Abnormalitäten des pankreas

Pankreas (Gesundheit Video June 2018).

Unter der Vielzahl von Entwicklungsstörungen der inneren Struktur Abnormalitäten des Pankreas und die Installation von Leitungen entspricht nicht so selten.

Die Gründe dafür sind genetische Defekte, die dazu führen, dass das Eisen nicht als normal entwickelt. Diese leiden in der Regel mehrere Organe oder Systeme.

zusätzlicher Bauchspeicheldrüse

Die häufigsten Fehlbildungen sind zusätzliche Bauchspeicheldrüse so genannte. Wenn diese Anomalie mit der Bauchspeicheldrüse im Körper eines zu viele klein sein kann (von Millimetern bis zu mehreren Zentimetern) Bauchspeicheldrüse „Drüsen“ befindet sich in irgendwelchen Teilen des Magen-Darm-Trakt oder sogar darüber hinaus, wie die Milz, Nieren, Leber.

Oft zusätzlicher Pankreas zeigt eine geringe enzymatische Aktivität und seine (oder ihre) Anwesenheit nicht selbst manifestieren. Denn Krebs ist gleichmäßiger und relativ häufig, aber in den meisten Fällen eine zufällige Entdeckung.

Meistens scheint diese Anomalie bei der Suche nach zusätzlichem Krebs im unteren Magen, da dies häufig Magen-Darm mit suchte hastrofibroskopiyi vermutete Erkrankung des Magens.

Eisen ist schwer von Polypen zu unterscheiden und Geschwüre sind oft notwendig für eine korrekte Diagnose der Biopsie. Röntgendiagnostik gibt nicht schlüssig Ergebnisse.

ringförmige Bauchspeicheldrüse

Ringförmige Bauchspeicheldrüse ist eine angeborene Fehlbildungen.

Normalerweise hat der Bauchspeicheldrüse eine längliche Form, und in diesem Zustand hat es einen Ring, der das Duodenum in irgendein der Abteilung (in der Regel in dem absteigenden Teil) abdeckt. Im Zusammenhang mit diesen klinischen Zeichen ringförmigen Bauchspeicheldrüse - den Darm komprimieren kann, was zu teilweise oder vollständigen Darmverschluss. Letztes offensichtlich Gefühl von Schwere und dumpfer Schmerz im rechten Unterbauch und Übelkeit, Erbrechen und eine Reihe von gemeinsamen Symptomen von Unwohlsein.

Koltsevydnu Drüse ist in der Regel zufällig bei der Untersuchung oder über Ulkus oder Pankreatitis nachgewiesen. Für eine korrekte Diagnose kann sehr Röntgenuntersuchung des Magen-Darm-Trakt mit Kontrastmittel sein.

Anomalies Pankreasgang

Mit dieser Methode der endoskopischen retrograde pankreatoholanhiohrafiya (dh ein Endoskop hergestellte Einführung von Kontrastmitteln in die Kanäle der Bauchspeicheldrüse verwendet wird), können Sie ein vollständiges und umfassendes Bild von der Lage und dem Zustand der Kanäle der Bauchspeicheldrüse erhalten.

Diese Technik dazu beigetragen, eine große Gruppe von Anomalien Kanalstruktur zu identifizieren, von denen die meisten völlig asymptomatisch sind. Einige Probleme liefern angeborene Verengung des Pankreasgang, die verschiedene klinische Symptome von Verdauungsstörungen zu einer chronischen Pankreatitis manifestieren kann.

Behandlung

Die Behandlung all dieser Anomalien (wenn sie Schwierigkeiten bringen) nur chirurgische. Es besteht in der Bereitstellung von Betrieb Bauchspeicheldrüse Zustand in dem normalen Schließen.

Zystische Pankreasfibrose

Dieser Zustand tritt häufig als Teil von Krankheiten wie Mukoviszidose. Mukoviszidose wird durch Verdickung von fast allen Körperflüssigkeiten im Körper, was zu dem Leiden aller Funktionen des Verdauungs- Atmungs- und anderen Systemen aus.

Pankreassaft ist keine Ausnahme. Als Ergebnis seiner Verdickung und Stagnation zystische Degeneration auftritt Autorität seiner Funktionen allmählich verblassen.

Zunächst äußert sich die Krankheit nur Verdauungsstörungen, nach und nach durch die Symptome von Diabetes verbunden. Effektive Behandlungen für Mukoviszidose nicht vorhanden ist, verwenden antibakteriell, fermentozamischennya und andere Behandlungen, bis die Eingabeaufforderung.

Abnormalitäten des pankreas

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Lassen Sie Ihren Kommentar

Anomalies of the pancreas

Health And Medical Video: Path Bites - Congenital Anomalies Of The Pancreas (November 2018).

Anonim

Among the wide range of abnormalities in the development of internal organs, anomalies of the structure of the pancreas and the placement of its ducts are not so rare.

The causes are genetic defects, which lead to the fact that iron develops not like normal. In this case, as a rule, suffers from several organs or systems.

Extra pancreas

The most common developmental disorder is the so-called extra pancreas. With this anomaly along with the pancreas in the body can be from one to many small (from a millimeter to several centimeters) pancreas "iron" located in any department of the gastrointestinal tract or even outside, for example, in the spleen, kidneys, Liver

Most often, the extra pancreas exhibits low enzymatic activity, and its presence (or their presence) does not manifest itself. Therefore, extra glands are at least relatively frequent, but in most cases, a casual discovery.

Most often such anomaly is detected in the presence of an additional gland in the lower stomach, as this part of the digestive tract is often examined by gastrofibroscopy in cases of suspected stomach disease.

Iron is difficult to distinguish from polyps and ulcerative defects, often for proper diagnosis it is necessary to conduct a biopsy. X-ray diagnostics does not give convincing results.

Ring-shaped pancreas

The ringed pancreas is one of the congenital malformations.

Normally, the pancreas has an elongated form, and with this pathology it has the form of a ring that covers the duodenum in one or another of its departments (more often in the downstream part). Clinical manifestations of ringed pancreas are associated with this - it can compress the intestine, causing complete or partial intestinal obstruction. The latter is manifested by the feeling of gravity and dull pain in the right half of the abdomen, as well as nausea, vomiting and a number of common symptoms of malaise.

Circadian glands are usually detected by accident or by examination of a peptic ulcer or pancreatitis. To correctly diagnose a roentgenologic examination of the gastrointestinal tract with a contrasting substance may be sufficient.

Anomalies of the ducts of the pancreas

With the help of such a method as endoscopic retrograde pancreatic cholangiography (that is, using an endoscope, the introduction of contrast into the ducts of the pancreas is made), one can get a complete and exhaustive picture of the location and condition of the pancreas duct.

This technique allowed to identify a large group of anomalies of the structure of the duct, most of which are completely asymptomatic. Certain troubles deliver congenital narrowing of the duct of the pancreas, which can manifest itself by various clinical symptoms from digestive disorders to the development of chronic pancreatitis.

Treatment

Treatment of all the above abnormalities (if they bring trouble) is only surgical. It is in operative delivery of a pancreas state close to normal.

Cystic fibrosis of the pancreas

This condition is most commonly found in such a disease as cystic fibrosis. Cystic fibrosis characterized by thickening of almost all biological fluids in the body, resulting in the suffering of all organs of the digestive, respiratory and other systems.

Pancreatic juice is no exception. As a result of its congestion and stagnation there is a cystic degeneration of the body with the gradual extinction of all its functions.

Initially, the disease manifests itself only in disorders of digestion, gradually associated with symptoms of diabetes. There are no effective ways to treat cystic fibrosis, antibacterial, fermentation and other treatments, up to operative.

Anomalies of the pancreas
Category Of Medical Issues: Diseases