Fibromyalgie: was zu essen, ging ich in biel

Gesundheit Video: Words At War: Headquarters Budapest / Nazis Go Underground / Simone (September 2018).

Anonim

Die Beseitigung aus der Nahrung nur wenige Produkte, die die Symptome der Fibromyalgie reduzieren.

Was ist Fibromyalgie

Fibromyalgie - eine Krankheit, die durch Schmerzen in Muskeln und Gelenken, und chronische Müdigkeit manifestiert. Charakteristisch für ihn ist die Tatsache, dass die Symptome nicht schwächer werden, wie Sie Ruhe gehen.

Von Fibromyalgie betrifft etwa 4% der Bevölkerung. Dies ist vor allem Frauen. Ursachen sind noch nicht bekannt, da es keine universelle Methode der Behandlung ist. Allerdings gibt es eine Chance, die Symptome zu reduzieren, beispielsweise durch Nahrungsmittel zu etablieren.

Fibromyalgie-Symptome

Was ist Fibromyalgie? Die Krankheit wird durch eine Reihe von Symptomen manifestiert:

  • Schmerzen in Muskeln und Gelenken,
  • chronische Müdigkeit.

Und keiner von ihnen würde geschwächt werden, egal wie viel Sie ruhen.

Die richtige Ernährung - die beste Behandlung für Fibromyalgie

Fibromyalgie neigt dazu, etwa 4% der Bevölkerung, vor allem - Frauen. Aus irgendeinem Grund, es entwickelt sich die Krankheit ist noch unbekannt, da es keine universelle Behandlung für Fibromyalgie ist. Es gibt jedoch Möglichkeiten, um die Symptome zu reduzieren. Einer von ihnen - Lebensmittel zu schaffen.

Es sollte, dass eine einzige Stromversorgungssystem mit Fibromyalgie es zu beachten, aber Optionen gibt es zuhauf. Sie sind so vielfältig, dass es manchmal schwierig ist, zu glauben, dass sie eine Krankheit behandeln sollen.

Varianten mit Fibromyalgie-Behandlungen

  1. „Essen Sie mehr Vollkornprodukte, Schrot Nutzungs aufgegeben werden sollte auch, viel Obst essen, sollten einige Gemüse auch aufgegeben werden Sie Tomaten nicht essen - Sie schädlich sind vollständig aufgeben Zucker und Fleisch..“
  2. Seltsam Diät richtig? Experten sagen, dass dies aus der Tatsache, dass Fibromyalgie selbst verschiedenen Symptome in einem ganzen Bündel manifestiert „In der Tat Fibromyalgie ist keine Krankheit.“ - erklärt MD von Chicago Zentrum Michael Maknett Fibromyalgie.
  3. „Fibromyalgie ist eher wie Symptome, und verschiedene Leute es manifestiert sich auf verschiedene Weise - sagte er - Das ist sehr gut für eine Person für eine andere nutzlos sein kann“
  4. Er war Kollege Echo, MD, medizinischer Direktor des California Zentrums für das endokrine System, Kent Holtorf. Er sagt: „Diät sicherlich spielt eine wichtige Rolle bei der Behandlung dieser Krankheit, aber nicht alle Diäten sind ebenso nützlich.“

Diät für Fibromyalgie

Medizin und Rheumatologe Dr. Alex Shyhman glaubt, dass die Diät helfen Fibromyalgie nicht nur heilen sich selbst, wie ihre Symptome oder Symptome von Krankheiten, die nicht mit der Fibromyalgie.

„Wenn der Auswahl einer Diät, werden Sie zu einem bestimmten Syndrom geführt werden, und reduziert es, Sie fühlen sich besser Aber Sie werden nicht wissen, ob es Fibromyalgie oder jede andere Krankheit.“ - sagte Shyhman.

Es gibt eine Reihe von physiologischen Zeichen, die Fibromyalgie diagnostizieren kann. ist:

  • allergisch auf Gluten,
  • Gicht,
  • Restless-Leg-Syndrom.

Einige Ärzte glauben, dass Nahrungsmittelallergie selbst Schmerzen und chronische Müdigkeit mit Fibromyalgie verursachen kann. Dazu erinnert Dr. Holtorf, „jeder Patient Ernährung sollte individuell ausgewählt werden, unter Berücksichtigung ihrer physiologischen Eigenschaften.“

„Darüber hinaus kann Fibromyalgie falsch diagnostiziert werden - ergänzt Dr. Shyhman - Dies ist ein weiterer Grund, warum wir keine unmittelbare Besserung nach der Ernennung einer Diät sehen.“ „Es ist notwendig, sorgfältig die Art der Nahrung Reaktionen des Patienten zu untersuchen Dies wird helfen, die richtige Diagnose und eine angemessene Behandlung zu machen.“ - schloss er.

Welche Lebensmittel sollte ich vermeiden, während Fibromyalgie?

Obwohl eine einzige Liste von Produkten, die es Fibromyalgie-Patienten sein sollten, obwohl es einige Grundlagen der Ernährung zu folgen, die Symptome zu reduzieren.

Beachten Sie, dass die Ausnahmen unter allen Produkten aus der Nahrung enthalten sind nicht zu 100% ist -oyu, dass Fibromyalgie-Symptome garantieren zunichte. Allerdings halten viele Experten diese Diät.

Also, welche Produkte sagen „Nein“ bei Fibromyalgie.

1 Süßstoffe

Dieses Produkt verbessert die Symptome „Süßstoffe die Ursache der Schmerzen sind - sagt Maknett - Er (Süßstoff) neuronale Verbindungen verpflichtet, insbesondere die NMDA-Rezeptoren wirkt, die die Menschen empfindlicher auf Schmerz macht.“. Und Dr. Holtorf fügt hinzu: „Süßstoffe Nervenbahnen stimulieren können, die für einige Menschen sehr schmerzhaft läuft.“

Laut Ärzten bestätigen die Studie, von denen einer im Journal of Rheumatology im Jahr 2006 veröffentlicht wurde. Der Abschlussbericht festgestellt, dass Patienten mit Fibromyalgie erhöhte Expression von NMDA-Rezeptoren beobachtet, was wiederum auf die allgemeine Zunahme der Aktivität der peripheren Nerven zeigte.

Ergebnisse der zweiten Studie wurden in AnnalsofPharmacotherapyv 2001 veröffentlicht. Hier fanden die Forscher heraus, dass Patienten, die nicht Zuckerersatzstoffe verwenden, fühlen sich besser als diejenigen, die Aromen missbraucht."

Fassen wir zusammen: alle Süßstoffe Verletzungen, und wenn die Krankheit Fibromyalgie - verschlimmern die Symptome.

2.Pischevye Additive einschließlich MSG und Nitrate

Natriumglutamat ist ein Enhancer Geschmack und wird in halbgefrorene Speisen und einigen asiatischen Küche weit verbreitet. Experten sagen, dass MSG Schmerzsymptome erhöhen und hat den gleichen Wirkmechanismus auf NMDA-Rezeptoren als Zuckerersatz.

„Canned und alle Lebensmittel, die nitaraty - sagte Maknett - wie Schinken oder Carbonat dest gefährlich für die Gesundheit als Lebensmittel MSG enthält.“

„Viele Menschen strikt weigern Produkte zu verwenden, die Nitrate enthält - weiterhin den Arzt - Und das zu Recht Nitrat- Schmerzsymptome erhöhen, vor allem bei Patienten mit Fibromyalgie.“

„Die Reduzierung der Anzahl der Produkte, die diese schädlichen Stoffe enthalten, und Sie werden viel einfacher“ - fügt Maknett.

Kohlenhydrate 3.Sahar, Fructose und einfach

Der Nachweis, dass einfache Kohlenhydrate, die Symptome der Fibromyalgie erhöhen, nein. Jedoch zeigte die Hefe, das die Hauptkomponente des Tests ist (die wiederum eine Quelle für einfache Kohlenhydrate ist) ernähren sich von Zucker, und somit eine sekundäre Ursache der Symptome von Fibromyalgie stärken.

Beachten Sie, dass diese Theorie endgültige Bestätigung noch nicht erhalten hat und weit von Experten diskutiert.

„Es gibt keine Garantien, dass die Ablehnung von Süßigkeiten werden helfen, die Symptome der Fibromyalgie zu reduzieren - sagt Holtorf - Aber es ist sicherlich eine positive Auswirkung auf Ihrer Figur.“

Aber der Arzt riet Shyhman kohlensäurehaltiger Getränke mit Fruktose gesüßt zu verzichten. Seiner Ansicht nach trägt es zasaharyvanyyu Blut und damit den Schmerz erhöhen.

„Übermäßige Blutzucker führt zu einem chronischen Erschöpfungssyndrom - sagt er - Zur gleichen Zeit, den Verbrauch von Zucker stimuliert das Verlangen nach Zucker, und dann wiederum kann die Entwicklung von Diabetes verursachen“

4.Kofe, Cola und Schokolade

Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass Kaffee eine Energiequelle ist. Aber, sagt Maknett, es verschlimmert nur Müdigkeit „Das Problem ist, dass Kaffee - sagte der Arzt - dass die stärkende Wirkung davon ist sehr kurz, aber es hat eine starke beruhigende Wirkung.“.

Darüber hinaus können bei Patienten mit Fibromyalgie sedierende Wirkung von Kaffee größer sein als bei gesunden Menschen. „Menschen mit Fibromyalgie ständig müde fühlen - sagte Maknett - und Kaffee nur verschlimmert die Situation.“

. Die gute Nachricht ist, dass die Ablehnung von Kaffee gibt schnelle Ergebnisse „Innerhalb einer Woche beginnen die Patienten besser zu fühlen“ - resümiert Maknett.

5.Drozhzhi und Gluten

Diese beiden Produkte sind eng miteinander verbunden. Ohne sie ist es unmöglich, keine Backware vorstellen. Daher ist die Ablehnung einer von ihnen und eine automatische Ablehnung des anderen. Doch für Menschen, die an Fibromyalgie leiden, sondern ist ein Plus.

So trägt zum Wachstum der Hefe Hefe im Körper, Muskel- und Gelenkschmerzen beeinträchtigen kann. Hier stellen wir fest, dass diese Theorie noch nicht wissenschaftliche Beweise erhalten.

Aber über Gluten wissen, dass es zu essen Nahrungsmittel-Allergien verursachen kann, die auch als Gluten-Intoleranz bekannt. Shyhman argumentiert, dass diese Muskelschmerzen und Verdauungsprobleme zu stärken verursachen kann „Meine Patienten nach Versagen von Gluten in den Bereichen Gesundheit Verbesserungen beobachtet.“ - sagt der Arzt.

6.Moloko

Einige Experten behaupten, dass Milch die Symptome der Fibromyalgie erhöht, was bedeutet, dass von ihm aufgegeben werden sollte. Auf der anderen Seite, enthält Milch viel Kalzium für Knochen und Muskelsystem benötigt, also nicht um dieses Produkt kategorische Ablehnung aussetzen.

7.Paslenovye

Die Familie Solanaceae über 200 Arten, aber nur einige von ihnen sollten mit Fibromyalgie verwendet werden. Das heißt, Tomaten, Chilischoten, Paprika, Kartoffeln und Auberginen.

Jedoch ist alles nicht so klar.

„Diese Produkte sind sehr nahrhaft sind und sollten sie nur verlassen, wenn sie wirklich die Symptome der Fibromyalgie verbessert“ - betont Holtorf.

Die ideale Diät für Fibromyalgie

Wie wir gesehen haben, hilft der Ausschluß bestimmter Produkte aus der Nahrung, die Symptome zu reduzieren. Was kann in dieser Richtung getan werden? Oder besser gesagt, wie es ist, das Essen wert?

Ernährungswissenschaftler Samantha Heller sagen, dass die einfachste und effektivste Lösung - richtig essen „ungesättigte fettreichen Mahlzeit Konsumieren, ob mageres Fleisch, frisches Obst und Gemüse, werden Sie in erster Linie Ihren Körper reinigen, daher gesünder.“ - kommt zu dem Schluss sie sagte.

„In jedem Fall gesunder Körper besser in der Lage ist, mit Fibromyalgie zu behandeln“ - fügen Heller.

Ihre Hypothese ist nicht unbegründet. Zum Beispiel, in komplementärer und alternativen Medizin eine Studie im Jahr 2001 veröffentlicht festgestellt, dass Patienten mit Fibromyalgie, und folgt einer vegetarische Ernährung, Symptome im Laufe der Zeit verringert.

Holtorf glaubt auch, dass die richtige Ernährung eine positive Wirkung auf Patienten mit Fibromyalgie hat „ich bei meinen Patienten mit Fibromyalgie Dysfunktion metahondriy sah es zu beheben, Sie genügend Nährstoffe nehmen müssen - Sagt Arzt - ein Diät-Lebensmitteln genau in der erforderlichen Menge gestellt werden “.

Darüber hinaus beraten Holtorf nicht zu vernachlässigen Lebensmittel reich an Omega-3-Fettsäuren.. Genauer gesagt, Fischöl, Leinsamen, Walnüsse, verstärkte Getreide und Eier „Dies sind gute Fette Sie reduzieren die Symptome der Fibromyalgie, so sollten sie versuchen,“ - schließt der Arzt.

Fibromyalgie: was zu essen, ging ich in biel
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Fibromyalgia: what it's all that pain comes

Fibromyalgia Pain? How To Beat It! - Dr. Mandell (Health And Medical Video June 2018).

By eliminating from the diet of just a few foods, you can reduce the symptoms of fibromyalgia.

What is fibromyalgia?

Fibromyalgia is a disease that manifests itself as pain in the muscles and joints, as well as chronic fatigue. Characteristic for it is the fact that the symptoms do not weaken, no matter how much you rested.

About fibromyalgia affects about 4% of the Earth's population. It's mostly women. The causes of the disease are still unknown, as there is no universal method of treatment. However, there is a chance to reduce the symptoms, for example, by adjusting the diet.

Symptoms of fibromyalgia

What is fibromyalgia? This disease manifests itself in a number of symptoms:

  • Pain in the muscles and joints,
  • Chronic fatigue

And neither of them will weaken, no matter how much you rested.

Proper nutrition is the best treatment for fibromyalgia

Fibromyalgia is prone to about 4% of the Earth's population, mostly women. For whatever reason, this disease is still unknown, as there is no universal treatment for fibromyalgia. However, there are ways to reduce symptoms. One of them is to set up a meal.

It should be noted that there is no single system of nutrition with fibromyalgia, but there are plenty of options. They are so varied that sometimes it is difficult to believe that they are all aimed at treating one disease.

Options for treatment with fibromyalgia

  1. "Eat more whole grains, you should refuse to use crushed grain. Also, eat a lot of fruits, some fruits are also worth refusing, tomatoes should not be eaten, they are harmful, completely abandon sugar and meat."
  2. Strange diet is wrong? Experts say this is due to the fact that fibromyalgia manifests itself as a whole bunch of various symptoms. "In essence, fibromyalgia is not a disease," explains Dr. Michael McNett, MD of the Chicago Center for Fibromyalgia.
  3. "Fibromyalgia is more like a symptom complex, and it manifests itself in different people in different ways - he says - because it is good for one person, it may be useless for another".
  4. He will be echoed by a colleague, a doctor of medical sciences, a medical director of the California Center for Endocrine System, Kent Holtorf. He says that "the diet, of course, plays an important role in the treatment of this disease, but not all diets are equally useful."

Diet for fibromyalgia

The rheumatologist and doctor of medicine Alex Shikhman believes that the diet helps to cure not only the same fibromyalgia as its symptoms, or symptoms of diseases that are not related to fibromyalgia.

"By choosing a diet, you are guided by a specific syndrome and, by reducing it, you feel better. However, you do not know exactly if it was fibromyalgia or some other disease," says Shikhman.

There are a number of physiological signs that can be used to diagnose fibromyalgia. it:

  • Allergy to gluten
  • gout,
  • Restless legs syndrome.

Some doctors are convinced that food allergy itself can be the cause of pain and chronic fatigue in fibromyalgia. According to Dr. Holtoreff, "each patient should choose the diet individually, taking into account his physiological characteristics."

"Furthermore, fibromyalgia can be diagnosed incorrectly - adds Dr. Shyhman - This is another reason why we do not see immediate improvement after the appointment of a diet." "It is necessary to carefully study the nature of food reactions of the patient. This will help make the correct diagnosis and proper treatment" - He sums up.

Which products should be avoided with fibromyalgia?

Although a single list of products which should be fibromyalgia patients there, though there are some principles of nutrition to be followed to reduce the symptoms.

Note that the exceptions listed below all products from the diet is not 100% -oyu guarantee that fibromyalgia symptoms come to naught. However, many experts support this diet.

So, what products to say "no" in fibromyalgia.

1. Sweetener

This product strengthens the symptoms of the disease. "A sugar substitute is the cause of pain," says McNaught - He (a sugar substitute) disrupts nerve bonds, in particular, affects NMDA-receptors, which makes people more susceptible to pain. " And Dr. Holtoreff adds: "A sugar substitute can stimulate the nervous pathways, which is quite painful for some people."

The words of doctors are confirmed by studies, the results of one of which were published in the Journal of Rheumatology in 2006. The final report stated that patients with fibromyalgia observed increased expression of NMDA receptors, which in turn pointed to the overall increase in activity of peripheral nerves.

The results of the second study were published in AnnalsofPharmacotherapy in 2001. Here, the researchers found that patients who did not use a substitute for sugar felt better than those who misused the flavors."

To sum up: any sweeteners hurt the health, and in the case of fibromyalgia - intensify the symptoms.

2.Pishchevyye additives, including sodium glutamate and nitrates

Sodium glutamate is a flavor enhancer and is widely used in semi-finished products, frozen foods and dishes of some Asian cuisines. Experts say that sodium glutamate can exacerbate pain and has the same mechanism of action on NMDA receptors as a sugar substitute.

"Canned foods and all foods containing niacarates," McNett says - for example, ham or carbonate is no less dangerous to health than products containing sodium glutamate."

"Many people flatly refuse to use foods containing nitrates - continues the doctor - And they do it right. Nitrates increase pain symptoms, especially in patients with fibromyalgia."

"Reducing the amount of products containing these harmful substances and you will be much easier" - adds McNett.

3. Sugar, fructose, and simple carbohydrates

There is no evidence that simple carbohydrates enhance the symptoms of fibromyalgia. However, it has been proved that yeast, which is the main component of the test (which in turn is a source of simple carbohydrates), feed on sugar, and therefore, it is a secondary cause of increased symptoms of fibromyalgia.

Note that this theory has not yet received definitive confirmation and is widely discussed by experts.

"There is no guarantee that abandoning sweets will help reduce the symptoms of fibromyalgia," Holtoreff says, "but it certainly will have a positive effect on your figure."

But Doctor Shikhman advised to refuse the carbonated drinks sweetened with fructose. In his opinion, he contributes to the saccharification of blood and, as a consequence, heighten the pain.

"Excess blood sugar levels cause chronic fatigue syndrome," he says. "At the same time, consumption of sugar stimulates cravings for sugar, and in turn, it can become the cause of diabetes."

4. Coffee, cola and chocolate

Many mistakenly believe that coffee is a source of energy. But, as McNett says, it only exacerbates fatigue. "The problem with coffee is that the doctor says that the tonic effect of it is very short, but it has a strong sedative effect."

And in patients with fibromyalgia, the sedative effect of coffee may be greater than for healthy people. "People with fibromyalgia constantly feel tired - says McNett - and coffee only worsens the situation."

The good news is that refusing coffee gives quick results. "After a week, patients are beginning to feel better," McNett says.

5.Washing and gluten

These two products are inextricably linked. Without them it is impossible to imagine any bakery product. Therefore, the rejection of one of them means automatic rejection from another. However, for people suffering from fibromyalgia, it is more likely to be a plus.

Yes, yeast contributes to the development of yeast fungus in the body, which may worsen muscle and joint pain. Here we note that this theory has not yet received scientific confirmation.

But about gluten it is known that its use may cause a food allergy known as gluten intolerance. Shikhman claims that this can be the cause of increased muscle aches, as well as problems with digestion. "In my patients, after the abandonment of gluten, there were positive changes in health," the doctor says.

6. Milk

Some experts argue that milk exacerbates the symptoms of fibromyalgia, and, hence, it should be discarded. But on the other hand, milk contains a lot of calcium, necessary for the bone system and muscles, so do not substitute this product with a categorical refusal.

7.Paslennye

There are over 200 plant species in the family of pasterns, but only some of them should not be used in fibromyalgia. Namely tomatoes, chili peppers, sweet peppers, potatoes and eggplants.

However, here everything is not so unambiguous.

"These foods are very nutritious, and refusing them is only if they really enhance the symptoms of fibromyalgia," Holtforff insists.

Ideal diet for fibromyalgia

As we have already found, the exclusion of some foods from the diet helps reduce the symptoms of the disease. What else can you do in this direction? Or rather, how is it all the same worth to eat?

Dietologist Samantha Heller says that the easiest and most effective solution is to eat properly. "When you consume unsaturated fats of food, whether it is lean meat, fresh fruits and vegetables, you first of all cleanse your body, and therefore, become healthier" - sums up. she.

"In any case, a healthy body can better fight fibromyalgia," adds Heller.

Her hypothesis is not unfounded. Thus, in one study published in Complementary and Alternative Medicine in 2001, it was stated that patients with fibromyalgia and vegetarian diet, symptoms of the disease eventually diminished.

Holtorf also believes that proper nutrition has a positive effect on patients with fibromyalgia. "I saw in my patients with fibromyalgia dysfunction metahondriy. To fix it, you need to take enough nutrients - says Doctor - A diet foods are placed precisely in the required amount"

In addition, Holtfr advises not to neglect the products rich in omega-3 fatty acids. Namely: fish oil, flax seeds, walnuts, vitaminized porridges and eggs. "They are good fats, they reduce the symptoms of fibromyalgia, and therefore they should be tested," the physician concludes.

Fibromyalgia: what it's all that pain comes

Category Of Medical Issues: Diseases

Leave Your Comment