Die symptome der häufigsten nierenerkrankungen

Gesundheit Video: Die Symptome Der 10 Häufigsten Krankheiten Bei Katzen (Dezember 2018).

Anonim

Leider vor kurzem durch einen negativen Trend markiert - immer mehr Menschen an einer Nierenerkrankung leiden. Statistische Daten zeigen, dass die meisten der Nierenerkrankung bei Frauen. Aber die Menschen haben die Krankheit, die oft in Form von Laufen. Dies ist die totale Zurückhaltung der Männer den Arzt für Nieren- und unverständliche Weigerung überwachen ihre Gesundheit zu besuchen. Aber weisee Körper versuchen, Signale auf Zeit und Hinweis zu geben - Nierenleiden kommen!

Die häufigste Nierenerkrankung sind Urolithiasis, Pyelonephritis, Nephroptose, Hydronephrose, Nierenversagen und Glomerulonephritis. Betrachten wir nun die Reihenfolge der Symptome dieser Krankheiten.

1 .Mochekam'yana Krankheit. Bei dieser Art der Krankheit in Nierensteinbildung und Sand. Die Gründe für diesen - schlechte Ernährung, Bewegungsmangel, chronischer Mangel an Wasser im Körper, heißes Klima.

2. Pyelonephritis - ist eine entzündliche Erkrankung der Niere, die durchaus üblich ist, weil die Infektion oft die Nieren mit Blut eindringen. Der Grund für diese Infektion kann Entzündung in der Lunge, des Darms, der Gebärmutter und sogar Karies und scheinbar harmlos Kochen sein. Agents von Pyelonephritis ist in erster Linie E. coli, Staphylokokken, Streptokokken, Proteus.

3. Nephroptose - „Wanderniere“, „Weglassen von Nieren“, „Mobile Niere“ - so wird die Krankheit genannt. Die Krankheit manifestiert sich abnormal Mobilität Nieren. Bei Frauen durch anatomische Merkmale Nephroptose häufiger als Männer geschieht. Provozieren die Krankheit kann eine unmögliche körperliche Arbeit, starker Gewichtsverlust, Verletzungen sein. Weglassen Nieren endet manchmal entlang der Drehachse, was zu einer schlechten Zirkulation durch die Nieren bend Gefäße führt.

4. Hydronephrose - Verletzung des Abflusses von Urin aus den Nieren. Die Ursachen dieser Erkrankung kann Verengung des Harnleiters Stein machen, die die Harnwege, angeborene Anomalien blockiert, Nierentumoren, Erkrankungen der Beckenorgane.

5. Nierenversagen - tritt auf, wenn die Nieren nicht mehr vollständig oder teilweise seine Funktionen übernehmen. Wegen dieses länger der Körper nicht auf die Stoffwechselprodukte (Harnsäure, Harnstoff) angezeigt. Nierenversagen kann aufgrund pyelonephritis sein, Glomerulonephritis, Gicht, Diabetes, Vergiftungen, Drogen, toxische Substanzen Wirkung.

6. Glomerulonephritis - eine entzündliche Erkrankung, die die Nierentubuli beeinflusst, Glomeruli. Die Ursache der Krankheit - eine Infektion als Folge einer Krankheit Angina, Lungenentzündung, Scharlach und eitrige Hauterkrankungen. Manchmal Glomerulonephritis ergibt sich aus der Kälte, Malaria, Tuberkulose.

Die symptome der häufigsten nierenerkrankungen
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Tipps

Signs of the most common kidney disease

4 Kidney Damage Symptoms You Are Most Likely To Ignore - Kidney Disease Signs And Symptoms (Health And Medical Video July 2018).

Unfortunately, recently a negative tendency has been noted - more and more people are suffering from kidney diseases. According to statistics, most women suffer from kidney disease. But men also have a disease, often in the running form. This is due to the total unwillingness of men to visit the doctors on the kidneys and an incomprehensible refusal to monitor their health. But the wise organism tries to signal and hint in a timely manner - trouble comes to the kidneys!

The most common kidney diseases include urolithiasis, pyelonephritis, nephroptosis, hydronephrosis, renal failure, and glomerulonephritis. And now, in order, consider the symptoms of these diseases.

1 .Small stone disease. In this case, the disease in the kidneys is formed by stones and sand. The reasons for this - malnutrition, sedentary lifestyle, chronic lack of water in the body, hot climate.

2 Pyelonephritis - it's an inflammatory kidney disease, which is quite common, since infections often enter the kidney with blood. The reason for this infection can be inflammation in the lungs, intestines, in the uterus, as well as even a tooth with caries and seemingly harmless boils. The causative agents of pyelonephritis are mainly E. coli, staphylococcus, streptococcus, and protium.

3 Nephroptosis - "A roaming kidney", "omission of a kidney", "a moving kidney" - so also call this disease. This illness is manifested by abnormal kidney mobility. In women, due to anatomical features of nephroptosis occurs more often than in men. To cope with the illness may be excessive physical work, severe weight loss, injuries. The prolapse of the kidney sometimes ends with its twists on the axis, which in turn leads to a disruption of the blood circulation of the kidney due to the vasculature.

4 Hydronephrosis - Disruption of urine outflow from the kidney. The causes of this disease may be narrowing of the ureter, a stone that overlaps the urinary tract, congenital abnormalities, kidney tumors, pelvic pain.

5 Renal insufficiency - Occurs when the kidneys cease to fully or partially perform their functions. Because of this, the products of exchange (uric acid, urea) cease to be derived from the body. Renal insufficiency can be a consequence of pyelonephritis, glomerulonephritis, gout, diabetes mellitus, poisoning with drugs, and the action of poisonous substances.

6 Glomerulonephritis - inflammatory disease, which affects the renal tubules, glomeruli. The cause of this disease is the infection as a result of suffering from angina, pneumonia, scarlet fever and purulent skin diseases. Sometimes glomerulonephritis occurs due to overcooling of the organism, malaria, tuberculosis.

Signs of the most common kidney disease

Category Of Medical Issues: Tips

Leave Your Comment