Eigenschaften von kunststoffwinkel

Gesundheit Video: Pk4 Mg Ws16 Vl03 Reihen Und Eigenschaften Von Funktionen (Dezember 2018).

Anonim

Manchmal ist eine Person Okklusionsanomalie gebildet, was zur Verschiebung von einigen der Zähne aus ihren Sitzen. Die moderne Zahnmedizin Biss Klammern zu korrigieren gilt, insbesondere Kunststoffstreben.

Kunststoff-Klammern (orthodontisches Bracket) gut genug, um mit der Aufgabe fertig zu werden von Defekten Gebisse zu korrigieren. Allerdings sind sie weniger sichtbar für andere als Metall. Der Zahnarzt kann auch die Farbe Bügel wählen, so dass es fast nicht verschieden von der die Zähne des Patienten ist.

Kunststoff-Klammern: Vorteile

Aufgrund des Materials, aus dem sie aus Kunststoff hergestellt sind orthodontischen Brackets haben Vorteile in Metallhalterungen. Zu diesen Vorteilen gehören:

  1. Immaterialität. Kunststoffstreben sind auf die Zähne wie Metall nicht sichtbar. Zusätzlich wählt der Zahnarzt die Farbe von Klammern, die an die natürliche Farbe der Zähne des Patienten am besten geeignet ist.
  2. Niedrig Kosten. Aufgrund des Materials, aus dem sie gemacht sind, sind diese Klammern relativ günstig betrachtet. Sie sind etwas teurer Metall, aber viel billiger lingual, Saphir, Keramik Zahnspangen.
  3. Der Reiz für Kinder. Farbige Kunststoffbrackets werden von den Kindern als Dekoration wahrgenommen, nicht eine medizinische Notwendigkeit. Wahl der Farbe Zahnspange verursacht weniger Schmerzen, während sie trägt.

Nachteile Kunststoff Zahnspange

Wie alle anderen Klammern, Kunststoff einige Nachteile:

  1. Die geringe Festigkeit des Materials. Unter dem Einfluss von äußeren mechanischen Kunststoff ganz leicht gebrochen. Außerdem kann das Material verschleißen beim Kauen. Daher sind die erforderlichen periodischen Abfragen der Behandler die beschädigte Klammer zu ersetzen. Manchmal besondere verstärken Kunststoff, haltbarere Material, aber es erhöht leicht die Kosten für den Bau.
  2. Die hohe Empfindlichkeit des Materials für die Malerei. Der Kunststoff ist sehr anfällig für die Auswirkungen von verschiedenen Farbstoffen, einschließlich der in der Nahrung enthalten. Daher soll der Gewinner von Klammern begrenzt die Verwendung von starkem Tee, Kaffee und einige alkoholfreien Getränken, Obst, Gemüse. Kontinuierliche Rauchen auch dazu beitragen, die Farbe der Kunststoff-Zahnspangen zu ändern. Auch wenn Sie diese Klammern Farbwechsel all diese Empfehlungen im Laufe der Zeit folgen.

Oft Kunststoffstreben wegen ihrer günstigen Preisen und Natürlichkeit ausgewählt. Der Begriff Kunststoffstreben Behandlung unterscheidet sich nicht von der Behandlung anderer Arten von Zahnspangen. Die genau Kosten für solche Zahnstrukturen hängen von der Komplexität der Arbeit an seiner Produktion und Installation.

Kunststoff-Klammern können in Bezug auf die Wünsche des Patienten und seine körperlichen Fähigkeiten eingestellt werden. Diese Halterung System korrigiert Malokklusion und Hilfe zu einem vernünftigen Preis ein positives Ergebnis zu erzielen.

Eigenschaften von kunststoffwinkel
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Features of plastic brackets

Annoying Plastic Brackets Under The Keys (Health And Medical Video July 2018).

Sometimes a person creates an incorrect bite, which leads to the displacement of some teeth from their places. Modern dentistry for straightening bite uses braces, in particular, plastic braces.

Plastic brackets (orthodontic brackets) work very well with the task of correcting defects in the dentition. At the same time, they are less noticeable to others than metal ones. The dentist may well find the color of the braces so that it will practically not be different from the color of the patient's teeth.

Plastic Brackets: Benefits

Due to the material from which they are made, plastic orthodontic brackets have advantages over metal braces. These benefits are:

  1. Low awareness. Plastic braces are not as noticeable on teeth as metal. In addition, the dentist selects the color of the braces that best suits the natural color of the patient's teeth.
  2. Low cost. Thanks to the material from which they are made, such braces are considered relatively cheap. They are slightly more expensive than metal, but much cheaper than lingual, sapphire, ceramic braces.
  3. Attractiveness for children. Color brackets made of plastic are perceived by children as a decoration, not as a medical necessity. The ability to choose the color of the braces causes less discomfort when they are worn.

Disadvantages of plastic braces

Like any other brackets, plastic has some disadvantages:

  1. Low strength of material. Under external mechanical influence, plastic is easily broken. Also, the material can be washed away when chewing. Therefore, periodic visits to the orthodontist are required to replace the damaged bracket. Sometimes plastic is reinforced with a special, more durable material, but it slightly increases the cost of the design.
  2. High susceptibility of the material to staining. Plastic is very susceptible to the effects of various dyes, including those contained in food. Therefore, the owner of such braces should restrict the use of strong tea, coffee, some carbonated drinks, berries, fruits. Constant smoking will also help to change the color of plastic dental braces. Even if you follow all of the above recommendations, over time the color of such braces will change.

Quite often plastic bracket systems are chosen because of their affordable price and naturalness. The term of treatment with plastic braces does not differ from the treatment of other types of braces. The exact cost of such a dental structure depends on the complexity of the work on its manufacture and installation.

Plastic brackets can be installed, given the wishes of the patient and his material capabilities. Such a bracket system will correct the wrong bite and will help you at a reasonable price to achieve a positive result.

Features of plastic brackets

Category Of Medical Issues: Diseases

Leave Your Comment