Akute tracheitis, symptome und behandlung

Bacterial Tracheitis, Diagnosis And Treatment (Gesundheit Video 2017).

Tracheitis - Entzündung der Schleimhaut der Luftröhre. Die häufigste Ursache von akuter Tracheitis ist eine Virusinfektion, zumindest - die verschiedenen Bakterien wie Staphylokokken, Streptokokken und andere.

Akute Tracheitis tritt in der Regel in Verbindung mit akuter Rhinitis, Pharyngitis und Laryngitis. Entwicklung tracheitis beitragen Einatmen von trockenen, kalten oder staubige Luft, reizende Dämpfe und Gase.

Die Symptome einer akuten Tracheitis

Die häufigste und charakteristisches Merkmal der akuten Tracheitis - Angriffe von schmerzhaften trockener Husten, vor allem nachts und am Morgen mit Schmerzen in der Brust begleitet. Manchmal gibt es Hustenanfällen und mit einem tiefen Atemzug, lachen, weinen, wenn die Temperatur der Luft.

Typischerweise während und nach den Anschlägen sadnyaschaya Husten fühlte Schmerzen im Hals und Brust, weil diese Person Atembewegungen zu beschränken versucht. In solchen Fällen wird die Atmung flach und schnell.

Bei akuten Tracheitis allgemeine Gesundheit im Allgemeinen recht zufriedenstellend. Allerdings kann die Abendtemperatur noch leicht steigen. Sputum bei Patienten mit chronischer Tracheitis in einigen Fällen kann viskose und arm in anderen sein - und reichlich mucopurulent. Doch trotz seiner Konsistenz, fast immer ist es sehr leicht getrennt.

Die Krankheit die meisten Patienten Tracheitis lang, mit Exazerbationen.

Behandlung von Tracheitis

Die Behandlung ernennen einen Arzt, hier sind einige der wirksamsten Mittel, mit akuter Tracheitis Umgang:

  • Senf auf der Brust und zwischen den Schulterblättern;
  • heißes Getränk nippt;
  • mit komplexen Entladungs ​​Sputum naznachayutotharkivayuschie Mittel (Thermopsidis Gras, Eibischwurzel, Lakritze und alkalische Inhalation);
  • wenn nötig, fiebersenkend und entzündungshemmende Medikamente (Aspirin, Ibuprofen, Paracetamol);
  • Wenn Sie Virusinfektion planen (insbesondere Influenza A und B) Remantadin im Rahmen der Regelung vorgeschrieben: 1 Tag - 0,1 g 3-mal täglich, in der 2. und 3. Tag - 0,1 g 2-mal Tag an Tag 4 bis 0,1 g 1 pro Tag nach den Mahlzeiten;
  • Thermisches Inhalation einen Inhalator mit Eukalyptus, Menthol oder Anisöl verwendet;
  • wenn nötig zermürbenden trockener Husten Antitussiva;
  • mit eitrigem Sputum Sulfanilamid Präparate, Antibiotika (vorzugsweise in Aerosolen) benennen.

Wenn akute Tracheitis, ohne dass Komplikationen, dann 1-2 Wochen mit dem richtigen Behandlung mit ihm können in der Regel nicht umgehen.


Akute tracheitis, symptome und behandlung

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Acute tracheitis: symptoms and treatments

Bacterial Tracheitis, Diagnosis And Treatment (Health And Medical Video 2017).

Tracheitis - inflammation of the mucous membrane of the trachea. The most common cause of acute tracheitis is a viral infection, rarer - various bacteria such as staphylococci, streptococcus, and others.

Acute tracheitis is usually observed in combination with acute rhinitis, pharyngitis and laryngitis. The development of trachea contribute to the inhalation of dry, cold or dusty air, irritating steam and gases.

Symptoms of acute tracheitis

The most common and characteristic symptom of acute tracheitis is an anaphylactic painful dry cough, especially at night and in the morning, accompanied by pain in the chest area. Sometimes cough attacks occur even with deep breath, laughter, crying, when changing the temperature of the air.

Usually, during and after the cough attack, there is a tenderness in the throat and behind the sternum, which causes a person to try to limit respiratory movements. In such cases, the breathing becomes superficial and accelerated.

In acute tracheitis, the general condition of the body is usually quite satisfactory. However, the temperature until evening can still rise slightly. Sputum in a patient with chronic tracheitis in some cases may be poor and viscous, in others it is abundant and mucous-purulent. However, in spite of its consistency, almost always it is very easy to separate.

The course of the disease in most patients with tracheitis is prolonged, with exacerbations.

Treating tracheitis

Treatment is prescribed by a doctor, here are some of the most effective ways to combat acute tracheitis:

  • Mustard on the chest and between the shoulder blades;
  • Hot drink with small sips;
  • At the difficulty of the sputum discharge, the appointmentatotkharkivayuschie means (herb thermopsis, root altea, licorice and alkaline inhalation);
  • If necessary, antipyretic and anti-inflammatory agents (aspirin, ibuprofen, paracetamol);
  • If virus infection is anticipated (first of all, influenza A and B), appoint remantadine according to the scheme: on the 1st day - 0.1 g 3 times a day, on the 2nd and 3rd days - 0.1 g 2 times Per day, on the 4th day - 0.1 g 1 time a day after eating;
  • Thermal inhalations with an inhaler with eucalyptus, menthol or anise oil;
  • For exhausting dry cough, antitussive equipment is required;
  • When purulent sputum is prescribed sulfanilamide preparations, antibiotics (preferably in aerosols).

If acute tracheitis does not cause complications, then 1-2 weeks with proper treatment with him usually manage to cope.


Acute tracheitis: symptoms and treatments

Category Of Medical Issues: Diseases