Addysonova krankheit: diagnose

Parkinson-Krankheit, Diagnostik, Therapie (Gesundheit Video 2017).

Der Arzt kann das Vorhandensein der Krankheit auf der Grundlage der Anamnese, körperliche Untersuchung legen nahe, und wenn Blutuntersuchungen zeigen ein hohes Maß an Kalium, niedrige Natrium und ein hohes Maß an bestimmte Arten von weißen Blutkörperchen.

Die Entwicklung der Addison-Krankheit aufgrund der Unfähigkeit, genügend Hormone Cortisol Neben und Aldosteron zu produzieren.

Wenn Sie Addison-Krankheit vermuten verschreiben Blut Cortisol. Niedrige Konzentrationen von Cortisol im Blut sind nicht immer Anzeichen von Addison-Krankheit. Im Laufe des Tages ändern Cortisolspiegel: morgens es hoch ist, tagsüber ab, und in der Nacht am niedrigsten. So kann Cortisol, normal für eine Tageszeit für ein anderes niedrig sein. Cortisolspiegel bei körperlichem oder emotionalem Stress sollten jedoch immer hoch sein.

Die Diagnose wird in der Regel durch Tests der Stimulation in ACTH (ACTH), bestätigt, die zeigen, wie Hormonspiegel als Reaktion auf Stress verändern. Wenn herkömmliche Tests oder in diesem Test ein hohes Maß an Cortisol zeigt, dann hat der Patient nicht Addison-Krankheit.

  • Niedrige Konzentrationen von Cortisol, das nach ACTH Verabreichung nicht erhöht, sprechen für unzureichend Nebenfunktion.
  • Die Höhe der ACTH im Blut vor der Einführung des synthetischen ACTH beurteilt, was eine adäquate Diagnose: Addison-Krankheit oder Sekundärfunktion Nebenniereninsuffizienz mit unzureichender Leistung von ACTH verbunden sind, auf ein niedriges Niveau von Cortisol führt. Secondary Mangel kann mit Störungen in der Hypophyse in Verbindung gebracht werden, die die Produktion von Hormonen im Körper steuert.

Röntgen, CT und MRT sind ebenfalls zu erkennen und Untersuchung von Neben Läsionen verwendet.

Wenn diagnostiziert „Addison-Krankheit“, sollte der Arzt auch das Niveau des Schilddrüsenhormons (Hyper- und Hypothyreose) und PTH-Spiegels festzustellen, was eine Abnahme des Blutkalziums verursacht. Es ist auch notwendig zu wissen, ob der Patient 2-Diabetes, pernytsyoznoy Anämie, Reproduktionsstörungen geben hat.

Eine oder mehrere dieser Krankheiten treten bei etwa der Hälfte der Patienten mit Morbus Addison. Besonders wichtig, ob der Patient tireoza zu kennen. Wenn Hypothyreose für längere Aufenthalte Cortisolspiegel. Behandlung von Hypothyreose kann auf ein niedriges Niveau von Cortisol und addisonicheskiy Krisen führen.


Addysonova krankheit: diagnose

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Addison's disease: diagnosis

Addisons Disease Made Simple - Primary Adrenal Faliure (Health And Medical Video 2017).

The doctor may presume the presence of this disease based on the history of the disease, physical examination, and in the event that blood tests show high levels of potassium, low sodium levels and high levels of certain types of leukocytes.

The development of Addison's disease is due to the inability of the adrenal glands to produce enough cortisol and aldosterone hormones.

When suspected of addison's disease, blood tests are prescribed for cortisol levels. The low level of cortisol in the blood does not always indicate exactly the Addison's disease. During the day, the level of cortisol is changing: in the morning it is the highest, it decreases in the afternoon, and at night it is the lowest. Thus, the level of cortisol, normal for one time of day, may be low for another. However, cortisol levels should always be high with physical or emotional stress.

The diagnosis is usually confirmed by the ACTH stimulation test (adrenocorticotropic hormone), which shows how the level of hormones varies in response to stress. If, in normal tests or in this test, high levels of cortisol are indicated, then the patient does not have Addison's disease.

  • A low level of cortisol, which does not increase after the administration of ACTH, suggests a lack of adrenal function.
  • By the level of ACTH in the blood prior to the introduction of artificial ACTH, it is judged that the diagnosis is adequate: Addison's disease or secondary failure of the adrenal function, due to inadequate development of ACTH, leading to a low level of cortisol. Secondary insufficiency may be associated with disorders in the functioning of the pituitary gland, which controls the development of all hormones in the body.

X-rays, CT, and MRI are also used to examine the condition and the detection of adrenal damage.

If you have been diagnosed with Addison's disease, the doctor should also find out the level of thyroid hormones (hyper- and hypothyroidism) and the level of PTH, which causes a decrease in calcium in the blood. It is also necessary to find out whether the patient has type 2 diabetes, pernicious anemia, a failure of the reproductive system.

One or more of these diseases are found in about half of the patients with Addison's disease. It is especially important to know if a patient has tireosis. With hypothyroidism cortisol stays longer in the blood. Treatment of hypothyroidism can lead to a low level of cortisol and addisonic crises.


Addison's disease: diagnosis

Category Of Medical Issues: Diseases