Enteritis: major symptome

Gesundheit Video: Symptoms Of Gastroenteritis (Juli 2019).

Anonim

Klinische Manifestationen von akuten und chronischen Enteritis.

Die Erscheinungsformen der akuten Enteritis

Bei akuten Enteritis großen Wert auf die Ursache der Entzündung und dem Allgemeinzustand des Patienten. Die Krankheit beginnt oft plötzlich, Durchfall 4 bis 8-10 mal pro Tag, während Schmerzen im Magen mit einem Stuhldrang. Oft gibt es Appetitlosigkeit, Speichel, Übelkeit, manchmal Erbrechen zunächst Reste von Lebensmitteln, und mit Galle vermischen Schleim. Abdominal Rumpeln und der Patient fühlt sich crampy Schmerz um den Nabel herum, die danach beim Stuhlgang und abklingen intensiviert. Stuhl breiig wird dann Flüssigkeit und stinkende, mit viel Schleim, gelb-grüne Farbe aufgrund von Verunreinigungen Galle. Wenn der Gärprozess dominiert, der Kot aus kleinen Gasblasen.

Die Körpertemperatur ist oft hoch am ersten Tag der Krankheit. Die Patienten sind blass, trockene Lippen, eingesunkene Augen, trockene Zunge mit weißen und gelben Blüte. In schweren Fällen gibt es Schmerzen in Muskeln und Gelenken, und Krämpfe verursacht Verarmung der Körper Spurenelemente und Austrocknung. Mögliche Störungen des Herzens, den Blutdruck senken, die Entwicklung von Herz-Kreislauf- Erkrankungen. Urin signifikant vermindert.

Der Verlauf der akuten Enteritis.

Wenn der Prozess begrenzt ist, dann ist die rechtzeitige und angemessene Behandlung erfolgt in günstiger, und es endet mit Erholung. Wenn die Krankheit schwierig ist, oder Entzündung in zwei oder mehr Teile des Magen-Darm-Trakt zu sehen (wie Gastroenteritis oder Enterokolitis), ist die Prognose weniger günstig, vor allem, wenn die Behandlung nicht rechtzeitig begonnen wird.

Sie können Komplikationen wie Cholezystitis, Hepatitis, Darmblutungen, Perforation der Darmwand und die Entwicklung der Peritonitis und Nierenschäden auftreten - Jade. In der Intensivstation, in einigen Fällen ein Übergang in eine chronische Enteritis.

Manifestationen der chronischen Enteritis

Während Exazerbation einer chronischen Enteritis Symptome können nach dem Essen, Übelkeit, Rumpeln Symptome einer akuten Enteritis, aber viele Patienten ohne Verschlimmerung besorgt über Beschwerden und paroxysmale (spastische) Schmerz um den Nabel, Schwere im Magen ähneln. Es ist möglich, Durchfall 2-3 mal pro Tag, in der Regel am Morgen und nach den Mahlzeiten, manchmal Durchfall mit Verstopfung abwechseln. Cal ist eine Flüssigkeit und gelbliche Farbe zaprimesi durch Galle.

Chronische Enteritis tritt mit periodischen Entlastungen und Rückfällen, verursacht durch Störungen Ernährung, Hypothermie und Erkältungen, Überhitzung, Stress, psychische und körperliche Belastung, usw. Die Patienten sind blass, besorgt über ihre Schwäche, Schwindel, die nach den Mahlzeiten (des Kohlenhydratstoffwechsels, weil) verschlechtern kann. Die Haut ist trocken, stumpfes Haar, starke Verdickung und brüchige Nägel, Wunden Auftreten von Erosionen, mikrokrovovylyviv wegen der Zerbrechlichkeit der Gefäßwand auch Osteoporose ist.

Dies ist eine Verletzung des Darm Dysbiose und Entwicklung, mit einem starken Rückgang in den Prozessen der Aufnahme von Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien im Darm, in Verletzung der Synthese von Vitaminen drin, die weiter die Symptome verschlimmert. Typischerweise wird die betroffenen und benachbarten Organen - Magen, Dickdarm, Leber und Gallenwege (Zirrhose, angiocholitis, Cholezystitis), der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis). In schweren Fällen ist das Auftreten von schwerer Anämie, gestörte Synthese von Sexualhormonen, die in der sexuellen Funktion bei Männern und Menstruationsstörungen bei Frauen führen zu einer Abnahme.

Enteritis: major symptome
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Enteritis: basic symptoms

Causes Symptoms And Treatment Of Gastroenteritis (Health And Medical Video May 2018).

Clinical manifestations in acute and chronic enteritis.

Manifestations of acute enteritis

In case of acute enteritis, the cause of inflammation and the general condition of the patient's body is very important. The disease often begins suddenly, with diarrhea from 4 to 8-10 times a day, at the same time there are abdominal pains with aspirations for defecation. Often there is loss of appetite, salivation, nausea, sometimes vomiting, first of all, residual food, and then mucus with an admixture of bile. In the stomach, the patient feels rumbling and spastic pain around the umbilical cord, which intensifies during bowel movement and subsides after it. The chair is mushy-shaped, then it becomes liquid and smelly, with a large amount of mucus, yellow-green coloration through the admixture of bile. If fermentation processes prevail, then small flasks of gas are isolated with feces.

The body temperature is most often increased from the first day of the disease. Patients are pale, dry lips, burning eyes, dry tongue, with a white and yellow bloom. In severe cases, pain in the muscles and joints, as well as seizures caused by the impoverishment of the body by trace elements and its dehydration, are noted. Perhaps heart failure, lowering blood pressure, developing vascular insufficiency. Isolation of urine significantly decreases.

The course of acute enteritis.

If the process is limited in nature, then in a timely and adequate treatment, it proceeds favorably and ends with recovery. If the disease is difficult, or the inflammatory process is traced in 2 or more sections of the gastrointestinal tract (in the type of gastroenteritis or enterocolitis), the prognosis of the disease is less favorable, especially if treatment has not been started on time.

Possible complications such as cholecystitis, hepatitis, intestinal bleeding, perforation of the intestinal wall and the development of peritonitis, as well as kidney damage, is nephritis. In intensive care, in some cases, a transition to chronic enteritis is possible.

Manifestations of chronic enteritis

When exacerbated, symptoms of chronic enteritis may resemble the symptoms of acute enteritis, but beyond the exacerbation of many patients, anxiety and exacerbation (spastic) pain at the belly button, abdominal difficulty after eating, nausea, and rumbling worry. In this case, diarrhea is possible 2-3 times a day, more often in the morning and after eating, sometimes diarrhea alternates with constipation. Kal is liquid and yellowish in color through the bile duct.

Chronic enteritis occurs with periodic remissions and relapses caused by dietary disorders, overcooling and colds, overheating, stress, mental and physical strain, etc. Patients are pale, disturbed by weakness, dizziness, which may be exacerbated after eating (due to a carbohydrate metabolism disorder). The skin is dry, the hair is dull, brittleness and thickening of the nails, stomatitis with the appearance of erosions, microcirculation due to the fragility of the vascular wall, osteoporosis also develops.

This is due to a violation of the intestinal microflora and the development of dysbiosis, with a sharp decline in the processes of absorption of nutrients, vitamins and trace elements in the intestine, with a violation of the synthesis of vitamins in it, which further exacerbates the symptoms of the disease. As a rule, adjacent organs are also affected - stomach, colon, liver and biliary tract (cirrhosis, angiocholitis, cholecystitis), pancreas (pancreatitis). In severe cases, the appearance of severe anemia, violated the synthesis of sex hormones, which leads to a decrease in sexual function in men and menstrual disorder in women.

Enteritis: basic symptoms

Category Of Medical Issues: Diseases

Leave Your Comment