Darmflora und immunität: die untrennbare verbindung

Special Report: European Doctor Exposes Vaccines (Gesundheit Video 2017).

Gut reguliert das Immunsystem und kann direkt mit Autoimmunerkrankungen wie Colitis ulcerosa und Diabetes in Verbindung gebracht werden. Das Ungleichgewicht der Darmflora trägt zur Entwicklung von Autoimmunerkrankungen und reduziert die lokale und allgemeine Immunität.

Magen-Darm-Trakt ist das größte Organ verantwortlich für Immunschutz. Der Darm enthält mikrobielle Ökosystem von 2 bis 7 kg schweren Erwachsenen intestinalen cheloveka.Mikroflora signifikanten Einfluss auf die Entwicklung und das Immunsystem Wiegen und umgekehrt: die Kolonisierung des Darms ausgewogen Mikroflora für die richtige Entwicklung des Immunsystems wesentlich ist.

Die Hauptfunktion des Immunsystems gut

Gut bestückt Lactobazillen und Bifidobakterien Stämme von Enterokokken und mehrere kolybakteryy (auch als Milchsäurebakterien bekannt). Milchsäurebakterien, bilden eine Art Barriere zwischen fremden Mikroben und der Darmwand. Laktobazillen Akt im Dünndarm und Bifidobakterien - in den großen.

Kolibakteriyi hemmt pathogenen Darm durch Immunmechanismen. Dieses sogenannte Mikroflora trainierte T-Zellen verantwortlich für die Immunität im Allgemeinen. Diese T-Zellen steuern, um die Stärke und Dauer der Immunantwort. T-Helferzellen stimulieren die Produktion von verschiedenen Lymphozyten, einschließlich der T-Killerzellen, die infizierte Zellen durch Mikroben zu zerstören.

Schließlich wird in der Synthese bestimmter B-Vitamine, essentielle für Immunität und Gesundheit im Allgemeinen beteiligt sich die Darmflora.

Das Ungleichgewicht der Darmflora

Das Ungleichgewicht der Darmflora, bekannt als dysbiosis oder dysbiosis in erhöhten Permeabilität des Darms führen kann, ein Zustand, wie Syndrom der erhöhte intestinale pronitsaemosti.Pri bekannt beeinträchtigt die Integrität der Darmbarriere zu Blood Falls Nahrungsproteinmoleküle oder Fragmente davon. Aus diesen Molekülen für Darm-Fremdkörper und das Immunsystem beginnt einen Schuss „Aggressoren“ zu verteidigen. Diese Angriffe, nach Forschern, führen zur Entstehung von Autoimmunerkrankungen, einschließlich Autoimmunthyreoiditis Hashimoto ilibolezn, Zöliakie, oder hlyutenovayaenteropatiya und Diabetes mellitus Typ 1.

Auch gut Ungleichgewicht führt zu einer Störung vsmoktuvanosti Vitamine und Mineralstoffe und damit Stoffwechselstörungen und verminderte Immunität im Allgemeinen. Kinder oft manifestiert alerhodermatyty Überwucherung und Frauen, die vaginal Mikrobiota betrifft, eine Verringerung der lokalen Immunität verursacht.

Faktoren, die zu einem Ungleichgewicht der Darmflora führen

Auf das Gleichgewicht der Darmflora negativ auf die folgenden Faktoren beeinflusst:

  • Säuglinge, die einen wesentlichen Teil der Mutter gut solcher Faktor erhalten, ist nach wie vor der Flaschenfütterung;
  • lang, hartnäckige Durchfall Linderung;
  • Antibiotika ohne weitere Behandlung zu empfangen;
  • rezidivierende Nahrungsmittelallergie;
  • unausgewogene Ernährung, übermäßiger Verzehr von Fleisch und unzureichende -produktiv reiche Pflanzenfasern enthält;
  • retsediviruyuschaya Darm-Infektionen;
  • rezidivierende Infektion opportunistische Flora;
  • längeres Fasten;
  • Stressbedingungen.

Prävention und Korrektur von dysbiosis

Um das Gleichgewicht der Darmflora oft genug zu essen eine gesunde Ernährung, die reich an Ballaststoffen zu halten, nicht zu vergessen, in die Ernährung von Milchprodukten geben, um keine Antibiotika ohne Rezept zu missbrauchen und Stress zu vermeiden. Zur Korrektur der Darmflora entwickelt spezielle Produkte und Produkte, die verschiedene Bakterien - Probiotika.


Darmflora und immunität: die untrennbare verbindung

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Intestinal microflora and immunity: inextricable connections

Immunology In The Gut Mucosa (Health And Medical Video May 2018).

The intestinal microflora regulates the immune system and can be directly related to autoimmune disorders, such as nonspecific ulcerative colitis and diabetes. An imbalance of intestinal microflora contributes to the development of autoimmune diseases and reduces local and general immunity.

The gastrointestinal tract is the largest body responsible for immune protection. The intestine contains a microbial ecosystem weighing between 2 and 7 kg in an adult. The intestinal microflora significantly affects the development and functioning of the immune system, and vice versa: colonization of the intestine by a balanced microflora is essential for the proper development of the immune system.

Basic immune functions of the intestinal microflora

Intestinal microflora is inhabited by lactobacilli and bifidobacteria (they are lactic acid bacteria), enterococci and several strains of colibacillus. Lactic acid bacteria form a kind of protective barrier between the foreign microbes and the walls of the intestine. Lactobacilli act in the small intestine, and bifidobacteria are in the thick.

Colybacteria inhibit the pathogenic intestinal microflora through immune mechanisms. This microflora trains so-called T-cells that are responsible for the immune system of the body as a whole. It is T-cells that control the strength and duration of the immune response. T-helper cells stimulate the production of various lymphocytes, among which T-killers, which destroy the affected microbes of the body's cells.

Finally, the intestinal microflora involved in the synthesis of certain B vitamins, essential for immunity and health in general.

Imbalance of intestinal microflora

The imbalance of intestinal microflora, known as dysbiosis or dysbiosis may result in increased permeability of the intestine, a condition known as syndrome of increased intestinal pronitsaemosti.Pri impaired the integrity of the intestinal barrier to blood fall food protein molecules or fragments thereof. Out of these molecules for intestinal foreign body and the immune system begins to defend a shot "aggressors". These attacks, according to research scientists, lead to the development of autoimmune diseases including autoimmune thyroiditis, Hashimoto ilibolezn, celiac disease, or hlyutenovayaenteropatiya and diabetes mellitus type 1.

Also gut imbalance leads to disruption vsmoktuvanosti vitamins and minerals and, consequently, metabolic disorders and reduced immunity in general. Children often manifested alerhodermatyty overgrowth and women affects the vaginal microbiota, causing a reduction in local immunity.

Factors that cause an imbalance of intestinal microflora

The balance of the intestinal microflora is negatively affected by the following factors:

  • In infants who receive a significant portion of the intestinal microflora from their mother, such factor is prior to artificial feeding;
  • Prolonged, not resistant to diarrhea;
  • Taking antibiotics without further therapy;
  • Recurrent food allergy;
  • Unbalanced nutrition, in particular excessive consumption of meat products and insufficient -products rich in plant fiber;
  • Remitting intestinal infections;
  • Recurrent contamination with opportunistic flora;
  • Long starvation;
  • Stressful conditions.

Prevention and correction of dysbiosis

In order to maintain the balance of the intestinal microflora, it is often enough to properly eat healthy foods rich in vegetable fiber, not forgetting to enter into the diet of lactic acid products, not to abuse antibiotics without prescriptions of the doctor and to avoid stress. For the correction of intestinal microflora special products and preparations containing various microorganisms - probiotics are developed.

Intestinal microflora and immunity: inextricable connections

Category Of Medical Issues: Diseases

Leave Your Comment