Schützen sommer kehle

So Schütze Ich Meine Tier Und Mich Vor Fliegen, Mücken, Bremsen Usw... (Gesundheit Video 2017).

Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass im Sommer die Häufigkeit von Laryngitis, Pharyngitis, Tonsillitis, Halsschmerzen und in der Regel alle Erkrankungen des Rachens und der oberen Atemwege um 12% höher als im Winter und Frühjahr.

Dies liegt daran, es nicht zu kalt ist oder Feuchtigkeit verursacht die Krankheit, aber Viren, Bakterien und andere Mikroorganismen sowie deren Luftsättigung während des ganzen Jahres in etwa gleich. Eine andere Sache - die Bereitschaft der Menschen Viren und Bakterien zu kontrollieren. Und im Sommer provozieren wir weitgehend allein.

Die Gründe sind bekannt:

  • kalte Klimaanlage;
  • Lokale Hypothermie (Entwurf);
  • Liebe einer kalten Dusche;
  • schwimmen in den kalten Pools und Flüsse;
  • trinken kalte Getränke und Eis.

Der letzte Faktor in 65-80% des Sommers ist die Ursache für Morbidität Kind SARS Symptome der Halsentzündung. Dies wirkt sich Erwachsene.

Der Mechanismus der Ohrenkrankheiten

Wenn die Hitze gedämpft Kehle bekommt etwas kalt, im Kontakt mit der Reizung Rachenschleimhaut auf, die unmittelbar lokale Faktoren unspezifische und spezifischen Immunschutz und in der Auskleidung der Kehle gibt - den ganzen Komplex.

Das ist der normale Zustand der Immun gegenüberliegenden pathogenen Oropharynx, die immer im Mund ist, aber einen solchen Missbrauch Gleichgewicht zwischen Krankheitserregern und lokale Immunität ist der Anstoß für die Entwicklung von infektiösen und entzündlichen Erkrankungen des Mund-Rachenraum. Ob oder Streptokokken rhinovirus - sie haben eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Schleimhaut zu überwinden, dringen in den Körper und verursachen Krankheiten.

Sommer Halsschmerzen: Was

In der Hitze der eine Person schwitzt und verliert etwa 2-mal mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte Tage. In Übereinstimmung mit der Notwendigkeit, diesen Mangel zu füllen ist sehr durstig. Und seien Sie sicher zu trinken. Aber nicht kaltes Wasser, ein wenig kühl. Übrigens Feuchtigkeit Nachschub Mechanismus funktioniert gut, wenn Sie warm grünen Tee trinken.

Wenn Sie wirklich ein Eis oder kaltes Getränk wollen, besser im Schatten zu sitzen und lassen Sie den Körper leicht kühlen und trinken oder kalt essen sollte es nicht eilig. Die Kinder werden die Ärzte davon abgeraten, kalte Getränke und Eis in der Hitze zu geben. Die maximale, dass sie sich leisten können - pidtale Eis essen.


Schützen sommer kehle

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Keep your throat in the summer

How To: Cure A Sore Throat Instantly! (Health And Medical Video July 2018).

The World Health Organization has estimated that in the summer, the incidence of laryngitis, pharyngitis, tonsillitis, tonsillitis, and in general all diseases of the throat and upper respiratory tract is 12% higher than in winter and autumn.

This is due to the fact that the disease does not cause frost or dampness, and viruses, bacteria and other microorganisms, and the saturation of the air during the year is approximately the same. Another thing is the human readiness of the virus and the bacterium to catch up. And in the summer we in many ways provoke it for ourselves.

The reasons are well known:

  • Cold air conditioner;
  • Local overcooling (draft);
  • Love for the cold soul;
  • Bathing in cold pools and rivers;
  • The use of cold drinks and ice cream.

The latter factor of 65-80% is the cause of the summer childhood morbidity in acute respiratory infections with symptoms of throat inflammation. Suffer and adults.

Mechanism of development of throat diseases

When in the heat of the heat it gets cold, the throat gets cold, at the site of the collision with the pharyngeal mucosa there is an irritation that immediately violates local factors of nonspecific and specific immune protection, and they are in the mucous membrane of the throat - a whole complex.

It is the normal state of the immunity of the oropharynx to counter pathogenic microflora, which is constantly present in our mouth, but the violation of such a balance between pathogens and local immunity serves as an impetus for the development of infectious and inflammatory diseases of the oropharynx. It does not matter whether they have a streptococcus or a rhinovirus - they have an excellent ability to overcome the mucous membrane, penetrate into the body and cause the disease.

Summer sore throat: how to be

In heat, a person sweats and loses about 2 times more moisture than in nonflammable days. In accordance with the need to fill this shortage, she wants to drink very much. And you must drink. But only not cold water, but a little cool. By the way, the mechanism of replenishment of moisture works fine if you drink warm green tea.

If you really want ice cream or a cold drink, it's best to sit in the shade and allow your body to cool slightly, and to drink or eat cold should be in no hurry. For children, doctors do not advise to give cold drinks and ice cream in the heat. The maximum that they can afford is to eat ice cream on the dumplings.

Keep your throat in the summer

Category Of Medical Issues: Diseases

Leave Your Comment