Klinische manifestationen humeroscapular schmerzen und deren behandlung

Heart Attack (Acute Myocardial Infarction) - Causes, Symptoms, Types, & Pathology (Gesundheit Video July 2018).

Humeroscapular Schmerzmittel auch humeroscapular peryartrozom oder PLP genannt. Es wird als Muskel Syndrome in der Hand klassifiziert und ist ein Symptom polietilohicheskoho Typ.

Klinische Manifestationen der typischen humeroscapular peryartroza kann durch eine Läsion Gewebe rund um das Schultergelenk, die Schmerzen aktiviert verursacht werden.

Humeroscapular Schmerz und seine Typen

Heute unterscheidet drei Varianten humeroscapular Schmerzen, die trotz der Ähnlichkeit der Symptome (die Beweglichkeit des Schultergelenks zu begrenzen, Schmerzen im Schulterbereich) noch einige signifikanten Unterschiede.

  1. Vorzugsweise kapsel Ligamentum-Sehnen-Syndrom manifestiert sich klinisch als eine begrenzte Verteilungsbereich von Schmerzen, die die Schulter und Schultergelenk einnehmen. Auch typisch für die erste Version von PLP Begrenzung der aktiven und passiven Bewegungen der Gelenke sind gut hörbaren Knirschen des Schultergelenks und erscheinen auf Röntgenbilder von Knochengewebeveränderungen.
  2. Vorzugsweise Muskel Version hat einen breiteren Bereich von Schmerzen im Schultergelenk, Schultergürtel, Muskelkater, die begrenzte Muskel Konsolidierungen und fand Schmerzen im Schulterblatt entspricht. Aktive Bewegung bei dieser Art von Schmerzsyndrom humeroscapular viel bedeutsamer als passiv. Diese Veränderungen betreffen hauptsächlich podostnoy und nadostnoy, deltoid und Trapezius und einen großen kreisförmigen Muskel.
  3. Humeroscapular Schmerz Mischtyp durch eine Kombination von klinischen Zeichen gekennzeichnet, die aus den ersten beiden Optionen charakteristisch sind.
  4. Auch PLP zusammen mit anderen Schmerzen in der Schulter kann durch Änderungen in der Hand begleitet werden. Die Symptome dieses Syndroms ist Schwellung der Haut, Verfärbung und Temperatur.

Die Stufen der PLP und ihre Behandlung

Humeroscapular Syndrom hat in der Regel drei Phasen der Entwicklung, Schmerzen am Handgelenk, einschließlich:

  • 1-3 Monate - Schmerzen in der Schulter und Hand, die Beweglichkeit des Schultergelenks zu begrenzen, Steifheit der Finger und Handgelenk, Unterarm Muskelzerrung tritt manchmal Schwellung;
  • 3-6 Monate - Schmerzen und Schwellungen reduziert, aber der Stoff Bürste abgedichtet und es trophische Störungen. Ändern der Temperatur der Finger und Hände;
  • von 6 Monaten bis zu mehreren Jahren - Steifigkeit Schulter und Finger, Muskelatrophie, reduzieren die Temperatur weiter erhöht Bürste, Osteoporose.

Da die Gründe, die zur Entwicklung dieser Krankheit führen, viele der besten Behandlungsoption würde Mechanismen der Selbstkontrolle sind und den ganzen Körper balanciert. Diese Aufgabe kann nur professionellen Arzt im Krankenhaus erfüllt werden. Medizinische Dienstleistungen von Osteopathen können die Ursache des Prozesses zu finden und die entsprechende Behandlung, in der Lage, Schmerzen zu lindern nicht nur humeroscapular.

Humeroscapular Schmerz ist eine solche Krankheit, die konservativ in der Klinik behandelt werden können. Die Behandlung PLP in einem speziellen Fach ermöglicht eine genaue Diagnose und die ursächliche Behandlung, die die schmerzhafte Wirkung entfernen lassen und deutlich Mobilität von Schmerzen zu erhöhen.

Klinische manifestationen humeroscapular schmerzen und deren behandlung

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Lassen Sie Ihren Kommentar

Clinical manifestations of pancreatic pain syndrome and its treatment

Health And Medical Video: Pancreatitis - Causes, Symptoms, Treatments & More... (July 2019).

Anonim

Palatine and palatine pain syndrome in medicine is also called shoulder-palpation periarthrosis, or PLP. He belongs to the category of muscular syndromes in the field of the hand and is a symptom of a polyethyologic type.

Clinical manifestations of shoulder-capillary periarthosis may be caused by tissue lesions that surround the shoulder joint, which activates pain syndrome.

Shoulder patch pain syndrome and its types

To date, there are 3 variants of shoulder-and-fall acute pain which, despite the similarity of symptoms (limitation of the mobility of the shoulder joint, pain in the shoulder region), still have a number of significant differences.

  1. Predominantly, the capsular-ligament-tendon syndrome manifests itself clinically as a more restricted area of ​​pain spreading to the shoulder and shoulder region. Also, for the first variant of PLP, it is characteristic of limiting the volume of active and passive movements in the joint, a well-known crunch in the shoulder joint and are detected on X-ray images of changes in bone tissue.
  2. Mostly, the muscular variant is characterized by a wider pain zone in the shoulder joint, shoulder muscle, muscular pain, which corresponds to limited muscle contractions, as well as pain in the shoulder blades. Active movements with this type of pain shoulder-and-fall acute syndrome are much more significant than passive ones. These changes relate mainly to the abdominal and periosteal, deltoid and trapezoidal, as well as large circular muscles.
  3. The palatine-pathic pain syndrome of a mixed type is characterized by a combination of clinical features that are inherent in the first two variants.
  4. Also, PLP along with other pain in the shoulder may be accompanied by changes in the area of ​​the brush. Symptoms of this syndrome are swelling of the skin, change in color and temperature.

Stages of PLP development and its treatment

The palatine afflict syndrome, as a rule, has 3 stages of development, including brush pain syndrome:

  • 1-3 months - pain in the shoulder and brush, limitation of mobility in the shoulder joint, tenderness of the fingers and the brush, muscle tension of the forearm sometimes occurs swelling;
  • 3-6 months - pain and edema decreases, but the tissue of the brush is sealed and there are trophic disorders. The temperature of the fingers and the brush changes;
  • From 6 months to several years - stiff motion of the shoulder and fingers, muscular atrophy, decrease in the temperature of the brush is increasing, osteoporosis.

Since the causes that lead to the development of this pathology, a huge number, the best treatment option will be the inclusion of mechanisms for self-regulation and balancing the whole body. Such a task can only be performed by a professional physician in inpatient treatment. The osteopathic doctor can find the cause of the process and appoint an appropriate treatment that can relieve pain and not only the shoulder-capillary.

Shoulder pain pigment syndrome is a disease that is treated conservatively in a polyclinic. Treatment of patients with PLP in a specialized department allows for precise diagnosis, as well as etiotropic treatment, which allows to remove the pain effect and significantly increase the mobility of the pain syndrome.

Clinical manifestations of pancreatic pain syndrome and its treatment
Category Of Medical Issues: Diseases