Akuter koronarsyndrom: erste hilfe

Akutes Koronarsyndrom Im Rettungsdienst - 4. Maßnahmen I (Gesundheit Video 2017).

Akutes Koronarsyndrom, bei der Erste-Hilfe sehr oft entscheidend ist - ist nicht nur eine Periode der akuten ischämischen Herzkrankheit. Myokardischämie - unzureichende Blutversorgung der Gewebe des Herzmuskels, - ein potentiell reversibles Verfahren bereitgestellt, rechtzeitige Erste-Hilfe.

Akutes Koronarsyndrom kann unkompliziert und kompliziert sein. In ACS komplizierte akute Herzinsuffizienz entwickeln, Herzrhythmusstörungen, mechanische Komplikationen, Perikarditis, verlängern oder Schmerzen Angriff wiederholt, Angina postynfarktnaya.

Das Krankheitsbild des akuten Koronarsyndroms

Verdacht der myokardialen Ischämie oder akuter Koronarsyndrom Erste-Hilfe ist, andere Ursachen von Schmerzen auszuschließen, die anzeigen können, beispielsweise akute Aortendissektion, Ruptur der Speiseröhre, akute Myocarditis, aus der oberen Magen-Darm-Blutungen.

Typische Beschwerden mit Herzinfarkt

  1. Starke Schmerzen im Herzen und Brust Kompressions- oder einschnürende Natur.
  2. Der Angriff dauert 30 Minuten bis mehrere Stunden, manchmal mehr als einen Tag.
  3. Schmerzen können unter der linken Schulter, Hände, Hals, Kiefer gegeben werden.
  4. Verletzungen Angst, Angst vor dem Tod.
  5. Blasse Haut.
  6. Kalter Schweiß, Schwäche.
  7. Das Gefühl des Mangels an Luft.

Erste Hilfe bei akuten Koronarsyndrom

Bei Verdacht auf eine akute Koronarsyndrom Erste Hilfe und Zwangseinweisung ist eine Voraussetzung für ein erfolgreiches Ergebnis und der Ausschluss von weiteren Komplikationen. Erste-Hilfe und die Patienten bei akuten Herzinfarkt Transport wird in Rückenlage mit dem Kopf leicht gehalten. Hier sind die Stufen der Erste-Hilfe.

  1. Nitroglyzerin unter der Zunge. Dies ist die erste Hilfe für Herzinsuffizienz und akuten Koronarsyndrom, kann Nitroglyzerin bei Bedarf all 5-10 Minuten dauern.
  2. Aspirin (160-325 mg Tabletten gekaut).
  3. Sauerstofftherapie. Inhalation von feuchtem Sauerstoff über Maske oder Nasenkatheter (Zuführrate von 4,6 l/min.).
  4. Anästhesie. Nitroglyzerin (unter der Kontrolle des Blutdrucks) intramuskulär dimedrolom. Morphine intramuskulär 1% (1:20 Kochsalzlösung).
  5. Heparin (5 tys.od.).
  6. Weitere Taktik hängt von den Elektrokardiogramm-Daten.

Koronare Herzkrankheit erheblich erhöht die Wahrscheinlichkeit von Herzinfarkt zum plötzlichen Tod führen kann. Es liegt in einer Änderung der Zeichenstriche ausgedrückt.

Der Begriff „akutes Koronarsyndrom“ aufgrund der Unfähigkeit umgesetzt wird zwischen schnellen unregelmäßiger Angina pectoris und Herzinfarkt, muß für die obligatorische Passage bestimmter Algorithmen der Behandlung und Erste-Hilfe bei akuten Koronarsyndrom auf die endgültige Diagnose zu unterscheiden.

Die Diagnose des akuten Koronarsyndroms und je nach dem Ergebnis dieser Erste-Hilfe auf der Grundlage der Diagnose eines Myokardinfarkts und instabiler Angina: Krankheitsbild, Veränderungen in der Elektrokardiogramme und Labordiagnostik.


Akuter koronarsyndrom: erste hilfe

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Acute coronary syndrome: first aid

Health And Medical Video: Acute Coronary Syndrome (December 2018).

Anonim

Acute coronary syndrome, in which first aid is very often crucial - is not nothing but a period of acute ischemic heart disease. Myocardial ischemia - insufficient blood supply to the tissues of the heart muscle - a potentially reversible process provided timely first aid.

Acute coronary syndrome may be uncomplicated and complicated. In ACS complicated developing acute heart failure, cardiac arrhythmias, mechanical complications, pericarditis, prolonged or repeated pain attack, angina postynfarktnaya.

Clinical picture with acute coronary syndrome

Suspicion of myocardial ischemia or acute coronary syndrome first aid is to exclude other causes of pain that may indicate, for example, acute aortic dissection, esophageal rupture, acute myocarditis, bleeding from the upper gastrointestinal tract.

Typical complaints of heart attack

  1. Intense pain in the heart and chest compressing or constricting nature.
  2. The attack lasts from 30 minutes to several hours, sometimes more than 24 hours.
  3. The pain can be given under the left shoulder blade, in the hands, neck, lower jaw.
  4. Violations, anxieties, fear of death.
  5. Pale skin.
  6. Cold sweat, general weakness.
  7. Feeling short of air.

First aid for acute coronary syndrome

In case of suspected acute coronary syndrome, first aid and compulsory hospitalization are mandatory conditions for successful outcome and exclusion of further complications. Emergency care, as well as transportation of the patient with acute cardiac attack is carried out in a position lying with a slightly raised head. List the stages of first aid.

  1. Nitroglycerin under the tongue. This is the first aid for heart failure, as well as acute coronary syndrome, taking nitroglycerin can, if necessary, every 5-10 minutes.
  2. Acetylsalicylic acid (chew tablet 160-325 mg).
  3. Oxygen therapy. Inhalation with hydrated oxygen using a mask or nasal catheter (feed rate 4-6 l/min.).
  4. Anesthesia Nitroglycerin (under the control of arterial pressure) intramuscularly with dimedrol. Morphine is intramuscularly 1% (1:20 folic solution).
  5. Heparin (5 thousand units).
  6. Further tactics depend on the data of the electrocardiogram.

Ischemic heart disease significantly increases the likelihood of developing myocardial infarction, can lead to sudden death. It is expressed in the change in the nature of angina attacks.

The term "acute coronary syndrome" is introduced due to the impossibility of a rapid differentiation between non-standard angina and myocardial infarction, the necessity of obligatory passage of certain algorithms of treatment and provision of first aid with acute coronary syndrome until a definitive diagnosis is established.

Diagnosis of acute coronary syndrome and, depending on its results, first aid is based on diagnostics of myocardial infarction and unstable angina: clinical picture, changes of the electrocardiogram, and also laboratory diagnostics.

Acute coronary syndrome: first aid
Category Of Medical Issues: Diseases