Melanom-behandlung und prävention

Gesundheit Video: Hautkrebs: Prävention Und Behandlung Im Klinikum Nürnberg (Dezember 2018).

Anonim

Melanom besitzt 1% der Gesamtzahl der menschlichen Tumoren, aber die Zahl der Patienten steigt jedes Jahr. Bei der Behandlung von Melanom ist die wichtigste - seine rechtzeitige Erkennung.

Melanom - ein bösartiger Tumor, der aus Pigmentzellen entwickelt, die Farbe der Haut zu beeinflussen, Melanozyten. Dies ist die gefährlichste Art von Hautkrebs. Die Behandlung von Melanom ist am effektivsten in den frühen Stadien ihrer Entwicklung.

Der Tumor befindet sich in erster Linie auf der Oberfläche der Haut, kann aber manchmal auch in der Netzhaut oder Schleimhaut auftreten. Im Aussehen ist es sehr ähnlich wie ein Maulwurf - ein dunkler Fleck, leicht konvex. Melanome können als Zellen mit normaler Haut, und jedes Pigment Nävus (dh Mol oder Altersflecken) entwickeln. Tumor erscheinend beginnt über die Haut und tiefere Gewebe, und tiefer, desto schlechter ist die Prognose und schwierig zu behandeln Melanom schnell über die Oberfläche der Haut zu wachsen.

Unreife Melanom kann vollständig chirurgisch geheilt werden. Melanom entwickelt schafft erhebliche Schwierigkeiten bei der Behandlung. In diesem Stadium erscheinen Knoten rodymtsi und Tumor beginnt im Inland zu verbreiten. In den späteren Stadien, wenn Melanom ist reif Knoten des Maulwurfs deutlich sichtbar ist, sondern auf der Oberfläche scheint es, Geschwüre.

Symptome des Melanoms

Die Patienten in der Regel über das Aussehen der Mole beschweren oder seine Blutungen, Weinen und Juckreiz und Brennen im betroffenen Bereich Größe ändern. Der Grund für eine sofortige ärztliche Untersuchung kann eine der folgenden Signale sein:

Melanom-behandlung und prävention
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Melanoma: treatment and prevention

Melanoma: Prevention And Monitoring (Health And Medical Video June 2018).

Melanoma belongs to 1% of the total number of malignant neoplasms of the person, but the number of patients increases every year. In the treatment of melanoma, the most important is the timely detection of melanoma.

Melanoma is a malignant tumor that develops from pigment cells that affect the coloration of the skin, melanocytes. It is the most dangerous of the varieties of skin cancer. Treatment of melanoma most effectively in the early stages of its development.

The tumor is mainly on the surface of the skin, but can sometimes appear in the retina of the eye or in the mucous membrane. In appearance, it is very similar to birthmark - a dark spot, a little convex. Develop melanoma can either from cells of normal skin, or from any pigment nevus (ie, birthmarks or pigmented spots). Appearing, the tumor begins to grow rapidly over the surface of the skin, over the skin and deep into the tissues, with the deeper, the worse the prognosis and more difficult treatment of melanoma.

An immature melanoma can be completely cured surgically. Developing melanoma creates significant difficulties in the treatment. At this stage, the nodes appear on the birthmarks, and the tumor begins to spread deep into it. In the late stage, when melanoma becomes mature, the node over the birthmark is already well visible, and on its surface there are ulcers.

Symptoms of melanoma

Patients usually complain about the appearance or change in the size of the birthmarks, her bleeding, wet, as well as itching and burning in the affected area. Any of the following signals can cause an immediate referral to a physician:

Melanoma: treatment and prevention

Category Of Medical Issues: Diseases

Leave Your Comment