Aggressive prostatakrebs: genetische veranlagung

Prostatakrebs - Teil 1 Von 2 (Gesundheit Video 2017).

Genetische Tests können helfen, Menschen zu identifizieren, die eine möglichen aggressiven Prostatakrebs haben.

Prostatakrebs - eine der häufigsten Krebserkrankungen bei Männern. Festgestellt, dass Prostatakrebs 2 bis 4% der Jungen beeinflusst und Langlebigkeit bei älterer 90 mikroskopische Krebsherde in 100% der Fälle gefunden.

Normalerweise ist der Tumor wächst langsam und Todesursache des Menschen sind sehr unterschiedliche Ursachen. Da jedoch genaue Verfahren für die Aggressivität von Krebs Bestimmung existiert, erfordert der Tumor oft Behandlungen wie Operation und Strahlentherapie. Ihre Verwendung kann die langfristigen Nebenwirkungen wie Impotenz und Inkontinenz führen.

Die Lösung für dieses Problem, fanden die Forscher ein Zentrum für die Erforschung von bösartigen Tumoren Auftrag von Fred Hutchinson (USA). Sie konnten fünf Gene identifizieren, die Prostatakrebs-Verhalten vorhersagen helfen.

Gendefekte

Genetiker haben die Eigenschaften der Struktur von DNA in 1300 Patienten mit Prostatakrebs analysiert. Es wurde, dass die Progression von Krebs gefunden und höchstwahrscheinlich durch einen Tumor mit strukturellen Eigenschaften der fünf Gene assoziiert getötet.

  • Leptin-Rezeptor-Gen (LEPR) ist verantwortlich für das Gewebewachstum, die Entwicklung des Blutgefäßes, Entzündungen und Knochenmineraldichte. Es ist möglich, dass seine Anomalien die Tatsache erklären, dass Prostatakrebs in erster Linie in den Knochen metastasiert.
  • RNASEL Gen kodiert das Enzym Ribonuclease-L, die in den programmierten Zelltod Zyklus beteiligt ist, ist verantwortlich für Entzündung und Zellproliferation.
  • ARVCF Gen für die intra- und interzelluläre Kommunikation. Es wurde zuvor gezeigt, dass dieses Gen in den schnell fortschreitenden Formen von Krebs wirksam ist.
  • IL-4-Gen wird mit der Migration und Proliferation von Krebszellen, Tumorwachstum und der Entwicklung von Blutgefäßen in ihm verbunden ist.
  • Das Gen Cytochrom-1 ist in der Regulierung der zirkadianen Rhythmen beteiligt, die wiederum den Testosteronspiegel beeinflussen. Es ist bekannt, dass dieses Hormon-Ungleichgewicht oft mit aggressiven Formen von Prostatakrebs zusammen.

Forscher haben, dass die in vier oder alle fünf Gene Patienten das Risiko des Todes von Prostatakrebs vor allem Vorhandensein von Veränderungen gezeigt. Es war eine solche Männer komplexe oder Kombinationstherapien erfordern.

Die Wissenschaftler hoffen, dass Gentests in Zukunft Patienten mit hohem Risiko von Krankheiten identifizieren, unzumutbare Belastung für die anderen medizinischen Patienten zu reduzieren.

Darüber hinaus wird die Entdeckung einen bedeutenden Einfluss auf die Forschung im Bereich Sichtung (tarhetnoy) Therapie bei bestimmten genetischen Defekten in bösartigen Tumoren gerichtet machen.


Aggressive prostatakrebs: genetische veranlagung

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Aggressive prostate cancer: genetic predisposition

Prostate Cancer And Inherited Risk Dr Hilda High (Health And Medical Video 2017).

Genetic testing will help identify people who may have aggressive prostate cancer.

Prostate cancer is one of the most common malignant tumors in men. It is established that prostate cancer affects from 2 to 4% of the representatives of the strong sex, and in longevity older than 90 years, microscopic centers of cancer are detected in 100% of cases.

Typically, neoplasms are growing slowly, and causes other human causes of death. However, since precise methods for determining the aggressiveness of cancer do not exist, the tumor often requires such treatments as surgery and radiotherapy. Their use can lead to long-term side effects, such as impotence and urinary incontinence.

Researchers at the Fred Hutchinson Center for the Study of Malignant Tumors (USA) have found this issue. They were able to detect five genes that help predict the behavior of prostate cancer.

Genetic defects

Geneticists have analyzed the features of the DNA structure in 1300 patients with prostate cancer. It turned out that the progression of cancer and the highest probability of death from the tumor associated with the peculiarities of the structure of the five genes.

  • Leptin receptor gene (LEPR) is responsible for tissue growth, development of blood vessels, inflammation and bone mineral density. Perhaps it is his anomalies that can explain the fact that prostate cancer metastasizes primarily to the bone.
  • The RNASEL gene encodes a ribonuclease-L enzyme that is involved in a programmed cell death cycle, responsible for inflammation and rapid cell proliferation.
  • The ARVCF gene is responsible for intra-and intercellular communication. Previously, it has been shown that this gene is active in rapidly progressing forms of cancer.
  • The gene of interleukin-4 is associated with the migration and spread of cancer cells, the growth of the tumor and the development of blood vessels in it.
  • The gene of cytochrome-1 is involved in the regulation of circadian rhythms, which in turn affect the level of testosterone. It is known that the disturbance of the balance of this hormone is often combined with aggressive forms of prostate cancer.

Researchers have shown that in the presence of changes in four or in all five genes, the risk of death of the patient from prostate cancer is above all. It is these men who may need complicated or combined treatments.

Scientists hope that genetic testing will help in the future to identify patients with a high risk of developing the disease, which will reduce unreasonable therapeutic burden on other patients.

In addition, the discovery will have a significant impact on research in the field of target (targeted) therapy, which aims at specific genetic defects in malignant neoplasms.


Aggressive prostate cancer: genetic predisposition

Category Of Medical Issues: Diseases