Allergische tests - test für allergien

Les Tests D'Allergie, Expliqués Par Le Dr Guy Tropper D'Avant Garde Médical (Gesundheit Video 2017).

Allergische Tests durchgeführt, eine Person allergische Erkrankung zu bestimmen, ein Allergen eingebracht wird, die auf potentielle Krankheitserreger übernimmt und die Antwort des Körpers überwachen. Diagnostizieren Allergie sollte ausschließlich in der Verbesserung sein - in zwei bis drei Wochen nach dem menschlichen akuten Allergien unterziehen.

Ein Teil der Haut und Provokationstests. Allergische Hauttests, die Art und das Ausmaß der Entzündungsreaktion zu bewerten. Verbringen sie durch ein Allergen in den Körper durch die Haut eingeführt wird.

Allergische Hauttests werden wiederum in qualitativen und quantitativen unterteilt.

Allergisch auf Qualitätstests umfassen: direkter Test. Ein Allergen wird extern über Anwendungen oder Tropfen angewandt oder oral, podryapavshy Haut oder macht einen Schuss verabreicht. Die positive Reaktion wird als die Entstehung von zu Vor-Ort-Tests Blasen, Entzündungen oder Rötungen. Die Entwicklung dieses Symptoms nach 20 Minuten, 6-12 Stunden oder nach einem und zwei Tagen.

Indirekte Tests. unter der Haut gesunden menschlichen Serum von einer infizierten Person Tests auf Allergie Einführung durchgeführt und ein Allergen (einen Tag nach dem Serum). Der gebildete Hautreaktion nach der Anwesenheit von Antikörpern in dem Blut des Patienten anzeigt.

Wenn die Qualität allergische Test das Vorhandensein von menschlicher Empfindlichkeit gegenüber dem Allergen erkennt, stellen die quantitativen Tests es möglich, den Grad der Empfindlichkeit zu beurteilen. Diese Methode Allergiediagnose alerhometrychnym Titration genannt wird, kann es verwendet werden, um die minimale Konzentration des Allergens, um zu bestimmen, dass die scheinbare allergische Reaktion verursacht.

Provokationstests vorgeschrieben nur in Fällen, in denen das Ergebnis der allergischen Hautproben nicht vorher allergische Geschichte gesammelt ergaben. Für einen solchen Test-Allergen in das Gewebe oder Organ, das mehr als andere injiziert von der Krankheit betroffen.

Es gibt folgende Arten von Provokationstests:

  • konjunktivale - in der Bindehaut Allergen Boden des Beutels instilliert. Positive Reaktion manifestiert sich als Juckreiz, Tränenfluss und Rötung der Bindehaut.
  • nasal - Studie bei allergischer Rhinitis und Heuschnupfen durchgeführt. In einem Nasenloch vergraben Fluidsteuerung, und die anderen - dem Allergen. Die positive Reaktion wird in Betracht gezogen, dass, wenn die Nase, wo das Allergen eingeführt wurde, Atemnot und Juckreiz gekennzeichnet.
  • Inhalation. Allergische Test wird durchgeführt, um die Ursachen von Asthma zu identifizieren: der Patient inhaliert durch Aerosolspraylösung, die das Allergen. Wenn die Lungenkapazität um mehr als 15% reduziert wird, wird die Reaktion auf die Probe als positiv angesehen.

  • Kälte und Hitze. Solche allergischen Provokationstest bei Kälte, Hitze Urtikaria, Ausstellung durchgeführt. Ein Test in Ermangelung einer klaren Symptome durchgeführt. Seine Bedeutung ist, dass der Patient in Kontakt mit vermuteten Allergen in der Umgebung, in der es in der Regel.
  • Beseitigung. Allergie-Test beruht auf dem Prinzip der gegenüberliegenden exposition Probe durchgeführt: mit Nahrungsmittelallergien aus der Ernährung des Patienten Produkt ausgeschlossen ist, das erwartet wird, um Allergien zu verursachen, und wenn Haushalt Allergien bei einem Patienten, umfassend bezalerheniy Kammer.
  • Leykotsytopenichna und Thrombozytopenie allergischer Test. Musikalische Leitung für die Diagnose von Arzneimittel- und Nahrungsmittelallergien, nach der Verabreichung des Allergens Überwachung des Füllstandes von weißen Blutkörperchen und Blutplättchen. Beachten Sie, dass das Ergebnis des Tests für Allergien Empfang Beruhigungsmittel und Antihistaminika beeinflussen - sie reduzieren die Reaktivität der Haut, so dass die Anwendung dieses Arzneimittels gestoppt für 5-7 Tage vor dem Test.

Allergische tests - test für allergien

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Diagnose

Allergy tests - an allergy test

Allergy Testing For Kids (Health And Medical Video 2017).

Allergic tests are carried out to detect an allergic disease in a person: an allergen is introduced, which takes for a potential pathogen and monitors the corresponding reaction of the organism. The diagnosis of allergy should be done only during the improvement of the condition - in two, three weeks after the man suffering from acute allergy.

Separate skin and provocative tests. Allergic skin tests allow you to assess the nature and extent of the development of inflammatory response. Conduct them by introducing an allergen into the body through the skin.

Skin allergic tests in turn are divided into qualitative and quantitative.

Qualitative allergic tests include: direct tests. Allergen is applied externally with the help of application or drops, or injected into it, scratching the skin or making a prick. Positive reaction is the appearance of a blister sample, inflammation or redness at the site. These symptoms develop in 20 minutes, after 6-12 hours or after one, two days.

Indirect tests. The allergy test is performed by administering to the healthy person a serum of blood of an infected person and an allergen (one day after serum) under the skin. A newly formed later skin reaction indicates the presence of antibodies in the patient's blood.

If a qualitative allergic test determines the presence of a person allergen sensitivity, then quantitative tests give an opportunity to evaluate the degree of this sensitivity. This method of diagnosis of allergy is also called allergenic titration, with its help you can determine the minimum concentration of allergen, which causes a visible allergic reaction.

The provocative tests are prescribed only in those cases where the result of skin allergic tests does not coincide with the previously collected allergic anamnesis. To perform such an assay, the allergen is injected into the tissue or organ that is more affected during the illness.

The following types of provocative tests are distinguished:

  • Conjunctival - The allergen is digested into the conjunctival lower sac. Positive reaction is manifested in the form of itching, lacrimation and redness of the conjunctiva.
  • Nazalna - a test is conducted with allergic leishmaniasis and rhinitis. In one nostril, the control fluid is burying, and in the other - the allergen. Positive is considered reaction if from the side of the nose, where the allergen was introduced, there is difficulty breathing and itching.
  • Inhalation. An allergic test is conducted to identify the causes of bronchial asthma: the patient inhales with an aerosol spray solution containing an allergen. If the capacity of the lungs is reduced by more than 15%, the response to the test is considered to be positive.

  • Cold and heat. Such provocative allergic tests are carried out at cold, thermal urticaria, expositional. The test is carried out in the absence of clear symptoms of the disease. Its meaning is that the patient contacts the suspected allergen in the environment in which it is usually located.
  • Elimination. The allergy test is based on the principle opposite to the exposure test: when a food allergy from the patient's diet is excluded, a product that is likely to cause allergy, and if the patient's everyday allergy is contained in a non-allergic ward.
  • Leukocytopenic and thrombocytopenic Allergic tests. Conducted for the diagnosis of allergic medicinal and food: after the introduction of allergen monitor the level of leukocytes and platelets. It should be borne in mind that the result of the allergy test is influenced by the administration of sedative and antihistamines - they reduce the reactivity of the skin, so the use of these drugs is stopped 5-7 days before the test.

Allergy tests - an allergy test

Category Of Medical Issues: Diagnostics