Zum verhältnis von arthritis, spondylitis und kolitis

Morbus Scheuermann, Hohlkreuz & Rückenschmerzen: Wieso Habe Ich Einen Rundrücken? Was Kann Ich Tun? (Gesundheit Video 2017).

Diagnostizieren Entzündung der Gelenke ist eine ziemliche Herausforderung, aber begrenzt Syndromdiagnose ist nicht: es ist wichtig, die eigentliche Ursache der Krankheit zu erfahren.

Arthritis - eine Entzündung des Gelenkes, die traumatischen, degenerativen, infektiösen Ursprungs sein kann. Typischerweise Arthritis verursacht in den Gelenken von Patienten Schwellungen.

In den Anfangsstadien der Arthrose verursacht Schmerzen, die während des Trainings, normale Bewegung auftritt. Wenn Arthritis ist unbehandelt, wird die Krankheit chronisch und Gelenkschmerzen konstant wird.

Ursachen von Arthritis

Arthritis tritt auf, wenn häufig kleinere Verletzungen der Gelenke wiederholt, offen oder geschlossen ihre Verletzungen. Arthritis kann auch entwickeln mit häufigen Kälte, körperlicher Überlastung.

In verschiedenen Infektionen (Urin, Darm) Krankheit eher Arthritis reaktiv. Bei älteren Menschen mit rheumatoider Arthritis festgestellt, dass eine progressive Entzündung mehrerer Gelenke hervorruft.

Die Ursache der Arthritis kann auch eine Stoffwechselstörung Patienten sein, die zu einer Verschlechterung der Nahrungsmittelverbindungen aufgrund auftritt. Oft entwickelt Arthritis bei Colitis ulcerosa.

Was ist Colitis ulcerosa

Ulcerosa - eine akute entzündliche Erkrankung der inneren Auskleidung des Dickdarms. Colitis ulcerosa, die Zerstörung der Gelenke durch hämorrhagische gekennzeichnet, eitrige Entzündung des Dickdarms mit der Entwicklung aller Arten von Komplikationen führen kann. Die genaue Ätiologie der Colitis ulcerosa ist nicht bekannt, und heute Wissenschaftler diskutierten drei Konzepte.

  • Colitis ulcerosa - eine Autoimmunerkrankung. Wenn das die genetische Veranlagung des Körpers ist, ausgehend ein oder mehrere Faktoren Mechanismen gegen eigene Antigene auslösen. Das gleiche Modell inhärent bei anderen Autoimmunkrankheiten.
  • Colitis ulcerosa ist durch den Einfluss von einigen, während nicht identifizierten Umweltfaktoren verursacht.
  • Diese Krankheit wird durch ein Ungleichgewicht des Immunsystems des Magen-Darm-Trakt, und vor diesem Hintergrund die Auswirkungen der verschiedenen negativen Faktoren führen zu einer Entzündung verursacht, die durch angeborene oder erworbene Störungen in den Mechanismen verursacht wird, das Immunsystem zu regulieren.

Anzeichen dafür, dass die Beziehung Arthritis der Colitis ulcerosa zeigen:

  • Gelenkentzündung erscheint im Hintergrund ulcerosa, vor allem in der Verschlimmerung;
  • es gibt gleichzeitigen Fortschritt von Arthritis und Colitis;
  • nach der erfolgreichen chirurgischen Behandlung von Colitis ulcerosa in Remission Hinweisen und Arthritis;
  • Komplikationen der Colitis ulcerosa beinhaltet die Entstehung oder Verschlimmerung Arthritis.

Arthritis ist eine Manifestation von Colitis

Die meisten Colitis ulcerosa wirkt sich auf die großen Gelenke, Hüfte, Knie und Schulter. So ist es Schmerz und eine leichte Erhöhung der lokalen Temperatur. Die Farbe der Haut über das betroffene Gelenk nicht ändert.

Periphere Arthritis bei Colitis schwer zu erkennen, aber nach einer Weile gibt es Anzeichen für Spondylitis.

Wie kann sie sich beziehen,

Lymphatische Gewebe des Darms verhindern Bakterien und andere fremde Antigene in dem menschlichen Körper. In normalen oberen Gastrointestinaltrakt muss nicht enthalten Mikroorganismen und unterer Gastrointestinaltrakt ist ständig in Kontakt mit Millionen von Bakterien.

Wenn die Entzündung beginnt, Integrität und eine optimale Funktion des Darms verletzt und Darmwand wird durchlässiger.

Zahlungsunfähig bakterielle Antigene aus dem Darm in das Blut und dann entweder in der Synovialmembran von Gelenken abgelagert, eine lokale Entzündungsreaktion verursachen oder systemische Immunantwort zu verursachen und letztlich Immunkomplexe werden in den Gelenken abgelagert.

spondylitis

Oft in diesen Fällen die Läsionen und die Wirbelsäule - Bechterew. Die meisten Arthritis der Gelenke der Wirbelsäule tritt bei Männern viel weniger - Frauen und Kinder. Den Patienten beginnen von Rückenschmerzen und Steifigkeit im Laufe der Zeit zu klagen - vor allem in der Nacht und am Morgen nach dem Aufwachen.

Die Untersuchung zeigte, Schmerzen sacroiliac Gelenke, Wirbelsäule Mobilitätseinschränkungen in einigen Fällen - Verringerung der Atemexkursionen der Brust.

Erste spondylyta können beide zusammenfallen mit der Verschlimmerung der Colitis ulcerosa und eilte ihm voraus. Diese Aktivität Spondylitis hängt nicht davon ab, wie aktiv eine Entzündung im Darm.

Behandlung von Arthritis der peripheren Gelenke und der Wirbelsäule Gelenke mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen verbunden ist, ist das gleiche wie bei anderen seronegative spondyloartropatyyah. Da viele Medikamente akute Entzündung im Darm führen können, ist die Behandlung vorgeschrieben erst nach einer vollständigen umfassenden Untersuchung des Patienten.


Zum verhältnis von arthritis, spondylitis und kolitis

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

About the connection between arthritis, spondylitis and colitis

Can Eating Dairy & Meat Cause Autoimmune Disease? Dr John Mcdougall (Health And Medical Video 2017).

Diagnosis for inflammation of the joints is a rather difficult task, but it is not necessary to limit yourself to a syndromic diagnosis: it is important to find out the true cause of the disease.

Arthritis is joint inflammation, which may have a traumatic, dystrophic, infectious origin. As a rule, arthritis causes swelling of patients with joints.

In the initial stages, arthritis causes pain that occurs during physical activity, normal motion. If arthritis is not treated, then the disease goes into chronic form, and pain in the joints becomes constant.

Causes of arthritis development

Arthritis occurs at frequent recurrent light injuries of joints, their open or closed lesions. Also, arthritis can develop with frequent overcooling of the body, physical overload.

With various infections (urinary, intestinal), there is a high probability of a disease with reactive arthritis. In older people, there is rheumatoid arthritis that provokes progressive inflammation of several joints.

The cause of arthritis may also be a disorder of the patient's metabolism, which leads to a deterioration in the nutrition of the joints. Often, arthritis develops with ulcerative colitis.

What is ulcerative colitis?

Colitis - acute inflammatory disease of the colon of the large intestine. Ulcerative colitis, which may be due to joint damage, is characterized by hemorrhagic purulent inflammation of the large intestine with the development of various kinds of complications. The exact etiology of ulcerative colitis is unknown, and today scientists are discussing three concepts.

  • Ulcerative colitis is an autoimmune disease. If there is a genetic predisposition to the body, one or more triggers trigger mechanisms directed against their own antigens. The same model is inherent in other autoimmune diseases.
  • Pulmonary colitis is caused by the influence of some, unidentified environmental factors.
  • This disease is caused by an imbalance of the immune system of the gastrointestinal tract, and in this context the influence of various adverse factors leads to the inflammatory process that occurs due to inherited or acquired disorders in the mechanisms of regulation of the immune system.

Signs indicating the association of arthritis with ulcerative colitis:

  • Inflammation of the joints appears on the background of colitis, mainly during the period of exacerbation;
  • There is a simultaneous flow of arthritis and colitis;
  • After successful surgical treatment of ulcerative colitis, remission of arthritis is noted;
  • The complication of ulcerative colitis involves the appearance or exacerbation of arthritis.

Arthritis as a manifestation of colitis

Most often, ulcerative colitis affects the large joints: the hip, knee and shoulder. It also shows pain and a slight increase in local temperature. The color of the skin over the affected joint is almost unchanged.

Peripheral arthritis with colitis is difficult to distinguish, only after some time there are signs of spondylarthritis.

How are they related?

Lymphoid intestinal tissue prevents the bacteria and other foreign antigens from entering the human body. Normally, the upper gastrointestinal tract should not contain microorganisms, and the lower parts of the gastrointestinal tract are constantly in contact with a million bacteria.

If the inflammatory process begins, the integrity and optimal functioning of the intestine are violated, and the intestinal wall becomes more permeable.

Non-viable bacterial antigens from the gut lumen enter the bloodstream, and then either deposited in the synovial membrane of the joints, causing a local inflammatory reaction, or causing systemic immune response, and eventually the immune complexes are deposited in the joints.

Spondylitis

Often in these cases, and the spine is spondylitis. Often, arthritis of the joints of the spine occurs in men, much less often - in women and children. Patients begin to complain about back pain and stiffness for a long time - especially at night and in the morning after awakening.

During examination, the morbidity of the sacroiliac joints, disturbance of the spine mobility, and in some cases the reduction of respiratory excursions of the chest.

The onset of spondylitis may coincide with the exacerbation of ulcerative colitis and be preceded by it. In this case, the activity of spondylitis does not depend on how active the inflammatory process in the intestine.

Treatment of arthritis of peripheral joints and joints of the spine associated with inflammatory bowel diseases is carried out in the same way as with other seronegative spondyloarthropathies. Since many drugs can exacerbate the inflammatory process in the intestine, treatment is only prescribed after a complete complex examination of the patient.


About the connection between arthritis, spondylitis and colitis

Category Of Medical Issues: Diseases