Allergie hände: ursachen, symptome und behandlung

Allergie Heuschnupfen Ursachen Und Behandlung. (Gesundheit Video 2017).

Allergie Hände - ein pathologischer Zustand, der auf Reize in Reaktion entwickelt.

Wenn der Körper Allergen wird, beginnt das Immunsystem Antikörper Herstellung der Substanz zu neutralisieren. Die Entstehung von Allergien Händen - spezifische Reaktion auf interne oder externe Stimuli wird in einer Vielzahl von Hautausschlag manifestiert.

Allergie Hände: Ursachen

Die Gründe dafür, dass es eine allergische Reaktion ist unterschiedlich.

  • Längerer Hautkontakt oder falten die Hände mit Haushaltsreinigern, regen, Kälte, Wind und andere. Viele Reinigungsmittel enthalten starke Chemikalien, die sich negativ auf die Haut auswirken. Es ist mit einem Ausschlag bedeckt, starke Juckreiz beginnt. Kurz nach dem Kontakt auf der Haut können Risse und Wunden bilden. Längerer Kontakt mit starken Chemikalien in einem Patienten kann eine allergische Reaktion auf die Finger, was zu Schmerzen entwickeln, wenn Sie versuchen, sie zu biegen.
  • Kleine Kinder können eine allergische Reaktion auf Lebensmittel entwickeln. Zitrusfrüchte, Süßigkeiten können Hautausschläge und Rötung im Bereich unterhalb des Ellenbogens auslösen.
  • Allergie gegen Kälte wird nicht nur durch Rötung der Haut, aber die Schmerzen begleitet.

Sensibilisierung - der Prozess, bei dem der Körper mit dem Allergen konfrontiert schützende Antikörper zum ersten Mal erzeugt. Später in Kontakt mit dieser Komponente erscheint auf Hautausschlag. Diese Art der Reaktion genannt allergische Dermatitis. Dermatitis kann akut oder chronisch sein.

Bei akuten Erkrankungen bei Patienten geschwollen und rot Haut. Nach einiger Zeit an dieser Stelle gibt es Blasen mit klaren Inhalten, die mit fort negativen Auswirkungen von außen platzen.

In einigen Fällen kann Dermatitis eine bakterielle Infektion kommen. Nach der Heilung von Wunden und Narben können Narben bilden.

Die chronische Form der Krankheit wird durch lichenification begleitet - Verdickung der Haut, und in einigen Fällen zu skalieren.

Behandlung

Je nach den Ursachen der Allergie, seine Art, Lage und anderen Faktoren bestimmt Regime.

  • Allergische Reaktionen, die in der Kindheit auftreten, die meisten Patienten nicht mehr offensichtliches Versagen durch den Verzehr von großen Mengen an Zitrusfrüchten und Süßigkeiten. Diese Art von Allergie erfordert keine Medikamente.
  • Für die Behandlung von anderen Arten von allergischen Reaktionen gelten Cremes und Salben Antihistaminika zugeordnet sind. Für die Behandlung von chronischer Dermatitis kann Creme Emollients empfohlen werden, Weichmacher und schützt die Haut vor den negativen äußeren Umgebung.
  • In den schwersten Fällen von Allergie-Behandlung in den Händen von ernannt Hormone Kortikosteroid Salben.

Allergie hände: ursachen, symptome und behandlung

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Allergy on the hands: causes, symptoms and treatment

What Is Psoriasis | Symptoms | Treatments | Causes | Pictures | Types (Health And Medical Video 2017).

Allergy on the hands is a pathological condition that develops as a reaction to stimuli.

If the human body gets an allergen, the immune system begins to produce antibodies to neutralize this substance. The emergence of allergy in the hands - a specific reaction of the body to internal or external stimuli, which manifests itself in the form of various skin rashes.

Allergy on the hands: causes

The reasons for the allergic reaction are different.

  • Prolonged or single-contact skin contact with household chemistry, rain, cold, wind and others. Many detergents contain potent chemical components that have a very negative effect on the skin. It is covered with a rash, itching starts. Shortly after contact with the skin, cracks and wounds can develop. In prolonged contact with potent chemicals, the patient may develop an allergic reaction to the fingers, which leads to pain when trying to bend them.
  • Young children may develop an allergic reaction to food. Citrus, sweets can provoke redness and rash in the area below the elbow.
  • Allergy to the cold is accompanied not only by the redness of the skin, but also by pain.

Sensitization - a process in which the body produces protective antibodies, when faced with an allergen for the first time. Subsequently, in contact with this component, there is a rash on the skin of the hands. This type of reaction is called allergic dermatitis. Dermatitis may be severe and chronic.

In the acute nature of the disease, the skin of the hands swells and reddened in the patient. After a while, bubbles with transparent contents appear on this site, which burst upon prolonging the harmful effects from the outside.

In some cases, a bacterial infection may be associated with dermatitis. After wound healing, scars and scars can be formed.

Chronic form of the disease is accompanied by lichenization - thickening of the skin, and in some cases and peeling.

Treatment

Depending on the causes of allergy, its nature, localization and other factors, the treatment schedule is determined.

  • Allergic reactions that occur in infancy, most patients no longer apparent failure from eating large quantities of citrus fruits and sweets. This type of allergy does not require medication.
  • For the treatment of other types of allergic reactions apply creams and ointments are assigned antihistamines. For the treatment of chronic dermatitis can be recommended cream emollients, emollient and protects the skin from the negative external environment.
  • In the most severe cases of allergy treatment at the hands of appointed hormone corticosteroid ointments.

Allergy on the hands: causes, symptoms and treatment

Category Of Medical Issues: Diseases