Erworbene herzkrankheiten

Die Klinik Für Angeborene Herzfehler-Kinderkardiologie Am Dhzb (Gesundheit Video 2017).

Erworbene Herzkrankheit - eine Krankheit, bei der die Herzklappenfehler, weil eine Verletzung von intrakardialer Hämodynamik ist.

Herzfehler sind in zwei Gruppen unterteilt: das Versagen des Ventils und seine Stenose. Bei Stenose Verengung der Ventilöffnung auftritt, hat es oft eine Narbe Natur. Fehler treten auf, wenn der Auslöser Ventil teilweise zerstört. Darüber hinaus gibt es kompensiert Mängel (ohne Kreislaufversagen) und dekompensierter (mit Herzinsuffizienz).

Die Ursachen für erworbene Herzerkrankungen

Etwa 50% der Fälle treten Mitralklappe, Aorten - 20%. Oft gibt es mehrere Nachteile verbunden Ventilen. Die Hauptursache der erworbenen Herzkrankheit ist eine rheumatische Erkrankung, die als Komplikation einer Tonsillitis entwickelt. Die zweithöchste Prävalenz ist aterosklerotychneurazhennya. Viel weniger häufige Ursachen Zerstörung anderer Ventile, Syphilis, Sepsis, Trauma, systemischer Bindegewebserkrankungen und andere.

Defekte Mitralklappe

Mitralklappe ist zwischen dem linken Vorhof und linken Ventrikel. Mit seinem Mangel an Blut aus dem Ventrikel zurück in den Vorhof eintritt, was zu Hypertrophie und Expansion. Druck von ihm auf die Lungenvenen übertragen, was zu Staus in der Lunge. Dann entwickeln und kompensatorische Hypertrophie des linken Ventrikels erweitern. Nur dieses Mal der Patient erste Symptome auftreten. Gekennzeichnet durch Kurzatmigkeit, Palpitationen, Husten, der Streifen von Blut hat. Die meist störender dumpfer Schmerz im Herzen, vor allem nach dem Training.

In Mitralklappe vnutrishnosertsevoyihemodynamiky Stenose Missbrauch erst beginnen, wenn das Loch zweimal die Norm ist. Das Blut tritt in die linke Ventrikel mit Schwierigkeiten wegen des linken Vorhofs zusätzliche Anstrengungen machen muß zu verringern. Dies führt zu seiner Hypertrophie. Erhöhter Druck in den Lungenvenen und Arteriolen. Daher entwickeln kompensatorische Hypertrophie des rechten Ventrikels. Besorgt nasse Husten mit Auswurf rosa, Gefühl Störungen im Herzen, Atemnot, Schmerzen im Herzen. Auf dem Gesicht des Patienten erscheint ungesunden Glanz.

Fehlbildungen der Aortenklappe

Aortenklappe zwischen dem linken Ventrikel und der Aorta. In aortalnyynedostatnosti Klappenventil Zusammenbruch, und etwas Blut zum Zeitpunkt der ventrikuläre Entspannung kommt wieder in seine Höhle.

Dies führt zu Spannungen und Hypertrophie Wänden. Für einen Defekt langen Zeit nicht selbst manifestieren. Dann Kopfschmerzen beginnen, die Pulsation Gefühl im Kopf und Hals, Ohnmacht, Schmerz im Herzen. Weitere diese Symptome Atemnot und Herzklopfen zu verbinden. Die Haut des Patienten hat eine charakteristische bleich.

Aortenstenose Mund aus der Verschmelzung der Klappensegel oder Vernarbung führt. Dies schafft eine Barriere gegen Blut während Hypertrophie es verursacht zu verringern. Gestörte versorgen den Herzmuskel, Brustschmerzen schütteln verursachen, die oft den linken Arm und Hals erstrecken. Durch das Hirngefäß erhält auch eine unzureichende Menge an Blut, die Kopfschmerzen führen, Schwindel, Ohnmacht.

Diagnose und Behandlung von Herzkrankheiten

Untersuchung und Behandlung für die Kardiologen und Herzchirurgen. Jeder hat seine Mängel Bild Sound, der auf der Auskultation hören. Palpation und Percussion-Hilfe definieren die Grenzen des Herzens, der Lunge und der Leber. Zur Klärung der Diagnose Echokardiographie und täglich EKG-Überwachung durchgeführt wird. Notwendiges und Herz Röntgen, die Veränderungen in seiner Größe zeigt.

Die wichtigste Methode der Behandlung von Herzerkrankungen ist die Operation mit Klappenprothesen beschädigt.


Erworbene herzkrankheiten

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

Acquired hearts

Acquire A Living Heart - Activate Your Heart In 90Mins! (Qalbi Zikr Method) (Health And Medical Video 2017).

Acquired heart disease is a disease in which, due to defects in the heart valves, there is a violation of intracardiac hemodynamics.

Heart flaws are divided into two groups: insufficiency of the valve and its stenosis. When stenosis is narrowing the opening of the valve, most often it has scarlet nature. Inadequacy occurs when valve flaps are partially destroyed. There are also compensated defects (without blood circulation insufficiency) and decompensated (with insufficient blood circulation).

Causes of acquired heart defects

Approximately 50% of cases occur mitral valve damage, aortic - 20%. Often there are combined blemishes of several valves. The main cause of acquired heart defects is rheumatism, which develops as a complication of angina. In second place, according to prevalence, there is an atherosclerotic lesion. Much less common are other causes of valve destruction: syphilis, sepsis, trauma, systemic connective tissue diseases, and others.

Mitral valve defects

The mitral valve is located between the left atrium and the left ventricle. With its insufficiency, part of blood from the ventricle enters back into the atrium, causing its hypertrophy and enlargement. Pressure from it is transmitted to the pulmonary veins, causing stagnation in the lungs. Then develops compensatory hypertrophy and expansion of the left ventricle. Only at this moment the patient appears the first symptoms. Characteristic dyspnea, palpitations, cough with sputum, in which there are streaks of blood. Often disturbed by dull pain in the area of ​​the heart, especially after exercise.

In the stenosis of the mitral valve, intracardiac impairment of hemodynamics begins only when its aperture becomes twice as normal. Blood enters the left ventricle with difficulty, so the left atrium has to make additional efforts to reduce. This leads to his hypertrophy. Increases pressure in pulmonary veins and arterioles. Because of this develops compensatory hypertrophy of the right ventricle. A disturbing wet cough with pink sputum, a feeling of interruptions in the work of the heart, shortness of breath, pain in the area of ​​the heart. An unhealthy flush appears on the patient's face.

Aortic valve defects

The aortic valve is located between the left ventricle and the aorta. When aortic insufficiency of the valve's valves is destroyed, and part of the blood at the moment of relaxation of the ventricle enters back into its cavity.

This leads to stretching and hypertrophy of the ventricular walls. For a long time, the defect does not manifest itself. Then begin headaches, a feeling of ripple in the head and neck, fainting, pain in the heart. In the future, these symptoms are accompanied by shortness of breath and palpitations. The skin of patients has a characteristic pallor.

The aortic mouth stenosis occurs as a result of the conjugation of valve edges or cicatricial changes. This creates an obstacle to the blood when reducing the ventricle, causing its hypertrophy. The supply of the cardiac muscle is disturbed, which causes pressure on the sternum, which often spread to the left arm and neck. To the cerebrospinal fluid vessels also receive insufficient amount of blood, which leads to headache, dizziness, fainting.

Diagnosis and treatment of heart defects

The examination and treatment are carried out by a cardiologist and a cardiac surgeon. Each of the vices has its own sound pattern, which can be heard during auscultation. Palpation and percussion help determine the limits of the heart, lungs, and liver. To clarify the diagnosis, conduct echocardiography and daily ECG monitoring. X-ray of the heart is necessary, which shows changes in its size.

The main method of treating heart failure is surgical surgery for the destruction of damaged valves.


Acquired hearts

Category Of Medical Issues: Diseases