Akute sinusitis behandlung

Schnupfen, Kopfschmerzen & Co. - Nasennebenhöhlenentzündung Loswerden - Tipps & Hausmittel (Gesundheit Video 2017).

Sinusitis - eine entzündliche Erkrankung eines oder beiden Kieferhöhlen am häufigsten durch eine Infektion verursacht. Wie ist die Behandlung der akuten Sinusitis?

Die Behandlung der Sinusitis ist auf die Beseitigung von Ödemen und Entzündungen gerichtet, Verbesserung der Immunität und allergischen Symptome reduzieren.

Behandlung akuter Sinusitis: allgemeine medizinische Therapie

Kurs der allgemeinen medizinischen Therapie dauert in der Regel sieben bis zehn Tage. In leichten und mittelschweren Krankheit verordneten Pillen mit schwerer Sinusitis, sowie Erkrankungen des Verdauungssystemes - intramuskuläre und intravenöse Injektion.

geht in einigen Fällen unter Verwendung von sogenannter Schritt-Therapie, wo die Behandlung von akuter Sinusitis mit Injektion des Medikaments beginnen und dann (während der Gesundheit des Patienten zu verbessern, in der Regel am dritten oder vierten Tag) auf den Empfang des gleichen Arzneimittels oral (oder ersetzen Sie es für die gleichen Vorbereitung der gleichen Reihe). In jedem Fall wählt der Arzt die optimale Medikament, das am besten die Erkrankung des Patienten entspricht. Selbst ist inakzeptabel.

  • Antibakterielle und antivirale Therapie ist in der Regel Medikamente mit bakterizide und bakteriostatischer Wirkung getan. Diese Medikamente umfassen Antibiotika Breitspektrum-Antibiotika mit antifungalen Wirkung Sulfanilamid Drogen fluorchinolone Drogen, Imidazolgruppe (die das Vorhandensein von anaeroben Infektionen zeigen).
  • Antihistaminika werden in Anwesenheit der Patienten Veranlagung zu Allergien und Schwellungen in der markierten Komponente der Entzündung, Vergiftungen verabreicht.
  • Entzündungshemmende Therapie ist Schwellung zu reduzieren, verbessert die Durchblutung, Temperaturerhöhungen und Schmerzen zu reduzieren. Zu diesem Zweck häufig Analgetika und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente verschrieben.
  • Schleimlösende und mukorehulyruyuschym Drogen in Gegenwart eines dicken Bindemittelgehalt in der Kieferhöhle für ihre bessere Bereinigung für die Prävention von Komplikationen verwendet syazano in benachbarten Organen und Geweben mit eitrigen Massen getroffen.
  • Homöopathische Mittel werden oft in katarrhalischer (nehnoynom) Sinusitis Entladung mit guten Inhalt Kieferhöhlen sowie Gegenwart einer polyvalenten Allergie gegen Antibiotika unterschiedlichen Spektrum in Viruserkrankungen eingesetzt.

Lokale medikamentöse Therapie bei der Behandlung von akuter Sinusitis

Lokale Therapie zur Verringerung der Manifestationen der Entzündung gerichtet, Beseitigung von Ödemen, wieder herzustellen, durch die Nase zu atmen und hat antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung. Für Medikamente diese Maßnahmen Folgendes umfassen:


Akute sinusitis behandlung

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Acute anemia: treatment

Anemia - Causes, Symptoms, Treatments & More… (Health And Medical Video 2017).

Anthrax is an inflammatory disease of one or both of the gyromagrosomes and is often caused by infection. How is treatment of acute sinusitis?

Treatment for sinusitis is aimed at removing edema and inflammation, increasing immunity and reducing allergic manifestations.

Treatment of acute sinusitis: general medical therapy

The course of general pharmacotherapy usually lasts seven to ten days. In case of mild to moderate disease, tablets are prescribed, in severe forms of sinusitis, as well as in diseases of the digestive system - intramuscular and intravenous injections.

In some cases, the so-called step-by-step therapy is used, in which the treatment of acute sinusitis begins with the injection of the drug, and then (with the improvement of the patient's well-being, usually on the third to fourth day), they are converted to the same preparation orally (or substitute it for a similar The drug of the same series). In each case, the doctor chooses the optimal drug, which corresponds to the disease as much as possible. Self-treatment is unacceptable here.

  • Antibacterial and antiviral therapy is usually carried out with drugs that have bactericidal and bacteriostatic effects. These drugs include broad-spectrum antibiotics, anti-fungal antibiotics, sulfanilamide preparations, fluoroquinolone drugs, imidazole preparations (they are indicated in the presence of anaerobic infection).
  • Antihistamines are prescribed in the presence of a patient predisposition to allergy, as well as with the expressed edema component of inflammation, intoxication.
  • Anti-inflammatory therapy is used to reduce edema, improve microcirculation, increase the temperature, and also reduce pain. To this end, analgesics and anti-inflammatory non-steroid drugs are more likely to be prescribed.
  • Mucolytic and muco-regulating drugs are used in the presence of a dense viscous content in the maxillary sinuses for their better emptying, for the prevention of complications, associated with the ingestion of purulent masses in adjacent organs and tissues.
  • Homeopathic remedies are most often used in catarrhal (non-gynaeous) gyromagitis with good removal of the size of the sinus sinus, as well as in the presence of polyvalent allergy to antibacterial preparations of different spectrum of action, in viral diseases.

Local medication therapy for the treatment of acute sinusitis

Local therapy is aimed at reducing the effects of inflammation, removing swelling, restoring breathing through the nose, and also may have anti-bacterial and anti-inflammatory effects. The preparations include the following actions:


Acute anemia: treatment

Category Of Medical Issues: Diseases