Eine allergische reaktion: behandlung

Insektengiftallergie ʺKleiner Stich-Große Gefahrʺ - Allergische Reaktionen & Behandlung (Gesundheit Video 2017).

Die häufigsten Beschwerden von Patienten mit allergischer Stomatitis ist Schwellung der Schleimhäute der Wangen, Lippen, Zunge, des weichen Gaumens, des Rachens.

Als Folge der Schwellung der Schleimhaut Schlucken behindert, wird die Zunge nicht in den Mund passen, beißt Patienten oft seine Wange.

Die Basis von allergischer Stomatitis ist allergisch. Es erhöht die Empfindlichkeit gegenüber jedem Antigen. Die Umsetzung dieser erhöhten Empfindlichkeit führt zu der Tatsache, dass es eine allergische Stomatitis ist.

Die Ursachen für allergische Stomatitis

Oft ist die Ursache für allergische Stomatitis ist auf die Medikamente allergisch. Es kann bei Patienten auftreten, Antibiotika, Sulfonamide erhalten. In den meisten dieser Fälle eine allergische Reaktion durch verzögerte Entwicklung. Es zeichnet sich durch Symptome 15-20 Tage aus.

Stomatitis tritt häufig aufgrund einer allergischen Reaktion auf Lebensmittel. Häufig tritt diese Art von Stomatitis bei kleinen Kindern.

Eine weitere Ursache für Stomatitis allergische Kontaktallergen ist die Natur der Mundschleimhaut. Zur Förderung seine Erscheinung könnte Acryl-Kunststoff, Amalgam, Kobalt, Chrom, Gold und andere Metalle.

Um die richtige Diagnose zu stellen, Hauttests mit verschiedenen Allergenen machen, bestimmen auch die Menge an Histamin auf Bluttests.

Arten und Symptome der allergischen Stomatitis

Je nach Schwere der Symptome der allergischen Stomatitis ist folgende:

  1. katarrhalisch. Es wird von einem Patienten klagt über Juckreiz, Trockenheit, Brennen im Mund gekennzeichnet. Bei der Untersuchung sieht der Patient den Arzt hyperamisch Mundschleimhaut geschwollen.
  2. Katarrhalische-hämorrhagische. Der Patient klagt über Schwäche, Fieber, Schmerzen beim Schlucken von Speisen. In hyperämischen Schleimhaut zeigt Blutungen. In schweren Krankheit Blasen erscheinen auf schleimig Mund.
  3. Ulkus-nekrotischen. Die schwerste Art allergischer Stomatitis. Mundschleimhaut entzündet, hat viele Erosionen und Nekrose (Absterben von Gewebe). Die Krankheit tritt mit Anzeichen einer Vergiftung, hohem Fieber, starken Schmerzen beim Schlucken von Speisen. Diese erhöhte lokale Lymphknoten.

Behandlung von Stomatitis allergischen Ursprungs

Da die Behandlung von Stomatitis, entfernen Sie zunächst die Ursachen der Krankheit. Wenn allergische Stomatitis bei milden auftritt, schreibt der Arzt Antihistaminika. Eine schwere Form der Krankheit verschreiben intravenöse Kortikosteroide (hormonelle Drogen).

Kortikosteroide, Spülen 5% igen Lösung von Aminocapronsäure topische Anwendung Cremes enthalten.

Um die Ergebnisse der Behandlung zu konsolidieren, sollten die Patienten eine Diät folgen. Zur gleichen Zeit von der Diät Schokolade ausgeschlossen, würzig, saure Lebensmittel und Lebensmittel, die die Schleimhaut des Mundes reizen können.

Für die schnelle Beseitigung von allergischer Stomatitis ist sehr wichtig, um rechtzeitige Behandlung zum Arzt. Fortgeschrittene Erkrankung erfordert längere Behandlung und mehr Drogen.


Eine allergische reaktion: behandlung

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Allergic stomatitis: prevention and treatment

मुहं के छालों के घरेलू उपचार । Home Remedies For Mouth Ulcers | Ms Pinky Madaan (Health And Medical Video 2017).

The most typical complaints of patients with allergic stomatitis are swelling of the mucous membranes of the cheeks, lips, tongue, soft palate, pharynx.

As a result of swelling of the mucous membrane, it is difficult to swallow, the tongue does not fit in the mouth, patients often bite it or cheeks.

The basis of an allergic stomatitis is an allergy. It increases sensitivity to any antigen. The implementation of such increased sensitivity leads to the occurrence of allergic stomatitis.

Causes of allergic stomatitis

Often the cause of allergic stomatitis is an allergy to drugs. It can occur on the background of taking antibiotics, sulfanilamides. In most of these cases, an allergic reaction to the slowed-down type develops. For her characterized by the appearance of symptoms for 15-20 days.

Often, stomatitis occurs due to an allergic reaction to foods. Most often this kind of stomatitis is observed in young children.

Another reason for the appearance of a stomatitis of allergic nature is the contact of the allergen from the oral mucosal mucosa. Acrylic plastics, amalgams, cobalt, chromium, gold and other metals can contribute to its appearance.

To determine the correct diagnosis, make skin samples with different allergens, and also determine the amount of histamine by blood test.

Types and symptoms of allergic stomatitis

Depending on the severity of the symptoms, allergic stomatitis occurs in the following types:

  1. Catarrh. It is characterized by complaints of the patient to itching, dryness, burning in the oral cavity. When examined by a patient, the doctor sees a swollen, hyperemic mucous membrane of the oral cavity.
  2. Catarrhal hemorrhagic. The patient complains of weakness, fever, pain when swallowing food. On the hyperemic mucosa is visible hemorrhage. At a more severe course of the disease, bubbles appear on the mucous membrane of the mouth.
  3. Ulcerative necrotic. The most severe type of allergic stomatitis. The mucous membrane of the mouth is inflamed, has a lot of erosion and necrosis (necrosis of tissues). The illness proceeds with signs of intoxication, high fever, severe pain when swallowing food. At the same time, local lymph nodes increase.

Treatment of stomatitis of allergic origin

Starting treatment of stomatitis, first eliminate the cause of the disease. If allergic stomatitis occurs in mild form, the doctor prescribes antihistamines. In a more severe form of the disease, the intravenous administration of corticosteroid drugs (hormonal drugs) is prescribed.

Locally used ointments containing corticosteroids, rinsing with 5% solution of aminocaproic acid.

Patients should follow a diet to consolidate their treatment outcomes. At the same time, the diet excludes chocolate, acute, acidic foods and foods that can irritate the mucous membrane of the oral cavity.

In order to quickly get rid of allergic stomatitis, it is very important to timely contact your doctor. The running disease requires longer treatment and the use of more drugs.


Allergic stomatitis: prevention and treatment

Category Of Medical Issues: Diseases