Allergische konjunktivitis und chronisch, ursachen und erscheinungsformen von augenerkrankungen

Schmerzmittel Novalgin, Novaminsulfon: Wirkung, Dosierung & Nebenwirkungen // Ihr Medikamenten-Check (Gesundheit Video 2017).

Zuerst müssen Sie eine Vorstellung davon haben, wie das Auge - seine Vorder- und Rückseite der Augenlid mit transparenter Folie abgedeckt ist - die Bindehaut. Es schafft eine Schutzbarriere gegen kleine Fremdkörper und Mikroorganismen. Wort konyuktivit nannte den gemeinsamen Namen für eine ganze Gruppe von entzündlichen Erkrankungen der Bindehaut, die bei Kindern und Erwachsenen durchaus üblich sind.

Die Ärzte sagen, dass Ursache Entzündung der Bindehaut kann Augen bakterielle werden (Staphylokokken, Streptokokken, honokki et al.), Chlamydien, virale oder Pilzinfektion. Da diese Infektionen immer noch in deinen Augen? Just - selbst dann, wenn eine Person die Augen mit dem schmutzigen Händen reibt, Baden im verschmutzten Teich oder Verwendung abgelaufen Kosmetika (oft - Tinte). Auch kann eine Infektion des Auges durch das Blut geben - wie bei SARS, Masern, Windpocken, Allergien.

Siehe auch: Tobreks mit Konjunktivitis

Somit allergische Konjunktivitis ist das Ergebnis eines Stimulus, wie Pollen, Rauch, Staub oder Chemikalien. Auch allergische Konjunktivitis können einige Medikamente verursachen; Scheitern mit Regeln für die Anwendung von Kontaktlinsen zu entsprechen; Müdigkeit und Hypothermie Augen.

Akute Konjunktivitis tritt plötzlich auf und nimmt aktiv - wenn es sich ausdehnt und manchmal platzen kleine Blutgefäße, die Augen rot, geschwollene Augenlider werden. Die Patienten klagen über Schmerzen und Brennen im Auge - für ihre Beschreibungen, es ist ein Gefühl, dass sie Sand in die Augen gegossen. Seine Augen rot, Tränen fließen oder eitriger Ausfluss auftreten. Und vielleicht gibt es Schwäche, Kopfschmerzen und Fieber.

Chronische Konjunktivitis entwickelt sich langsam, es fließt sehr langsam und wirkt sich oft beide Augen gleichzeitig. Diese Art der Augenkrankheit ist am häufigsten bei Erwachsenen. Sein Grund - längere Exposition auf verschiedene Reize, Rauch, Staub, chemische Verunreinigungen in der Luft. Auch chronische Konjunktivitis kann auftreten, wenn Vitaminmangel, Stoffwechselstörungen, chronische Reizung der Nase und Tränenwege.

Die Ärzte sagen, dass eine chronische Konjunktivitis begleitet von Juckreiz, Gefühl von „Sand Alter“ Brennen, Photophobie, Ermüdung der Augen. Und die Krankheit kann für viele Monate auftreten.


Allergische konjunktivitis und chronisch, ursachen und erscheinungsformen von augenerkrankungen

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Tipps

Allergic and chronic conjunctivitis: causes and manifestations of eye disease

Allergic Conjunctivitis (Health And Medical Video 2017).

To begin with, you need to have an idea of ​​how the eye is arranged - its front and back surfaces are covered with a transparent film - conjunctiva. It creates a protective barrier against small foreign bodies and microorganisms. The word conjunctivitis is called the common name for a whole group of inflammatory conditions of the conjunctiva that are common in children and adults.

Doctors say that the cause of inflammation of the conjunctiva may be the ingestion of bacterial (staphylococci, streptococcus, gonococcus, etc.), chlamydial, viral or fungal infections. How do these infections still get in the eye? Simply - even when a person triples his eyes with dirty hands, he bathe in the contaminated reservoir or uses overdue cosmetics (more often - an ink). Also, infections can penetrate the eye through the blood - for example, with acute respiratory viral infections, measles, windmill, allergies.

Also read: Tobrex with conjunctivitis

Consequently, allergic conjunctivitis results from the action of a stimulus such as pollen, smoke, dust or chemicals. Also, allergic conjunctivitis may cause certain drugs; Non-compliance with the rules of using contact lenses; Fatigue and overcooling of the eyes.

Acute conjunctivitis occurs suddenly and proceeds actively - when it expands, and sometimes the small blood vessels burst, the eyes become red, forever swollen. Patients complain of pain and burning in the eye - by their description, there is a feeling that they have poured sand into their eyes. Eyes blush, tears flow from them or purulent discharge appear. And there may be weakness, headache and fever.

Chronic conjunctivitis develops slowly, it proceeds rather sluggish and often affects both eyes simultaneously. This type of eye disease is most common in adults. Its causes - the long-term effects of various stimuli: smoke, dust, chemical impurities in the air. Also, chronic conjunctivitis may occur with avitaminosis, metabolic disorders, chronic nasal irritations and sore throats.

Doctors say that chronic conjunctivitis is accompanied by itching, burning sensation, "sand-by-age", photophobia, eye fatigue. And it can take this disease for many months.


Allergic and chronic conjunctivitis: causes and manifestations of eye disease

Category Of Medical Issues: Tips