräfte des Körpers Selbstheilungsmechanismus zu starten;
  • schmerzfreie Behandlung ohne chirurgischen Eingriff (oft eine Alternative zur Chirurgie für Wirbelsäulenerkrankungen, Krampfadern und andere);
  • Osteopathie ersetzt oft eine Einnahme von Drogen oder sie erheblich reduzieren;
  • mit seiner geringen Dauer der Behandlung ist sehr effektiv (durchschnittlicher Kurs dauert 4-8 Sitzungen, eine Sitzung ist in der Regel 1-2 Wochen, je nach Art der Erkrankung und den individuellen Eigenschaften eines bestimmten Organismus).

Arten von Osteopathie

Je nachdem, was genau Osteopath behandelt, die vor allem die Auswirkungen Zone gezielt, die folgenden Bereiche der Osteopathie:

  • Struktur (Skelettmuskel), Wirkung auf das Muskel-Skelett-System gerichtet, - die Wirbelsäule, Gelenke, Bänder;
  • viszerale, zielt darauf ab, die inneren Organe zu beeinflussen;
  • kranyalnaya: Osteopathen mit einem menschlichen Kopf in den Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit des Gehirns arbeiten, Nerven, Gefäße, Zähne, usw.

Jeder Bereich hat seine eigenen Eigenschaften Osteopathie und bei Erkrankungen des entsprechenden Zeichens verwendet.

Möglichkeiten der osteopathic Techniken sind breit, praktisch jeder Teil des Körpers kann als Behandlung oder andere Verfahren verwendet werden. Diagnostiziert die Ursache der Krankheit bestimmt die Wahl der Richtung der Behandlung.

Was Osteopath behandelt: Indikationen

Osteopathie als medizinisches Verfahren zu kennen, die Patienten oft nicht genau wissen, was Osteopath behandelt, so jemand sich vorstellen, wie eine Massage. Diese Idee kann nicht richtig in Betracht gezogen werden.

Aufgrund seiner Fähigkeiten, osteopathische Techniken (allein und in Kombination mit anderen Methoden) werden verwendet, um viele Krankheiten zu behandeln:

  • Ischias, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle und andere Erkrankungen der Wirbelsäule;
  • Arthrosen, Arthritis, begrenzte Mobilität und andere Gelenkerkrankungen;
  • Muskelschmerzen unbekannter Ursache;
  • Neuralgie;
  • vaskuläre Dystonie;
  • Kopfschmerzen, Schwindel;
  • posttraumatischen Zustand;
  • Krampfadern;
  • Erkrankungen, die mit Stoffwechselstörungen verbunden sind;
  • Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt, Harntrakt;
  • Krankheiten Sehen, Hören, HNO-Heilkunde;
  • psycho-emotionale Störungen.

Die Liste, der Arzt Osteopathen behandelt, ist nicht erschöpfend Palette von Anwendungen osteopathischen Techniken ist viel breiter, vor allem, wenn er Fälle hat umfassen, in denen die Osteopathie Teil einer umfassenden Behandlung.

Gegen Osteopathie

Die Weichheit und sanfte Art der Auswirkungen osteopathischen Osteopathie Methode macht praktisch harmlos Methode der Behandlung, aber immer noch wert Instanzen unter Hinweis darauf, wenn Sie einen Arzt aufsuchen müssen, Osteopath mit Vorsicht oder vollständig eine solche Behandlung zu beseitigen:

  • akute Infektionskrankheiten;
  • Herzversagen, vaskuläre Insuffizienz;
  • Jeder Krebs;
  • Blutkrankheiten;
  • Blutungen;
  • Apoplexie;
  • diagnostizierten psychischen Störungen.

Eine unabdingbare Voraussetzung für die Gewährung einer Beihilfe osteopatycheskoy

Da die Behandlung Osteopath seine eigenen Hände verwendet ausschließlich, sollten diese Hände zu professionellen gehören und sehr erfahren, so ist es wichtig, sicherzustellen, dass Sie professionelle behandelt Osteopath.

Fein und milde Wirkung auf bestimmten Organ, eine korrekte Diagnose und wirksame Behandlung kann nur in Anwesenheit der medizinischen Ausbildung, Zusatzausbildung in „Osteopathie“ erfolgreiche Beherrschung der Theorie und der Praxis wirksam durchgeführt werden.

Osteopath behandlung
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

What treat osteopaths

Health And Medical Video: What A Treat! (January 2019).

Anonim

Osteopathy is often confused with manual therapy, but there are obvious differences between these two areas of medicine in their external similarity. In the very term "manual therapy" the answer is made: it is first of all treatment. Osteopathy is a diagnosis plus treatment, it has a milder effect on the body, this is the principle: no organ can not be ill on its own, individually, it affects the whole organism as a whole, and often the cause of the disease lies not at all in the body suffering. What does osteopath cures?

The question of treating osteopaths is a short and simple answer: if not all, then a lot. In accordance with the principle of osteopathy, in order to cure the diseased organ, it is necessary to find the source of the disease and eliminate it.

Osteopath carries out diagnostics and treats hands, it is its main and only tool, therefore, the most important thing to pay attention to when contacting a specialist of this profile is the serious training and high qualification of the doctor.

Osteopathy as a method of treatment

A bit of history. In the distant nineteenth century, the American surgeon Still first used the term "osteopathy," formulated the basic principles of this medical direction, and developed manual (performed manually) techniques for the diagnosis and treatment of a large number of various diseases.

In our country, osteopathy became known and began to actively develop at the end of the last century, and in 2003 the Ministry of Health of the Russian Federation was officially approved osteopathic methods of treatment.

Knowing what treating osteopaths and how he does it by turning to a qualified specialist, you can get a real chance of recovery - in particular, when health problems are felt, but no physician can detect an obvious pathology.

Osteopath, examining the patient's body, distinguishes between a healthy body and an organism that has a deviation from the norm: tissues and organs have different densities, differing in form and temperature. The doctor's professional influence on organs and tissues makes them function in the normal mode.

Benefits of osteopathy:

  • Practiced unique gentle methods that can be used to treat children from the very early age and pregnant women; The softness of influence allows you to apply to osteopathy, even with a severe pain syndrome;
  • At the heart of the method is the attitude towards the human body as a single system that provides true diagnosis, especially in cases where the cause of the disease lies not in the patient's place;
  • Osteopathic techniques are aimed at starting the mechanism of self-healing by mobilizing the internal forces of the organism itself;
  • Treatment without pain, without surgical intervention (often it is a real alternative to surgery in diseases of the spine, varicose veins and others);
  • Osteopathy often replaces the use of medicines or significantly reduces them;
  • With its short duration of treatment is very effective (the average course lasts 4-8 sessions, usually one session in 1-2 weeks, depending on the nature of the disease and the individual characteristics of a particular organism).

Directions of osteopathy

Depending on what specifically treats the osteopath, to which area the predominantly targeted effect, one can distinguish the following directions of osteopathy:

  • Structural (musculoskeletal): the action is directed to the locomotor apparatus - the spine, joints, ligaments;
  • Visceral: the effect is directed at the internal organs;
  • Cranial: the osteopath works with the person's head, in the center of his attention is the brain, nerves, blood vessels, teeth, etc.

Each direction of osteopathy has its own characteristics and is used in diseases of a corresponding nature.

Possibilities of osteopathic techniques are wide, practically to any part of the human body can be used as a treatment and or another technique. The diagnosis of the disease determines the choice of treatment direction.

What treats osteopath: testimony

Knowing about osteopathy as a medical method, patients often do not know exactly what treats an osteopath, and therefore imagine someone like a masseuse. This representation can not be called correct.

Owing to its wide possibilities, osteopathic methods (separately and in combination with other methods) are used for the treatment of many diseases:

  • Radiculitis, osteochondrosis, hernia of intervertebral disks and other diseases of the spine;
  • Arthritis, arthritis, limitation of mobility and other diseases of the joints;
  • Muscle pains of unknown etiology;
  • neuralgia;
  • vegetative dystonia;
  • Headaches, dizziness;
  • Post-traumatic condition;
  • Varicose veins
  • Diseases associated with metabolic disorders;
  • Diseases of the gastrointestinal tract, urinary system;
  • Diseases of the organs of vision, hearing, lor organs;
  • Psycho-emotional disorders.

The list of what the doctor-osteopath is treating is not exhaustive, the spectrum of the use of osteopathic techniques is much wider, especially if it includes cases where osteopathy is part of a comprehensive treatment.

Contraindications to osteopathy

The softness and spontaneous nature of the osteopathic effects of osteopathy make osteopathy a virtually harmless treatment, but it is worth noting the cases when you need to go to a osteopathic doctor with extreme caution or to exclude such treatment completely:

  • Acute infectious disease;
  • Insufficiency of cardiac activity, vascular insufficiency;
  • Any oncological disease;
  • Blood disease;
  • Bleeding
  • Impaired cerebrovascular flow;
  • Mental disorders have been diagnosed.

An indispensable condition for the provision of osteopathic care

Since in the treatment of osteopaths it uses only its own hands, these hands should belong to an experienced and highly skilled specialist, so it is important to make sure that your osteopathist is being treated by a professional.

Exact and soft influence on a specific organ, correct diagnosis and effective treatment can be carried out only in the presence of medical education, additional training in the direction of "osteopathy", successful mastery of theory and effective practice.

What treat osteopaths
Category Of Medical Issues: Diseases