Über methoden in der kardiologie und ein wenig über ibs-behandlung

Modernste Kardiologische Methoden Im Klinikum Bogenhausen (Gesundheit Video 2017).

Was ist wichtig zu verstehen? Keine Tests oder Methoden der Forschung, die auf die Frage zu antworten: „Wie läuft das Geschäft im Allgemeinen ist alles in Ordnung?“

Jede Methode kann die Frage nach dieser Methode behandelt beantworten. Die Frage sollte den Arzt fragen, wer erhob sich hinterfragen. Wenn etwas stört - zu einem Arzt sprechen, nicht ein Forschungsstipendium Selbst - Mitleid und Zeit und Geld.

Oft sagte der Patient: „Lasst uns Kardiogramm ausziehen, etwas, das ich manchmal ersticht Herzen.“ Er glaubt, dass, wenn Kardiogramm in Ordnung, dann kein Problem. Falsch und manchmal gefährliche Ansicht! Auch bei schwerer Angina EKG Schmerzattacken genommen können ganz normal sein. Ein zufriedener Patient wird nicht weiter untersucht, bekommen nicht die notwendige Behandlung.

Was ist besser: EKG oder Herzultraschall (Echokardiographie)?

Häufig gestellte Fragen. Nothing "not the best"! Diese Methoden beantworten verschiedene Fragen und ersetzen nicht gegenseitig. Wenn zum Beispiel nur EKG-Herzrhythmusstörungen der Arzt helfen verstehen, genau das, was Arrhythmie ist. Aber nur zeigen nerytmichnist Echokardiographie Herzschlag. Und dann nicht immer.

In paroxysmale (immer) normale Kardiogramm Rhythmusstörungen kann es nicht geben Informationen, wie sie aufgenommen weniger als eine Minute. Für solche Fälle erfunden das Verfahren Holter-Monitoring.

Kleiner cardiography (weniger als eine Zündholzschachtel) an den Patienten pro Tag verbunden ist (manchmal für drei Tage) und Patienten leben normale ihr Leben, Spaziergänge, läuft, läuft. Der Datensatz dann automatisch sichtbar, und der Arzt bekommt Informationen über viele wichtige Dinge, die die Aufmerksamkeit der herkömmlichen EKG entkommen.

Und Echokardiographie? Ein unverzichtbares Verfahren zur Diagnose von Herzerkrankungen, einige nicht oft, Gott sei Dank, aber gefährliche Krankheiten aus der Gruppe Kardiomyopathie, den Zustand des Herzmuskels und die Wirksamkeit bestimmter Medikamente bei der Behandlung von Herzinsuffizienz zu beurteilen. Aber echokardiographischen Diagnose der Angina nicht angewandt wird, ist diese Methode bietet keine Informationen über die Herz-Kreislauf- Da Rezept: „Haben Sie Schmerzen in der Brust (oder Rhythmusstörungen), lassen Sie uns echo“ absolut nicht gerechtfertigt.

Und Kardiogramm allein, wie oben erwähnt, nicht eine definitive Diagnose geben. Für solche Fälle verwenden Stress Online-so genannt.

Und Kardiogramm und Echokardiographie können unter Last erfolgen, auf dem Fahrrad oder Laufband. Hier geben beide Methoden sehr wichtige Informationen: EKG-Zeichen der Ischämie zeigt, und Echokardiographie - eine Verletzung der lokalen Kontraktilität des Herzens. Die Lage ist ernst! Dann haben wir einen Herzinfarkt.

Aber nicht nur solche Angst!

weil die Studie in vielen Kliniken durchgeführt, dauert es in der Regel etwa 30 Minuten und es ist bereits „on stream“. Wie es zu tun? Durch eine Arterie im Oberschenkel oder Arm in das Herz von dünnen Katheter zu fördern. Dann in das Gefäßsystem des Herzens wird ein Kontrast verabreicht - eine Lösung, die auf Röntgenstrahlen sichtbar ist. An diesem Punkt, entfernen Sie den „Röntgenfilm.“

Nur zeigt, was das Herz und die Blutgefäße in irgendeiner Weise durch Plaque beschränkt, und diese Verengung (Stenose) die Ursache von Angina pectoris oder Herzinfarkt ist.

Warum wissen?

Tatsächlich ist die Diagnose der koronaren Herzkrankheit (KHK), wie Angina pectoris, frühere Studien haben gefunden. Weisen Sie den Arzt kann ohne Koronarangiographie heilen. Eine solche Behandlung vor, vielleicht, Gesundheit verbessern und Schmerzen in der Brust reduzieren. Aber etwas ist eine Krankheit! Früher oder später Taucher Verschlechterung oder Komplikationen.

Wenn Sie eine gesunde Person werden wollen, sollten moderne behandelt werden - haben Stenting.

Es hat auch einen ganz normalen Vorgang, nichts Besonderes. Die Möglichkeit einer Stent-Implantation bei Koronarangiographie gelöst. Durch den gleichen Katheter in einem Gefäße des Herzens, direkt an der Stelle der Stenose, führt einen zweiten Spritzkatheter und Stent am Ende.

Der Stent - ein Metallgitter gefaltet. Luftballon aufblasen und das Lumen auf die normale Größe zu erweitern, während Stent Richt. Dann wird der Ballon entfernt wird, weist der Stent eine begradigt Position fixiert bleibt.

Alle: erweitert und Gefäß verstärkt Blut fließt es ist normal. Und das bedeutet, dass keine Symptome der Angina pectoris - Herz genug Blut erhält.

Wenn mehrere Gefäße betroffen sind, stellen zwei oder mehr Stents nach Bedarf. Millionen von Menschen weltweit haben dieses Verfahren übergeben (nicht seinen Betrieb genannt werden) und halten sich für gesund. In Moskau und Herzzentren in den großen Städten in der Ukraine wird dieses Verfahren für eine lange Zeit und gut gemeistert durchgeführt.

Leider sind nicht alle Patienten mit koronarer Herzkrankheit und Angina kann Stenting führen. Manchmal (etwa 20% der Fälle) während der Koronarangiographie Arztes sieht Stenose so unangenehm ist, dass Stenting technisch machbar ist. Oder Verengung in den Blutgefäßen des Herzens so ausgeprägt, dass selbst Katheter durch sie versagt. In diesen Fällen empfehlen Kardiologen, die Patienten zur Operation - Bypass-Operation Koronararterie.

Das ist die wahre Herzchirurgie. Der Kern ist dies: die Gefäße aus der Aorta des Herzens nach Orten abgelegt Shuntstenose - Abhilfe für Blut.

Die Länge des Schiffes zu nehmen oder Bein Vene oder Arterie Hände Shunt. Somit tritt das Blut der Mainstream-Arterien-Stenose Ort zu umgehen. Und alles in Ordnung, Mann praktisch gesund tolerieren wie vor ausüben, um die Krankheit.

Bei Bedarf eingestellt und 5-6 Shunts in verschiedenen Gefäßen. Der Betrieb aufwendig, kann 6-8 Stunden dauern. Allerdings macht sich vor Methode seit langem etablierte und in vielen Herzzentren der Ukraine erfolgreich gemeistert. Eineinhalb - zwei Monate nach der Operation - und Sie fast gesund. Nähte sind jedoch kann schlechtes Wetter ponyt.

Welche Schlüsse können wir machen von all dem?

Wenn Sie Schmerzen in der Brust sind, vor allem, wenn sie während des Trainings auftreten, gehen - siehe einen guten Kardiologen oder ziehen. Aufmerksam Gespräch mit dem Arzt - 80% Diagnose. Der Arzt wird Sie auf die notwendige Forschung für Sie beziehen.

Wenn die Diagnose koronarer Herzkrankheit, wenn Ihre Schmerzattacken effektiv mit Angina verbunden bestätigt wird - einige sich auf Koronarangiographie.

Aber noch einmal, tun es macht nur Sinn, wenn Sie über die weiteren Schritte für die Gesundheit festgelegt werden. Einfach so - macht keinen Sinn.

Wenn die Ergebnisse von Koronarstents oder Chirurgie Angebot - zustimmen! Die Risiken von Komplikationen solche Operationen vergleichbar mit dem Risiko von Komplikationen der Krankheit. Ansonsten wer hat diese Operation! Und es ist besser, gesund zu sein als krank!


Über methoden in der kardiologie und ein wenig über ibs-behandlung

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

About methods of research in cardiology and a little about the treatment of ix

Potassium: The Most Important Electrolyte - Must Watch! (Health And Medical Video 2017).

What is important to understand? There are no methods of research or analysis that answer the question: "How do you do things at all, is it all right?"

Each method can answer a question addressed exactly by this method. The question should be asked by the doctor who raised the issue. If something worries you - talk to a doctor that do not assign yourself research yourself - sorry and time and money.

Often, the patient says, "Let's remove the cardiogram, something sometimes my heart is ticking." He thinks that if the cardiogram is okay, then there are no problems. False and sometimes dangerous idea! Even with severe angina, ECG, taken off of a painful attack, may be absolutely normal. A well-off patient is not examined further, he does not receive the necessary treatment.

And what better: ECG or ECHOCHARDIOGRAPHY (echocardiography)?

Frequently Asked Questions. And nothing "is not better"! These methods answer different questions and do not replace each other. For example, in case of violations of the heart rate, only the ECG will help the physician understand exactly which arrhythmia is. And the echocardiogram will only show the irregular heartbeat. And then not always.

In an attack-like (always) rhythm disturbance, the usual cardiogram may not give information, since it registers less than a minute. For such cases, the method of Holter monitoring was invented.

A small cardiograph (slightly more than a matchbox) connects to the patient for a day (sometimes for three days), and the patient lives his usual life: walking, running, running. The recording then looks automatically, and the doctor gets information about many important things that slip away from the attention of the usual cardiogram.

And echocardiography? An indispensable method for diagnosing heart disease, some not frequent, thank God, but for dangerous diseases from the group of cardiopathies, for assessing the condition of the heart muscle and the effectiveness of some drugs in the treatment of heart failure. But for the diagnosis of angina, echocardiography is not used, this method does not provide information about coronary blood flow. Therefore, the doctor's recommendation: "You have chest pain (or rhythm disturbance), let's do ECHO" is absolutely not substantiated.

And cardiogram alone, as mentioned above, will not give a clear diagnosis. For such cases, the so-called stress-ONLINE is used.

Both the cardiogram and the echocardiography can be done under load, on a bicycle or on a treadmill. Here, both methods give very important information: ECG demonstrates signs of ischemia, and echocardiography - a violation of local contractility of the heart. This is serious! Then we are waiting for coronary angiography.

But do not be afraid of it right away!

Because this study is done in many clinics, it usually takes no more than 30 minutes and is already "on the flow". How do they do it? Through the artery on the thigh or on hand to heart, promote a thin catheter. Then, in the cardiovascular system, the contrast is introduced - a solution that is visible on the x-ray. At this moment they shoot "X-ray film".

Immediately visible which heart vessels are and to what extent narrowed by atherosclerotic plaques, namely, these narrowing (stenosis) are the cause of angina or heart attack.

Why should you know this?

Indeed, a diagnosis of coronary heart disease (CHD), such as angina pectoris, has already been established by previous studies. To appoint a doctor can and without coronary angiography. Such an old treatment will probably improve your well-being and reduce chest pain. But the disease remains! Sooner or later there will be a deterioration or a complication.

If you want to become a HEALTHY person, you need to be treated for the modern one - they did stenting.

This is also quite an ordinary procedure, nothing special. Possibility of stenting is resolved during coronarography. Through the same catheter in a vessel of the heart, directly into the stenosis, a second catheter with a cartridge and stents at the end is carried out.

Stent - a metal net in a folded state. The cartridge is fueled by air and expands the lumen of the vessel to normal size, simultaneously spreading the stent. Then the cylinder is removed, the stent is already in the squeezed state remains, is fixed.

Everything: the vessel is expanded and strengthened, the blood flow in it is normal. And so, there are no symptoms of angina - the heart gets enough blood.

If several vessels are affected, put 2 or more stents as needed. In the whole world, millions of people have passed this procedure (we will not call it a surgery) and consider themselves healthy. In Moscow and in the cardiological centers of large cities of Ukraine, this procedure has been carried out for a long time and well-developed.

Unfortunately, not all patients with coronary artery disease and stenocardia can perform stenting. Sometimes (in about 20% of cases) during coronography, the doctor sees that the stenoses are so uncomfortable that stenting is technically unfeasible. Or narrowing in the vessels of the heart is so pronounced that even the catheter does not pass through them. In these cases, cardiologists recommend surgery to the patient - coronary artery bypass grafting.

This is a real heart surgery. The essence of her here is what: from the aorta to the heart vessel after the site of stenosis, a shunt is written down - a bypass path for blood.

A section of a vessel for a shunt is taken either from the vein of the leg or from the artery of the hand. Thus, blood enters the mainstream of the heart vessels bypassing the stenosis. And everything is in order, the person is practically healthy, he transfers physical activity as before, to the illness.

If necessary, put 5-6 shunts in different vessels. The operation is time-consuming, it may take 6-8 hours. However, they have been doing it for a long time, the technique has been established, and it has been successfully mastered in many Cardiac Surgical Centers of Ukraine. One and a half - two months after the operation - and you are practically healthy. Sutures, however, in bad weather, can be damned.

What conclusions can we draw from all this?

If you have chest pain, especially if they arise during exercise, when walking - contact a good cardiologist, do not pull. Attentive conversation with the doctor - 80% of the diagnosis. The doctor will direct you to the research you need.

If the diagnosis of CHD is confirmed, if your pain attacks are really related to angina - agree on coronary angiography.

But, let's repeat, making it makes sense only if you are set to follow up on health. Just so - there is no sense.

If according to the results of coronary angiography offer stenting or surgery - agree! The risks of complications of these operations are not comparable with the risks of the complications of the disease. Otherwise, who would do these operations! It's better to be healthy than sick!


About methods of research in cardiology and a little about the treatment of ix

Category Of Medical Issues: Diseases