Analyse von speichel kann krebs vorhersagen

Gesundheit Video: Krebs Horoskop Juni 2017 (Dezember 2018).

Anonim

Die Bauchspeicheldrüse - ein Organ des Verdauungstraktes, die sie hinter dem Magen in die Bauchhöhle in den linken oberen Quadranten befinden. Die Drüse produziert beteiligte Enzyme bei der Verdauung und spezielles Hormon, die normalen Blutzuckerspiegel (Insulin und Glukagon) aufrechtzuerhalten.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine der gefürchtetsten und gefährlichen Krebs. Symptome von Krebs sind unspezifisch und vage und oft erscheinen erst in den späteren Stadien der Krankheit, wenn der Tumor zu verbreiten begonnen hat. In dieser Hinsicht und oft späte Diagnose von Krebs, die Behandlung zu machen unwirksam und verschlechtert die Prognose des Lebens des Patienten.

Das Überleben bei einem gegebenen Tumor ist sehr gering: in der Abwesenheit von rechtzeitiger Behandlung innerhalb von fünf Jahren nach der Entdeckung des Tumors begonnen wird 95% der Patienten zu töten.

Analyse von Speichel helfen Bauchspeicheldrüsenkrebs zu diagnostizieren

Die Situation wird durch die Tatsache, dass keine zuverlässigen Tests kompliziert, dass die Krankheit in einem frühen Stadium erkennen wäre. Allerdings zeigen Studien, Wissenschaftler School of Medicine, University of California (Los Angeles, USA), eine Umfrage kann auch bald auftauchen.

Experten fanden heraus, dass der Speichel von Menschen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, gewissen Besonderheiten mikrobielle Zusammensetzung aufweist.

Eine frühzeitige Diagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs

Nach Ansicht der Wissenschaftler, scheint die Abweichung im Speichel nicht nur bei Bauchspeicheldrüsenkrebs in einem frühen Stadium, aber die am wenigsten präkanzeröse Veränderungen.

Die Forscher untersuchten die Speichel bakterielle Zusammensetzung der gesunden Menschen und Patienten mit Krebs. Die Ergebnisse der Experten verglichen die Ergebnisse von Tests für die chronische Pankreatitis - Entzündung der Bauchspeicheldrüse, die häufig zu Krebs führt.

Die Zusammensetzung der Speichelkrebspatienten

Es wurde festgestellt, dass der Speichel von Krebspatienten weit mehr Bakterienart Granulicatellaadjacens enthielt, die bei gesunden Menschen fast nicht erscheinen. Zur gleichen Zeit, zwei andere Arten von Bakterien (Neisseriae longatai Streptococcus mitis) bei Entzündungen und Bauchspeicheldrüsenkrebs im Speichel sind fast nicht vorhanden.

Wissenschaftler haben nicht, ob die Abweichung in der Zusammensetzung der Mikroflora Anzeige heraus nur auftreten, wenn Änderungen oder Krebs ihre Ursache ist. Allerdings Ergebnisse von Studien deuten darauf hin, dass die Kolonisierung der Mund ungewöhnlichen Arten von Bakterien oder Mikrobiota Missbrauch gut timorous Veränderungen hervorrufen kann.

Es ist seit langem bekannt, dass Zahnfleischerkrankungen sind, einen Beitrag zur Entwicklung bestimmter Krankheiten zu machen. Oral-Infektionen sind mit weit verbreiteten Entzündung und einigen Arten von bösartigen Tumoren, Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes oft kombiniert.

Ergebnisse von Experimenten

Die Arbeit der amerikanischen Wissenschaftler - ist nur der erste Schritt in einem langen Prozess ein wirklich effektives Programm zur Früherkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs zu entwickeln.

Finden Sie einfach einzelnen Diagnosetest für diese Krankheit ist fast unmöglich. Analyse von Speichel helfen nur eine Gruppe von Menschen, deren Risiko von Krebs zu identifizieren ist sehr hoch. Jedoch genaue Diagnose und andere notwendige Untersuchungen, einschließlich Blutproben, endoskopische Abbildungstechniken und Körper (Ultraschall, CT oder MRI).

Die Ergebnisse in der Studie gewonnenen Daten, berichteten Wissenschaftler im International Journal of Magen-Darm-Erkrankungen Gut Probleme.

Analyse von speichel kann krebs vorhersagen
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Analysis of saliva predicts cancer

Delta Dental Salivary Diagnostics (Health And Medical Video July 2018).

The pancreas is an organ of the digestive system, which is located behind the stomach in the abdominal cavity, in the left hypochondrium. The gland produces enzymes involved in digestion, and special hormones that support normal blood sugar levels (insulin and glucagon).

Pancreatic cancer

Pancreatic cancer is one of the most formidable and dangerous oncological diseases. The symptoms of cancer are nonspecific and blurred and often appear only in the later stages of the disease, when the tumor has already begun to spread. In this connection, the diagnosis of cancer is often delayed, which makes the treatment ineffective and worsens the prognosis for the patient's life.

Survival in this tumor is very low: in the absence of timely treatment within five years after the discovery of a tumor, up to 95% of patients die.

Analysis of saliva can help diagnose pancreatic cancer

The situation is complicated by the fact that there are no reliable tests that would reveal the disease at an early stage. However, according to research by scientists from the Medical School of the University of California (Los Angeles, USA), such an examination may well appear shortly.

Specialists have found that the saliva of people with pancreatic cancer has certain features of the microbial composition.

Early diagnosis of pancreatic cancer

According to scientists, deviations in saliva appear not only in pancreatic cancer in the early stages, but also at the smallest pre-tumor changes.

Researchers have studied the bacterial salivation of healthy people and cancer patients. The obtained data were compared with the results of analyzes in chronic pancreatitis - inflammation of the pancreas, which often leads to cancer.

Composition of the saliva of patients with cancer

It turned out that in the saliva of patients with cancer patients are found to be much more bacteria of the species Granulicatellaadjacens, which in healthy people are almost not detected. At the same time, two other types of bacteria (Neisseriae longata and Streptococcus mitis) were virtually absent in inflammation and pancreatic cancer in saliva.

Scientists have not yet found out whether the deviation in the composition of the microflora is only a reflection of the occurrence of cancer changes or serves as their cause. However, research suggests that colonization of the oral cavity by unusual types of bacteria or microbiocenosis can quite provoke tumor changes.

It has long been known that gum disease contributes to the development of certain diseases. Oral infections are often combined with common inflammatory processes, as well as with certain types of malignant neoplasms, heart attacks, stroke and diabetes mellitus.

Results of experiments

The work of American scientists is just the first step in the long process of developing a really effective early detection program for pancreatic cancer.

Finding the only simple diagnostic test for this disease is practically impossible. Analysis of saliva will only help identify a group of people who have a high risk of developing cancer. However, for accurate diagnosis, other tests, including blood tests, endoscopic techniques and visualization of the organ (ultrasound, CT, or MRI) are needed.

The data obtained during the study, scientists presented in the international journal on gastrointestinal diseases Gut.

Analysis of saliva predicts cancer

Category Of Medical Issues: Diseases

Leave Your Comment