Chronisches schmerzsyndrom: behandlung eigenschaften


Gesundheit Video: Chronische Schmerzen Und Schmerzgedächtnis: Was Sind Chronische Schmerzen Und Wie Behandeln? (August 2018).



Ständige Schmerzen das Leben stört genießen, und manchmal nicht einmal einer Person voll funktionsfähig, viele bekannte, aus erster Hand ermöglichen. In der Medizin wird dieser Schmerz „chronischer Schmerz“ genannt. Typischerweise ist es eine Folge oder Symptom einiger Krankheiten.

Die häufigste chronische Schmerzen, Qualen Menschen haben Schmerzen in Gelenken und Muskeln, und Rückenschmerzen.

Nach Angaben der Mitarbeiter der Moskauer Medizinischen Akademie nach Sechenov, chronische Schmerzen genannt zitiert tritt auf, wenn die folgenden Krankheiten:

  • Osteoarthritis;
  • Fibromyalgie;
  • Tuberkulose der Wirbelsäule;
  • rheumatoide Arthritis;
  • Verschiedene Tumoren.

Die Ursachen für chronische Schmerzen können entzündliche, mechanisch, neurogene oder psychosomatischen Ursprungs und damit die erste Behandlung von chronischen Schmerzen, hängt von den Faktoren, die sie verursachen.

Chronischer Schmerz: Schmerzmittel

Es ist ein Klischee, dass Schmerzmittel (Analgetika) nicht die Krankheit heilen, sondern nur um den Schmerz schwächen. Aber wenn eine Person an einer schweren Krankheit leidet, ständig Schmerzen, kann er nicht ein normales Leben leben, und oft ist es nicht die Kräfte hat, um die Krankheit zu bekämpfen.

So geben Sie nicht auf Schmerzmittel, vor allem zusammen mit der Schmerzlinderung Drogen System Ärzte drogenfrei verwendet werden, die Verfahren wie Massage beinhaltet, Entspannung, Hörtraining, usw.

Um die Manifestationen des chronischen Schmerzsyndroms zu lindern durch moderate Schmerzen gekennzeichnet, in der Regel Ärzte verschreiben entzündungshemmende Medikamente und Medikamente auf Basis von Paracetamol. Diese klassische Behandlung von Schmerzen. Denn es wirksam zu sein, muss der Patient auf Medikamente nicht ausreichend, sich an die Schmerzen fördern funktioniert.

Die Dosen werden zugewiesen, um das erforderliche Maß an analgetische Niveau zu halten. Manchmal zusätzlich zu Analgetika Verordner, ihnen zu helfen zu assimilieren, Übelkeit, Laxantien, Antikonvulsiva und anderen Drogen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO), mehr als zwanzig Jahren entwickelte sich vor die Methode der Anästhesie, die eine „Drei-Stufen-Leiter.“ Treppenstufen Grad der Schmerzen und Medikamente unterscheiden, die vom Arzt verschrieben werden, um diesen Schmerz zu überwinden.

Die erste Stufe - ist ein klassisches Schema, das oben erwähnt wird. Die zweiten und dritten Stufen sind impliziert die Verwendung von verschiedenen Dosen von narkotischen Analgetika Ursprungs (Opiate). Diese Behandlung ist bei schweren, schwere Erkrankungen, die mit starken Schmerzen, einschließlich Krebs.

Die medikamentöse Behandlung von chronischen Schmerzen

Die medikamentöse Behandlung von chronischen Schmerzen haben Nebenwirkungen. Zum Beispiel können nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente zu Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt und Nieren führen.

Ein weiterer Nebeneffekt von Analgetika kann Schläfrigkeit, Ablenkung, auch Halluzinationen und Verwirrung. Wenn Sie diese Symptome Arzt erfahren muß eine andere Analgetikum ernennen oder die Dosis reduzieren.

Analgetika opyoydnoho Herkunft kann süchtig, aber ihr Zweck ist es notwendig, starke Schmerzen bei schwer kranken Patienten zu lindern.

Nicht-medikamentöse Behandlung von chronischen Schmerzen

  1. Es meistert mit Schmerzen samorelaksatsii Geräten. Es enthält als Wut-Management und einfache Entspannungsübungen und Stretching Muskeln. Für Schmerzen unterschiedlicher Herkunft im Körper vor allem Muskeln betroffen ist sie taub, wird odrevenelymi gibt es Muskelkrämpfe, die Schmerzen zu erhöhen.
  2. Massage. Sie können als Selbstmassage ist und mit diesen Freunden üben. Die Wirkung der Massage wird noch deutlicher, wenn aromatische Öle verwendet, sind beruhigend und entspannend.
  3. Sprechen Sie mit Familie, Freunden und Haustiere. Joy Kommunikation Hilfe über den Schmerz zu vergessen und entspannen.
  4. Körperliche Aktivität. Walking im Freien, Hausarbeiten oder in Maßen Wandern kann auch über den Schmerz vergessen helfen.
  5. Kreativität. Vor allem war die Arbeit eine Freude, keine Last, dann wird es eine therapeutische Wirkung bereitzustellen.

Chronisches schmerzsyndrom: behandlung eigenschaften

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Chronic pain syndrome: features of treatment

Health And Medical Video: What Is Chronic Pain (November 2018).

Anonim

Constant pain that prevents a person to enjoy life, and sometimes even does not allow a person to fully function, many are not familiar with the rumor. In medicine, this pain is called "chronic pain syndrome". As a rule, it is a consequence or symptom of some diseases.

The most common chronic pain, tormenting people, is joint pain and muscle, as well as back pain.

According to statistics provided by the staff of the Moscow Medical Academy named after IM Sechenov, chronic pain syndrome occurs in the following diseases:

  • Osteoarthritis;
  • Fibromyalgia;
  • Tuberculosis of the spine;
  • Rheumatoid arthritis;
  • Various tumors.

The causes of chronic pain may be inflammatory, mechanical, neurogenic or psychosomatic, and therefore, in the first place, the treatment of chronic pain depends on the factors that cause it.

Chronic pain syndrome: medicated anesthesia

There is a stereotype that anesthetics (analgesics) do not cure the disease, but only weaken the pain. But when a person suffering from a serious illness constantly feels pain, he can not live normally, and often he has no strength to fight the disease.

Therefore, one should not refuse pain relievers, especially as doctors use non-pharmacologically, along with a medical pain relief system, which includes such procedures as massage, relaxation, autotraining, etc.

In order to relieve the manifestations of chronic pain that is characterized by moderate pain, doctors usually prescribe anti-inflammatory drugs and preparations based on paracetamol. This is a classic treatment for pain syndrome. In order for it to be effective, the patient must follow the medication regimen, which works on the prevention of pain.

Doses of drugs are prescribed in such a way as to constantly maintain the required level of analgesics in the blood. Sometimes in addition to analgesics prescribed drugs that help them to digest: nausea, laxative, anticonvulsant and other drugs.

The World Health Organization (WHO), more than twenty years ago, developed a method of analgesia, which is a "three-step ladder". The steps of this staircase vary in degree of pain and medications prescribed by the physician to overcome this pain.

The first degree is the classical treatment scheme described above. The second and third stages mean implantation in different doses of analgesics of narcotic origin (opiates). Such treatment is used for serious, severe diseases with severe pain, including cancer.

Medicinal treatment of chronic pain syndrome

Medicinal treatment of chronic pain syndrome has side effects. For example, non-steroidal anti-inflammatory drugs can lead to diseases of the gastrointestinal tract and kidneys.

Another side effect of analgesics can be drowsiness, inattention, even hallucinations and confusion of consciousness. If such symptoms occur, the doctor should prescribe another analgesic or reduce the dose.

Analgesics of opioid origin may be addictive, but their purpose is to relieve severe pain in severely ill patients.

Non-medicated treatment of chronic pain syndrome

  1. Very well copes with pain syndrome technique self-relaxation. It includes both auto-trainings and simple exercises for relaxation and stretching of the muscles. Indeed, for pains with different origins in the body, the muscles are affected first of all: they flow through, become lame, appear muscle cramps that increase pain.
  2. Massage. You can practice as a self-massage, and connect people close to this. The effect of the massage will be even more pronounced if you use aromatic oils that have a calming and relaxing effect.
  3. Communication with relatives, friends, animals. The joy of communication will help to forget about pain and relax.
  4. Physical activity. Outdoor walks, home-worries or active rest in moderate amounts will also help to forget about pain.
  5. Art. The main thing is that creativity is in joy, and not in a burden, then it will provide a therapeutic effect.
Chronic pain syndrome: features of treatment
Category Of Medical Issues: Diseases