Psychologische diagnostik beeinträchtigung

Gesundheit Video: So Werden Psychische Störungen Diagnostiziert! | Stupsy - Studium Der Psychologie (Oktober 2018).

Anonim

Die Kenntnis der gesetzlichen Zeiten der Kinderentwicklung bei der systematischen Beobachtung der Bildung der psychischen Pathologie ermöglicht sensorische Systeme zu erfassen, einschließlich visueller.

Eines der ersten Signale von Sehbehinderungen in zwei Monaten ein Kind ein Mangel an Fixierung auf dem Gesicht oder Erwachsenen-Spielzeug, und keine Spur von dem visuellen Reiz, Reaktion auf Umweltveränderungen sein.

Bis vor etwa sechs Monaten eines Kindes mit einem Defekt aus gesehen gibt es einige Anzeichen von Autismus, es reagiert nicht auf sie hält seine Hände und Spielzeug, während die Investition seine Hand Objekte beobachtet Verletzungen der Motorik und der Mangel an Feinmotorik der Hand.

Wenn das Sichtfeld eines Subjekt ein Kind fehlt Orientieren Reflex. Es zeigt fast keine Emotion. Das Kind hat Angst vor dem Raum, bewegen sich nicht unabhängig durch den Raum, auch wenn es konstant ist.

Diagnose Verletzungen

Wenn ein Kind keine Verletzungen sensorische Areale gefunden hat, ob es Seh- oder Hörfähigkeit ist, für eine effektive Diagnose notwendig ist, objektive Methoden zu verwenden.

Um ein bestimmtes sensorisches System zu testen kann Elektroenzephalographie, elektronische tahystoskop, Projektions Umfang und andere verwendet werden.

Für die psychologische Forschung ist notwendig, um das Testmaterial unter den spezifischen Funktionen beeinträchtigten Vision anzupassen. Das vorgeschlagene Reizmaterial muss groß genug kontrastierende Farben, Großdruck, gestochen scharfe und klare Bilder sein.

Für eine effizientere Ausbildung notwendig blinde Kinder in mindestens drei Schlüsselbereichen zu diagnostizieren:

  • Unterstützung der klinische und klinische Versorgung;
  • Selbstbeobachtung, selbst, Introspektion und Selbstkontrolle;
  • tatsächliche Prüfung, gilt in Bezug auf die Schulbildung.

In Augenarzt getestet Sehschärfe des zentralen und peripheren Sehens. Der Arzt gibt Hinweise für die Verwendung von Linsen und Brillen, die Schlussfolgerung in Bezug auf Bewegung und erläutert die Funktionen des psychologischen Einflusses.

Mein Kind Bericht gibt Lehrer Informationen darüber, welche Kenntnisse er will durch seine Vision zu bekommen. Geschichten von Kindern kann der Lehrer mehr Details über die Besonderheiten seiner Vision informieren.

Darüber hinaus ist es wichtig, die subjektive Bewertung seiner Kinder auf diesen Indikatoren zu vergleichen, die objektiven Methoden der visuellen Funktion geben, und hat bis heute, wer ein Kind verwenden kann.

Psychologische diagnostik beeinträchtigung
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Psychological diagnosis of poor vision

Health And Medical Video: Psychological Disorders: Crash Course Psychology #28 (November 2018).

Anonim

Knowledge of normative periods of development of the child in the systematic observation of the formation of the psyche will allow the timely detection of the pathology of sensory systems, including visual.

One of the first signals of disturbed vision in a two-month-old child may be the lack of fixation on the face of an adult or a toy, as well as the absence of tracking the visual stimulus, the reaction to changes in the environment.

Approximately up to six months in a child with a vision defect there are some manifestations of autism, it does not respond to stretching hands and toys to him, and with the insertion into his hand of the objects there is a violation of motor function, as well as the absence of fine motor motility of the hand.

When there is a tentative reflex in the child's vision of another subject. He almost does not show emotions. The child is afraid of space, does not move on his own, even if it is constantly in it.

Diagnosis of violations

If the child has any disturbances in the sensory sphere, regardless of whether it is vision or hearing, for the effective diagnosis, objective methods of investigation are necessary.

Electroencephalography, electronic tachystoscope, projection perimeter, and others can be used to test one or another sensor system.

For psychological research it is necessary to adapt the test material to the specifics of the weakened function of vision. The proposed tired material should be of fairly large size, contrasting colors, large fonts, clear and clear drawings.

For more effective training, blind children should be diagnosed in at least three main areas:

  • Clinical Assistance and Clinical Assistance;
  • Self-examination, self-report, self-monitoring and self-control;
  • Examination of actual, valid view in the conditions of school education.

The ophthalmologist examines the visual acuity, the functioning of the central and peripheral vision. The doctor gives testimony to the use of lenses and glasses, the conclusion regarding physical activity, and explains the features of psychological effects.

The child's personal report provides teachers with information on what knowledge he plans to gain from his or her vision. The stories of children can inform teachers more in detail about the specifics of his vision.

In addition, it is very important to compare the subjective assessments of the children of his or her vision with those indicators that provide objective methods for studying the visual function, and from the actual state of view that the child can use.

Psychological diagnosis of poor vision
Category Of Medical Issues: Diseases