Alle von darmkrebs

Früherkennung Von Darmkrebs? (Gesundheit Video 2017).

Frage Diagnose und Behandlung von Darmkrebs in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung. In erster Linie ist dies auf Morbidität erhöht. Die Inzidenz von kolorektalem Krebs bei malignen Tumoren beträgt etwa 10%.

Darmkrebs tritt am häufigsten unter den Afroamerikanern. Mehr sie selten leiden weiß und weniger wahrscheinlich an dieser Krankheit Asiaten, Pazifikinseln Bewohner, American Indian, Alaska Native und Hispanics leiden.

Was sind die Risikofaktoren für Darmkrebs?

  • Ihr Alter

Alle Menschen, die die Marke von 50 Jahren überschritten, erhöht drastisch das Risiko von Darmkrebs. Und je älter man wird, desto höher das Risiko. Die meisten Fälle von Darmkrebs bei Menschen über 50 Jahren gefunden. Die meisten Kranken hatten keine anderen Risikofaktoren mit Ausnahme des Alters.

  • Familiengeschichte

Sie drastisch erhöht die Chancen, Darmkrebs zu erkranken, wenn einer Ihrer Verwandten (Eltern, Geschwister oder Kinder) an der Krankheit gelitten. Das Risiko, dass Sie krank werden, hängt auch von der Zeit, in der Ihr Verwandter krank war und wie viele Familienmitglieder krank sind.

Darmkrebs: Familiengeschichte

Familiengeschichte wird belastet, wenn:

- mindestens 3 Ihrer Verwandten von Darmkrebs litt, und mindestens einer von ihnen ein Vater, Bruder oder Schwester fiel.

- wenn die Patienten waren Verwandte von zwei benachbarten Generationen, zum Beispiel, Großmutter und Mutter.

- in einer der Verwandten Krebs wurde im Alter von 50 Jahren diagnostiziert

Wenn Sie mit einer Geschichte von Darmkrebs belastet und Arten von Krebs in Verbindung, dann können Sie durch genetische Tests gehen. So schließen Krebsarten: Eierstockkrebs, Magenkrebs, Leberkrebs, Krebs des Dünndarms. Genetische Untersuchungen sind Blutuntersuchungen, die Veränderungen in Genen sind - Mutationen.

Die häufigsten Mutationen treten in zwei Hauptklassen:

1. familiäre adenomatöse Polyposis (CAP)

2. Lynch-Syndrom, auch erbliche Polyposis Darmkrebs genannt.

Die meisten Menschen mit diesen Mutationen entwickeln Darmkrebs in Abwesenheit einer gründlichen Gesundheitsüberwachung.

Ein genetischer Test kann Ihnen sagen, ob Sie ein Träger der Mutation und diese Art der Mutation, familiäre adenomatöse Polyposis oder Lynch-Syndrom sind.

Die meisten Menschen, die mit Darmkrebs erkranken haben keine Familiengeschichte.

Lebensgeschichte

Ihre Chancen auf Darmkrebs dramatisch erhöht, wenn:

- Sie hatten bereits Darmkrebs

- eine andere Art von Krebs haben, wie Eierstockkrebs oder Endometriumkarzinom

- Sie Darmpolypen entfernt, vor allem, wenn die Fernbedienung ein großer Polypen oder es gab es viele

- Sie sind über 10 Jahre krank Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn

- Sie waren Strahlentherapie im Bauch oder Becken

Was müssen Sie in ihrem Leben ändern, das Risiko von Darmkrebs zu verringern?

Beenden Sie das Rauchen, wenn Sie rauchen -

- Stellen Sie sicher, dass Ihr Body-Mass-Index im normalen Bereich war

- Die meisten engagieren sich in Sport

essen mehr Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Geflügel und Fisch -

Trinken weniger Alkohol -

Wenn Sie einen Arzt rufen?

Ab sofort erhalten Sie bei Ihrem Arzt, wenn Sie sich Darmkrebs Symptome wie:

- Veränderungen in der Funktionsweise des Darms

- Blutungen aus dem Rektum, einschließlich der Beimischung von leuchtend roten oder dunkelen Blut im Stuhl, wenn Ihr Stuhl nur dunkel scheint

- ständiger oder häufiger Durchfall, Verstopfung, oder das Gefühl, dass Ihr Darm nicht vollständig entleert

- Bauchschmerzen, Blähungen erhöht, Blähungen

- unerklärlicher Gewichtsverlust

- ständige Müdigkeit

Da Darmkrebs häufig asymptomatisch ist, sollten mit Ihrem Arzt Screening-Tests für Krebs diskutieren. Screening-Verfahren ermöglicht es Ärzte, die Krankheit vor dem Auftreten irgendwelcher Symptome zu erkennen. Wenn einige Screening-Tests für Darmkrebs tun können Krebsvorstufen im kleinen Dickdarms und des Dünndarms erkennen und entfernen, genannt adenomatösen Polypen. Wenn sie erkannt werden und früh entfernt, können sie in Krebs verwandelt werden.

Das kolorektale Karzinom: Herr rovodimye Umfrage

Wenn Ihr Arzt vermutet, Sie Darmkrebs haben, für den Anfang wird es Ihnen Geschichte bringen (fragen, wie und wann die Krankheit begann, dass Sorgen) wird dann überprüfen. Dann kann er zusätzliche Untersuchungsmethoden ernennen:

- Koloskopie - ein Forschungsverfahren, bei dem der Arzt über das Koloskop kann Ihren Darm untersuchen. Koloskopie kann in Gegenwart von Symptomen wie unerklärliche Blutungen aus dem Rektum, konstant Durchfall oder Verstopfung, Blut im Stuhl, oder Schmerzen im Unterbauch durchgeführt werden. Die Koloskopie wird empfohlen, wenn andere Screening-Tests Darmkrebs zeigen.

- Sigmoidoskopie - ein Forschungsverfahren, bei dem der Arzt mit einem Endoskop kann den unteren Darm untersuchen. Sigmoidoskopie kann auch in Gegenwart von Symptomen wie unerklärliche Blutungen aus dem Rektum, konstant Durchfall oder Verstopfung, Blut im Stuhl, oder Schmerzen im Unterleib durchgeführt werden. Manchmal im Laufe der Studie durchgeführt Entfernung von Polypen.

- Bariumeinlauf - eine Methode der Forschung durch das Rektum, wenn sie injiziert Barium, die den Darm und weitere Röntgenuntersuchung füllt es weiß ist - im Gegensatz Darmwand.

- Biopsy - ein Verfahren, in dem eine kleine Gewebeprobe aus der Darmwand aufgenommen wird, und dann untersucht sie unter einem Mikroskop. Patomorfoloh Arzt, der die Probe untersucht, wird es Krebszellen festzustellen, ob sie da sind.

- Blutbild - verwendet bei Symptomen wie Müdigkeit, Schwäche, Anämie oder Gewichtsverlust.

Für Menschen mit einem erhöhten Krebsrisiko dieser Lokalisation der Entwicklung wird die Koloskopie regelmäßig zu empfehlen, da während dieses Diagnoseverfahrens Polypen entfernen und das Material für die Biopsie nehmen.

Wenn Sie noch Darmkrebs gefunden Umfrage benennen Sie zusätzliche Kontrollmethoden, um festzustellen, ob der Krebs ausgebreitet hat. Diese Methoden umfassen:

- Die Computertomographie (CT), durch die man den Krebs sehen kann, hat auf die Leber, Lunge und Bauchhöhle ausgebreitet.

- X-ray der Brust - zu identifizieren Lungenmetastasen

- MRT oder PET, um festzustellen, ob der Krebs auf die Brust oder das Becken ausgebreitet hat.

- Ultraschall die Ursache der Bauchschmerzen oder verursacht eine Zunahme des Bauchumfang kann auch das Krebs schätzen hat sich auf die Leber zu bestimmen. Endoskopische Ultraschall wird verwendet, um zu bestimmen, wie weit der Krebs auf das Rektum ausgebreitet hat.

- Analyse von Blut auf das Vorhandensein bestimmter Substanzen, die darauf hindeuten, dass sich der Krebs auf die Knochen und Leber ausgebreitet hat

- Analyse von Blut carcinoembryonales Antigen

Früherkennung

Die Behandlung von Darmkrebs ist viel erfolgreicher, wenn sie früh erkannt wird. Routine-Screening kann signifikant die Zahl der Todesfälle durch Darmkrebs verringern. In einigen Studien können Polypen erkennen und entfernen, bevor sie in Krebs zu verwandeln hatten. Screening-Verfahren umfassen:

- FOBT, fäkalen immunochemischen Test

- Sigmoidoskopie

- Koloskopie

- Virtuelle Koloskopie

Mit diesen Tests kann Krebs in den frühen Stadien erkennen, wenn es lecheniyu.Rektoromanoskopiya besser ausgesetzt ist und Koloskopie ist ein Test, in dem Sie finden können und Polypen entfernen, um sie in Krebs vom Drehen zu stoppen. Virtuelle Koloskopie Polypen gefunden. Wenn die Ergebnisse der virtuellen Koloskopie und Stuhl auf das Vorhandensein von Polypen bietet, die Notwendigkeit endoskopischen Koloskopie durchführen und löschen.

Besprechen Sie mit Ihrem Arzt, die Tests, die Sie benötigen. Menschen mit einem erhöhten Risiko von Krebs, wie Afro-Amerikaner oder Männern mit einer Familiengeschichte können den Beginn der regelmäßigen Routineuntersuchungsmethoden 50 erfordern und sie häufiger ausgeführt werden.

Wenn Sie eine Familiengeschichte haben, die Möglichkeiten der genetischen Forschung diskutieren.

Die Behandlung von Kolorektalkarzinom

Der erste Schritt bei der Behandlung von Darmkrebs ist es chirurgisch zu entfernen. Entfernung von kleinen Polypen und eine kleine Menge an Gewebe zu sein - Manchmal sind die einfachsten Operationen während einer Koloskopie durchgeführt werden. Leider müssen manchmal zu großen Transaktionen zurückgreifen, in denen Teile Darm entfernt werden können. Wenn der Krebs über den Darm, wie Leber ausgebreitet hat, können wir detailliertere Betrieb benötigen.

Nachdem der Tumor unter einem Mikroskop untersucht wurde, kann es auf die Bühne zugeordnet werden. Bühne zeigt, wie weit der Krebs ausgebreitet hat. die Bühne nur die Bestimmung hilft der Arzt die Behandlungsstrategie wählen.

Krebs, der an den Wänden des Kolon und Rektum nicht ausgebreitet hat, kann nur durch eine Operation geheilt werden. Wenn der Krebs über den Darm ging, müssen Sie Strahlen- oder Chemotherapie oder eine Kombination davon.

Nebenwirkungen der Behandlung

Nebenwirkungen der Behandlung von Darmkrebs, hängt von der Art des Krebses, die gewählte Methode der Behandlung, dem Alter und der allgemeinen Gesundheit. Einige Nebenwirkungen verhindert werden. Zum Beispiel kann ein Arzt vorher Antiemetika ernennen.


Alle von darmkrebs

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

All about colorectal cancer


Health And Medical Video: The Colon And Colon Cancer (August 2018).



Questions of diagnosis and treatment of colorectal cancer in recent years are becoming increasingly relevant. First of all, this is due to an increase in morbidity. The frequency of colorectal cancer among malignant tumors is about 10%.

Colorectal cancer most often occurs among African Americans. Slightly less likely to suffer from white and rarely suffer from this disease, asians, Pacific islanders, American Indians, indigenous people of Alaska, and immigrants from Latin America.

What are the risk factors for colorectal cancer?

  • Your age

All people who have been over 50 years old have a sharp increase in the risk of colorectal cancer. And the older you become, the higher this risk. Most cases of colorectal cancer are found in people older than 50 years. In most patients, there were no other risk factors other than age.

  • Family history

You have a sharp increase in chances of getting colorectal cancer if some of your relatives (parents, brothers, sisters or children) have been ill with this disease. The risk of getting sick depends also on the age at which your relative has fallen ill and how many members of your family are ill.

Colorectal Cancer: Family History

Family history is burdened if:

- At least 3 of your relatives have had cancer in the colon, and at least one of them has fallen into your father, brother or sister.

- if the sick relatives were in two adjacent generations, for example, grandmas and mom.

- One of the relatives has been diagnosed with cancer at the age of 50 years

If you have a history of colorectal cancer and related types of cancer, you have the opportunity to undergo genetic testing. Related types of cancer include: ovarian cancer, stomach cancer, liver cancer, cancer of the small intestine. Genetic testing is a blood test that detects changes in genes - mutations.

The most commonly occurring gene mutations are manifested by two main states:

1. Family Adenomatous Polyposis (CAP)

2. Lynch syndrome, also called non-polyposis hereditary colon cancer.

In most people with such mutations, colorectal cancer develops without careful monitoring of the health status.

A genetic study can tell you, we knew that you are the carrier of the mutation and what kind of mutation is this: a family's adenomatous polyposis or Lynch syndrome.

Most people who have fallen ill with colorectal cancer do not have a heavily family history.

Anamnesis of life

Your chances of getting a colorectal cancer are dramatically increased if:

- You already had colorectal cancer

- You have had another type of cancer, such as ovarian cancer or endometrial cancer

- you removed the intestinal polyps, especially if the remote polyp was large or there were a lot of them

- You have been suffering from nonspecific ulcerative colitis or Crohn's disease for more than 10 years

- You have been undergoing radiation therapy in the abdomen or pelvis area

What needs to be changed in my life to reduce the risk of colorectal cancer?

- Do not smoke if you smoke

- Ensure that your body mass index is within the normal range

- Mostly do sports

- eat more whole grains, fruits, vegetables, poultry and fish

- Drink less alcohol

When should I contact a doctor?

Contact your doctor immediately if you find yourself having such symptoms of colorectal cancer as:

- changes in the functioning of the intestines

- bleeding from the rectum, including an admixture of bright red or dark blood in the stool, if your stomach just seems dark

- Constant or frequent diarrhea, constipation, or feeling that your intestine is not completely emptied

- abdominal pain, increased gas formation, bloating

- Unconscious loss of body weight

- constant fatigue

Since colorectal cancer often occurs asymptomatic, it is worth discussing with your doctor screening tests for the detection of cancer. Screening methods allow doctors to detect the disease before any symptoms occur. When performing some screening tests for colorectal cancer it is possible to detect and remove small pre-cutaneous growth in the large and small intestine, called adenomatous polyps. If they are detected and removed early, they can not be transformed into cancer.

Colorectal Cancer: A Pulmonary Inspection

If your doctor suspects you of colorectal cancer, then for the first time, he will collect from you anamnesis (asking how and when the illness began to bother), then will review. He may then assign additional survey methods:

- Colonoscopy - a method of study in which the doctor with a colonoscope can inspect your intestines. Colonoscopy can be done in the presence of symptoms such as obscure bleeding from the rectum, constant diarrhea or constipation, blood in the chair, or pain in the lower abdomen. Colonoscopy is recommended when other screening tests indicate colorectal cancer.

- Retromomanoscopy - a method of study in which a doctor with the help of an endoscope can inspect the lower parts of the intestine. Retromomanoscopy can also be performed in the presence of symptoms such as obscure bleeding from the rectum, permanent diarrhea or constipation, blood in the chair, or pain in the lower abdomen. Sometimes, in the course of this study, the removal of polyps is carried out.

- Climes with barium - a method of study when a solution of barium is injected into the rectum, which fills the intestine, and when it is carried out later, it looks white - contrasts the intestinal wall.

- Biopsy - a method by which a small sample of tissues is taken from the gut wall, and then examined under a microscope. A pathomorphologist examining a sample will see cancer cells in her if they are there.

- General blood test - Used when symptoms such as fatigue, weakness, anemia, or weight loss.

It is recommended that colonoscopy be performed regularly for people at increased risk of developing cancer in this localization, as during this diagnostic procedure it is possible to remove polyps and to take the material for biopsy.

If you still have colorectal cancer during the examination, then you will be assigned additional testing methods to determine if the cancer has spread. These methods include:

- Computer tomography (CT), through which you can see the spread of cancer to the liver, lungs and abdominal cavity.

- X-ray examination of the chest - to detect metastases in the lungs

- MRI or PET to determine whether the cancer has spread to the thoracic or pelvic organs.

- Ultrasound, to determine the cause of abdominal pain or the cause of enlarging the abdominal circumference, it is also possible to assess the spread of cancer to the liver. An endoscopic ultrasound is used to determine how far the rectum cancer has spread.

- Blood tests for the presence of specific substances that indicate that the cancer has spread to the bones and liver

- Blood analysis for cancer-embryonic antigen

Early diagnosis

Treating colorectal cancer is much more successful at its early detection. Root screening can significantly reduce the number of deaths from colorectal cancer. In some studies, it is possible to detect and remove polyps before they were able to transform into cancer. Screening methods include:

- Fecal examination for latent blood, fecal immunochemical test

- Rectoromanoscopy

- colonoscopy

- Virtual colonoscopy

The use of these tests allows you to detect cancer in the early stages when it is better treated. Rectomoroscopy and colonoscopy are tests in which you can find and remove polyps to stop them from transforming into cancer. Virtual colonoscopy finds polyps. If the results of virtual colonoscopy and fecal analyzes suggest polyps, it is necessary to perform an endoscopic colonoscopy and remove them.

Discuss with your doctor what tests are right for you. People at high risk for developing cancer, such as African Americans or people with a family history of agony, may need to start regular routine screening tests of up to 50 and perform them more often.

If you have a family history, you can discuss the possibilities of genetic research.

Treatment for colorectal cancer

The first stage of treatment for colorectal cancer is surgical removal. Sometimes the simplest operations can be performed during colonoscopy - the removal of small polyps and a small amount of tissue. But, unfortunately, sometimes it is necessary to resort to large operations, during which parts of the intestine can be removed. And if the cancer has spread beyond the intestines, for example, on the liver, then an even deeper operation may be necessary.

Once the tumor has been examined under a microscope, it can be assigned a stage. The stage reflects how far cancer has spread. Defining the stage of the process also helps the doctor choose the treatment tactics.

Cancer, which has not spread beyond the walls of the colon and rectum, can only be cured by surgery. If the cancer has gone beyond the gut, radiotherapy or chemotherapy, or a combination of them may be needed.

Side effects of treatment

Side effects of treatment for colorectal cancer depend on the type of cancer, the chosen method of treatment, age and general health. Some side effects can be prevented. For example, a doctor may prescribe anti-ethics in advance.

All about colorectal cancer

Category Of Medical Issues: Diseases