Am nachmittag schlaf erhöht das risiko eines schlaganfalls

Vorhofflimmern Erhöht Das Risiko Für Schlaganfall Um Das Fünffache (Gesundheit Video 2017).

Gegründet zwischen den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen muss eine Pause sein. Dies ist von Vorteil für die Herz-Kreislauf-System.

Die häufigsten Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße jetzt - Schlaganfall und akutem Koronarsyndrom.

Stroke - ein akuter Schlaganfall, der, wenn eine Thrombus Okklusion von Hirngefäßen auftritt, oder gegen in der Hirnsubstanz Blutungen.

Bei der akuten Koronarsyndrom versteht solche Bedingungen wie instabile Angina pectoris und Herzinfarkt, die sie entwickeln, während die Blutzufuhr zum Herzen auf dem Hintergrund von Arteriosklerose und anderen Gefäßerkrankungen zu verringern.

Als Wissenschaftler der Universität von Ioannina Medical School (Griechenland) entdeckt, zusätzlich die Entwicklung dieser Erkrankungen, Risikofaktoren bereits bekannt ist, fördert den Schlaf nach einer schweren Mahlzeit. Und je mehr Zeit vergeht nach einer Mahlzeit, desto geringer ist das Risiko von akuten kardiovaskulären Erkrankungen.

Die Ergebnisse ihrer Studie, die Forscher auf dem Kongress der European Society of Cardiology, Ende August in Paris statt.

Einzelheiten zu den Studien

Die Studie umfasste 500 gesunde Probanden, die nie über den Zustand des Herzens und der Blutgefäße beschwerte, 250 Patienten, die einen Schlaganfall und 250 Personen mit Symptomen einer akuten Koronarsyndroms hatte.

Alle Studienteilnehmer einen Fragebogen, der nach dem Essen ihre Gewohnheiten Schlafenszeit angezeigt.

Wie sich herausstellte, das höchste Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen in den Menschen beobachtet, die sofort ins Bett fällt oder innerhalb einer Stunde nach einer Mahlzeit.

Wenn die Leute nach dem Abendessen 60-70 Minuten vor dem Zubettgehen warten können, reduzierte es das Risiko eines Schlaganfalls um 66% mit jeweils weiteren 20 Minuten halfen das Risiko um 10% zu reduzieren. Zwei Stunden später, ist die Wahrscheinlichkeit einer akuten Erkrankung der gleiche wie bei gesunden Probanden.

Die Forscher nahmen Berücksichtigung anderer Risikofaktoren für Herzerkrankungen und Schlaganfall, Geschlecht, Alter, Grad der körperlichen Aktivität, Übergewicht, Rauchen, Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel, Diabetes. Doch bei manchen Menschen sind diese Risikofaktoren fehlen und akute Durchblutungsstörungen noch in der Entwicklung. Dies trug dazu bei, schließen die Forscher, dass die Rate der Schlafenszeit wirkt irgendwie den Zustand des Herzens und der Blutgefäße.

Warum nach so wichtig, zu essen, zu warten

Sehenswürdigkeiten Analyse der Gründe Wissenschaftler entdeckten die Beziehung wurde nicht durchgeführt.

Doch wie der leitende Forscher Ernährungs Christina Maria Kastorini erklärt, kann Schuld saurem Reflux sein, dh Mageninhalt in die Speiseröhre zu bekommen. Dieser Zustand entwickelt sich oft in solchen Fällen, wenn eine Person nach dem Essen, vor allem nach einem schweren und fetthaltigen Lebensmitteln nimmt schnell eine horizontale Position einnehmen.

Frühere Studien zeigen, dass Reflux das Risiko der Entwicklung der obstruktiven Schlafapnoe erhöht, was wiederum mit der Wahrscheinlichkeit von Schlaganfall.

Nach einer anderen Theorie, eine Rolle von metabolischen Veränderungen spielen, die das Essen begleiten. schnell erhöht die Konzentration von Zucker im Blut, die Änderung das Gehalts an Fett und Cholesterin, gibt es Schwankungen im Blutdruck nach dem Essen. All diese temporären Faktoren können das Risiko einer akuten Durchblutungsstörungen beeinflussen.

Es ist daher nicht notwendig, alle bekannte Regel zu brechen: zwischen der letzten Mahlzeit und Schlafenszeit sollen eine Pause von mindestens zwei Stunden betragen.


Am nachmittag schlaf erhöht das risiko eines schlaganfalls

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Afternoon sleep raises stroke risk

Sleeping Too Much Or Too Little Might Increase Stroke Risk (Health And Medical Video 2017).

It is established that between eating and having a meal, there must be a break. It positively affects the state of the cardiovascular system.

The most common heart and blood vessels presently are stroke and acute coronary syndrome.

A stroke is an acute cerebrovascular disruption that occurs when the vessels of the brain are clogged with a thrombus or against a background of bleeding into the substance of the brain.

Acute coronary syndrome is understood to include violations such as unstable angina and myocardial infarction, which develop when the blood supply to the heart decreases against the background of atherosclerosis and other vascular diseases.

As scientists from the Medical School of the University of Janina (Greece) have found, the development of these diseases, in addition to already known risk factors, promotes sleep after a large meal. Moreover, the more time passes after a meal, the lower the risk of acute cardiovascular disorders.

The results of their study, presented by scientists at the Congress of the European Cardiology Society, which was held in late August in Paris.

Study details

The study was attended by 500 healthy volunteers who never complained of heart and blood vessels, 250 stroke patients and 250 people with acute coronary syndrome.

All participants completed questionnaires, which indicated their sleep-waking habits after eating.

As it turned out, the highest risk of developing cardiovascular disorders is noted among those who fall into bed immediately or within an hour after eating.

If people could wait 60-70 minutes before going to bed after dinner, this reduced the risk of stroke by 66%, with each additional 20 minutes helping reduce the risk by another 10%. Two hours later, the likelihood of developing acute diseases became the same as in healthy volunteers.

Scientists have taken into account other factors of the risk of developing heart disease and stroke: gender, age, level of physical activity, excess body weight, smoking, hypertension, high cholesterol, diabetes mellitus. However, in some people, these risk factors were absent, and acute circulatory disorders still evolved. This helped researchers to conclude that the rate of sleep deprivation in some way affects the state of the heart and blood vessels.

Why is it so important to eat after eating

The objective analysis of the causes of the revealed relationship was not carried out by scientists.

However, according to a leading researcher dietitian Christina Maria Kastorini, all the fault may be acid reflux, that is, throwing gastric contents into the esophagus. This condition often develops in those cases when a person after a meal, especially after taking abundant and fatty food, quickly takes a horizontal position.

Past studies have shown that reflux increases the risk of developing obstructive sleep apnea, which in turn is associated with a stroke probability.

According to another theory, metabolic changes that accompany food intake play a role. After food, the concentration of sugar in the blood increases rapidly, the amount of fat and cholesterol changes, fluctuations of blood pressure arise. All these temporary factors can affect the risk of acute blood disorders.

That is why it is not necessary to violate all known rule: between the last meal and going to sleep should be a break of at least two hours.


Afternoon sleep raises stroke risk

Category Of Medical Issues: Diseases