Behandlung von colitis ulcerosa


Gesundheit Video: Colitis Ulcerosa Behandeln (August 2018).



Urbanisierung Leben, Hypokinesie, aufgrund negativer sozialer Phänomene (unausgewogene Ernährung, Alkohol, etc.) - die Gründe für das Wachstum von Erkrankungen des Verdauungssystems, die eine der häufigsten Ursachen für Invalidität und Behinderung ist.

Unter den Krankheiten des Verdauungssystems absondern entzündliche Darmerkrankung, begleitet von unspezifischen Immun Entzündung der Wände. Zu dieser Gruppe von Krankheiten gehören und Colitis ulcerosa (UC)

NEC: Konzept, Symptome, Ursachen

Colitis ulcerosa - eine chronische Autoimmunerkrankung, begleitet durch fortschreitende entzündliche und nekrotischen Läsionen und submuköse Schleimhaut des Dickdarms. Bei NEC gebildet Blutungen, Geschwüren und Eiterbildung unterschiedliches Ausmaß.

UC Leitsymptom blutet. Auch unter den klinischen Manifestationen bei akuten Erkrankungen - Bauchschmerzen, Durchfall mit Beimischung von Blut und Schleim, Harndrang.

Die Ätiologie der UC unerforscht. Zu den möglichen Ursachen gehören Bakterien Überwucherung, Darm-Infektion, Stress, schlechte Ernährung und vieles mehr.

Colitis ulcerosa kann paraproctitis verursachen, Analfissuren, Darm-Blutungen, Peritonitis, und so weiter. D.

Behandlung von Colitis ulcerosa

Bei der Identifizierung von äußeren Anzeichen von Colitis ulcerosa, sollte sofort untersucht werden. Mit Hilfe kann Proktologie Abteilung von Kiew regionalen Krankenhaus (Ort Klinik proctolog.ua) wenden, wo ein Team von Spezialisten, um die neuesten Geräte und moderne Methoden der Behandlung.

In der Regel verwendet, um die Diagnose von mehreren Methoden, um zu bestätigen, die einander ergänzen: prüft den Anus und Bauch digitale rektale Untersuchung zu übertragen, Sigmoidoskopie, Irrigoskopie, fibrokolonoskopiya.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Ätiologie der UC schlecht verstanden, die Behandlung der Krankheit bestimmt die Intensität der Entzündung zu verringern, die klinischen Symptome zu beseitigen und das Potenzial für Komplikationen zu minimieren.

Behandlungen NEC

mit Drogen (konservative Therapie) und durch eine Operation Behandlung - je nach Schwere des NEC, die Behandlung von Colitis ulcerosa kann in zwei Formen hergestellt werden.

Drogen geben gute Ergebnisse bei den Bemühungen und langfristige Behandlung. Wenn die konservative Therapie versagt und die Krankheit fortschreitet, verschreiben Chirurgie.

Wenn Sie eine Operation benötigen

Zu den Indikationen für die Chirurgie sind:

  • Perforation des Dickdarms Geschwüren;
  • malihnizatsiyu Prozess vermutet;
  • dysplastische Veränderungen in einigen bioptatah ausgedrückt aus verschiedenen Teilen des Dickdarms entnommen;
  • Blutungen mehr.

Es gibt drei Arten von Operationen:

  • palliative (wenn die betroffenen Darms gehalten ist weniger als 50%, und die Entzündung in verschiedenen Teilen davon lokalisiert);
  • Rest (wenn stark Darms Entzündung betroffen, die einzelnen Segmente der nachfolgenden Wiederherstellung der Integrität resezieren);
  • rekonstruktive (Entfernung von Darm und die Einrichtung der Prothese).

Diätetische Lebensmittel bei NEC

Die Organisation der klinischen Ernährung für Patienten mit einer milden Form der Colitis ulcerosa bietet keine signifikanten Beschränkungen für Lebensmittel. Wenn UC vorgeschrieben Diät „Tabelle 4“ so genannte. Mit scharfen Aufnahme zurückgezogen Produkte, die den Darm und Vollmilch, fetthaltige und salzige Lebensmittel und Alkohol reizen.

Die tägliche Ernährung sollte 110-120 Gramm Eiweiß, 50-60 Gramm Fett, 250 Gramm Kohlenhydrate mit einer Höchstgrenze von Faser umfassen. Empfehlen die Verwendung von gekochten „Fleisch, Fisch, Buchweizen und Hafermehl, Walnusskerne. Sie Kaffee und Tee fragile trinken kann. Wie Sie nehmen Gemüse, Obst und Süßigkeiten.

Behandlung von colitis ulcerosa

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Treatment of nonspecific ulcerative colitis

Health And Medical Video: Ulcerative Colitis - Causes, Symptoms, Diagnosis, Treatment & Pathology (June 2019).

Anonim

Urbanization of life, hypokinesia, negative socially determined phenomena (unbalanced nutrition, alcoholism, etc.) are the causes of the growth of diseases of the digestive system, which are one of the most common causes of disability and disability.

Among diseases of the digestive system, inflammatory diseases of the intestine are excreted, accompanied by nonspecific immune inflammation of its walls. To this group of diseases include nonspecific ulcerative colitis (NEC)

NEC: concept, symptoms, causes of occurrence

Nonspecific ulcerative colitis is a chronic autoimmune disease accompanied by progressive inflammatory-necrotic lesions of the mucous membrane and the mucous membrane of the colon. When VVC is formed hemorrhages, ulcers and purulent education of varying degrees.

The leading symptom of NSC is bleeding. Also among clinical manifestations in the period of exacerbation of the disease - abdominal pain, diarrhea with admixture of blood and mucus, tenesmus.

The etiology of the NEC is poorly investigated. Possible causes include dysbiosis, intestinal infection, stress, irrational nutrition, and the like.

Nonspecific ulcerative colitis can cause paraproctitis, anal fissures, intestinal bleeding, peritonitis, and the like.

Treatment of nonspecific ulcerative colitis

When detecting external signs of nonspecific ulcerative colitis, you should immediately undergo a survey. You can contact the Proctology Department of the Kyiv Regional Clinical Hospital (the site of the clinic proctolog.ua), where a team of specialists works using the latest equipment and modern treatment methods.

Typically, several methods complement each other to confirm the diagnosis: they perform an examination of the anus and abdomen, conduct a digital examination of the rectum, recto-monoscopy, irrigoscopy, and fibrocolonoscopy.

Given the fact that the etiology of NSC is not well-known, the treatment of this disease is aimed at reducing the intensity of inflammation, eliminating clinical symptoms and minimizing the possibility of complications.

NEC treatment methods

Depending on the degree of severity of NSC, treatment of nonspecific ulcerative colitis can be performed in two forms - treatment with medications (conservative therapy) and surgical intervention.

Medications give good results with careful and long-lasting treatment. If conservative therapy does not help and the disease progresses, surgical intervention is prescribed.

When surgical intervention is required

Among the indications for the operation are:

  • Perforation of the ulcers of the large intestine;
  • Suspicion of process multiplication;
  • Pronounced dysplastic changes in some dioptates taken from different parts of the large intestine;
  • Severe bleeding and so on.

There are three types of operations:

  • Palliative (performed if the intestine is affected by less than 50%, and the inflammation is localized in its various parts);
  • Radical (if the intestine is severely inflamed, resection of individual segments with subsequent restoration of integrity is carried out);
  • Reconstructive (removal of the intestine and installing a prosthesis).

Dietary nutrition at NEC

The organization of medical nutrition for patients with mild form of nonspecific ulcerative colitis does not imply any significant restrictions on food. In the case of NECs, the so-called "Table 4" diet is prescribed. From the diet, acute foods that irritate the intestine, as well as whole milk, fatty and salty foods, and alcohol are removed.

The daily ration should include 110-120 g protein, 50-60 g fat, 250 g carbohydrates with maximum fiber confinement. It is recommended to use boiled meat, fish, buckwheat and oatmeal, walnut kernels. You can drink hard coffee and tea, while consuming vegetables, fruits and sweets.

Treatment of nonspecific ulcerative colitis
Category Of Medical Issues: Diseases