Die ersten anzeichen von krebs

Gesundheit Video: Gefährliche Ignoranz: Diese 5 Symptome Von Krebs Missachten Die Meisten Menschen (Dezember 2018).

Anonim

Wie frühe Anzeichen von Krebs erkennen? Die richtige Antwort auf diese Frage ist in der Lage, ein Leben zu retten.

Krebs - Urteil oder häufige Erkrankung? Die Praxis zeigt, dass der Patient erfolgreich in den meisten Fällen geheilt, wenn umgehend einen Arzt aufsuchen. Aber Sie müssen lernen, frühe Anzeichen von Krebs zu identifizieren.

Was ist Krebs

Krebs (wissenschaftlicher Name - Karzinom) - eine Art bösartigen Tumor, die epithelialen Gewebe verschiedenen Organe auswirkt. Krebs kann als die inneren Organe sowie externen entwickeln. Ausgedrückt in schnellen unkontrollierten Wachstum von Zellen des betroffenen Organs Metastasen (Penetration) auf andere Organe durch das Blut und Lymphe. Es gibt folgende Arten von Krebs:

  • Brustkrebs;
  • Magenkrebs;
  • Scheidenkrebs;
  • Lungenkrebs;
  • Krebs der Lunge oberen Nut (Tumor Pankosta);
  • Blasenkrebs;
  • Eierstockkrebs;
  • Prostatakrebs;
  • Leberkrebs;
  • Bauchspeicheldrüsenkrebs;
  • Gebärmutterhalskrebs;
  • Schilddrüsenkrebs;
  • Darmkrebs;
  • Krebs der Lippe.

Die ersten Anzeichen von Krebs

Wie aus der obigen Liste zu sehen ist, ist der Krebs der Lage, eine ganze Reihe von Stellen zu beeinflussen. Natürlich sind die ersten Anzeichen von Krebs für jede Art der Krankheit wird anders sein. Aber es gibt einige gemeinsame Symptome, die ein Signal sein kann, dass der Körper Krebs zu entwickeln begann:

  1. Schmerzempfindungen. Es ist nicht bis zu jenen wilden Schmerzen, die Krebspatienten in den letzten Stadien der Krankheit beeinflussen. Aber einige Beschwerden in der Empfindung, einig „Schmerz“ vorhanden.
  2. Rascher Gewichtsverlust. Es scheint, Krebs zu sein - ist das unkontrollierte Wachstum von Zellen, soll Gewichtszunahme? Aber keine Verletzung der Stoffwechselprozesse im Körper, erhöhte Synthese von bioaktiven Substanzen führen zu schnellen Gewichtsverlust für mehrere Monate, die eine der offensichtlichen Anzeichen von Krebs im Frühstadium sein.
  3. Permanent Schwäche. Abfallprodukte von Krebszellen in das Blut, was zu ihrem Rausch. Als Ergebnis fühlt sich der Patient ständige Müdigkeit, müde schnell.
  4. Ändern Sie die Haut und Haare. Diese Veränderungen treten als Folge von Verletzungen der Stoffwechselprozesse im Körper. Veränderung, zum Beispiel normale Hautfarbe zu gelb, kann ein Symptom für frühes Stadium Leberkrebs sein.
  5. Steigende Temperaturen. Unser Körper wahrnimmt, die Krebszellen als fremd. Daher ist das Ergebnis des Immunsystems zu zerstören Krebs entwickelt, um ein Fieber.

Typischerweise wird die Erkennung von Krebs durch die ersten Anzeichen für eine frühzeitige Behandlung ermöglicht, in den meisten Fällen ein positives Ergebnis.

Die ersten anzeichen von krebs
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

First signs of cancer


Health And Medical Video: Early Signs That Cancer Is Growing In Your Body (August 2018).



How to recognize the first signs of cancer? The correct answer to this question is able to save a person's life.

Cancer is a verdict or a common illness? Practice shows that in most cases, the patient is successfully cured if it is time to seek medical advice. But for this you need to learn how to identify the first signs of cancer.

What is cancer?

Cancer (scientific name - carcinoma) - a kind of malignant tumor that affects the epithelial tissue of various organs. Cancer can develop both in internal organs and in external ones. Expressed in the rapid uncontrolled growth of cells of the affected organ with metastasis (penetration) into other organs through blood and lymph. Distinguish the following types of cancer:

  • Breast cancer;
  • Stomach cancer;
  • Vaginal cancer;
  • Lung cancer;
  • Cancer of the upper lung carp (Pankost's tumor);
  • Bladder cancer;
  • Ovarian cancer;
  • Prostate cancer;
  • Liver cancer;
  • Pancreatic cancer;
  • Cervical cancer
  • Thyroid cancer;
  • Colon cancer;
  • Cancer of the lips

The first signs of cancer

As can be seen from the above list, cancer can affect quite a large number of organs. Naturally, the first signs of cancer for each type of disease will be different. But there are several common symptoms that may be a sign that the cancer has started to develop in the body:

  1. Painful sensations. Language is still not about those wild pains that suffer from cancer patients at the last stages of the disease. But some discomfort in feelings, some kind of "pain" is already present.
  2. Rapid Weight Loss. It would seem: cancer is uncontrolled cell growth, should weight gain be? But no, a violation of metabolic processes in the body, increased synthesis of biologically active substances leads to rapid weight loss in a few months, which may be one of the most obvious first signs of cancer.
  3. Permanent weakness. The vitality of the cancer cells gets into the bloodstream, causing it to intoxication. As a result, the patient experiences constant weakness, gets tired quickly.
  4. Change in the condition of hair and skin. These changes occur due to metabolic processes in the body. Changing, for example, the normal color of the skin to the icteric, may be one of the symptoms of an early stage of liver cancer.
  5. Rise in temperature. Our body perceives cancer cells as alien. Therefore, the consequence of the immune system, aimed at the destruction of cancer, is an increased body temperature.

As a rule, detection of cancer on the basis of the first signs allows timely treatment, which in the vast majority of cases gives a positive result.

First signs of cancer

Category Of Medical Issues: Diseases