Gilbert-syndrom ist und was er ist gefährlich

Jaundice - Causes, Treatment & Pathology (Gesundheit Video 2017).

Wenn Sie, wie gefährlich Gilbert-Syndrom wissen wollen, empfehlen wir Ihnen ein paar Minuten seiner freien Zeit in Anspruch nehmen diesen Artikel lesen, beschreiben die grundlegenden Wirkungen und Komplikationen, die die Krankheit verursacht.

Obwohl die Auswirkungen von Gilbert-Syndrom können seit zwei Jahrzehnten nicht auftauchen, gibt es einige Punkte, die Sie die Aufmerksamkeit auf Patienten mit dieser Diagnose zu zahlen. Also, was ist gefährlich Gilbert-Syndrom und was könnte es führen?

Wie gefährlich Gilbert-Syndrom

Eine Person mit Gilbert-Syndrom, leichte Ikterus kann mit einer gewissen Häufigkeit auftreten. Grundsätzlich ist es nicht gefährlich und nicht lange und beschwerliche Behandlung erfordert. Aber seine Entwicklung ist, in erster Linie, reduzierte die Anzahl des Leberenzyms, das durch Bilirubin hergestellt wird.

Bilirubin wird kontinuierlich im menschlichen Körper produziert wird das Spaltprodukt von Hämoglobin. Es ist bekannt, dass Hämoglobin für die Zufuhr von Sauerstoff zu den Körperzellen verantwortlich ist. Im Gegenzug erhält das Bilirubin mit dem Blut in die Leber zusammen und es recycelbar Leberzellen. Sie geben dann den Darm und aus dem Körper ausgeschieden.

Wenn Sie wissen wollen, was auf dem Gilbert-Syndrom ist, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Patienten nicht in ausreichender Menge in der Leberenzyme produziert - urydyndyfosfat hlyukuronoziltransferazy. Aufgrund dieser Verletzung Bilirubin übermäßige Blut erscheint, kann verursachen Ikterus entwickeln. Allerdings zeigt die Diagnose der Krankheit, dass Bilirubin Patienten sowohl steigen als auch fallen kann, was oft erreicht normal.

Gilbert-Syndrom ist gefährlich, wie jene, die fähig geerbt. In dieser Manifestation traf er sich mit einer Frequenz von 1 bis 20. In diesem Drittel der Menschen erkennen nicht, dass ein Träger der Krankheit ist.

Symptome Gilbert

Obwohl eine Person mit Gilbert-Syndrom regelmäßig Bilirubinpegel variiert, in der Regel keine Symptome. Wenn die Symptome sind immer noch da, darunter am häufigsten sind die folgenden:

  • Ikterus;
  • Müdigkeit;
  • Licht Bauchschmerzen;
  • Schwäche;
  • Übelkeit.

Wenn etwas ähnliches beginnt, Sie zu stören, ist es besser, noch einmal ihre Gesundheit zu überprüfen. Ihr Arzt kann Ihnen sagen, was die Gefahr Gilbert-Syndrom liegt und Diagnose des Organismus ab.


Gilbert-syndrom ist und was er ist gefährlich

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Gilbert's syndrome and why he is dangerous

Health And Medical Video: Ask The Doc - Trt, Sarms, Anavar, And Liver Detoxes (November 2018).

Anonim

If you want to know what is dangerous for Gilbert syndrome, we suggest that you give yourself a few minutes of your free reading time for this article, which describes the main consequences and complications that this disease leads to.

Despite the fact that the effects of Gilbert syndrome may not be manifest for over two decades, there are a number of points to be addressed to patients with such a diagnosis. So what is the dangerous Gilbert syndrome and why can it lead?

What is a dangerous Gilbert syndrome

A person with Gilbert's syndrome may have a mild jaundice with a certain periodicity. In principle, it is not dangerous and does not require prolonged and intense treatment. But its development is explained, first of all, by the reduced amount of the liver enzyme produced by bilirubin.

Bilirubin is constantly produced in the human body and is a product of hemoglobin splitting. As you know, hemoglobin is responsible for supplying the body with oxygen in the cells. In turn, bilirubin enters with blood in the liver and undergoes processing from the liver cells. After that, they enter the intestines and are excreted from the body.

If you want to know what is the risk of Gilbert's disease, it's important to remember that such patients do not have enough liver enzyme - uridine phosphate glucuronosyltransferase. Because of this violation in the blood appears excessive amount of bilirubin, which may result in jaundice. However, the diagnosis of the disease shows that in patients, the level of bilirubin can both decrease and increase, resulting in often reaches the norm.

Gilbert's syndrome is also dangerous because it can be inherited. In this manifestation, it occurs at a frequency of 1 to 20. In this case, one third of people do not even suspect that they are the carriers of the disease.

Symptoms of Gilbert's disease

Despite the fact that in people with Gilbert syndrome periodically changes in the level of bilirubin, as a rule, the symptoms of the disease are absent. If symptoms still exist, among them most often distinguish the following:

  • jaundice;
  • fatigue;
  • Light abdominal pain;
  • weakness;
  • nausea.

If something like this starts to bother you, it's better to check your health again. The doctor will be able to tell you what is the danger of Gilbert syndrome, and will conduct a complete diagnosis of the body.

Gilbert's syndrome and why he is dangerous
Category Of Medical Issues: Diseases