Infektionen resistent gegen antibiotika

Antibiotikaresistente Keime In 3 Minuten Erklärt (Gesundheit Video June 2018).

Antibiotika haben Leben gerettet und viele mehr Patienten als jede andere Klasse von Medikamenten verbessert.

Die Entdeckung der Antibiotika markierte eine neue Ära in der Entwicklung der Medizin. Antibiotika haben sich dramatisch verändert die Situation bei der Behandlung von Infektionskrankheiten, Ärzte eine einzigartige Gelegenheit zu geben, eine mögliche Infektion zu fast 100% gewinnen.

Aber sie führte zu einer ineffizienten Verwendung von Antibiotikaresistenz, und heute ist es ist ein globales Problem geworden.

Ärzte auf der ganzen Welt können nicht die rasche Zunahme der Stämme stören beständig gegen die meisten Antibiotika, insbesondere Erreger von nosokomialen Infektionen. Diese Infektionen erfordern längere Behandlung und einen längeren Krankenhausaufenthalt. Mit unzureichende therapeutische Wirksamkeit Arzt muss sich ändern, kombinieren Medikamente, die Dosierung zu erhöhen, was zu höheren Behandlungs führenden und nicht immer für den Patienten sicher.

Arten von Infektionen

Krankenhausinfektionen sind drei Hauptgruppen:

  • Pyo septische - etwa 80% des Gesamtbetrags;
  • Darm - 7,12%;
  • eine Gruppe von Infektionen, einschließlich Grippe, Atemwegserkrankungen, Diphtherie und anderen. (6-8%).

Eitrige septische Infektion (ICG) ist häufiger in der chirurgischen, Trauma- und Urologie-Abteilungen. Die Hauptgründe für die Entwicklung von ICG beitragen, sind Träger von resistenten Stämmen unter den Mitarbeitern, Verletzungen der sanitären Behandlung, medizinischer Verfahren, die Bildung von nosokomialen Stämmen.

Die zweite Gruppe ist häufiger Salmonella-Infektion und isolierte Stämme sind hochresistent gegen Antibiotika und Beständigkeit gegenüber Umweltfaktoren.

Vorsichtsmaßnahmen

Studien von verschiedenen medizinischen Einrichtungen durchgeführt, einschließlich mikrobiologische, sehr enttäuschend. Nach Einschätzung von Experten der Weltgesundheitsorganisation (WHO), ein paar Jahrzehnte, könnten alle vorhandenen Stämme antibiotikaresistenten zurückzuführen.

Um den aktuellen Trend zu ändern, Ärzte vorgeschlagen, die folgenden Maßnahmen, um die Behandlung von Tieren mit Antibiotika zu verbieten, die in den Menschen weit verbreitet sind; Beseitigung Zusatzstoffe von Antibiotika in Tierfutter zum Wachstum zu fördern; Release Antibiotika nur unter Rezept.

Infektionen resistent gegen antibiotika

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Lassen Sie Ihren Kommentar

Infections sustained to antibiotics

Health And Medical Video: Infectious Disease: Antibiotic Ladder - Onlinemeded (December 2018).

Anonim

Antibiotics have saved and improved the lives of a much greater number of patients than any other class of drugs.

The discovery of antibiotics marked a new era in the development of medicine. Antibiotics have radically changed the situation in the treatment of infectious diseases, giving physicians a unique opportunity in almost 100% of cases to overcome any infection.

However, their inefficient use has led to the resistance of microorganisms, and in our day it has become a global problem.

Doctors from all over the world can not but worry about the rapid increase in strains that are resistant to most antibiotics, especially in relation to pathogens of hospital infections. Such infections require more long-term treatment and longer stay in the hospital. With insufficient therapeutic efficacy, the physician has to change, combine drugs, increase dosage, which leads to more expensive treatment and is not always safe for the patient.

Types of infections

Hospital infections are represented by three main groups:

  • Purulent-septic - about 80% of the total;
  • Intestine - 7-12%;
  • A group of infections, which includes influenza, acute respiratory infections, diphtheria, and others. (6-8%).

Purulent-septic infections (GIs) are more common in surgical, traumatological and urological compartments. The main reasons contributing to the development of the GSI include carriers of resistant strains in the staff, violation of the sanitary regime, medical manipulations, and the formation of intrahospital strains.

In the second group, salmonellosis is more common, with strains isolated by high resistance to antibiotics and resistance to environmental factors.

Precautions

Studies conducted by various medical institutions, including microbiological, are very disappointing. According to experts from the World Health Organization (WHO), in a couple of decades all existing strains can be attributed to antibiotic resistant.

In order to change the current trend, doctors suggested taking the following measures: to prohibit the treatment of animals with antibiotics that are widely used in humans; Eliminate antibiotic supplements in animal feed to stimulate growth; Release antibiotics only by prescription.

Infections sustained to antibiotics
Category Of Medical Issues: Diseases