Verletzungen des schultergelenks


Gesundheit Video: Funktion Und Verletzungen Der Rotatorenmanschette (August 2018).



Schultergelenk - die mobilste aller menschlichen Gelenke. Jeden Tag fühlt er sich enorme Belastung, auch wenn die einfachsten Bewegungen ausführen. Verletzungen und Schäden am Schultergelenk ist in der medizinischen Praxis nicht selten.

Schäden an der Schulter - ist nicht nur eine Folge von Verletzungen. Nach einigen Erkrankungen des Bindegewebes chronischen Zustand der Instabilität im Schultergelenk entwickeln, rezidivierende Luxation der Schulter und anderen Verletzungen verursachen.

Arten von Schultergelenkverletzungen

  1. Disloziert Schultergelenk wird durch die Freigabe des Kopfes der Knochenhöhle der Schultergelenks Depression gekennzeichnet. Die Symptome manifestieren unmittelbar nach der negativen Auswirkungen: Schmerzen in der Hand fühlte, beeinflusst sie den Verkehr. Visuell Schultergelenk wird unregelmäßig in der Form, gequollen. Um Bias Humerus zu beseitigen müssen es an seinem Platz vpravyty.
  2. Als unabhängige Krankheit gewöhnliche Luxation des Schultergelenkes betrachtet - eine Bedingung, die bei chronischer Schulterinstabilität entwickelt. Diese Diagnose, wenn die Verschiebung Humerus wiederholt 2-3 mal pro Jahr. Hintergrund der gewöhnlichen Luxation der Schulter - regelmäßige Schultergelenk Verletzung, Erkrankung des Bindegewebes degenerative Natur (Arthrose) und einige anatomische Merkmale (zB schwache Sehne muskuläre).
  3. Der Spalt rotierende Manschette - Sehnenkomplex, bestehend aus Sehnenenden der Muskeln, die das Schultergelenk umgeben, und stellt eine stabile Position in ihrem gemeinsamen Betrieb. Voraussetzungen solche Lücken sind beide Verletzungen und degenerativen Veränderungen des Bindegewebes. Die Behandlung vielleicht konservativ - entfernt Overlay-Reifen für einen Zeitraum von 2-3 Wochen. Wenn es nicht effektiv ist, ist ein chirurgischer Eingriff empfohlen.
  4. Eine Beschädigung der Gelenklippe. Schaden Bankarta - Bleistück Gelenkkapsel und Gelenklippe der vorderen Kante der Gelenkpfanne. Wenn Blei Fall an der Stelle, wo der Bizeps angebracht ist, wird der Schaden gleich slep Schaden genannt. Wenn solche Verletzungen auftreten Subluxation oder vollständige Luxation des Schultergelenks.

Erkrankungen des Schultergelenks

Alle von den Schultergelenkerkrankungen mit fast identischen Symptomen wie die Krankheit auftreten, das eine vom anderen zu unterscheiden, ist eine genaue Diagnose in der Regel nur von einem Fachmann nach Vereinbarung notwendigen diagnostischen Verfahren.

Die wichtigsten Methoden von Krankheiten und Verletzungen des Schultergelenkes Diagnostizieren - Aufnahmetechnik, Magnetresonanz Therapie, Ultraschall-Diagnostik.

Verletzungen des schultergelenks

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Injuries to the shoulder joint

Ac Joint Injury,Shoulder Separation , Treatment - Everything You Need To Know - Dr. Nabil Ebraheim (Health And Medical Video July 2018).

The shoulder joint is the most mobile of all human joints. Every day, he feels a huge load even when performing the simplest movements. Injury and damage to the shoulder joint is not uncommon in medical practice.

Shoulder damage is not only a consequence of injuries. Due to some diseases of connective tissue, the condition of chronic instability in the shoulder joint develops, resulting in periodically repeated shoulder dislocations and other injuries.

Types of injuries of the shoulder joint

  1. Dislocation of the shoulder joint is characterized by the output of the head of the shoulder bone from the cavity of the depression of the joint. Symptoms are manifested immediately after the harmful effects: in the hand it feels soreness, movement in it is broken. Visually, the shoulder joint becomes irregular, swollen. To eliminate the displacement of the humerus, it is necessary to correct it in place.
  2. As an independent disease, the usual dislocation of the shoulder joint is considered - a condition that develops in the chronic instability of the shoulder. Such a diagnosis is made if the displacement of the shoulder bone is repeated 2-3 times a year. Prerequisites for the onset of a normal shoulder dislocation are regular injury to the shoulder joint, connective tissue diseases of the degenerative nature (arthrosis), as well as some anatomical features (for example, weak tendon muscle corset).
  3. Rupture of the rotational cuff - a tendon complex consisting of tendon endings of the muscles surrounding the shoulder joint and provides a stable position of the joint during its functioning. A prerequisite for the emergence of such gaps is both injury and degenerative changes in connective tissue. Treatment may be conservative - the overdue carries a tire for a period of 2-3 weeks. If it is not effective, surgical intervention is recommended.
  4. Damage to the joint lobe. Bankart's damage is the separation of the fragment of the capsule of the joint and the joint lip from the anterior section of the edge of the articular depression. If the gap occurs in the place where the biceps is attached, then such damage is called blind-damage. With such injuries, there is a subluxation or complete dislocation in the shoulder joint.

Shoulder joint disease

All diseases of the shoulder joint occur with practically identical symptoms, therefore, to distinguish one disease from another, to put the exact diagnosis usually under the force only to the specialist after appointment of necessary diagnostic procedures.

The main methods of diagnosis of diseases and injuries of the shoulder joint - X-ray methods, magnetic resonance therapy, ultrasound diagnostics.

Injuries to the shoulder joint

Category Of Medical Issues: Diseases

Leave Your Comment