Die ursachen für aufstoßen nach dem essen

Gesundheit Video: Sodbrennen: Wenn Das Essen Sauer Aufstößt (September 2018).

Anonim

Aufstoßen nach dem Essen ist ein Ergebnis einer starken Freisetzung von Gas (Luft) aus dem Magen oder die Speiseröhre durch den Mund nach einem heftigen Kontraktion des Zwerchfells. Dieser Prozess ist unkontrollierbar und unfreiwillig. durch Aufstoßen und unangenehmen Geruch charakteristischen Klang oft begleitet.

Luftschlucken Mann ist die schnelle Aufnahme von Nahrung im Gespräch während einer Mahlzeit unter Stress während einer Mahlzeit. Darüber hinaus eingenommen, um die Luft, wenn mit Kohlensäure versetzten Getränke, warme und kalte Speisen verbrauchen. Fällt mit der Nahrung Luft sammelt sich in der Form einer Luftblase, die an der Wand der Speiseröhre oder Magen drückt. Der zunehmende Druck fördert die Öffnung des Schließmuskels zwischen Magen und Speiseröhre. Der Inhalt geht in die Speiseröhre und Mund. So Aufstoßen es nach einer Mahlzeit.

Die Ursachen für Aufstoßen nach dem Essen

Aufstoßen nach dem Essen ist keine Krankheit. Aber oft kann sein Aussehen ein Symptom für eine bestimmte Krankheit sein. Krankheitssymptom zu entfernen ist Aufstoßen, die aus diesem unangenehmen Prozess loswerden kann. Es ist daher wichtig, die Ursachen Aufstoßen zu verstehen, die nach dem Essen auftritt.

  1. Übermäßige Schlucken von Luft gefolgt otryhivanie (pneumophagia). Die meisten sind das Ergebnis von Essen, Gespräche beim Essen, schnell Essen, Rauchen, Lutschtabletten saugen, Kaugummi.
  2. Neurose Magen. Wenn die Krankheit durch Aufstoßen Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Bauchschmerzen begleitet.
  3. Gastritis. In diesem Fall wird ein saures Aufstoßen. Die Symptome der Krankheit sind Sodbrennen und Schmerzen im Oberbauch, Appetitlosigkeit, Müdigkeit und Verstopfung.
  4. Malnutrition. Einige Produkte (krahmalosoderzhaschye, Mehl, Reis) und/oder ein Mangel an Flüssigkeit verursacht Verstopfung. Weil es sammelt sich im Magen verdaut Nahrung, die zu einer erhöhten Gasproduktion beiträgt.
  5. Chronische Cholezystitis. Es wird von reichlich Aufstoßen, Blähungen, Gewicht in den rechten oberen Quadranten gekennzeichnet.
  6. Erkrankungen der Leber. Als Folge der schweren Leber-und fetthaltigen Lebensmitteln empfangen Würfen Menge der Galle erhöht. Sie trug mit dem Blut in alle Organe. Dieser Vorwurf ist nicht nur Galle in die Speiseröhre, aber im Mund. Im Mund gibt es einen bitteren Geschmack.
  7. Kardiovaskuläre Erkrankungen. In diesem Fall zeigt an, Aufstoßen den Beginn eines Herzinfarkts. Begleitet von Aufstoßen Schluckauf, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im rechten oberen Quadranten.

Aufstoßen nach dem Essen, Prävention

Abgesehen davon, dass otryhivanie nach dem Essen kann ein Zeichen von Krankheit sein, bringt es eine Menge Unannehmlichkeiten, vor allem, wenn es in der Gesellschaft ist. Es gibt spezifische Empfehlungen, deren Umsetzung die Wahrscheinlichkeit von Aufstoßen nach dem Essen reduzieren:

  • gründlich kaut mit geschlossenem Mund;
  • sitzt nicht am Tisch, wenn nervös;
  • Ich trinke nicht kohlensäurehaltiger Getränke;
  • Vermeiden Getränke durch einen Strohhalm, verwendet, um eine Tasse oder ein Glas zu trinken;
  • Verwenden Sie keinen Kaugummi.

Aufstoßen nach Ursachen Unannehmlichkeiten für viele Menschen zu essen. Aber noch wichtiger ist, ist es oft ein Symptom einer schweren Krankheit. Daher sollte bei Aufstoßen Arzt konsultieren. Nachdem eine Diagnose gestellt, verschreiben Behandlung Spezialist der zugrunde liegenden Erkrankung. Befreit von der Krankheit, und die Leute von Aufstoßen loszuwerden.

Die ursachen für aufstoßen nach dem essen
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Causes of berrying after eating

Common Causes Of Burning Urination - Dr. Ravish I R (Health And Medical Video May 2018).

The bite after meals occurs as a result of a sharp ejection of gases (air) from the stomach or esophagus through the mouth after a vigorous reduction of the diaphragm. This process is uncontrolled and involuntary. Frequently, the bloat is accompanied by an unpleasant smell and a characteristic sound.

Intake of air by a person occurs when fast food is eaten, when talking during meals, during stress during meals. In addition, air is swallowed with carbonated drinks, cold and hot food. Caught with food, the air accumulates in the form of an air bubble, which presses on the walls of the esophagus or stomach. Increasing pressure helps to open the sphincter between the stomach and the esophagus. In this case, the contents go to the esophagus and into the oral cavity. So there is a blister after eating.

Causes of wheezing after meals

Lacrimation after eating is not a disease. But its frequent appearance can be a symptom of a certain disease. By removing the disease, the symptom of which is a bloat, you can get rid of this unpleasant process. Therefore, it is important to understand the causes of wheezing that appears after eating.

  1. Excessive swallowing of air with subsequent negigavanie (aerophagia). This is most often the result of overeating, talking during meals, fast food, smoking, sucking lollipops, chewing gum.
  2. Stomach Neurosis. In this case, the blister disease is accompanied by heartburn, nausea, vomiting, abdominal distension, abdominal pain.
  3. Gastritis. In this case there is acid breezes. Symptoms of this disease are also heartburn, pain in the upper abdomen, loss of appetite, weakness, constipation.
  4. Improper nutrition. Some products (starch-bearing, flour, rice) and/or lack of fluid cause constipation. Because of this, in the stomach accumulated digested food, which contributes to increased gas formation.
  5. Chronic cholecystitis. Characterized by abundant burping, flatulence, weight in the right side of the hypochondrium.
  6. Liver Diseases. As a result of taking acute and oily food, the liver ejects an increased amount of bile. She, along with blood, is spread across all organs. At the same time, bile counts occur not only in the esophagus, but also in the oral cavity. In the mouth there is a bitter taste.
  7. Cardiovascular disease. In this case, the bloating indicates the beginning of the development of a heart attack. Biting accompany hiccups, nausea, vomiting, pain in the right hypochondrium.

Bite after meal: prevention

In addition, that negigavanie after eating can be a sign of the disease, it brings a lot of inconvenience to the person, especially when he is in society. There are special recommendations that will reduce the likelihood of wheezing after eating:

  • Carefully chew food with a closed mouth;
  • Do not sit at the table when you are nervous;
  • Do not drink carbonated drinks;
  • Try not to drink drinks through a straw, use a cup or a glass;
  • Do not use chewing gum.

The bite after eating causes a lot of inconvenience to the person. But more importantly, it is often a symptom of serious illness. Therefore, if you have wheezing, you should contact your doctor. By establishing a diagnosis, the specialist will prescribe the treatment of the underlying disease. Getting rid of the disease, a person will get rid of banging.

Causes of berrying after eating

Category Of Medical Issues: Diseases

Leave Your Comment