Amniozentese

Eltern.De: Fruchtwasseruntersuchung (Gesundheit Video 2017).

Während der Schwangerschaft, die aus verschiedenen Gründen können Verletzungen des Fötus auftreten. Das Kind wird von Fruchtwasser umgeben - Fruchtwasser lebende Zellen seiner Haut und anderen Substanzen enthalten.

Ihre Forschung hilft über die Gesundheit des Fötus, und den Namen dieser Diagnosemethode wertvolle Informationen zu lernen - Amniozentese. Was ist Amniozentese?

Amniozentese - Methode Studie von Fruchtwasser. Es ist ein Durchdringen der Bauchwand des Gebärmutter. Im Verlauf der Sitzung eine kleine Menge Amnionflüssigkeit ausgewählt, und eine Reihe von Studien durchzuführen, Hormone (Menge, Zusammensetzung Hormonen), immunologische (Nachweis von Verletzungen in spezifischer Immunität), biochemische (Zusammensetzung der Fruchtwasser). Insgesamt Analyse dieser Studien Flüssigkeit hilft, den Gesamtzustand des Fötus zu bestimmen und das Risiko von genetischen Anomalien zu identifizieren.

Es gibt mehrere hundert Arten von genetischen Defekten, die Methode der Amniozentese erkennen kann, einschließlich chromosomalen Erkrankungen (Syndromen Edwards, Patau Down), Neuralrohrdefekten (spinal Hernie etc.). Allerdings Geburtsfehler wie Kiefer-Gaumenspalte und Lippen-Kiefer, Amniozentese nicht zeigen.

Indikationen Passage Studien

Die Entscheidung, das Verfahren der Amniozentese zu verwenden, kann nur eine schwangere Frau nehmen, da dieses Verfahren mit gewissen Risiken verbunden ist. Ich dachte an die Machbarkeit dieser Studie auseinander. Zunächst einmal müssen Sie, dass im Falle von Anomalien vorbereitet sein, um die Schwangerschaft zu beenden haben. Allerdings wird die Früherkennung von Fehlern in einem Kind herausfinden, welche Art von Hilfe benötigt werden.

Und wie Amniozentese eine gewisse Gefahr für die Gesundheit der Mutter und ihrem Baby präsentiert, dieses Testangebot nur tun, um Frauen mit guten Voraussetzungen für die Entwicklung der fötalen genetischer Erkrankungen, auch in Fällen, in denen:

  • Ultraschalluntersuchung ergab ein ernstes Problem, wie Herzfehler, die Chromosomenanomalien können darauf hindeuten;
  • Nach den Ergebnissen der Screening-Tests ist das Risiko, ein Kind mit Chromosomenanomalien haben kann;
  • Eine oder mehrere Frauen Verwandte und/oder Vater des Kindes eine genetische Variation haben;
  • Schwangere Frauen über 35 Jahre seit dem Alter das Risiko, ein krankes Kind erhöht - 1 in etwa 300 (im Vergleich zu Müttern Alter von 20 Jahren ist das Verhältnis von 1 bis 2000).
  • Die Frau war schon schwanger mit genetischen Anomalien in dem Fötus.

Der Zeitpunkt und das Verfahren

Angewandte Verfahren der Amniozentese in der Schwangerschaft 16 bis 18 Wochen (dh 14 Wochen nach dem ersten Tag der ersten Menstruation, nicht aufgetreten ist). Wenn jedoch der Arzt ist Grund fetale Entwicklung von Herzerkrankungen oder schwerer genetischer Störung zu vermuten, dass die Amniozentese für bis zu 14 Wochen erlaubt. Auch in einigen seltenen Fällen durchgeführt Amniozentese und Begriffe zum Zweck der späteren Abtreibung, wenn es medizinische Indikationen sind. In diesem Fall wird die Blase injiziert, um eine konzentrierte Salzlösung oder ein anderes Medikament. Hielt dieses diagnostischen Test Gynäkologen im OP-Saal.

Vor dem Eingriff, stellen Sie sicher, schwanger Ultraschall, um die Lage der Plazenta, um zu bestimmen, um Schäden während des Einstichs zu verhindern. Sam Einstich durch die vordere Bauchwand der Gebärmutter gemacht, nachdem er einen kleinen Bereich der Haut des Bauches p'yatyprotsentnym alkoholischen Lösung von Jod zu behandeln. Puncture znebolyuyut Lokalanästhesie das unangenehme Gefühl zu reduzieren. Unter der Kontrolle des Ultraschall Arzt führt einen lange dünnen Hohlnadel in die Amnionhöhle und 15-20 ml Flüssigkeit zu gewinnen, die zur Laboranalyse sendet.

Im Labor zählen alle Chromosomen und deren Struktur bestimmen, aber der Prozess dauert zwei bis drei Wochen. Tatsache ist, dass für diagnostische Zwecke eine bestimmte Anzahl von Zellen Kind erfordert, unter besonderen Bedingungen gezüchtet, weshalb sie sofort Ergebnisse bekommen. Unmittelbar nach dem Amniozentese Patienten können Schmerzen im Unterleib erleben. Einige nach Amniozentese kleineren Spek beobachtet. Aus diesem Grunde empfiehlt die Regel Arzt Bettruhe während des Tages.

Auch nach einer Weile Amniozentese Arzt Ihres Babys Herzschlag überprüfen und die Frau beobachten, um mögliche Uteruskontraktionen zu verhindern.

Gegenanzeigen für die Amniozentese - Anwesenheit in der Gebärmutter von gutartigen Tumoren; Fehlbildungen der Gebärmutter; Plazenta an der Vorderwand des Uterus; drohende Fehlgeburt; infektiöse Prozesse oder fiebrigen Zustand.

Folgen Amniozentese

In dieser Studie unterliegt bestimmten Risiken.

Folgende Amniozentese Folgen:

  • Infektion oder andere Komplikationen (ein in 200 Frauen);
  • Die Blutungen Frau oder Fötus;
  • Das Gefühl Kontraktionen für mehrere Stunden nach dem Eingriff - die häufigsten Folgen der Amniozentese;
  • Fehlgeburt gesunde Kinder (1: 500);
  • Spontanabort.
  • Mutter, die einen negativen Rhesusfaktor vor dem Eingriff hat, um ihr Baby aus Antikörper-Injektionen Rho-Gamma-Globulin zu schützen. In 2 Fällen von 100 war es dieser Schuss eine Fehlgeburt provoziert;
  • Injury Fötus (Amniozentese Wahrscheinlichkeit solcher Effekte ist praktisch Null, aber dennoch möglich, wenn der Arzt Nadel den wichtigen Bereich der Kinder berührt);
  • Schäden an den Membranen, was zu Blutungen und dem Ende der Amnionflüssigkeit (den Patienten liegen auf Konservierung, Behandlung bis zu mehreren Monaten in Anspruch nehmen kann);
  • Eine Frühgeburt.

Das heißt, jede Frau, bevor Sie mit dem Test einverstanden die möglichen Folgen der Amniozentese berücksichtigen sollten und wiegen die „für“ und „gegen“. Hinzu kommt, dass das Testergebnis noch nicht völlig gesunde Geburt eines Kindes garantieren, es ausschließen nur bestimmte Krankheiten.

Seine Genauigkeit ist etwa 99,4%. Daher sollte jede schwangere Frau, die einen Genetiker beraten und dann eine endgültige Entscheidung treffen.


Amniozentese

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Diagnose

Amniocentesis

Amniocentesis (Amniotic Fluid Test) (Health And Medical Video 2017).

During pregnancy, for a variety of reasons, a fetal condition may occur. The child is surrounded by amniotic fluid - an amniotic fluid that contains living cells of his skin and other substances.

Their research helps to find out valuable information about the health of the fetus, but called this diagnostic method - amniocentesis. What is amniocentesis?

Amniocentesis is a method of studying amniotic fluid. It is a puncture of the abdominal wall of the uterus. During its conduct, a small amount of amniotic fluid is selected and a number of studies are conducted: hormonal (the number, composition of hormones), immunological (detection of violations in separate parts of immunity), biochemical (composition of the amniotic fluid). The combined analysis of these fluid studies helps determine the general condition of the fetus and to determine the degree of risk of genetic anomalies.

There are several hundred varieties of genetic defects that can reveal the method of amniocentesis, including chromosomal diseases (Edwards, Patau and Down syndromes), neural tube defects (spinal hernia, etc.). However, such congenital defects, such as the wolf's mouth and the affection of the lip, do not show amniocentesis.

Indications for the study

A decision on the use of the method of amniocentesis may only be taken by a pregnant woman, as this procedure involves certain risks. And thoughts about the expediency of this study diverge. First of all, you need to be prepared to ensure that in case of anomaly detection, you may have to stop pregnancy. Nevertheless, timely detection of a defect in a child will give time to find out what kind of help may be needed.

And since amniocentesis presents some danger to the health of the mother and her baby, this test is offered only to women who have strong preconditions for the development of a fetus of genetic diseases, including in cases where:

  • An ultrasound examination revealed a serious problem, such as a heart defect that may indicate chromosomal abnormalities;
  • According to the results of screening tests there is a risk of infant birth with chromosomal abnormalities;
  • One or more relatives of a woman and/or father of a child have some genetic abnormalities;
  • A pregnant woman is over 35 years old, since the risk of having a sick child increases from this age - 1 case is approximately 300 (for comparison, at the age of 20 years old this ratio is 1 to 2000).
  • The woman already had a pregnancy with genetic anomalies in the fetus.

The term and method of conducting

Apply the method of amniocentesis during the period of pregnancy 16 - 18 weeks (that is, 14 weeks after the first day of the first menstruation, which did not occur). However, if a physician has reason to suspect a fetal development of a heart defect or a serious genetic disorder, then amniocentesis is allowed for up to 14 weeks. Also, in some individual cases, amniocentesis is carried out and in later cases for the purpose of artificial interruption of pregnancy, if there are medical indications. In this case, a concentrated solution of salt or other preparation is introduced into the bubble. Carries out this diagnostic test obstetrician-gynecologist in the operating room.

Before the pregnancy is done, the ultrasound is necessary to determine the location of the placenta to avoid damage to the puncture. The puncture itself is made through the anterior abdominal wall of the uterus, preliminary treating a small area of ​​the skin of the abdomen with a five percent alcoholic solution of iodine. The puncture site is inhaled by local anesthesia to reduce discomfort. Under the control of an ultrasound, the doctor inserts a thin, long hollow needle into an amniotic cavity and collects 15-20 ml of fluid, which is sent to a laboratory analysis.

The laboratory counts all the chromosomes and defines their structure, but the procedure lasts two to three weeks. The fact is that for diagnostic purposes, a certain number of baby cells are needed that are grown under special conditions, which is why the results are not immediately received by a woman. Immediately after amniocentesis, the patient may experience pain in the abdomen. In some post-amniocentesis, minor spotting is observed. Therefore, as a rule, the doctor recommends bed rest during the day.

Also, after amniocentesis, for some time, the doctor will check the baby's heartbeat and observe a woman to prevent possible uterine contractions.

Contraindications to amniocentesis - presence in the uterus of a benign tumor; Uterine developmental defects; Location of the placenta on the anterior wall of the uterus; The threat of abortion; Infectious processes or fever status.

Consequences of amniocentesis

The conduct of this study involves some risks.

Possible consequences of amniocentesis:

  • Development of an infection or other complications (in one of 200 women);
  • Bleeding in a woman or fetus;
  • The feeling of taking over a few hours after the procedure - the most common effects of amniocentesis;
  • Miscarriage of a healthy child (1 case out of 500);
  • Spontaneous abortion
  • Mothers who have a negative Rh factor before the procedure, in order to protect the baby from its antibodies, are injected with Rho-gamma globulin. In 2 of 100 cases, this precaution provokes a miscarriage;
  • Injury of the fetus (the probability of such an effect of amniocentesis is practically zero, but nevertheless, it is possible, if the doctor will touch the vital area of ​​the child with a needle);
  • Damage to the bladder, which leads to bleeding and the end of amniotic fluid (the patient should lie on preservation, treatment can be delayed for several months);
  • Preterm labor.

Taking into account all the above, each woman must take into account the possible consequences of amniocentesis and weigh all pros and cons against the test before accepting it. In addition, the test result still can not guarantee the birth of a completely healthy child, it only excludes some pathologies.

Its accuracy is about 99.4%. Therefore, each pregnant should consult a geneticist and then make the final decision.


Amniocentesis

Category Of Medical Issues: Diagnostics