Wenn der urin riecht nach ammoniak

Mein Penis Riecht Nach Urin, Ursache? - Gutefacepalm.Net #2 (Gesundheit Video June 2018).

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Urin wie Ammoniak riecht, kann es beteiligt Erkrankungen der inneren Organe in dem Prozess der Urinieren zeigen. Sie sollten eine Urinprobe sofort geben und einen Arzt in der Zeit finden Sie in der Entwicklung von schweren Krankheiten zu verhindern.

Normalerweise frischer Urin ist eine hellgelbe Farbe, klar und fast kein Geruch von Ammoniak. Aber nach einer gewissen Zeit unter dem Einfluß von Luft und Bakterien (Kokken) -Struktur Urin beginnt nach unten zu brechen, und den Molekülen von Ammoniak.

Ursachen von Ammoniakgeruch in Urin

Wenn Sie urinieren sofort nach einem starken Ammoniakgeruch erleben, kann es mehrere Gründe für ihr Auftreten zeigen:

  • Sie lange mochylysya;
  • Sie hatte einen Schluck Wasser während des Tages;
  • Sie haben vor kurzem Produkte wie pikant gewürzt, Knoblauch, Meerrettich, Spargel verwendet;
  • Bakterien im Urin.

Die Geschwindigkeit der Flüssigkeit, die eine Person pro Tag verbrauchen sollte etwa 3 Liter, von denen reinen Wasser - 1,5 Liter. Wenn Sie einen Tag nicht genügend Wasser trinken, entfernt der Körper schlecht Toxine, im Urin resultierenden wie Ammoniak riecht. Aber in den meisten Fällen ist dies das erste Anzeichen von Problemen in Ihrem Körper.

Krankheiten, bei denen Uringeruch Ammoniak

In uropoiesis und Harnwege beteiligt Nieren, der Harnleiter, der Blase und der Harnröhre (Urethra). Wenn ein Körper schlecht oder beleuchtet zu funktionieren beginnt, wirkt sich dies unmittelbar die Qualität des Urins ändert seine Farbe gibt Trübung, Sediment und Geruch von Ammoniak.

Lassen Sie sich die Grunderkrankung betrachtet, die ein Signal Ammoniakgeruch ist.

  1. Urethritis. Es ist eine Folge der Niederlage der Wände der Harnröhre Viren und Bakterien. Oft ist der Grund dafür ist, schlechte persönliche Hygiene. Wenn Urethritis kann auch gesehen werden, Blutungen und Schneiden Schmerzen beim Urinieren.
  2. Blasenentzündung - eine Entzündung der Blasenschleimhaut. Die Ursache der Zystitis kann eine Infektion oder eine übermäßige Unterkühlung sein. Manchmal Reizung der Blase verursacht eine längere Verwendung bestimmter Medikamente, und der Geruch von Urin erinnert ein wenig an „Pharma“.
  3. Pyelitis (Entzündung des Nierenbeckens) und Pyelonephritis (Nierenentzündung). Es kann als Folge von Unterkühlung oder einer Sekundärinfektion entwickeln, das von Harnwegen bis stieg. Der charakteristische Geruch von Urin Ammoniak durch einen quälenden Schmerzen im Rücken begleitet.
  4. Harnwegsinfektionen (Vaginose, Chlamydien, gardnerellez etc.). Sexuelle und Harnwege eng miteinander verwoben sind, so oft Genitalinfektionen zu Entzündungen der Harnwege führen.
  5. Diabetes (verbunden mit Austrocknung). Bei diabetischer Urin enthielten Mengen an Ketonkörpern (Azetonkörper) erhöht, Urin verursacht riecht nach Ammoniak.
  6. Leberversagen, Gelbsucht, Hepatitis, verursacht durch toxische oder alkoholische Lebererkrankung. Der Urin wird dunkler Farbe, die die Farbe des Bieres ähnelt, den Geruch von Ammoniak.
  7. Tuberkulose, bösartiger Tumor.

Wenn Sie bemerken, dass der Urin der Geruch von Ammoniak war, sollte so bald wie möglich seine Analyse zu machen und einen Arzt konsultieren, um Krankheiten zu verhindern und teure Hospitalisierung und Behandlung zu vermeiden.

Wenn der urin riecht nach ammoniak

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Lassen Sie Ihren Kommentar

If urine smells ammonia

Health And Medical Video: Why Does My Pee Smell Like Ammonia? (November 2018).

Anonim

If you notice that your urine smells with ammonia, it may indicate the disease of the internal organs involved in the urination process. You should immediately pass the urine test and consult with your doctor in order to prevent the development of a serious illness in a timely manner.

Usually fresh urine has a light yellow color, clear and practically does not smell with ammonia. However, after some time, under the influence of air and bacteria (cocci), the structure of urine begins to collapse, and molecules of ammonia are formed.

Causes of ammonia odor in urine

If you immediately experience a sharp ammonia after urination, this may be due to several reasons for its appearance:

  • You have not been urinating for a long time;
  • You drank little water during the day;
  • You recently used such products as spicy seasoning, garlic, horseradish, asparagus;
  • Bacteria present in urine.

The norm of a liquid that a person should consume per day is about 3 liters, of which water is pure - 1.5 liters. If you drink enough water per day, the body does not get enough of the slag, as a result, urine smells ammonia. But in most cases, this is the first sign of problems in your body.

Diseases in which urine smells ammonia

In urination and urination, the kidneys, ureters, bladder and urethra (urethra) are involved. If any organ begins to function poorly or inflames, it immediately affects the quality of urine: its color changes, turbidity, sediment and smell of ammonia appear.

Let's look at the underlying diseases, the signal of which is the ammonia odor.

  1. Urethritis Occurs as a result of damage to the walls of the urethra by viruses and bacteria. Often, the reason for this is poor personal hygiene. When you have urethritis, you can also observe a blood discharge and a pain in your urination.
  2. Cystitis is inflammation of the mucous membrane of the bladder. The cause of cystitis may be infection or excessive hypothermia. Sometimes the irritation of the bladder causes long-term intake of some medications, while the urine smell is something like "pharmacy".
  3. Pelite (inflammation of the renal pelvis) and pyelonephritis (inflammation of the kidneys). It may develop as a result of hypothermia or as a secondary infection that has risen by urinary tract upward. A characteristic ammonia smell of urine is also accompanied by aching pains in the lower back.
  4. Urogenital urogenital tract infections (vaginosis, chlamydia, gardnerellosis, etc.). Sexual and urinary systems are closely interrelated, therefore, often sexually transmitted infections lead to inflammation of the urinary tract.
  5. Diabetes (associated with dehydration). In urine of diabetics there is an elevated amount of ketone bodies (acetone bodies), which causes the urine to smell with ammonia.
  6. Hepatic insufficiency, jaundice, viral hepatitis, caused by toxic or alcoholic liver damage. Urine acquires a dark color that resembles the color of beer, and the smell of ammonia.
  7. Tuberculosis, malignant tumors.

If you notice that the urine smells like ammonia, it should be analyzed as soon as possible and seek medical advice to prevent the disease and avoid hospitalization and expensive treatment.

If urine smells ammonia
Category Of Medical Issues: Diseases