Gartenbohnen kann den cholesterinspiegel senken

Gesundheit Video: Wie Cholesterinspiegel Senken - Mit Hausmitteln Ganz Natürlich! (Oktober 2018).

Anonim

„Wir fanden eine Verringerung des schlechten Cholesterins um 5 Prozent bei der Verwendung von einer Portion Hülsenfrüchte pro Tag für 6 Wochen“ - sagte Studie Co-Autor Vanessa Ha, in der Klinik St. Michael in Toronto durchgeführt. Eine Portion - etwa drei Viertel einer Tasse gekochten Bohnen.

Die Forscher analysierten 26 klinische Studien mit sechsunddreißigtausend Männern und Frauen mittleren Alters. Einige der Tests machen gesunden Erwachsenen, die anderen waren Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen. Wenn die Ernährung der Teilnehmer mit ihren Labordaten zu vergleichen, wurde festgestellt, dass der Verzehr von Leguminosen auf dem Lipidprofil positiv gehandelt hat. „Als wir im Vergleich Bohnen, Kichererbsen, Linsen und Erbsen, wir keinen Unterschied in der Wirkung der Senkung des Cholesterins in verschiedenen Arten von Leguminosen gefunden“, sagte ha. Bohnen und andere Hülsenfrüchte mehr karitative Auswirkungen auf Männer als auf Frauen. Allerdings glauben die Wissenschaftler, dass die Männer zunächst höhere Cholesterinspiegel hatten.

Bohnen in der täglichen Ernährung helfen, Ihren Cholesterinspiegel auf zwei verschiedene Arten zu verbessern. Erstens, sie „verdrängen“ andere Lebensmittel in der Ernährung, die mehr schädlich für das Herz und die Blutgefäße - Lebensmittel mit einem hohen Anteil an gesättigten Fetten, rotes Fleisch und Käse, oder Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index, wie weißer Reis und Weißbrot. Zweitens, Bohnen und Erbsen und Linsen und Kichererbsen sind gute Quellen für Ballaststoffe, pflanzliches Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe, die eine Rolle bei der Verringerung der kardiovaskulären Erkrankungen spielen.

Bean - nicht die einzigen Produkte, die Cholesterin senken helfen können. Frühere Studien haben gezeigt, dass das Essen Hafer und Gerste LDL um 5 Prozent senken können.

Gartenbohnen kann den cholesterinspiegel senken
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Tipps

Chopped beans can lower cholesterol levels

Health And Medical Video: 10 Best Cholesterol Lowering Foods (October 2018).

Anonim

"We found a decrease in the level of bad cholesterol by 5 percent when one portion of legumes was consumed per day for 6 weeks," said Vanessa Ha, co-author of the St. Michaelis Clinic in Toronto. One serving is about three quarters of a cup of cooked beans.

The researchers analyzed 26 clinical trials involving thirty-seven men and middle-aged women. Some of the tests took into account healthy adults, while others included patients with cardiovascular disease. When comparing the ration of the participants with their laboratory data, it turned out that the consumption of legumes positively influenced the lipid profiles. "When we compared beans, whips, lentils and peas, we did not find any differences in the effect of lowering the level of cholesterol in different types of legumes," said Ha Beans and other beans have more beneficial effects on men than on women. However, scientists believe that men initially had a higher cholesterol level.

Beans in a daily diet help to improve cholesterol in two different ways. First, they "crowd out" other foods in the diet that are more harmful to the heart and blood vessels - foods high in saturated fats, red meat and cheese, or products with a high glycemic index, such as white rice and white bread. Secondly, beans and peas, as well as lentils and hen are good sources of fiber, vegetable protein, vitamins and minerals, which play a role in reducing cardiovascular diseases.

Beans are not the only products that can help reduce cholesterol levels. Earlier studies have shown that eating oats and barley can lower the level of low-density lipoproteins by 5 percent.

Chopped beans can lower cholesterol levels
Category Of Medical Issues: Tips