Akuter koronarsyndrom: symptome, diagnose, behandlung, vorbeugung

Koronare Herzkrankheit Khk - Innere Medizin (Gesundheit Video 2017).

Die Gründe dafür, dass der Blutdruck springt, eine ganze Menge. Druckschwankungen hängen oft von Geschlecht, Alter und Lebensstil des Patienten und sogar seine Essgewohnheiten.

Heute Notfall Kardiologie weit verbreitetes Konzept - akuter Koronarsyndrom. Dieses Konzept beinhaltet vornehme Erscheinung, klinische Manifestationen, akute Varianten des Verlaufs der koronaren Herzkrankheit - Myokardinfarkt und instabiler Angina. Variant-Syndrom genau nach dem Entfernen des Elektrokardiogramms eingestellt.

Warum sollte etwas klarstellen?

Typischerweise hat die endgültige Form des akuten Koronarsyndroms im Nachhinein festgelegt, obwohl sollte als eine frühere Version von akuter koronaren Krankheit zu etablieren streben. Somit wird der erste Fall des akuten Koronarsyndroms, Myokardinfarkt oft mit der Manifestation der Welle Q manifestiert, während der zweite Fall oft die Entwicklung von instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt ohne Zahn Q. macht

Teil Optionen für akutes Koronarsyndrom ist es wichtig, früh in der richtigen therapeutischen Wirkung zu starten. Die Tatsache, dass die verschiedenen Manifestationen der koronaren Syndromen erfordern unterschiedliche Aktionen in Behandlung. In der ersten Ausführungsform ausgestattete Thrombolytika, und im zweiten Fall werden sie nicht gezeigt.

Es ist auch wichtig, detaillierte Untersuchung von Patienten mit Symptomen einer akuten Koronarsyndrom, da diese Symptome mit Lungenembolie, Myokarditis, Aortendissektion oder sogar Pathologie im Bauch sein können.

Akutes Koronarsyndrom Symptome

Akutes Koronarsyndrom - eine scharfe Abnahme des Blutflusses zum Herzen, eine myokardiale Ischämie zu verursachen. Das Hauptsymptom dieser ist ein stechender Schmerz in der Brust, die Kompression des Herzens des Gefühl, das eine linke Hand oder in der linken Backe gibt. Darüber hinaus kann es zu starken Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwäche und Blässe, Atemnot. Manchmal sagen Patienten große Sorge, sie haben Angst vor dem Tod in Panik. Weniger akuter Koronarsyndrom als Beschwerden in der Brust manifestierte, Probleme und Schmerzen im Bauch atmete, dann ist die Diagnose viel komplizierter.

Die Diagnose des akuten Koronarsyndroms

Im Falle einer akuten Brustschmerzen durch Herz Reanimation oder Krankenwagen verursacht. Sie sind tragbar EKG-Geräte. EKG-Daten genauer zu reflektieren den akuten Koronarsyndrom und ihre Arten. EKG untersucht die Zähne, vor allem das Segment ST. Im Krankenhaus kann das Röntgen-Thorax, Angiographie, Ultraschall des Herzens mit Doppler zusätzlich halten. Parallel dazu im Krankenhaus der Warteraum sofort die Blutchemie, die Definition spezifischer Enzyme und Marker (Troponine, D-Dimer) entnommen. Heute ist das Labor und schnelle Methoden zur koronaren Herzkrankheit zu bestimmen.

Akutes Koronarsyndrom Behandlung

Bei Anzeichen einer akuten Koronarsyndroms sollten sofort einen Krankenwagen rufen, beruhigt die Patienten, legt oder Sitz, gibt unbutton Kleidung einen Strom von Sauerstoff. Seine Ankunft nitrohitserina Tablette unter der Zunge und beginnt eine Notfallbehandlung im Krankenwagen zu leiten.

Die Grundlage der Therapie sind:

  1. der Reanimation - künstliche Beatmung, indirekte Herzmassage, elektrische Pulstherapie bei Vorhofflimmern und Herzstillstand.
  2. Verabreichung von Nitroglyzerin, Analgesie Narkoanalgetika oder irgendwelchen anderen Drogen.
  3. zur Verhinderung von Arrhythmie mögliche Einführung von Lidocain

Auch nach blutverdünnende und Vorbeugung von Thrombose in Koronararterien im Krankenhaus verabreicht Heparin ankommen. Dann gilt für posimptomnaya Therapie in der Kardiologie oder Reanimation durchgeführt. Vorgeschriebene Aspirin zur Vorbeugung von Thrombose, Analgetika zur Schmerzlinderung, bewertet dann den Zustand der Arterien und entscheiden über die weitere Behandlung.

Präventivmaßnahmen

Akutes Koronarsyndrom Ergebnisse von Arteriosklerose der Herzkranzgefäße, ihre scharfen Krampf oder Thrombose. Basis Prävention dieser Krankheiten, ein Kampf mit Atherosklerose, Blutverdünner und Aufrechterhaltung einer gesunden Lebensweise. Notwendige Betrachtung Diäten zu weniger Kalorien und Fett, mit einem verringerten Cholesterin Lebensmittel. Es ist wichtig, Rauchen und Alkohol zu stoppen, so dass sie mit der Übung zu ersetzen. Es ist wichtig, sofort Hypertonie, Diabetes und Stoffwechselerkrankungen zu behandeln.

Um Thrombose unter Verwendung von niedrig dosiertem Aspirin zu verhindern, wie vorgesehen verdünnt die Wirkung auf das Blut. Es ist wichtig, Medikamente zu verwenden, um den Cholesterinspiegel senken, gibt es mehr angereicherte Lebensmittel. Es ist wichtig, Körpergewicht, jedes zusätzliche Kilogramm Gewicht erhöht die Chance, zu infarktnik zu reduzieren!


Akuter koronarsyndrom: symptome, diagnose, behandlung, vorbeugung

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Acute coronary syndrome: symptoms, diagnosis, treatment, prevention

Acute Coronary Syndrome, Fun, Fast, Easy!!! (Health And Medical Video 2017).

There are many reasons why the blood pressure is leaking. Fluctuations of pressure often depend on the gender, age, lifestyle of the patient and even his benefits to food.

Today, the notion of acute coronary syndrome is widely used in urgent cardiology. This concept involves distinguishing from the outside, according to clinical manifestations, sharp variants of the course of coronary heart disease - myocardial infarction and unstable angina. The variant of the syndrome is precisely determined after the removal of the electrocardiogram.

Why do I need to clarify something?

Usually the final form of acute coronary syndrome is established already in retrospect, although it is necessary to strive for the earliest possible establishment of the variant of acute coronary pathology. Thus, the first case of acute coronary syndrome is most often manifested by a myocardial infarction with the manifestation of the Q-wave, the second case most often giving an unstable angina or developing myocardial infarction without the Q-wave.

Separating variants of acute coronary syndrome is important in order to early start the correct medical treatment. The fact is that different manifestations of coronary syndrome require different treatment actions. In the first variant, thrombolytics are prescribed, and in the second case they are not shown.

In addition, it is important to have a detailed examination of patients with signs of acute coronary syndrome, since similar symptoms can be present in pulmonary artery thromboembolism, myocarditis, aortic banding or even abdominal pathology.

Acute Coronary Syndrome: Symptoms

Acute coronary syndrome is a sharp decrease in blood flow to the heart, resulting in ischemia of the myocardium. The main symptom of this kind is the sharp chest pain, a feeling of compression in the area of ​​the heart, which gives to the left arm or the region of the left jaw. In addition, there may be a sharp sweating, nausea, vomiting, sharp weakness and pallor, difficulty in breathing. Sometimes patients notice a strong concern, they have panic fear of death. Less acute coronary syndrome manifests itself as a feeling of discomfort in the chest, problems with breathing and abdominal pain, then the diagnosis is much more complicated.

Diagnosis of acute coronary syndrome

In case of acute pain in the chest, a resuscitation or cardiological emergency team is called. They have portable ECG devices. These cardiograms most accurately reflect the acute coronary syndrome and its types. Studs of cardiogram, especially ST segment, are studied. In the hospital, additional chest X-rays, angiography, ultrasound examination of the heart with dopplerography can be additionally performed. Concurrently, in the hospital's reception room, a biochemical blood test is taken immediately with the definition of specific enzymes and markers (troponins, d-dimer). Today, laboratories use express methods for determining coronary pathology.

Acute coronary syndrome: treatment

If symptoms of acute coronary syndrome appear, an immediate emergency should be called, the patient calm down, put on or put on, undress the clothes, and give an oxygen flow. Before her arrival, give a tablet of nitrogreatin under the tongue, and urgent therapy begins to be carried out in an ambulance.

The basis of therapy is:

  1. Conduction of resuscitation - artificial ventilation of lungs, indirect heart massage, electropulse therapy at fibrillation and heart stop.
  2. Introduction of nitroglycerin, anesthetics with narcotic analgesics or any other drugs.
  3. For the prevention of arrhythmia, administration of lidocaine may be possible

Already after arriving in the hospital, heparin is administered for dilution of the blood and prevention of thrombosis of the coronary arteries. Subsequently, asymptomatic therapy is carried out under conditions of cardiology or resuscitation. Assign aspirin to prevent thrombosis, analgesics for pain relief, then evaluates the state of the heart's vessels and resolves the issue of further treatment.

Preventive measures

Acute coronary syndrome occurs as a result of atherosclerosis of coronary vessels, sharp spasm or their thrombosis. The basis for the prevention of these diseases is the fight against atherosclerosis, the dilution of blood and healthy lifestyles. Necessary review of the diet in the direction of less caloric and fat, with a decrease in dietary cholesterol. It is important to abandon smoking and alcohol, replacing them with physical exercises. It is important to timely treat hypertension, diabetes and metabolic diseases.

In order to prevent thrombosis, a small dose of aspirin is used, as it provides a dilute effect on the blood. It is important to use drugs for lowering cholesterol, there is more vitaminized food. It is important to reduce body weight, every extra pound of weight increases your chance of becoming an infarct!


Acute coronary syndrome: symptoms, diagnosis, treatment, prevention

Category Of Medical Issues: Diseases