Amebiasis von schmutzigen händen darmgeschwüre

Traky Ft. Terazmy - Slovania / Słowianie (Official Video Hd) (Gesundheit Video 2017).

amebiasis Neben giardiasis bezieht sich Darminfektionen invasiv.

Nannte es Protozoen Entamoeba histolytica- Mikroorganismen v. BC. Entamoeba histolytica. Die Krankheit wird oft langwierigen und chronischen Verlauf, bringt Colitis Läsionen des Dickdarms und Abszessbildung von Läsionen in anderen Organen.

Amöben im Darm

Dieser Parasit hat zwei Lebenszyklen - vegetativer (aktiv) und tsystnyy (in Ruhe).

Vertreter der vegetativen Form aktiv an der Wand des Dickdarms im Fall von akuter amebiasis im Kot gefunden umgesetzt. Aber die Zysten, die inaktiv Amöben bilden, sind im Kot gefunden, die nach dem Leiden akut amebiasis oder chronischen Verlauf seiner Rechte erholen, und die Menschen sind Träger von Amöben.

Die Infektion erfolgt wie üblich im Falle solcher Infektionen fäkal-oral, durch ungewaschene Hände, kontaminierte Lebensmittel und Wasser. Sehr oft im Sommer.

Im Verdauungstrakt von Menschen Zysten im Dickdarm erhalten, sind sie „wieder zum Leben“, dringt in die Schleimhaut, dort zu züchten, multiple Abszesse Darmgewebe verursacht. In den schwersten Fällen kann sogar eine Perforation der Darmwand und Peritonitis passieren. Heilung von Geschwüren tritt mit Narben und Verengung der Darmlumen, bis das Hindernis.

extraintestinal amebiasis

Da Amöbe Blutgefäße Darm-Submukosa auf andere Organe erhalten und dann entwickelt:

  • Amebiasis Leber.
  • Amebiasis Lunge.
  • Amebiasis Haut.

All diese Arten von amebiasis lokalen Abszessen auftreten.

Die Symptome der amebiasis

  • Schwäche und leichtes Fieber.
  • Flüssiges stinkender schleimiger Stuhl (in den frühen Tagen bis 5-mal am Tag, dann - bis zu 15-20 mal).
  • Krampfartige Schmerzen im rechten Beckenbereich und im Unterleib.

Diagnose und Behandlung von amebiasis

Laboranalysen von Stuhl nach dem Stuhlgang sofort das Vorhandensein von autonomen zeigen (bei akuten natürlich) oder tsystnoyi (wenn Chronifizierung) Amöben Formen und rektale Untersuchung Darm - Geschwüre an den Wänden des Dickdarms. Es ist wichtig, von anderen Darm amoebiasis Infektionen mit ähnlichen Symptomen von anderen Mikroorganismen verursacht werden, zu unterscheiden.

Für die Behandlung verwendete starke Medikamente - amebotsidy Lage, direkt alle Lebensformen des Parasiten beeinflussen, sowie Antibiotika, die Amöben indirekt beeinflussen. Wetter günstige Behandlung von amebiasis wenn der Prozess lange in mehrere Abszesse vergangen, und sie wurden nicht rechtzeitig diagnostiziert, der Tod der Patient sogar gefährden.


Amebiasis von schmutzigen händen darmgeschwüre

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Amebiasis: from dirty hands to ulcers of the intestines

Jak Szybko Wstać Rano? (Health And Medical Video 2017).

Amebiaz, As well as giardiasis, refers to invasive intestinal infections.

It is called by the simplest microorganisms of Entamoeba histolytica. Dysentery amoeba. The disease often has a protracted and chronic course, entails ulcerative lesions of the colon and the formation of centers of abscess in other organs.

Amoeba in the intestine

This parasite has 2 life cycles - vegetative (active) and cystic (in a state of rest).

Representatives of the autonomic form are actively introduced into the wall of the colon and in the case of acute amebiasis, they appear in faeces. But cysts, that is, inactive forms of amoebae appear in feces, which recover from acute amebiasis or suffer from chronic human course, and also people have carriers of amoebae.

Infection occurs as always in the case of such fecal-oral infections, through unwashen hands, contaminated food and water. Especially often-in the summer.

In the human digestive tract, cysts enter, in the large intestine they "come back to life", penetrate the gut mucosa, multiply there, causing multiple abscesses of the intestinal tissue. In the most serious cases, even perforation of the intestinal wall and peritonitis may occur. Harvesting of ulcers occurs with the formation of scars and narrowing of the lumen of the gut up to obstruction.

Off-headed amebiasis

Through the blood vessels of the submucous layer of gut, amoeba can enter other organs and then develops:

  • Liver amebiasis.
  • Ambiasis of the lungs.
  • Ambiase skin.

All these types of amebiasis are manifested by local abscesses.

Symptoms of amebiasis

  • Weakness and low-grade temperature.
  • Rare smelly mucous membrane (in the early days up to 5 times a day, then - up to 15-20 times).
  • Pneumorrheal pains in the right anus and in the lower abdomen.

Diagnosis and treatment of amebiasis

Laboratory tests of feces immediately after defecation show the presence of vegetative (in the case of acute flow) or cyst (in the case of chronic course) forms of ameb, and rectal studies of the intestine - ulcers on the walls of the large intestine. It is important to distinguish amebiasis from other intestinal infections with similar symptoms caused by other microorganisms.

For treatment, strong drugs are used - amoebociids, which can directly affect all life forms of this parasite, as well as antibacterial drugs that affect the amoeba indirectly. The prognosis of treatment of amebia is favorable in the event that the process has long gone into multiple abscesses, and they have not been diagnosed in time, the patient may even be at risk of death.


Amebiasis: from dirty hands to ulcers of the intestines

Category Of Medical Issues: Diseases