Alter und ernährung

Alter Und Neuer Nachbar Treffen Sich! (Gesundheit Video 2017).

Speisen und Alter sind eng miteinander verbunden. Im Laufe der Jahre beim Menschen gibt es drastische Veränderungen. Speisen und Alter sollten gemeinsam geändert werden.

Stoffwechsel verlangsamt sich und am gleichen Lebensstil verbraucht weniger Kalorien. Proteine ​​und Fette sind in jedem Alter benötigt, aber sie brauchen mehr Jugendliche für das reibungslose Funktionieren aller Systeme.

Die Notwendigkeit für einige Spurenelemente abhängig von Alter, ein Jugendlicher braucht viel Jod in Mitte - Eisen, alt - Kalzium.

Nachdenken über Gesundheit müssen Sie Ihre Ernährung zuerst normalisieren. Speisen und Alter korrelieren ein Menü auszuwählen.

Das ideale Gewicht für das Alter

Gesundheit und Schönheit muss ein ideales Gewicht für Alter aufrechtzuerhalten. Im Laufe der Jahre, in der Regel ein paar Kilogramm hinzu. Es ist fast unvermeidlich, für Frauen nach 40 Jahren. Und manchmal diese Zulage sogar vorteilhaft für die Haut und Körper.

erinnert Auf der anderen Seite, dass gewinnen zusätzliche Kilos, Sie Stoffwechselerkrankungen (Diabetes, Arteriosklerose), Herzerkrankungen, Gelenk- und Knochen provozieren. Komplette Menschen anfälliger für Herzinfarkte und Schlaganfälle, Gesichter oft Hypertonie. Weil Ihr Gewicht nach 40 Jahren darf nicht höher sein als Ihr Gewicht in 18 Jahren bei 5,10%. Dies ist unter normalen Gewicht in der Adoleszenz.

Für Erwachsene in jungen und mittleren Alter verwendete Quetelet-Index (BMI), ob Normalgewicht zu bestimmen. Das Ideal ist ein Index von 18,5 bis 24,9 kg/m ² betrachtet.

Es stellt sich heraus, dass mit einem Anstieg von 170 cm kann das perfekte Gewicht von 55 kg bis 70 kg.

Welche spezifischen Zahlen suchen - die Frage ist nicht Medizin, sondern die ästhetische Wahrnehmung. Aber mehr als 70 kg mit Höhe 170 cm wiegen Ärzte auf jeden Fall nicht empfehlen.

Im hohen Alter, Kindern und schwangeren Body-Mass-Index ist das Idealgewicht zu berechnen. Für schwangere wichtige Gewichtszunahme in Wochen.

Für Kinder aller Altersgruppen spezielle Tischhöhe und Gewicht Geschlecht gezeichnet nach. Sie spiegeln die Mindest- Durchschnitts- und Maximalwerte jedes Indikators nach Alter. Um ein Kind das ideale Gewicht für das Alter zu bestimmen, sollte auch seine Höhe ausgewertet werden. Wenn also das Baby minimal normale Wachstum und maximales Normalgewicht, er wahrscheinlich schon Übergewicht hat.

Essen und Alter der Kinder sind miteinander verknüpft. Stellt feste Nahrung Muttermilch oder angepasst Mischung streng unter ärztlicher Aufsicht sein muss. Dies wird Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, allergischen Reaktionen und Übergewicht bei Kindern vermeiden.

Bei älteren Menschen beobachtet die Prozesse Reduktion von Muskelgewebe, verringerte Knochendichte und reduziert die Menge an Wasser im Körper. All dies führt zu der Tatsache, dass ein und das gleiche Gewicht bei Frauen 30 Jahre und 70 Jahre, im ersten Fall können die Norm erfüllen, und die zweite - Übergewicht. einen Spezialisten (Diätassistentin, Endokrinologen, Internisten) - Um Ihr ideales Gewicht für das Alter zu finden.

Eine gesunde Ernährung und Alter

Die grundlegenden Prinzipien der gesunden Ernährung sind die gleichen für alle Perioden des Lebens. Lebensmittel sollten an Vitaminen ausgewogene, abwechslungsreiche und reich. Wenn der Patient neben Fettleibigkeit auch verwandte Krankheit ist, sollte die Ernährung besteht diese Probleme der Berücksichtigung.

Im Allgemeinen ist die Frage, wie Gewicht unter 20 zu verlieren oder über 60, gibt es nur eine Antwort. Um Gewicht zu verlieren, muss man mehr Kalorien verbrauchen, als Sie in Nahrung zu sich nehmen. Aber es muss der Spezialist für Ernährung und Alter, sagen beziehen.

Speisen und Alter über 50 Jahre

Reduzieren Sie das Gewicht zu normaler Realität in jeder Periode des Lebens. Wahrscheinlich verliert Gewicht in der Adoleszenz leichter sein wird, aber Gewichtsverlust nach 50 Jahren ist möglich. Je älter die Person, desto langsamer wird Ihr Stoffwechsel wird. Daher erwarten die älteren Menschen sollten nicht schnelle Ergebnisse Diäten. Allerdings Gewicht fallen, werden Sie nicht nur attraktiver fühlen, sondern auch jünger. Nachdem wir von überschüssigem Fett loszuwerden, und Sie werden das Herz und die Gelenke und Leber helfen. Viele sagten, dass shudnuvshy sie verloren Dyspnoe, Ödeme, ständige Schmerzen in den Gelenken und der Wirbelsäule.

Gewichtsverlust nach 50 Jahren sollte für die Patienten allmählich und bequem sein. Ärzte gedrängt Einfluß extreme Methoden auf das Körpergewicht, Fasten, monodiyet, Low-Power-Systemen und dergleichen zu verzichten. Ihr Menü sollte ausgewogen und vielfältig sein. Das Essen ist wünschenswert, 3-5 mal pro Tag, kleine Portionen zu nehmen. essen Last mindestens 3-4 Stunden vor dem Zubettgehen. Sollte langsam essen, Kauen von Nahrung gründlich.

Die Ernährung sollte die maximale Menge an Gemüse in verschiedenen Formen vorliegen. Salate können nicht oder Mayonnaise oder saurer Sahne oder Pflanzenöl füllen. Versuchen Sie, die ursprüngliche kalorienarm Füllung, ungesüßte Joghurt, Zitronensaft und Gewürze.

Nicht Fett zum Kochen verwenden. Jedes Produkt in gebraten wird viel hochkalorische, so lieber gekocht, gedünstet, gedämpft Essen.

Versuchen Fette zu begrenzen. Das Fett-Produkte enthalten die maximale Menge an Kalorien. Also, sollten wir Schweinefleisch, Speck, Fleischkonserven, Wurst, Halbfettmilchprodukte verzichten. Darüber hinaus Angelegenheiten und Kohlenhydrataufnahme zu reduzieren. Wenn Ihr Blutzuckerspiegel normal ist, dann sollten Sie nicht von süßen verweigern. Allerdings ist die Grenze Süßwaren notwendig.

Komplexe Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Getreide, Kartoffeln) soll täglich auf der Speisekarte, aber der Abschnitt sollte 2 mal im Vergleich zu Ihrer Routine reduziert werden.

Gewichtsverlust nach 50 Jahren wird erst wirksam, wenn Diät Übung verbunden. Wenn Sie nicht gespielt Sport haben, starten Sie das Training mit den einfachsten Übungen. Viele Last ausreichend, um auch nur zu Fuß.

Um zu verstehen, wie Sie die eine oder andere Art von körperlicher Aktivität passen, wenden Sie sich an einen Fachmann, beobachten Sie Ihr Gefühl, Druck, Puls während des Trainings. Es ist wichtig, dass die Regelmäßigkeit des Trainings. Werden mindestens 30 Minuten 3-4 mal pro Woche beschäftigt.

Manchmal, Gewicht zu verlieren Patienten nach 50 Jahren Endokrinologen Medikamente verschreiben. Nicht biologisch aktive Nahrungsergänzungsmittel in Apotheken kaufen, ohne einen Spezialisten zu konsultieren.

Wie Gewicht in 9 Jahren zu verlieren?

Heute ist das große Problem in der Ukraine wurde in der Kindheit und Jugend fettleibig. Die Ursache für übermäßige Gewichtszunahme in jungen Jahren sind übermäßiges Essen meistens. Keine Medikamente für die Behandlung von Fettleibigkeit bei pädiatrischen Patienten nicht verwenden.

Wie Gewicht in 9 Jahren zu verlieren? Nur durch die Ernährung. Die Eltern müssen den Weg des Lebens ändern. Bringen Sie ihm den Appetit zu kontrollieren. Wenn es um großes Übergewicht kommt, wird das Kind Endokrinologe Beratung erforderlich. Viele Kinder und Jugendliche vorzugsweise mit einem Psychologen behandelt werden. So Gewicht zu verlieren, übergewichtiges Kind braucht Hilfe Profis, und vor allem Eltern.


Alter und ernährung

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Power

Age and nutrition

Healthy Aging With Nutrition (Health And Medical Video 2017).

Nutrition and age are closely linked. Over the years, the human body has undergone fundamental changes. Nutrition and age should vary together.

The metabolism is slowing down and in the same way life consumes fewer calories. Proteins and fats are necessary at any age, but in their youth they need more for the normal functioning of all organs.

The need for some micronutrients depends on age: in adolescence, it requires a lot of iodine, in mature - iron, in the summer - calcium.

Thinking about health, you must first of all normalize your diet. Assign power and age to select the right menu.

Perfect weight by age

For beauty and health, you need to maintain an ideal weight by age. Over the years, usually a few kilos are added. This is almost inevitable for women after 40 years. And sometimes such an increase is even considered to be beneficial for the skin of the face and body.

On the other hand, remember that by dialing extra pounds, you provoke metabolic diseases (diabetes, atherosclerosis), heart disease, joints and bone tissue. A complete person is more vulnerable to heart attacks and strokes, more often faced with arterial hypertension. Therefore, your weight after 40 years should not be higher than your weight in 18 years by 5-10%. And this is due to normal weight in adolescence.

For adults in young and middle age, the Kettl index (body mass index) is used to determine the relevance of normal weight. Ideal is the index from 18.5 to 24.9 kg/m².

It turns out that at an elevation of 170 cm the weight can range from 55 kg to 70 kg.

To which particular number to strive for - the issue is not medicine, but rather aesthetic perception. But over 70 kg at an elevation of 170 cm doctors do not recommend weighing in any case.

In old age, in children and pregnant women, the body mass index is not used to calculate the ideal weight. For pregnant women, weight gain in weeks is more important.

For children of all ages, depending on the gender, special tables of height and weight are drawn up. They show the minimum, average and maximum values ​​of each metric by age. In order to determine the ideal weight for the age of the child, you must also estimate its height. So, if the baby has a minimum normal height and maximum normal weight, he probably already has obesity.

Nutrition and age in children are interrelated. Introduce breastfeeding to breast milk or an adapted mixture should be strictly controlled by a doctor. This will avoid problems with the gastrointestinal tract, allergic reactions and excess body weight in the baby.

In the elderly there are processes of reducing the volume of muscle tissue, reducing the density of bones, and also decreases the amount of water in the body. All this leads to the fact that one and the same weight of a woman in 30 years and in 70 years, in the first case, may correspond to the norm, and in the second - excess body mass. In order to find out your ideal weight by age - contact a specialist (dietitian, endocrinologist, therapist).

Healthy eating and age

The basic principles of healthy eating are the same for all periods of life. The food should be balanced, diverse and rich in vitamins. If the patient in addition to obesity there are also concomitant diseases, then the diet should be based on these problems.

In general, there is only one answer to the question of how to lose weight before the age of 20 or after 60 years. To lose weight, you need to spend more calories than to eat with food. But how exactly should the food and age be correlated, the specialist will tell.

Nutrition and age older than 50 years

Reduce body mass to normal in any period of life. It is likely that it will be easier to lose weight in your youth, but slimming after 50 years is also possible. The older the person, the slower the metabolism becomes. Therefore, in old age it is not necessary to count on fast results of a diet. However, having dropped excess weight, you will feel not only more attractive, but also younger ones. After all, getting rid of excess fat tissue, you will help both the heart and joints, and the liver. Many note that after losing weight, they got rid of shortness of breath, edema, persistent pain in the joints and the spine.

Weight loss after 50 years should be gradual and maximally comfortable for the patient. Doctors call for the abandonment of extreme methods of exposure to body weight: fasting, mono-diet, low-carbohydrate power systems, and the like. Your menu must be balanced and varied. It is desirable to eat food 3-5 times a day, in small portions. Eat the last time no later than 3-4 hours before bedtime. It is necessary to eat slowly, carefully chewing food.

The diet should have the maximum amount of vegetables in different forms. Salads can not be filled with mayonnaise, no sour cream, no vegetable oil. Try original low-calorie refills: unsweetened yogurt, lemon juice and spices.

Do not use fat for cooking. Any product in fried form is much more caloric, so prefer boiled, stewed, steamed meals.

Try to limit fats. It is in the fatty foods that contain the maximum amount of calories. So, it is worth abandoning pork, fat, canned meat, sausage, semi-finished products, fatty dairy products. In addition, it matters and reduces the use of carbohydrates. If your blood glucose level is normal, then you do not have to completely give up the sweet. However, restricting confectionery products is necessary.

Complex carbohydrates (bread, pasta, cereals, potatoes) should be on the menu daily, but the portion needs to be reduced by 2 times compared to your usual one.

Weight loss after 50 years will be effective if you add to your diet's physical activity. If you have not been involved in sports for a long time, then start training with the simplest exercises. For many, even a mere loading would be enough.

To understand how fit a particular type of physical activity, consult a specialist, monitor your health, pressure, pulse during training. A very important condition is the regularity of workouts. Take at least 30 minutes 3-4 times a week.

Sometimes patients who lose weight after 50 years endocrinologists prescribe medications. You should not buy biologically active food supplements in pharmacies without the advice of a specialist.

How to lose weight in 9 years?

Today, obesity in childhood and adolescence has become a major problem in Ukraine. The cause of overweight in the young is mainly overeating. No drugs for the treatment of obesity in pediatrics are not used.

How to lose weight in 9 years? Only through the normalization of nutrition. Parents must change the way a child lives. Teach him to control his appetite. When it comes to a large excess of body weight, consultation of the child's endocrinologist is mandatory. Many children and adolescents are advised to undergo a course of treatment from a psychologist. So, in order to lose weight, a child with obesity needs the help of specialists, and most importantly, parents.


Age and nutrition

Category Of Medical Issues: Nutrition