Stufe alkoholismus

Die Phasen Der Alkoholsucht - Welt Der Wunder (Gesundheit Video June 2018).

Alkoholismus und seine Entwicklungsstufe allmählich, wie jede Gewohnheit und Krankheit. Die Stufen des durch eine allmähliche Erhöhung der Trink Bedürfnisse des Patienten gekennzeichnet Alkoholismus, die Unfähigkeit, sich selbst zu kontrollieren und zu erkennen, die Situation. Stadien des Alkoholismus bei Männern und Frauen des gleichen, aber mit einigen Besonderheiten. Art der Behandlung hängt von den Eigenschaften der Person, seine psychischen Zustand und dem Stadium der Krankheit selbst.

Einige können nicht mit Sicherheit beantworten, wie viele Stufen des Alkoholismus bestehen. Die moderne Medizin unterscheidet drei Stadien des Alkoholismus: erste, zweite und dritte. Progressing dritte Stufe des Alkoholismus kann die vierte Stufe nennen. Stadien des Alkoholismus sind die charakteristischen Zeichen und verschiedene Effekte auf den menschlichen Körper. Es ist äußerst wichtig, wenn die Symptome zuerst die Patienten an einen Spezialisten übernehmen.

Die erste Stufe des Alkoholismus

Stufe 1 beginnt mit Alkoholismus, dass eine Person nach und nach Dosen von Alkohol erhöht und trinkt häufiger als früher. Er trinkt viel, mit verschiedenen Gründe für das Trinken kommen. In der ersten Phase des Alkoholismus entwickeln typische Symptome: eine Person verliert schnell die Kontrolle über sich selbst, und nebenbei richtig gehandhabt wird. Der Tag wird Unwohlsein markiert, aber kein Verlangen getrunken. Einige Punkte können aus dem Gedächtnis verschwinden.

Die erste Stufe des Alkoholismus dauert in der Regel mehrere Jahre, aber dann kann allmählich in die zweite Stufe gehen. In der ersten Stufe des Alkoholismus Mann lehnt ihre Gelüste wie Krankheit.

Signs 1 Stadium des Alkoholismus kann immer noch einen unwiderstehlichen Drang zu trinken, nicht nur an den Wochenenden, Aggression und Reizbarkeit im betrunkenen Zustand, Verurteilung der Trunkenheit und Alkoholismus führen. Der Mensch wird inkonsequent in seinen Handlungen und Versprechungen. Es kann nicht den Wunsch zu unterdrücken, um zu trinken, und zur gleichen Zeit verurteilt, ihre Sucht nach Alkohol. In der ersten Stufe des Alkoholismus abhängig einfachste davon zu überzeugen, ihr Leben dem Trinken aufhören und wieder aufzubauen, weil sie das Problem versteht.

Behandlung der ersten Stufe des Alkoholismus

Behandlung von Alkoholabhängigkeit stadiyiyi ersten ist es, einige Störungen in Organen und das Nervensystem zu untersuchen, in diesem Stadium gebildet:

  • Lebererkrankungen;
  • Gastritis und Magengeschwür;
  • vaskuläre Dystonie;
  • erste Symptome von Hepatitis;
  • Nervenerkrankungen;
  • Pankreatitis.

Die Behandlung kann zu Hause durchgeführt werden kann, kann der Patient mit Menschen zu arbeiten und kommunizieren gehen. In einigen Fällen ist es empfehlenswert, einen Psychologen, um herauszufinden, die Gründe für die Geburt des Alkoholismus zu konsultieren. Enge Verwandte und müssen abhängig halten. Es ist wichtig, in der ersten Phase des Alkoholismus, den Patienten helfen, dass die Krankheit fortgeschritten ist und nicht in eine schwerere zweite Stufe eingeschaltet.

Die zweite Stufe des Alkoholismus

Alcoholism Stufe 2 tritt in fast 90% der Patienten in Drogenbehandlungszentren registriert ist. Beim Menschen erhöhte Resistenz gegenüber Alkohol, so trank ich mehr und mehr. Der Patient trinkt pro Tag für 500 ml Wodka oder andere Spirituosen. In der zweiten Stufe des Alkoholismus anfänglichen scheinbaren Symptome und es gibt neue.

Die Hauptsymptome von Alkoholismus zuzuteilen 2 Stufen erste Entzugserscheinungen. Es wird durch den Wunsch der am Morgen getrunken Patienten gekennzeichnet ist. Jedes Mal, kann die Dosis erhöht werden, was zu einer längeren Saufgelage für mehrere aufeinander folgende Tage.

In diesem Stadium werden Alkoholismus Symptome deutlicher, sie sind leicht zu merken. Die Stimmung des Patienten ändert sich häufig und hängt von dem Alkohol. Ohne trinken Mann wird wütend, aggressiv und Depressionen leiden kann. Es gibt anhaltende Gedächtnislücken. Alkozalezhnyy denkt nur an das Trinken und andere Freuden und dort Leidenschaften. Indem er eine gewisse Dosis Alkohol schnell betrunken bekommen, ist es ein Glanz in seinen Augen und Vergnügen.

Für die zweite Stufe des Alkoholismus ist nicht nur psychologisch charakterisiert, sondern auch physisches Bedürfnis nach Alkohol. Der Körper benötigt neue Dosen von Alkohol, ohne sie, hört es auf, normal zu funktionieren. In diesem Stadium führt oft abhängig Arbeit ist apathisch und lethargisch. Eine Person, manchmal will aufhören zu trinken, aber es kann nicht alleine.

Behandlung der zweiten Stufe des Alkoholismus

Die zweite Stufe erfordert ernsthafte Alkoholismus Behandlungsanlage, die eine Kombination von mehreren Verfahren umfasst:

Aversyvne Behandlung - kann in Fällen verwendet werden, wo die alkoholische Behandlung nicht unterziehen will und nicht zugänglich Überzeugung. Es verwendet mehrere Medikamente, die Abneigung gegen Alkohol verursachen, primäre menschliche Reflexe zu beeinflussen. Der am häufigsten verwendeten Medikament Disulfiram, die für Nicht-Trinkwasser sicher ist, aber wenn sie mit Alkohol gemischt ist sehr unangenehm und das Gefühl, alkoholischen verschlechtern.

Traditionelle Methoden werden empfohlen, einen Absud von Thymian zu verwenden. Wenn es mit Alkohol gemischt wird, verursacht es schwere Würgereflex.

Entgiftung des Körpers - ein Komplex von medizinischen Maßnahmen ähnlich wie bei schweren Vergiftungen Organismus eingesetzt. Diese Behandlung hilft dem Patienten, den Körper von schädlichen Giftstoffen und Zerfallsprodukten von Ethanol im Blut, Magen-Darm-Trakt, Leber Zellen zu reinigen, um die Stoffwechselprodukte auszuscheiden. Sie bestreitet die Alkoholiker von körperlicher Abhängigkeit, psychische Abhängigkeit, aber immer noch.

Psychologische Hilfe - nur dann wirksam, wenn der Patient seine Sucht zugibt und überwinden will Familie, Beruf und Stellung in der Gesellschaft bewahren. In der Praxis sind die Methoden der psychologischen Therapie mit hohem Wirkungsgrad. Etwa 80% der Alkoholiker psychologische Therapie, einmal über die Gefahren von Alkohol unterziehen und eine Abneigung gegen das Trinken fühlen. Diese Behandlung hilft der zweiten Stufe des Alkoholismus loszuwerden und neue Schübe zu beseitigen.

Soziale Anpassung - in einigen Fällen ein Alkoholiker entscheidet über seine Sucht loszuwerden, aber das Problem zu lösen, kann er nicht. In diesem Fall sehr gute soziale Anpassung des Patienten. Experten helfen Alkoholiker mit der Gemeinde wieder engagieren in der Arbeit zu verbinden Beziehungen mit der Familie zu verbessern. Diese Methode hilft nur in Fällen, in denen der Patient selbst will ein neues Leben erholen und zu starten.

Die dritte Stufe des Alkoholismus

Chronischer Alkoholismus ist die letzte Stufe 3 und ist die schwersten Zeichen und Folgen. Auf der 3. Stufe des Alkoholismus bei Patienten beobachteten Veränderungen in der Psyche und in allen Körpersystemen. Erhöhte Resistenz gegenüber Alkohol eine Person trinkt regelmäßig jeden Tag und mehrmals am Tag, aber in kleinen Dosen. Bei schwerer Vergiftung eher geringe Mengen Alkohol.

Auf der 3. Stufe des Alkoholismus Symptome ausgeprägt sind und für andere sichtbar. Der Mann degradiert schnell als eine Persönlichkeit, Psyche stark beeinträchtigt. Die Zerstörung des Nervensystems und die Arbeit der internen Systeme des Körpers zu teilweisem Verlust von Bewegung und Sprache führt, kann Paralyse auftreten und oft tödlich. Die dritte Stufe des Alkoholismus schwer krank, Gewicht zu verlieren, wird wackelig.

In alkoholischen Beinen sind schlank und Bauch Kontrast erhöht. Der Grund dafür ist, dass die Muskeln schlaff geworden, die Person so gut wie nichts isst, wie durch Essen, das sie sofort zerreißt. Der Bauch groß wird, da die Leber durch Alkohol zweimal erhöht.

Shamirov Felix G., Psychiater, Arzt der höheren Kategorie

Bei der Behandlung von Alkoholismus muss die maximale lange Remission (eine Periode ohne „ein Tropfen Alkohol“) erreichen. Standard Alkoholismus ist eine chronische Erkrankung, für alle, die regelmäßig Alkohol trinken, und jede Weigerung, alkoholabhängig - ein kleiner Sieg. Daher erfordert eine positive Wirkung des Patienten schließen kontinuierliche Unterstützung für die Stadien der Behandlung und Rehabilitation zu erreichen.

Chronischer Alkoholismus Stufe 3 führt zu einem vollständigen Abbau des Individuums, wird die Person zurückgezogen und unsozial. Es Inkohärenz die Rede, niedriger Intelligenz und die Unfähigkeit, logisch zu denken, werden die Gehirnzellen zerstört und nicht vorbehaltlich einer Verlängerung. Patient unzureichend, ist eine Gefahr für sich selbst und andere. Erhöhte Anfälligkeit für Selbstmord und Mord. Die dritte Stufe des Alkoholismus in 95% der Fälle endet im Tod des Menschen an einem Herzinfarkt, Schlaganfall und anderen gefährlichen Krankheiten.

Nach 60 Jahren eine Tendenz gibt es das Verlangen nach Alkohol reduziert die Anzahl der Trinkgelage zu reduzieren, beginnt eine Person gelegentlich zu trinken. Alkohol macht nicht glücklich, der Zustand verschlechtert sich die Stimmung gedrückt ist. In diesem Alter des Patienten leichter zu überzeugen vollständig Alkohol verzichten, vor allem in Gegenwart von schweren Krankheiten entwickelt und Nervensystem.

Behandlung der dritten Stufe des Alkoholismus

Die dritte Stufe des Alkoholismus Behandlung ist schwierig, aber möglich. Der Patient war ein dringender Bedarf im Krankenhaus zu bringen Körper und psychologische Unterstützung zu erholen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es keinen Kater, so dass der Patient vollständig up trinken geben soll, freiwillig oder gewaltsam. Es ist notwendig, die Entgiftung des Körpers durchzuführen und Behandlung der betroffenen Organe beginnen.

Die Verwendung von speziellen Medikamenten lindert Schmerzsyndromen und stellt die normale Funktion des Körpers. Die letzte Stufe der Behandlung ist abhängig soziale Anpassung in der Gesellschaft.

Da alkozalezhnyy nicht in der Lage mit seiner Sucht fertig zu werden, sind die häufigsten Behandlungen für Alkoholismus sind 3 Stufen:

  • Codierung;
  • Hypnose;
  • andere Methoden der alternativen Medizin.

Auch in der dritten Stufe der Alkoholabhängigkeit und dem Patienten helfen, durch den Wegfall der Möglichkeit eines erneuten Auftretens geheilt werden können. Wenn die Behandlung nicht durchgeführt wird, stirbt der Mensch oft.

Die vierte Stufe des Alkoholismus

Einige Experten unterscheiden die letzte Stufe 4 Alkoholismus. Für die letzte Phase des Alkoholismus wird durch solche Symptome wie schwere psychische Störung und Zerstörung der inneren Organe gekennzeichnet. Man nicht in der Lage ist, zu denken, sprechen in der Regel, ganz gleichgültig, was geschieht. Getränke und kleine Mahlzeiten oft, immer in einem Zustand von Alkohol.

Normalerweise verliert chronische Alkoholiker in dieser Phase ein Einfamilienhaus, mit anderen Alkoholikern auf der Straße leben. Alcoholism vierte Stufe nicht behandelbar, da alle Organe und Systeme von Alkohol sind fast vollständig zerstört. Der Patient, der diese Stufe, ein langes Leben erreicht hat und stirbt.

schließlich

Alcoholism - eine schwere Erkrankung, die sofortige Aufmerksamkeit und Unterstützung von Verwandten abhängig erfordert. Alkoholabhängigkeit, auf der ersten Stufe aufgeführt ist, wird schnell die Patienten heilen und das Fortschreiten der schweren Krankheit zu verhindern.

Stufe alkoholismus

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Lassen Sie Ihren Kommentar

The degree of alcoholism

Health And Medical Video: A Degree In Alcoholism.Mov (November 2018).

Anonim

Alcoholism and its stages develop gradually, as any habit and disease. Stages of alcohol dependence are characterized by a phased increase in the needs of the patient in the drink, inability to control himself and adequately perceive the situation. The stages of alcoholism in men and women are the same, but have some peculiarities. The type of treatment depends on the characteristics of the human body, its psychological state and the very stage of the disease.

Some people can not confidently answer how many stages of alcoholism exist. Modern medicine distinguishes three stages of development of alcoholism: first, second and third. The progressing third stage of alcoholism can be called the fourth stage. Stages of alcoholism have their own characteristics and have a different effect on the human body. It is extremely important for the first symptoms to drive the patient to a specialist.

The first stage of alcoholism

1 stage of alcoholism begins with the fact that a person gradually increases the dose of alcohol and drinking more often than before. He drinks a lot, inventing various alcoholic drinks. At the first stage of alcoholism, characteristic symptoms develop: a person quickly loses control over himself, behaves inadequately and decisively. The next day there is a bad feeling, but so far there is no desire to grumble. Some moments may disappear from memory.

The first stage of alcoholism usually lasts for several years, but then it can go smoothly into the second stage. At the first stage of the development of alcoholism, a person does not perceive his thirst as a disease.

By the signs of the first stage of alcoholism, one can still attribute an insurmountable desire not only to drink on weekends, aggression and irritability in a drunken state, the condemnation of drunkenness and alcoholism. Man becomes controversial in deeds and promises. She can not suppress her desire to drink, and at the same time condemns her passion for alcoholic beverages. At the first stage of alcoholism, it's easiest to convince dependents to quit drinking and return to normal, as she understands this problem.

Treatment of the first stage of alcoholism

Treatment of alcohol dependence of the first stage is the study of some violations in the organs and nervous system that were formed at this stage:

  • Liver disease;
  • Gastritis and stomach ulcer;
  • vegetative dystonia;
  • Initial signs of hepatitis;
  • Nerve disorders;
  • pancreatitis.

Treatment can be done at home, the patient can go to work and communicate with people. In some cases, it is advisable to contact a psychologist to find out the causes of alcoholism. Close and relatives should constantly support the dependent. It is very important at the first stage of alcoholism to help the patient to prevent the disease from progressing and did not turn into a more severe second stage.

The second stage of alcoholism

Alcoholism in 2 stages is observed in almost 90% of patients who are registered in drug treatment centers. A person has increased resistance to alcohol, so she drinks more and more often. The patient drinks for about a day about 500 ml of vodka or other strong alcoholic beverages. At the second stage of alcoholism, initial symptoms are manifested and new ones appear.

Among the main symptoms of the two stages of alcoholism are primarily the withdrawal syndrome. It is characterized by the patient's desire to grumble in the morning. Each time the doses can increase, which leads to prolonged drinking for several days in a row.

At this stage of alcoholism the symptoms become more obvious, they are easy to notice. The mood of the patient often changes and depends on the use of alcohol. Without a drink, a person becomes angry, aggressive and may suffer from depression. There are constant failures in memory. Alkozavisimnyi thinks only about drinking, other pleasures and hobbies do not exist. Having taken some dose of alcohol, he quickly drunk, there is a shine in the eyes and pleasure.

For the second stage of alcoholism is characterized not only psychological, but also physical need for alcohol. The body requires new doses of alcohol, without it it ceases to function properly. At this stage, the dependent is often discarded, becomes apathetic and sluggish. Man sometimes wants to tie alcohol, but he alone can not do it.

Treatment of the second stage of alcoholism

The second stage of alcoholism requires serious complex treatment, which involves a combination of several methods:

Aversive treatment - can be used in cases where the alcoholic does not want to undergo a course of treatment and is not susceptible to persuasion. It uses several medications that cause disgust for alcohol, affecting the human's primary reflexes. The most commonly used drug Disulfiram, which is safe for non-drinkers, but when mixed with alcoholic beverages, causes very unpleasant sensations and significantly impairs the well-being of an alcoholic.

Popular methods are advised to use a broth of thyme. If mixed with alcohol, it causes a strong vomiting reflex.

Detoxification of an organism is a complex of medical measures, similar to those used in severe poisoning of an organism. This method of treatment helps the patient to cleanse the body from harmful toxins and products of decomposition of ethanol in the blood, the digestive tract, liver cells, and withdraw products from the body of metabolism. He deprives an alcoholic of physical dependence, but psychological dependence still remains.

Psychological help - effective only if the patient recognizes his dependence and wants to overcome it, in order to save the family, work and the situation in society. As practice shows, methods of psychological therapy are highly effective. About 80% of alcoholics undergoing psychological therapy are once again aware of the harm of alcohol and feel immediately to drink. This method of treatment helps to get rid of alcoholism in the second stage and eliminate new relapses.

Social adaptation - in some cases, the alcoholic himself decides to get rid of his addiction, but he can not resolve this problem on his own. In this case, the social adaptation of the patient helps well. Specialists help the alcoholic to re-engage with the community, join the work, establish relationships with the family. This method helps only in cases where the patient himself wants to be cured and start a new life.

Third stage of alcoholism

Chronic alcoholism of the 3 stages is conclusive and manifests itself with the most severe signs and consequences. At 3 stages of alcoholism in a patient there are changes in the psyche and in all systems of the organism. Increased resistance to alcohol, a person is drinking systematically every day and several times a day, but with small doses. For a strong intoxication a fairly small dose of alcohol.

At 3 stages of alcoholism symptoms are pronounced and noticeable to others. Man degrades rather quickly, as a person, the psyche is strongly disturbed. Destruction in the nervous system and the work of the internal systems of the body lead to partial loss of movements and speech, there may be paralysis and often a lethal outcome. At the third stage of alcoholism, patients lose weight, become rickety.

The alcoholic of the legs become thin, and the stomach on the contrary increases. The reason is that the muscles become flabby, the person practically does not eat anything, because through food she immediately tears. The abdomen becomes large, as the liver through the alcohol increases twice.

Shamirov Felix Gennadyevich, Narcologist, Doctor of the highest category

In the treatment of alcoholism it is necessary to achieve the maximum long remission (period without "drop of alcohol"). Alcoholism by default is a chronic disease for all who regularly drink alcohol, and every abandonment of alcohol for a dependent is a small victory. Therefore, in order to achieve a positive effect, constant support of the patient from the relatives in the stages of treatment and rehabilitation is required.

Chronic alcoholism of stage 3 entails complete degradation of the individual, the person becomes closed and asocial. There is inconsistency of language, low level of intelligence and inability to think logically, brain cells are destroyed and can not be restored. The patient is inadequate, posing a threat to himself and others. Propensity for suicides and murders is increasing. The third stage of alcoholism in 95% of cases ends with the death of a person from a heart attack, a stroke and other dangerous diseases.

After 60 years, there is a tendency to reduce the desire to drink alcohol, reduce the number of drinks, people begin to drink episodically. Alcohol does not bring joy, the state sharply worsens, the mood becomes depressed. At this age, it's easier to convince a patient to completely refuse to use alcohol, especially in the presence of developed severe diseases of the organs and nervous system.

Treatment of the third stage of alcoholism

At the third stage of alcohol dependence treatment is difficult, but possible. The patient should be urgently placed in the clinic to restore organs and provide psychological assistance. At this stage, the hangover syndrome is not observed, so the patient should completely refuse to use alcohol, voluntarily or coercive. This is necessary in order to detoxify the body and start treatment for the affected organs.

The use of special medications relieves pain syndromes and restores the normal functioning of the body. The final stage of treatment is the social adaptation of a dependent person in a society.

Since the alcohol dependence is not able to cope with its dependence, the most common methods of treating alcoholism are 3 stages:

  • coding;
  • hypnosis;
  • Other methods of non-traditional medicine.

Even at the third stage of alcohol dependence, the patient can be helped and cured, eliminating the possibility of relapse. If the treatment is not performed, the person most often dies.

The fourth stage of alcoholism

Some experts highlight the final, 4th stage of alcoholism. For the last stage of alcoholism are characterized by symptoms such as: severe mental disorder and defeat of all internal organs. Man is not capable of thinking, speaking normally, completely indifferent to what is happening. He drinks often and in small portions, is constantly in alcoholic condition.

As a rule, at this stage, a chronic alcoholic loses a family, a house, lives on the street with other alcoholics. Alcoholism of the fourth stage is not curable, because all organs and systems are almost completely destroyed by alcohol. The patient who has reached this stage does not live and die for a long time.

Finally

Alcoholism is a serious disease that requires immediate reaction and assistance from close relatives. Alcohol dependence, seen at the first stage, will help to quickly cure the patient and prevent the progression of severe ailment.

The degree of alcoholism
Category Of Medical Issues: Diseases