Cholesterin und typ-2-diabetes

Diabetes Mellitus Typ 2 (Gesundheit Video 2017).

Studien zeigen, dass Cholesterin mit hoher Dichte Lipide Diabetes-Patienten von Schlaganfall und Herzinfarkt schützen.

Typ-2-Diabetes - eine chronische Stoffwechsel Glukose, die häufig mit anderen Stoffwechselstörungen kombiniert wird. Somit wird die Hälfte der Patienten mit Diabetes ist niedrig Cholesterin mit Lipoprotein hoher Dichte (HDL-X) zugeordnet markiert.

Diese Form von Cholesterin gilt als gut, weil es eine schützende Wirkung auf die Blutgefäße hat und verhindert die Entwicklung von Atherosklerose. Der Inhalt des X-HDL weniger als 40 mg/dL ist ein Risikofaktor für Herzkreislaufsystem und Schlaganfall.

Infografik: Wo Omega-3 finden

Deshalb empfehlen Experten, das Niveau des guten Cholesterins im Blut zu erhöhen, die Patienten mit Typ-2-Diabetes zu verhindern vaskuläre Komplikationen helfen.

Forscher an der medizinischen Firma Kaiser Permanente (USA) fünf Jahre lang überwacht, um den Inhalt des X-HDL-Spiegels knapp über 30 Tausende. Patienten mit Typ-2-Diabetes. Die Ergebnisse der Forscher verglichen die Häufigkeit der Hospitalisierung über Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Es wurde festgestellt, dass die Erhöhung des guten Cholesterins bei 5 mg/dl reduziert das Risiko des Krankenhaus um 4% eingeben. Zur gleichen Zeit, der Rückgang des X-HDL 6,5 mg/dl erhöht die Wahrscheinlichkeit, kardiovaskuläre Komplikationen zu entwickeln um bis zu 11%.

Lifestyle, Drogen und Cholesterin

Wissenschaftler haben nicht in der Lage, diese Aktivitäten zu verfolgen, die Studienteilnehmer das Niveau des guten Cholesterins halten half. Aber wir wissen, dass bestimmte Veränderungen im Lebensstil wie Raucherentwöhnung, körperliche Aktivität und Gewichtsverlust, positive Wirkung auf den Fettstoffwechsel. Und selbst reduzieren diese Maßnahmen das Risiko von Herz-Kreislauf- Erkrankungen, weil sie sehr wichtig sind, nicht nur für Typen-2-Diabetes, aber auch allgemeine Gesundheit zu erhalten.

Experten weisen darauf, dass das Niveau von HDL-Zehnteln der Medizin Klasse der Statine erhöhen, aber meistens sind sie für andere Zwecke verwendet - schlechten Cholesteringehalt zu reduzieren.

Darüber hinaus Fettstoffwechsel positive Wirkung von Vitaminen, wie Niacin und Fibrate Gruppe von Medikamenten. Allerdings hat die Wirksamkeit dieser Medikamente in klinischen Studien noch nicht als die Prävention von Herzkrankheiten und Blutgefäßen in Diabetes Typ 2 bestätigt offiziell sie nicht gelten.

Daher klinische Pharmakologen eine ihrer Prioritäten erwägen die Schaffung einer solchen Droge, die das Niveau des guten Cholesterins erhöht hätte.

Die Ergebnisse der Forschung von amerikanischen Wissenschaftlern in der Online-Version der Zeitschrift AmericanJournalofCardiology veröffentlicht.


Cholesterin und typ-2-diabetes

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Cholesterol and type 2 diabetes

Health And Medical Video: I Have High Cholesterol, Eczema, Type 2 Diabetes And High Hopes For Plexus (November 2018).

Anonim

Studies show that cholesterol of high density lipids protects patients with diabetes from stroke and heart attack.

Type 2 diabetes is a chronic disorder of glucose metabolism, which is often combined with other metabolic disorders. Thus, in half of patients with diabetes, low cholesterol associated with high-density lipoprotein (HL-HDL) is observed.

A similar form of cholesterol is considered good, as it has a protective effect on the blood vessels and prevents the development of atherosclerosis. The maintenance of HDL cholesterol less than 40 mg/dL is a risk factor for the disease of the cardiovascular system and stroke.

Where to look for omega-3: infographic

That is why specialists recommend to increase the level of good cholesterol in the blood, which will help patients with type 2 diabetes to prevent the development of vascular complications.

Researchers from the medical company Kaiser Permanente (USA) observed over the last five years the content of HDL-C in the blood of just over 30,000 patients with type 2 diabetes. The obtained data were compared with the frequency of hospitalization of patients for a heart attack or stroke.

It turned out that an increase in the content of beneficial cholesterol by only 5 mg/dl reduces the risk of entering the hospital by 4%. At the same time, the drop in the level of H-HDL by 6.5 mg/dl increases the likelihood of development of vascular complications by as much as 11%.

Lifestyle, medicine and cholesterol levels

Scientists were not able to track the measures that helped participants maintain good cholesterol levels. However, it is known that certain lifestyle changes, such as smoking cessation, physical activity and weight loss, have a beneficial effect on lipid metabolism. And by themselves, these measures reduce the risk of developing cardiovascular diseases, so they are very important not only in Type 2 diabetes, but also to maintain overall health.

Experts note that higher-grade H-HDL can help with classics of statins, but they are mainly used for another purpose - to reduce the amount of bad cholesterol.

In addition, fat metabolism is beneficially beneficial for vitamins, such as niacin, and preparations from the group of fibrates. However, the efficacy of these drugs in clinical trials has not yet been verified, so they are not yet officially used for the prevention of heart and blood diseases in type 2 diabetes.

That is why clinical pharmacologists consider one of their priority tasks to create a medicinal product that would raise the level of good cholesterol.

The results of a study by American scientists have been published in the online version of the journal AmericanJournalofCardiology.

Cholesterol and type 2 diabetes
Category Of Medical Issues: Diseases