Blutkrankheiten rote blutkörperchen beeinflussen

Gesundheit Video: Eisenmangel Symptome - Anzeichen Für Eisenmangel (November 2018).

Anonim

Blutkrankheiten roten Blutkörperchen (Erythrozyten) zu beeinflussen, die Sauerstoff in alle Organe und Gewebe liefern.

Unter bestimmten Blutkrankheiten die Farbe, Größe ändern, um die Anzahl der roten Blutkörperchen, Plasma und ihre Form (zum Beispiel können sie die Sichel, oval, sphärisch nehmen). Dies wurde während einer Bluttest kann die Krankheit erkennen.

lesen Sie auch Erneute povыshennыh im Urin rote Blutkörperchen.

Anämie

Dies ist ein Zustand, in dem die Menge der roten Blutkörperchen. Leichte Anämie oft asymptomatisch. In schwereren Formen kann Müdigkeit, blasse Haut, Atemnot bei Anstrengung erleben.

Eisenmangelanämie

Eisen ist notwendig für den Körper rote Blutkörperchen in der Herstellung. Eine geringe Menge an Eisen mit einer Mahlzeit verzehrt, und der Blutverlust während der Menstruation bei Frauen sind die häufigsten Ursachen von Eisenmangelanämie. Die Behandlung beinhaltet Eisenpräparate oder Bluttransfusion (in einigen Fällen).

Anämie bei chronischen Erkrankungen

Anämie entwickelt sich häufig Nierenerkrankungen und anderen chronischen Erkrankungen. In der Regel in diesen Fällen ist es nicht einer Behandlung bedürfen. Aber manchmal in dieser Form der Anämie verschreiben Injektionen von synthetischen Hormonen (Erythropoietin) oder Bluttransfusion, die Bildung von Blutzellen (hemotsytiv) zu stimulieren.

Schädliche (maligne) Anämie (Vitamin-B12-Mangel)

Es ist eine Autoimmunerkrankung, bei dem Vitamin B12 aus der Nahrung nicht absorbiert wird. Diese Form der Anämie kann zu einer Schädigung des Nervensystems führen. Da die Behandlung hohe Dosen von Vitamin B12 wird verschrieben.

aplastischer Anämie

Bei dieser Form der Anämie, wird das Knochenmark nicht genügend roten Blutkörperchen produzieren. Die Ursachen für aplastische Anämie könnten virale Infektionen, Nebenwirkungen bestimmter Medikamente oder Autoimmunerkrankungen sein. Die Behandlung von Anämie in diesem Fall kann eine Bluttransfusion und Knochenmarktransplantation umfasst.

Autoimmunhämolyse

Bei dieser Form der Anämie hyperaktives Immunsystem zerstört seine eigenen roten Blutkörperchen (Erythrozyten). Da die Behandlung verschriebenen Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken.

Thalassämie

Diese genetische Form der Anämie wird vererbt. Für die meisten Menschen ist die Krankheit asymptomatisch und erfordert keine Behandlung. In anderen Fällen kann zur Linderung der Symptome erfordern eine regelmäßige Bluttransfusionen.

Serpovydnoklitkova Anämie

Es ist eine genetische Erkrankung.

Von Zeit zu Zeit ändern sich die roten Blutkörperchen Form und Block Blutfluss, was zu starken Schmerzen und Organschäden führen kann.

Polyzythämie (Krankheit Vakeza-Osler)

Diese gutartige chronische Leukämie. Der Körper eines unbekannten Grund produziert zu viele Blutzellen. Der Überschuss an roten Blutkörperchen, verursacht in der Regel keine Probleme, aber in einigen Fällen kann zu Blutgerinnseln beitragen.

Malaria

Malaria - eine Infektionskrankheit. Nach einem Mückenstich oder eine Mücke, an einen menschlichen Körper in einen Parasiten, die roten Blutzellen infiziert. In regelmäßigen Abständen rote Blutkörperchen brechen, was zu Fieber, Schüttelfrost und Organschäden.

Blutkrankheiten rote blutkörperchen beeinflussen
Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Blood dysfunction that affects erythrocytes

Health And Medical Video: Pathology Of Blood Disorders (October 2018).

Anonim

Diseases of the blood that affects red blood cells (red blood cells) that deliver oxygen to all organs and tissues of the body.

With some blood diseases, the color, size, number of erythrocytes in plasma and their shape change (for example, they can take sickle, oval, spherical shape). Due to this, during the analysis of blood, you can detect the disease.

Read also: Causes of elevated erythrocytes in the urine.

Anemia

This is a condition in which the number of red blood cells decreases. Mild anemia often occurs asymptomatic. In more severe forms, fatigue, paleness of the skin, and shortness of breath with physical activity may be observed.

Iron deficiency anemia

Iron is necessary for the organism to produce erythrocytes. Low iron intake, which is consumed with food, and blood loss during menstruation in women is the most common cause of iron deficiency anemia. Treatment includes iron supplements or blood transfusions (in some cases).

Anemia in chronic diseases

Anemia often develops in diseases of the kidneys and other chronic diseases. Usually, in these cases, it does not require treatment. However, sometimes with this form of anemia, injections of synthetic hormonal drugs (erythropoietin) or blood transfusions for stimulating the formation of blood cells (hemocytes) are prescribed.

Pneumonia (malignant) anemia (deficiency of vitamin B12)

This is an autoimmune disease in which vitamin B12 is not absorbed from food. This form of anemia can lead to damage to the nervous system. How to treat high doses of vitamin B12.

Aplastic anemia

With this form of anemia, the bone marrow does not produce enough red blood cells. The causes of aplastic anemia can be viral infections, side effects of some medications or autoimmune diseases. Treatment for anemia in this case may include blood transfusions and bone marrow transplantation.

Autoimmune hemolytic anemia

In this form of anemia, the hyperactive immune system destroys its own red blood cells of the body (red blood cells). How to treat drugs that suppress the immune system.

Thalasemia

This is the genetic form of anemia that is inherited. In most people, the disease is asymptomatic and does not require treatment. In other cases, regular blood transfusions may be required to relieve symptoms.

Sickle-cell anemia

This is a genetic disorder.

Periodically erythrocytes change shape and block the flow of blood, which can lead to severe pains and damage to organs.

True polycythemia (Wakea-Osler disease)

This is a chronic benign leukemia. The body for an unknown cause produces too many blood cells. The excess of erythrocytes, as a rule, does not cause any problems, but in some cases may contribute to the formation of blood clots.

Malaria

Malaria is an infectious disease. A mosquito bite or mosquito bites a parasite that infects red blood cells. Periodically erythrocytes break down, causing fever, chills and damage to organs.

Blood dysfunction that affects erythrocytes
Category Of Medical Issues: Diseases