Fremdkörper im auge: was zu tun ist

Haben Sie Etwas Im Auge Und Bekommen Es Nicht Heraus? Xailin Wash Hilft! (Gesundheit Video 2017).

Fälle, wenn Fremdkörper in die Augen Eingabe häufig auftreten. Außerhalb harmlos, kann dieses Phänomen zu erheblichen Komplikationen, Organschäden und Verletzung ihrer Funktionen führt. Um dies zu vermeiden, müssen Sie wissen, was in einer solchen Situation zu tun.

Typischerweise fallen Augen Schmutz, Splitter, Wimpern, fliegende Insekten. Es kommt vor, dass diese Komponenten zu einem beruflichen Tätigkeit der Person bezogen sind: Metall oder Holz-Chips, usw. Normalerweise ist dies aufgrund der Nichteinhaltung der Mitarbeiter Sicherheitsregeln, wie keine spezielle Brille.

Die größte Gefahr Fremdkörper mit scharfen Kanten und eindringenden Auge mit hohen Geschwindigkeit. Sie können die in der Hornhaut oder den Glaskörper stecken Augapfel beschädigen. Dies kann zu Sehverlust führen.

Wenn Fremdkörper in den Bindehautsack unter dem oberen oder unteren Augenlid zu bekommen, können Sie sich selbst extrahieren.

Die Symptome eines Fremdkörpers im Auge

  • akuter Sinn Brennen;
  • tränende Augen;
  • Schmerzen im Handumdrehen;
  • Beschwerden in den Augen;
  • verschwommenes Sehen;
  • Photophobie;
  • Unfähigkeit, die Augen wegen der Schmerzen zu öffnen;
  • Rötung des Auges;
  • Schwellung Jahrhundert.

Wie Fremdkörper aus dem Auge extrahieren

  1. Waschen Bindehaut. Vor dem Eingriff Inspektion und Beseitigung von Fremdkörpern sollten Sie Ihre Hände gründlich waschen. Durch eine Pipette drip reich warme Kochsalzlösung oder unter Verwendung von abgekochtem Wasser zuerst unter dem unteren Augenlid, und dann an der Spitze.
  2. Wenn der Fremdkörper auf der Lederhaut des Auges oder unter dem unteren Augenlid deutlich sichtbar ist, können Sie vorsichtig die Ecke saubere Taschentuch, Wattestäbchen gefaltet sterilen Verband entfernen. Diese Elemente können in trockenen oder nassen die Furacilinum verwendet werden.
  3. Wenn das Objekt das Auge treffen kann nicht sehen, sollten Sie vorsichtig den Raum unter dem unteren und dem oberen Augenlid untersuchen. Dazu ziehen Sie das untere Augenlid verletzt am Boden und sollte somit nachschlagen. Untersuchen Sie die obere Conjunctivalsack härter, um die Patienten zu fragen nach unten zu schauen, und der Person, die Manipulation führt, trägt zwei Finger auf dem oberen Augenlid Wimpern und zieht sie nach vorne und unten. Dann wird der Zeigefinger der anderen Hand oder einen Glasstab auf dem Augenlid verhängen und invertiert es aus.
  4. Wenn ein Teilchen unter dem oberen Augenlid zu finden kann, basierend auf den Wimpern, ziehen Sie den oberen Augenlids am Boden und hält so für einige Zeit.
  5. Sie können den Splitter Anheben des oberen Augenlids entfernen und ihn in dieser Position vor dem Auftreten der Risse zu halten. Diese natürliche Flüssigkeit, das sicher Ihre Augen mit einem Fremdkörper waschen.

Sicherheit

Es sollte sofort einen Arzt aufsuchen, wenn ein Fremdkörper im Innern des Augapfels eingedrungen, wenn nach der Verletzung mehr nahm als einen Tag und wenn es Anzeichen einer Entzündung ist.

Es ist unmöglich, unabhängig zu versuchen, Metallspäne aus dem Auge, Fremdkörper, in der Iris zu entfernen.

Nach dem Eingriff selbst Fremdkörpern Extraktion sollte das Auge antiseptisch zu verhindern Infektion verderben und einen Augenarzt zur Untersuchung zu suchen.

Beim Transport der Opfer ins Krankenhaus muss einen Verband verwenden: das geschädigte Auge ein sauberes Taschentuch oder Serviette gefaltet Verband verhängen und die obere feste Binde nicht beheben. Das zweite Auge wird auch geschlossen zu halten empfohlen.

Sie können das Auge nicht reiben - es kann in dem Augapfel zu weiteren Irritationen und Ursache Partikel Eindringen eines Fremdkörpers führen und ihn verletzt.


Fremdkörper im auge: was zu tun ist

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Alien body in the eye: what to do

Alien Technology Used To Make The First Human Eye (Health And Medical Video 2017).

Cases when foreign objects fall into the eyes occur quite often. Externally harmless, this phenomenon can lead to significant complications: damage to the organ of vision and violation of its functions. To avoid this, you need to know what to do in such a situation.

Typically, particles of dirt, blisters, eyelashes, flying insects fall into the eyes. It happens that in the eye there are components related to professional human activity: metal or wood shavings, etc. This is usually due to non-compliance by the employee with safety rules, such as the absence of special glasses.

The most dangerous are foreign objects with sharp edges and penetrating into the eye at high speed. They can damage the eyeball, get stuck in the cornea or vitreous body. This can lead to poor vision.

If foreign objects fall into the conjunctival sac under the upper or lower centuries, they can be taken independently.

Symptoms of a third party body in the eye

  • Feeling of acute burning;
  • Tear-off
  • Pain when flickering;
  • Discomfort in the eye area;
  • Deterioration of vision;
  • photophobia;
  • Inability to open eyes through pain;
  • Redness of the eye;
  • Puffiness of the century.

How to remove an outsider from the eye

  1. Flushing of the conjunctiva. Before handing over and removing a foreign body, it is necessary to wash your hands thoroughly. Using a pipette, plunge warm physiological saline or boiling water first under the lower eyelid, and then under the top.
  2. If a foreign body is clearly visible on the sclera or under the lower eyelid, it can be carefully removed by the corner of a clean handkerchief, a cotton swab comprised of a sterile bandage. These items can be used dry or wet in the solution furatsilina.
  3. If you get into the eye the object is not visible, you should carefully examine the space under the lower and upper ages. To do this, pull the lower eyelid down, and the victim should look up. To study the upper conjunctival bag more difficult: the patient is asked to look down, and the person who conducts the manipulation, grabs two fingers along the eyelashes of his upper eyelid and pulls it forward and downward. Then, the index finger of the other hand or glass rod is applied from the top to the eyelid and turned it outwards.
  4. If you find a particle under the upper eyelid, you can, taking the eyelashes, tighten the upper eyelid to the lower one and hold it for a while.
  5. You can remove the rubbish, lifting the upper eyelid and holding it in that position until the tears appear. This natural liquid is capable of painlessly washing off an alien object from the eye.

Safety rules

Should immediately contact a doctor if the foreign body has penetrated into the eyeball if more than 24 hours have passed since the injury and if there are signs of inflammation.

It is impossible to independently try to remove from the eye metal shavings, an alien object, located in the area of ​​the iris.

After the procedure for self-removal of the foreign body, it is necessary to dip into the eye antiseptic for the prevention of infection and contact an ophthalmologist for inspection.

When transporting a victim to a hospital, it is necessary to use a bandage: put a clean scarf, a napkin or folded bandage on the damaged eye and do not tightly fix it with a bandage top. The second eye is also recommended to keep closed.

You can not rub the eye - it can lead to even greater irritation and provoke the penetration of the particle of an alien body into the eyeball and injure it.


Alien body in the eye: what to do

Category Of Medical Issues: Diseases