Die entzündung der knochenhaut zähne: ursachen, symptome, behandlung

Gesundheit Video: Kieferhöhlenentzündung Behandeln: Tote Zähne Können Die Ursache Sein (November 2018).

Anonim

Die Entzündung der Knochenhaut Zahn, der klare Schwellungen und starken Schmerzen genannt periostitis erscheint. In Periostitis ist ein populärer Name - Fluss.

Periostitis häufige Ursache ist caries Prozess. Unbehandelte Karies tiefer in den Zahn eindringen und erreicht schließlich den Brei.

Weichteilgewebe des Zahnes ist ein ausgezeichneter Nährboden für viele Bakterien, so dass nach relativ kurzer Zeit von infektiösen Entzündungsprozess auf den Zahn Periost gehen kann. In ähnlicher Weise Entzündung des Periosts als Ergebnis einer Zahnextraktion auftreten kann.

Zu den seltenen Ursachen von Periostitis sollte folgendes beinhalten:

  • Kontakt Infektion Periost (für Wunden, Knochenbrüche);
  • Eindringen einer Infektion durch das Blut oder das lymphatische System, die akuten oder chronischen Krankheiten.

klinische periostitis

Die Entzündung der Knochenhaut Zahn beginnt mit einer klaren Niederlage, die in der Größe wächst schnell, es ist ein Schmerzsyndrom mit nadkusyvanii stark erhöht. Die Entzündung geht an die umgebenden Gewebe, was zu einer Schwellung auftritt, Wangen, Lippen und Kinn, Schmerzen an der betroffenen Gesichtshälfte ausbreitet, die Körpertemperatur. Diese Symptome werden durch die Bildung von Oxid-Abszess begleitet.

Typisch sind die Änderungen, die während der Inspektion der Mundhöhle festgestellt werden kann, gibt es Rötung und Schwellung der Schleimhaut, weiß Angriffe, Abdrücke von Zähnen auf der Zunge. Struck nominierte mehrere Zähne aus dem Loch, wendig, klar um die roten, sehr geschwollen und schmerzhaft, sogar mit einer leichten Berührung.

Wenn eine Entzündung der Knochenhaut des Zahnes eitrigen Charakter ist, reichert sich in der Abszess Eiter seinen Weg aus, und mit dem erfolgreichen Ergebnis der Abszesshöhle vollständig gelöscht. Jedoch kann unbehandelter Krankheitsprozess mehrmals wiederholen.

Erschwerend kommt der Übergang periostitis infektiösen Entzündungsprozess in der Entwicklung von Knochen Osteomyelitis oder Weichteile des Gesichts. In Ermangelung einer adäquaten Behandlung für einen Übergang von akuten Formen der chronischen Erkrankung.

Chronic Abszess wird durch minimale Symptome gekennzeichnet, gelegentlich Schmerzen und Entzündungen, ähnlich zu dem Bild von akuten periostitis manifestiert. Die chronische Form kann durch die Bildung von Fisteln kompliziert sein, Zysten okolokornevoy und verursachen verlängert Fieber und allergische Reaktionen.

Die Entzündung der Knochenhaut Zahn, Behandlung

Behandlung von Entzündungen des Periosts des Zahnes ist, Bedingungen für das Ausströmen des Inhalts des Abszesses nach Wurzelkanal zu schaffen und aufrechtzuerhalten. Nachdem der Hohlraum der Reinigung wird der antiseptische Behandlung und Versiegeln hergestellt.

Manchmal zusätzliche Behandlung in Form von Antibiotika oder Physiotherapie zugewiesen. In der chronischen Form kann eine Operation mit Entfernung des betroffenen Zahnes erfordern.

Die entzündung der knochenhaut zähne: ursachen, symptome, behandlung
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Inflammation of the tooth germ: causes, symptoms, treatment

Health And Medical Video: How I Healed My Tooth Infection Without Antibiotics! Dentists Hate This Video. (October 2018).

Anonim

Inflammation of the periosteum of the tooth, which is manifested by swelling of the gums and severe pain, is called periostitis. In periostitis there is a popular name - flux.

Frequent cause of periosteum is a carious process. In the absence of treatment, the caries penetrates deeper into the tooth and ultimately reaches the pulp.

Soft tissue of the tooth is an excellent nutrient for many bacteria, therefore, in a rather short period of time, the infectious and inflammatory process can pass on the periosteum surrounding the tooth. In a similar way, inflammation of the periosteum may occur as a consequence of tooth extraction.

Among the more rarest reasons for the development of periostism it is necessary to name:

  • Contact infection of the periosteum (in wounds, fractures);
  • Infiltration of the infection through the circulatory or lymphatic system, which occurs in acute or chronic diseases.

Clinical picture of periostitis

Inflammation of the perinatal tooth begins with a gum lesion, which rapidly increases in size, there is a pronounced pain syndrome, which is sharply increased with superoxygenation. The inflammation passes to the surrounding tissue, as a result of which swelling of the cheeks, lips and chin appears, the pain spreads to the affected half of the face, the body temperature rises. These symptoms are accompanied by the formation of an oxidative abscess.

Characteristic are changes that occur when looking at the oral cavity: there is redness and swelling of the mucous membranes, white patches, imprints of the teeth on the tongue. Struck tooth slightly raised from the hole, mobile, gums around it red, strongly swollen and painful even with light touches.

If the inflammation of the pericarditis of the tooth is purulent in nature, then accumulated in the abscess pushes its path outward, and with a successful result abscess cavity is completely cleared. However, without treatment, the pathological process can be repeated repeatedly.

The complication of periostitis is the transition of the infectious-inflammatory process to the bone with the development of osteomyelitis or on soft facial tissues. In the absence of adequate treatment, the transition of the acute form of the disease to the chronic one may be possible.

Chronic periostitis is characterized by minimal symptoms, periodically manifested by pain and inflammation, similar to the picture of acute periosteum. Chronic form may be complicated by the formation of fistula, periarticular cysts and the cause of prolonged fever and allergic reactions.

Inflammation of the tooth germ: treatment

Treatment of inflammation of the tooth germ is to create and maintain conditions for the outflow of abscess content through the root canal. After cleansing the cavity, antiseptic treatment and sealing is performed.

Sometimes an additional treatment is given in the form of antibiotics or physiotherapy. In a chronic form, surgical treatment with the removal of the affected tooth may be required.

Inflammation of the tooth germ: causes, symptoms, treatment
Category Of Medical Issues: Diseases