Metroendometritis

Leech Therapy In Vagina. Treatment Of Endometriosis, Infertility Increase Sexual Driving... (Gesundheit Video 2017).

Metroendometritis - ist eine Infektion, bei denen es eine Entzündung der Schleimhaut und Muskulatur der Gebärmutter ist, die in zwei Hauptformen, akute und chronische nimmt.

Akute Phase metroendometritis

Metroэndometryt tritt in der Regel in akuter Form und dauert somit eine Woche. Die Symptome der Krankheit zu Fieber begrenzt, Schüttelfrost Aussehen, das Auftreten von Schwäche und übermäßiger Müdigkeit, oft beschleunigt man den Puls, gibt es Schmerzen im Unterleib, in der Leistengegend. Die Temperatur der akuten Form erreicht die Marke von 39 Grad, und Bauchschmerzen sind oft in der Lage Leiste oder sacrum zu geben.

Akuter metroendometritis unterschiedliche starke uterine Schmerzen, gibt es einen starken, manchmal unerträglichen Schmerzen in dem Gebärmutter, da in der unruhigen Agentur schwillt. Bei dem Verfahren der in dem Prozess der vollständigen Ablehnung Endometrium Schleimhaut übertragen wird, beginnt sie in dem Prozess der Desintegration zu bewegen, die eine Entzündung Knoten trifft den Muskel durch die Blutgefäße und Lymphe macht.

Komplikationen metroendometritis in der Regel in dem Gebärmutter Sepsis, eine Erkrankung, die durch Verallgemeinerung der Infektion gekennzeichnet bewegen, gebildet nach Taschen der Infektion im menschlichen Blut treffen, die im ganzen Körper zirkuliert.

Oft metroendometritis Komplikation Ausbreitung der Entzündung auf den Bereich des Peritoneum und das umgebende Gewebe wird fortgesetzt.

Subakute Form metroendometritis

Normalerweise sind die wichtigsten Symptome der subakuten Form metroendometritis blutet aus dem Uterus Bereich, Eiter und Schleim. Aber als Dünger subakute Form metroendometritis nicht schnell freigesetzt, wie bei der akuten Form der Erkrankung. Oft subakute Form sogenannte fließt in metroendometritis chronischen Stadium.

Schmerzen im Unterleib in der subakuten Phase wird gewöhnlich als Zieh dadurch gekennzeichnet Leiste geben kann, im unteren Rücken und Sacrum. Subakute Form wird durch lange und ziemlich schwer Menstruation aus. In einigen Fällen gibt Menorrhagie. In seinem höchsten Intensität Infektionsprozess der Krankheit trägt zur Zerstörung der Fasern des Myometriums, was zu einem Ersatz von Bindegewebe.

Die chronische Form

Eine sehr häufige Erkrankung, die für Frauen im Erwachsenenalter typisch ist. Chronische metroendometritis sowie scharfe und hilft, das Endometrium zu besiegen, geht dann auf den Muskel Teil. In fortgeschrittenen Stadien der Erkrankung in einer Übergangsphase Komplikationen, die in der Regel durch eine Entzündung der Blutgefäße des Beckens, was zur Bildung einer Entzündung des Bauchfells gekennzeichnet sind, die Bildung von weniger schweren Erkrankungen wie Sepsis.

Ursachen der chronischen metroendometritis

Normalerweise metroendometritis in ein chronisches Stadium auftritt, wenn korrekt Verfahren zur Behandlung von akutem Stadium der Erkrankung ausgewählt. Weniger chronische eine unabhängige Krankheit bilden.

In vielen Fällen sind die Ursachen der chronischen metroendometritis als schädliche Wirkung von bakteriellen Infektionen in der Rolle, die häufig Chlamydien und andere Schadorganismen dienen, die von Person zu Person durch sexuellen Kontakt übertragen werden.

In einigen Fällen sind die Ursachen der chronischen metroendometritis Schwächung der Schutzfunktionen des Immunsystems, die zur Aktivierung von schädlichen Mikroorganismen im menschlichen Körper führt.

In einigen Fällen sind die Ursachen die Folgen der Abtreibung und sogar einige gynäkologische Eingriffe. es könnte auch in den Ergebnissen der früheren Operationen, wie das Entfernen von Tumorbildungen von Polypen oder Krebs versteckt werden.

Ursachen der akuten metroendometritis

Die Infektion mit der Krankheit kann als Ergebnis des Eindringens in den Körper septische Infektion auftreten, die als Gonokokken wirken kann, Staphylokokken, Streptokokken, E. coli und sogar noch mehr. Oft treten sie in dem Körper durch den Prozess des Geschlechtsverkehrs, wie Geschlechtsverkehr während der Menstruation.

Ursachen der akuten metroendometritis kann eine Erkältung als Grippe sein.

Die Gründe dafür können durch Aufnahme der Infektion während der Geburt oder nach dem es sein. Wie Sie wissen, ist Krebs nicht sehr sicher während der postpartalen Phase durch verschiedene Infektionserreger.

Oft sind die Gründe, schlechte Qualität der gynäkologischen Prozeduren, in einigen Fällen nach der Operation bilden können, beispielsweise als Folge der Operation den Tumor Formationen, Abtreibung und cesarean Chirurgie und andere zu entfernen.

Symptome

Eines der häufigsten Symptome Aussehen metroendometritis sind:

  • Das Auftreten von Eiter und Blutungen, Schleim manchmal Strukturen der Vagina;
  • Fieber;
  • Die Entstehung von Unregelmäßigkeiten in dem Menstruationszyklus Frauen;
  • Leukozytose (Erhöhung der weißen Blutkörperchen im Blut, zum Zusammenbruch des Körpers führt, das Auftreten von Schmerzen in den Händen und Füßen, Fieber und Schwitzen in der Nacht Auftritt in Momenten der Entspannung, Atembeschwerden und andere.)
  • Erhöhte ESR (Blutsenkungsgeschwindigkeit im Körper);
  • Häufige Fehlgeburten, Unfruchtbarkeit, Mangel an Ovulation.

Die Behandlung metroendometritis

Jede Behandlung von Infektionskrankheiten, einschließlich metroendometritis beginnt mit der Resolution korrekter Diagnose. Um die richtige Diagnose zuweisen muß eine Reihe von Tests und Verfahren passieren, dass die Ärzten helfen sicherzustellen, dass ein bestimmtes Problem verursacht, und damit die notwendige und wirksame Behandlung zu ernennen.

Die Behandlung umfasst in der Regel die Ernennung von entzündungshemmenden Medikamenten und Antibiotika, die der Arzt am wirksamsten hält bei der Behandlung jedes einzelnen, im Einzelfall.

Behandlung von akuten metroendometritis

Jede Behandlung von akuter metroendometritis durch im Krankenhaus aus. Spezielle Diät für diese Krankheit nicht erfüllt sind, aber für die Verwendung in Lebensmitteln leicht verdauliche Lebensmittel, die Vitamine empfohlen. Patienten beobachten Bettruhe.

Die Behandlung von chronischen Formen

Die Behandlung von chronischen Formen metroendometritis ist Vitamine, Antihistaminika zu verwenden. Wenn keine Verschlimmerung Behandlung wird auch mit der Verwendung von Spülungen, in seltenen Fällen, eine Schlammbehandlung, Paraffin und anderen Mitteln durchgeführt.

Metroendometritis Behandlung sollte nicht sowohl für die Krankheit akute und chronische Formen verzögert oder unterbrochen werden, provoziert Inaktivität die Entwicklung der verschiedenen Komplikationen. Daher sind die Symptome, die metroendometritis Krankheit ähnlich sind, einen Arzt konsultieren.

Metroendometritis Schwangerschaft

Metroendometritis oft scheint es in der postpartalen Phase, wenn die Gebärmutter in der ungeschützten Position zu verschiedenen Infektionserregern befindet. Die häufigsten postpartale metroendometritis Symptome Auftreten beobachtet, die aktiv und sichtbar für den Menschen nach nur einer Woche der Krankheit. Die Symptome der postpartalen metroendometrita ähnlich denen, die bei akuten und chronischen Form der Krankheit auftreten, da Schmerzen im Unterleib und kann in der Rückseite der Vagina gegeben werden, erscheinen Eiter oder Blutungen, manchmal schleimig.

Metroendometritis während der Schwangerschaft ist eine sehr gefährliche Krankheit, weil es zu Plazentaablösung Prozess und die Bildung von Fehlgeburten führen kann. Ursachen der metroendometritis der postpartalen Phase oder während der Schwangerschaft können eine Erkältung, Grippe oder Halsschmerzen normal und schwere Krankheiten wie Typhus und Malaria sein.


Metroendometritis

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Metroendometritis

Health And Medical Video: Leech Therapy In Vagina. Treatment Of Endometriosis, Infertility Increase Sexual Driving... (December 2018).

Anonim

Metroendometritis - is an infectious disease in which the inflammatory process occurs in the mucous membrane and muscle of the uterus, which takes place in two basic forms, acute and chronic.

Acute stage of metroendometritis

Usually metroendometritis occurs in acute form, and thus lasts within one week. The symptoms of this disease are reduced to an increase in body temperature, the appearance of chills, the appearance of weakness and excessive fatigue, often the human pulse is more frequent, pain appears below the abdomen, in the groin area. The temperature in the acute form reaches the mark of 39 degrees, and the pain in the lower abdomen is often able to give it to the groin or sacs.

Acute metroendometritis is characterized by severe pain in the uterus, there is strong, sometimes even unbearable pain in the uterus, there is swelling in the area of ​​the problem organ. In the process of how the mucous endometrium passes into the process of complete rejection, it begins to move into the process of decay, which causes the inflammatory process to enter the muscles through the vessels and lymph nodes.

Complications with metroendometritis usually go into sepsis of the uterus, a disease characterized by the generalization of the infectious process, which is formed by the ingestion of the infection in the blood of a person that circulates throughout the body.

Often, the complication of metroendometritis is the continuation of the spread of inflammation to the area of ​​the peritoneum and surrounding tissues.

Subgenital form of metrodendritis

Usually the main symptoms in the subacute form of metroendometritis are bleeding from the uterus, purulent and mucous discharge. But manure with subacute form of metroendometritis is not so intensely allocated, as in the case of acute form of this disease. Very often, the so-called subacute form, flows into the chronic stage of metrogendometritis.

The pain in the abdomen below the subacute stage is usually characterized as pulling, which is able to pass into the groin, lumbar, and sacrum. The subacute form is characterized by the presence of prolonged and quite abundant menstruation. In some cases even menorrhages occur. In the process of its highest intensity, the infectious process of this disease contributes to the destruction of myometrium fibers, resulting in a replacement of the connective tissue.

Chronic form

Very common disease, which is characteristic for women of adult age. Chronic metroendometritis, as well as acute, contributes to the defeat of the uterine mucus, then goes on to the muscular part of it. At the advanced stages, the transition of the disease to the stage of complications, which is usually characterized by inflammation of the pelvic vessels, leads to the formation of the inflammatory process of the peritoneum, it is less likely to cause serious illnesses such as sepsis.

Causes of chronic metroendometritis

Usually, the transition metroendometritis in the chronic stage, occurs when the wrong methods of treatment of the acute stage of the disease. Less frequent chronic form is an independent disease.

In many cases, the causes of chronic metroendometritis are the harmful effects of bacterial infection, in the role of which are most often chlamydia and other harmful microorganisms, which are transmitted from person to person by sexual means.

In some cases, the causes of chronic metroendometritis are the weakening of the protective functions of immunity, which leads to the activation of harmful microorganisms in the human body.

In some cases, the causes are the consequences of abortions and even some gynecological procedures. Also, the cause may be hidden in the effects of previous operations, such as the removal of tumor formations from the uterus or polyps.

Causes of acute metroendometritis

Infection with the disease may be due to the penetration of the septic infection in the body, in which can be gonococci, staphylococci, streptococci, even E. coli and others. Often they enter the body through the process of sexual intercourse, for example, during sexual intercourse during menstruation.

The cause of acute metroendometritis may be the common cold as a flu.

Causes may be the result of infection in the body during the process of or after childbirth. As you know, uterus is very unprotected from various infectious agents during the postpartum period.

Very often the causes are poor-quality gynecological procedures, in some cases the disease may be formed after surgical intervention, for example due to surgery for the removal of tumor formations, abortion, cesarean section, and others.

Symptoms

One of the most common symptoms of metroendometritis is:

  • The appearance of purulent and bloody, sometimes mucous formations from the vagina;
  • Increase in body temperature;
  • The appearance of violations in the menstrual cycle of a woman;
  • Leukocytosis (an increase in the content of leukocytes in the blood, which leads to the destruction of the body, the appearance of pain in the hands and feet, increase in body temperature and the appearance of sweating at nights and at moments of relaxation, difficulty breathing, etc.);
  • Increase ESR (the rate of erythrocyte sedimentation in the body);
  • Frequent miscarriages, infertility, lack of ovulation process.

Treatment of metroendometritis

Any treatment of an infectious disease, including metroendometritis, begins with the decision of the correct diagnosis. And in order to determine the correct diagnosis, it is necessary to pass a number of analyzes and procedures that will help the physician to verify the causes of the appearance of a specific problem, and, therefore, to appoint necessary and effective treatment.

Treatment usually includes the purpose of anti-inflammatory drugs and antibiotics, which the physician considers to be most effective in the treatment of each individual, individual case.

Treatment of acute metroendometritis

Any treatment of acute metroendometritis is carried out in a hospital. A special diet for this disease is not followed, but it is recommended to use food that is easily digestible and contains vitamins. Patients adhere to bed rest.

Treatment of chronic form

Treatment of the chronic form of metrogendometritis consists in the application of vitamin preparations, antihistamines. If there is no exacerbation, treatment is also carried out with the use of dipping, in rare cases, the treatment of mud, paraffin, other means.

Treatment of metroendometritis should not be delayed or interrupted, since both acute and chronic forms of the disease, inactivity provokes the development of various complications. Therefore, when symptoms appear that are similar to metroendometritis, it is necessary to seek medical help from a doctor.

Metroendometritis in pregnancy

Metroendometritis very often occurs precisely in the postpartum period, when the uterus is in the most unprotected position before various infectious agents. The most common postpartum metroendometritis, the symptoms of which are observed actively and noticeable to humans only after one week of development of the disease. Symptoms of postpartum metroendometritis are similar to those that occur in the acute and chronic form of the disease, pain appears below the abdomen and can be given back, from the vagina there are purulent or spotty secretions, sometimes mucous membranes.

Metroendometritis during pregnancy is a very dangerous disease, as it can lead to a process of detachment of the placenta and formation of miscarriage. Causes of metroendometritis in the postpartum period or during pregnancy may include colds, flu or angina, and more severe diseases such as typhus and malaria.

Metroendometritis
Category Of Medical Issues: Diseases