Über hämorrhoiden ohne scham

Hämorrhoiden - Kein Grund Sich Zu Schämen! (Gesundheit Video 2017).

Diese „peinliche“ Krankheit, die wir in Frage gestellt Vyacheslav Maslov Valentinovitch, K.m.n, Leiter der CDB onkokoloproktolohii №2 sie. Semaschko OAO RZD.

- Wie häufig Krankheiten wie Hämorrhoiden? Wer leidet mehr, Männer oder Frauen?

- Das Wort „Hämorrhoiden“ kommt aus dem Griechischen haimorrhoe - Blutungen (von haima - Blut und rheo - Leck). Hämorrhoiden - Krampfadern ist das Rektum, vor allem in den Anus.

In der Struktur der direkten und Erkrankungen des Dickdarms bei Erwachsenen und bei Männern und Frauen getrennt, nimmt es den ersten Platz.

Nach verschiedenen Autoren sind die Prävalenz reicht von 44 bis 86% der erwachsenen Bevölkerung, bei Männern und Frauen gleich häufig.

In 82,1% der Fälle von Hämorrhoiden ist eine schwere Erkrankung in 17,9% Proktologische durch andere Anomalien begleitet.

- Was löst die Entwicklung von Hämorrhoiden und das Alter, in dem die höchste Inzidenz beobachtet?

- Entwicklung von Hämorrhoiden Faktoren, die erhöhtem Druck und Stagnation des Blutes in den Venen der Becken- und rektaler Venenplexus verursachen.

Zu den wichtigsten zählen die folgenden:

  • chronische Verstopfung und damit Missbrauch von Abführmitteln, Einläufen;
  • schlechte Ernährung (eine Diät arm an Ballaststoffen, stark gewürzten Speisen, Kaffee, Alkohol);
  • sitzender Lebensstil (Bewegungsmangel) oder Arbeiten mit geringer körperlicher Aktivität verbunden ist;
  • Tätigkeiten im Zusammenhang mit Spannung übermäßiger Muskel (große Übung);
  • übermßig intensive Hygiene Anus, die Schleimhaut reizen;
  • orale Kontrazeptiva;
  • Anal-Sex;
  • Tumoren des Beckens und der Bauches, stören den Ausfluss von Blut aus dem Rektum und entzündliche und neoplastische Veränderungen in der Leber;
  • Frauen anatomische Merkmale der Lage des Uterus, eine Schwangerschaft;
  • Fettleibigkeit.

Hämorrhoiden sind Patienten aller Altersgruppen registriert, 19-84 Jahre, aber bei Menschen jünger als 30 Jahre ist selten (5%). Peak Inzidenz tritt Alter (40 bis 60) in der Arbeit, die den Einfluss von Lifestyle-Features direkt Punkte, Muskel-Skelett-Behandlung und Ernährung.

- Gibt es eine genetische Veranlagung für Hämorrhoiden?

- Hämorrhoiden sind keine Erbkrankheit, sondern genetische Prädisposition für bestimmte seine Herkunft ist immer noch da. Wenn ausgesetzt bestimmte Faktoren bekommt die menschliche Krankheit Impulse für die Entwicklung und Progression.

Experten oft „Vornehmheit“ der Krankheit diagnostiziert, und die Krankheit beginnt in einem bestimmten Alter zu entwickeln. Im Durchschnitt 28-60% der Patienten, die an Hämorrhoiden leiden, zeigt, beachten Sie die Anwesenheit der Krankheit in ihrer nahen Blutsverwandten.

Die Tendenz Hämorrhoiden aufgrund nicht genetische Mechanismen der Übertragung und strukturelle Merkmale der Adern und die Wände des Enddarms zu entwickeln. Es sollte daran erinnert werden, dass eine genetische Veranlagung für die Krankheit nicht zu 100% Wahrscheinlichkeit vu Entwicklung bedeutet.

Das ist, warum so viele und schwer über die Notwendigkeit der Prävention zu sprechen.

- Was sind die ersten Symptome von Hämorrhoiden? Was sollte beachten?

- Patienten mit Hämorrhoiden haben eine lange Geschichte, zum Arzt zu appellieren im Vergleich zu anderen koloproktolohichnymy Krankheiten. Diese Tatsache wird wahrscheinlich mit einem langsamen Anstieg der Symptome und geringer Aufmerksamkeit von Patienten in Zusammenhang gebracht aus dem Anus zu Blutungen.

Ein typisches Symptom komplexe chronische Erkrankung besteht aus wiederkehrenden Blutungen in der Regel mit Defäkation und prolapsed Hämorrhoiden aus dem Anus während und nach dem Akt der Defäkation.

Blutungsmuster variieren in der Dauer, die Frequenz, die Farbe des Blutes. Am häufigsten Patienten beachten Auswahl von roten Blutkörperchen während einer Bewegung Darm oder unmittelbar danach, weniger Blutungen beobachtet zwischen dem Stuhlgang. Oft kontinuierliche Blutungen können Hämoglobinwerte und Anämie, erfordern weitere Behandlung bis Bluttransfusion senken.

Es soll beachtet werden, dass mehr rotes Blut aus dem Analkanal in Form von Tröpfchen nach dem Stuhlgang freigegeben wird, abgesehen von dem Darminhalt. Manchmal beachten Patienten „Streifen“ von Blut im Stuhl. Relativ seltenes Ausbluten ist dauerhaft. Es gibt Fälle, wenn Blut im Rektum stagniert, und dann vielleicht Zuteilung Gerinnsel und dunkelrotes Blut. Das Volumen des Blutverlustes kann unterschiedlich sein. Das Blut kann auf dem Toilettenpapier kaum spürbar sein, und kann Toilette spritzen.

Aber bevor Sie es hemorrhoidal Blutungen sagen, sollten Sie einige der Forschung führen (irriho- und/oder Koloskopie) andere Ursachen auszuschließen von aus dem Rektum (Tumorbildung, entzündliche Veränderungen) Blutungen.

Ein weiteres Symptom Frequenzcharakteristik Hämorrhoiden prolapsed Hämorrhoide. In den frühen Stadien der Hämorrhoiden unabhängig in dem Analkanal ausgeübt und tun erfordert später manuell neu zu positionieren oder sie dauerhaften Verlust des Analkanals unterziehen.

Schmerz ist nicht ein charakteristisches Merkmal von chronischen Hämorrhoiden, aber zwischen Schmerz zu unterscheiden, die in dem Rektum und Perineum auftritt (ob akut oder chronisch sind, mit dem Akt der Defäkation assoziiert ist, angekoppelt oder Empfangen von Analgetika).

Unbequemlichkeit und analen Juckreiz - typische Anzeichen einer späten Phase der Krankheit. Anal Juckreiz Hämorrhoiden in der Regel mit einem Verlust von Knoten verbunden sind und traf Schleim auf der Haut, verursacht Hautmazeration Entwicklung Perianalregion. Der bekannte Fälle von Kontaktdermatitis.

Bei akuten Hämorrhoiden durch die Entwicklung perianalen Schwellung der Haut gekennzeichnet. Quellung wird durch Beschwerden begleitet, die Patienten auf einem Gefühl von Schwere nehmen in dem Damm und Anus und den Wunsch, den Darm zu entleeren.

Anormale Entladung aus dem Rektum in Form von Schleim ist eines des Kennzeichens von Hämorrhoiden betrachtet.

Jedoch können die oben genannten Symptome nicht zu Hämorrhoidalleiden betrachtet spezifisch sein. Und bei Beschwerden sollte einen Spezialisten auszuschließen anderen Erkrankungen und pathologischen Zuständen des Kolon und Rektum, Analkanal konsultieren.

- Wenn Sie Blut im Stuhl oder Schmerzen im Rektum zu den Experten, die sollten sehen, bewerben? Welche Tests gehen müssen?

- Zum proctologist, Onkologen oder Chirurgen. Der Arzt wird überprüfen und manuelle Forschung Anus. Für eine vollständigere Studie Untersuchung des Enddarms mit anoscope und rektoromanoskopa. Falls erforderlich, Inspektion kann die Ausführung dieser Forschung sind als irrigoskopiya, fibrokolonoskopiya, Tomografie des Abdomens und des Beckens berechnet.

Sofort ärztlichen Rat einholen auch aus dem Grunde, dass die Symptome von Hämorrhoiden, um die Symptome von Krankheiten sehr ähnlich sind wie faserige anal Polypen, Melanom Anus, sekundärer Syphilis, Colitis ulcerosa, Darmkrebs und viele andere.

- Was sind die aktuellen Behandlungen für Hämorrhoiden?

- Es gibt mehrere Ansätze für die Behandlung je nach Stadium der Erkrankung und der klinischen Manifestation der Erkrankung. Die Hauptbereiche der Hämorrhoiden Behandlungen umfassen:

  • Bekämpfung pathologische Verstopfung;
  • „Antyhemoroyidalni‚Präparate in Form von Salben, Gele, Suppositorien;
  • Sklerotherapie, Infrarot-Koagulation, Latexbindung von Hämorrhoiden;
  • chirurgische Entfernung von Hämorrhoiden (hemorrhoidectomy);
  • minimal-invasive Chirurgie (THD - transanale haemorrhoidal dezarterilizatsiya, der Betrieb von Longo)
  • Kräutermedizin.

Die Existenz von Hämorrhoiden ist keine Indikation für eine Operation. Unangenehme Symptome wie Juckreiz, Entzündungen, Schwellungen und Schmerzen, verwenden flebotropnyh Drogen (wie Venarus) in Kombination mit Salben und Kerzen eliminieren. Die Frage nach der Operation ist in komplizierter Erkrankung, Thrombose, Blutungen, Verlust des inneren Knoten entschieden. Wahl der Behandlung hängt von der Phase der Hämorrhoiden und Begleiterkrankungen.

Bei chronischen Hämorrhoiden, manifestiert nur Blutungen, ohne ausdrücklichen Anstieg und den Verlust des inneren Knoten kann injizierbare Verödungsmittel verwenden.

In Fällen, in denen den Allgemeinzustand des Patienten nicht zur Durchführung der Operation, Entzündungen erlaubt und es unmöglich zu machen, sklerosierende Behandlung zu halten, sowie den Verlust von inneren Knoten in somatischen geschwächten Patienten Ligatur einzelne Einheiten Latex Ringe mit einer speziellen Vorrichtung herzustellen. Diese Methode ähnelt die Prinzipien in den Verbandskomponenten festgelegt, aber viel sanfter, verursacht keine schmerzhaften Reaktionen Grenzen des Verhaltens und die Behandlung des Patienten.

Bei chronischen Hämorrhoiden, komplizierte Fallout Knoten radikale Operation (hemorrhoidectomy) gezeigt. Zur Zeit immer häufiger chirurgische Eingriffe wie Operation Longo, wenn entfernte Teil der Schleimhaut und dezarterizatsiya, bei der um die Arterie zu führen Hämorrhoiden schneiden.

- Hämorrhoiden - ist ab sofort eine operative Behandlung, oder kann Pille oder Salbe helfen?

- Die konservative Behandlung von Hämorrhoiden - ist die Verwendung von verschiedenen Salben oder Zäpfchen rektal enthalten komplexe Verbindungen, die Entzündung zu verringern, verringern Schmerzen und Juckreiz, verbessert die Durchblutung und die Resorption von Blutgerinnseln zu fördern. Vergessen Sie nicht, dass diese Maßnahmen zur Verringerung der Symptome der Krankheit gerichtet sind, aber nicht die Ursache.

- Kann ich Kerzen oder Salbe gegen Hämorrhoiden Verstopfung oder genetische Veranlagung zu verhindern?

- die führende Rolle bei der Entwicklung und Progression von Hämorrhoidalleiden weiteren Faktoren wie Verstopfung und genetische Veranlagung, Fragen bleiben relevante Präventionsmaßnahmen gegeben. In diesem Fall werden sie Teil der Behandlung auf die Ursache der Krankheit abzielen zuführen.

- Welche Komplikationen können Hämorrhoiden verursachen, wenn es die Zeit der Behandlung nicht beginnen, nicht?

- Markieren Sie in regelmäßigen Abständen rotes Blut aus dem Analkanal eines der wichtigsten Symptome von Hämorrhoiden ist. Aber kontinuierliche Blutungen aus dem Anus - ist eine Komplikation der Erkrankung. Darüber hinaus verlängerte Blutungs von Hämorrhoiden verursachen Schwindel, Schwäche, erhöhte Herzfrequenz und Blutdruckabfall. Dies ist ein chronischer Blutverlust Anämie.

Komplikationen der akuten Entzündung ist Hämorrhoiden und oft eitrige Prozess entwickelt sich in das subkutane Gewebe um das Perineum als Folge der Thrombose von Hämorrhoiden.

In den späteren Stadien der Krankheit erscheint Juckreiz und Analfissuren. Darüber hinaus verlängerte Verlust von Hämorrhoiden, vor allem bei älteren Menschen, was zu einem Versagen des Schließmuskels des Afters und Erdgases auf das Bett, und manchmal Darminhalt.

- Ist es möglich, die Entwicklung von Hämorrhoiden zu verhindern? Wie man verhindert werden?

- Das Ziel der präventiven Maßnahmen: minimiert die Wahrscheinlichkeit verringert klinische Manifestation der Erkrankung, die durch bestimmte Punkte von Hämorrhoiden zu beseitigen.

Wichtigste Maßnahmen:

  • ein frühzeitige Behandlung von Verdauungsstörungen (Verstopfung, Durchfall) - Diese vorbeugende Maßnahme ist unverzichtbar bei der Behandlung von Hämorrhoiden, sowohl chirurgischer und konservativer;
  • begrenzen Alkohol, scharfe und salzige Lebensmittel;
  • Hygiene, Toilette Analbereich nach dem Stuhlgang, Mangan Bad während einer akuten Erkrankung;
  • Übergang von harter körperlicher Arbeit auf einem Licht in den frühen Stadien der Erkrankung;
  • Gymnastik für Schwangere, regelmäßigen Walking, Inbetriebnahme popuskayut Diätprodukte, Weigerung, enge Gürtel zu tragen;
  • Führt spezielle Übungen, Schwimmen für Menschen eine sitzende Lebensweise führen;
  • Empfang venotonykiv Kurse für zwei Monate, zweimal im Jahr (Venarus etc.). innen Venenwände zu stärken.

Bei der Vorbeugung von Hämorrhoiden sehr wichtig, um die Bauchmuskeln zu stärken. Dies hilft, die Blutzirkulation in den Beckenorganen zu verbessern.


Über hämorrhoiden ohne scham

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

About hemorrhoids without shame

Health And Medical Video: Is There A Way To Get Rid Of Hemorrhoids For Good? (November 2018).

Anonim

About this "inconvenient" disease we have questioned Vyacheslav Valentinovich Maslova, Ph.D., Head of the Department of Oncology and Prosthodontics, Central Library No. 2 named after. Semashko OJSC Russian Railways.

- How often is a disease like hemorrhoids? Who is sick more often, are men or women?

- The word "hemorrhoids" comes from the Greek haimorrhoe - bleeding (from haima - blood and rheo - leacha). Hemorrhoids are varicose veins of the rectum, mainly in the anus.

In the structure of the diseases of the rectum and colon in the adult population, as well as in men and women separately, it ranks first.

According to various authors, the prevalence of the disease ranges from 44 to 86% in the adult population, equally common in men and women.

In 82.1% of cases, hemorrhoids are the main disease and 17.9% accompany other proctologic pathologies.

- What provokes the development of hemorrhoids and at what age is the peak of morbidity?

- Development of hemorrhoids contribute to the factors that cause increased pressure and blood clots in the veins of the small pelvis and venous plexuses of the rectum.

The most significant ones include the following:

  • Chronic constipation and, consequently, misuse of laxatives, enemas;
  • Malnutrition (diet, poor fiber, spicy food, coffee, alcohol);
  • Sedentary lifestyle (hypodynamia) or work associated with low motor activity;
  • Activity associated with excessive muscle tension (high physical activity);
  • Excessive intensive hygiene of the anus, irritating the mucous membrane;
  • Oral contraceptives;
  • Anal sex;
  • Pelvic tumors and abdominal cavity, causing violations of outflow of blood from the rectum, as well as inflammatory and tumorous changes in the liver;
  • In women anatomical features of the uterus, pregnancy;
  • adiposity.

Hemorrhoids are registered in patients of different ages, from 19 to 84 years, but in people younger than 30 years it is rare (up to 5%). The peak of incidence is due to the working age (from 40 to 60 years), which directly indicates the impact of lifestyle features, motor behavior and nutrition.

- Is there a hereditary predisposition to hemorrhoids?

- Hemorrhoids are not an hereditary disease, but there is still some genetic predisposition to its occurrence. When exposed to the human body, certain factors of the disease receive an incentive for development and progression.

Specialists often diagnose the "kinship" of this disease, with the disease begins to develop at a certain age. On average, 28-60% of patients suffering from hemorrhoids mark the presence of the disease in their close relatives.

The tendency to develop hemorrhoids is due not to the genetic mechanisms of its transmission, but to the peculiarities of the structure of the venous vessels and the walls of the rectum. It should be remembered that the hereditary predisposition to the disease does not at all mean 100% probability of its development.

That is why so many and persistently talk about the need for prevention.

- What are the initial symptoms of hemorrhoids? What should I pay attention to?

- Patients with hemorrhoids have a longer history before seeking a doctor in comparison with other coloproctological diseases. This fact, apparently, is associated with a slow increase in symptoms and low alertness of patients prior to the release of blood from the anus.

A typical symptom-complex of the chronic course of the disease consists of periodic bleeding, usually associated with defecation and loss of hemorrhoids from the anus during and after the act of defecation.

The nature of the bleeding varies according to the duration, frequency, color of blood. The most commonly noted patients are red blood cells in the course of or immediately after bowel movement, and the allocation of blood between the bowel movements is less frequently noted. Often, the constant allocation of blood can lead to a decrease in hemoglobin and the development of anemia, which requires further treatment, up to blood transfusion.

It should be noted that more often red blood is released from the anal canal in the form of drops after defecation, separately from the intestinal contents. Sometimes patients note "strips" of blood on stool. Relatively rarely bleeding is permanent. There are cases where the blood stagnates in the rectum, and then it is possible to isolate clots and dark red blood. The volumes of blood loss can be different. Blood can be barely noticeable on toilet paper, and may tear the toilet.

BUT: before asserting that it is hemorrhoidal bleeding, a number of studies (irrigo- and/or colonoscopy) must be conducted to exclude other causes of the release of blood from the rectum (tumor formations, inflammatory changes).

The second most common symptom of hemorrhoids is the loss of hemorrhoids. In the initial stages, hemorrhoidal nodes independently enter the anal canal, and later need a manual adjustment or even their constant loss of anal canal.

Pain syndrome is not a hallmark of chronic hemorrhoids, but it is necessary to distinguish between pain in the rectum and perineum (whether it is acute or chronic, whether it is associated with an act of defecation, or whether the use of analgesics is stopped).

Discomfort and anal itching are characteristic signs of late stages of the disease. Anal itching in case of hemorrhoids is usually associated with nodule nodes and the ingestion of mucus on the skin, as a result of which the maceration of the skin of the perianal region develops. There have been cases of development of contact dermatitis.

For acute hemorrhoids, the development of perianal edema of the skin is characteristic. Edema is accompanied by a sense of discomfort, which patients take for the sensation of heaviness in the perineum and the anus, and the desire to empty the intestines.

Pathological secretions from the rectum in the form of mucus are considered as one of the hallmarks of hemorrhoids.

SOME of the above symptoms can not be considered specific to hemorrhoids. And in case of these complaints, specialist consultation is required in order to exclude other diseases and pathological conditions of the colon and rectum, anal canal.

- When blood in the stool or pains in the rectum should be addressed to any of the specialists? What kind of surveys will be required to pass?

- To the proctologist, oncologist or surgeon. The doctor will conduct a survey and digital examination of the anus. For a more complete study, an overview of the rectum with an anoscope and recto-monoscope is used. If necessary, the examination may include performing such studies as irrigoscopy, fibrocolonoscopy, computed tomography of the abdominal cavity and pelvic organs.

A doctor should be contacted immediately because the symptoms of hemorrhoids are very similar to the symptoms of such diseases as anal fibrinous polyps, anterophora melanoma, secondary syphilis, nonspecific ulcerative colitis, rectal cancer, and many others.

- What are the modern methods of treating hemorrhoids?

- There are several approaches to treatment, depending on the stage of the disease and the clinical manifestation of the disease. The main directions, methods of treating hemorrhoids are as follows:

  • Fight against pathological constipation;
  • "Anti-hemorrhoids" preparations in the form of ointments, gels, candles;
  • Sclerotherapy, infra-red coagulation, latex ligation of hemorrhoids;
  • Surgical removal of hemorrhoids (hemorrhoidectomy);
  • Minimally invasive surgery (THD - transanal hemorrhoidal dearthurization, Longo operation);
  • Phytotherapy.

In itself, the presence of hemorrhoids is not an indication to the operation. Unpleasant symptoms such as itching, inflammation, swelling and pain are eliminated by phlebotropic drugs (such as Venerus) in combination with ointments and candles. The question of surgical intervention is solved with the complicated course of the disease: thrombosis, bleeding, loss of internal nodes. The choice of treatment depends directly on the stage of hemorrhoids and on the presence of concomitant diseases.

In chronic hemorrhoids, manifested only by bleeding, without the expressed increase and loss of internal nodes, the use of injections of sclerosing substances can be used.

In cases where the general condition of the patient does not allow surgical intervention, and the inflammatory phenomena do not allow the possibility of sclerosing treatment, as well as with the loss of internal nodes in the somatic weakened patients, the ligation of individual nodes by latex rings is performed using a special apparatus. This method has the similarity with the principle laid in the dressing nodes, but much more sparing, does not cause pain reaction, does not restrict the behavior and mode of the patient.

In chronic hemorrhoids, complicated by the fallout of nodes, radical surgical treatment (hemorrhoidectomy) is shown. At present, surgical interventions, such as the Longo operation, when the mucosal area is removed, as well as de-arterisation, intersecting arteries leading to hemorrhoids, are becoming increasingly common.

- Hemorrhoids - is it immediately surgical treatment, or can they help the pill or the ointment?

- Conservative methods for treatment of hemorrhoids - is the application of various ointments or rectal candles containing a complex of substances that reduce the inflammatory process, reduce pain and itching, improve blood supply and promote the resorption of blood clots. Do not forget that such measures are aimed at reducing the manifestations of the disease, but not the cause of its occurrence.

- Can I use ointments or candles to prevent hemorrhoids with constipation or hereditary predisposition?

- Given the leading role in the development and further progress of hemorrhoidal disease such factors as constipation and hereditary predisposition, the issues of prevention are still relevant. In this case, they will be part of the treatment aimed at the cause of the disease.

- What complications can lead to hemorrhoids, if timely not to start treatment?

- Periodic discharge of red blood from the anal canal is one of the initial symptoms of hemorrhoids. But the continuous bleeding from the anus is already a complication of the disease. In addition, prolonged allocation of blood from hemorrhoids causes dizziness, weakness, increased pulse and fall in blood pressure. This is a chronic blood loss with the development of anemia.

The complication of acute hemorrhoids is an inflammatory, and often purulent process that develops in the surrounding subcutaneous tissue of the perineum as a result of thrombosis of hemorrhoids.

In the later stages of the disease there is an itch and cracks in the anal canal. In addition, the prolonged loss of hemorrhoids, especially in the elderly, leads to insufficient sphincter of the anus and, of course, to incontinence of gases, and sometimes the intestinal contents.

- Can I prevent the development of hemorrhoids? How to prevent?

- The purpose of preventive measures: to minimize the probability of occurrence, to reduce the clinical manifestation of the disease by eliminating certain moments of development of hemorrhoids.

Main activities:

  • Timely treatment of digestive disorders (constipation, diarrhea) - this preventive measure is also mandatory in the treatment of hemorrhoids, both surgical and conservative;
  • Restriction of alcohol, acute and salty food;
  • Hygienic procedures, anal area toilet after defecation, manganese baths during exacerbation of the disease;
  • The transition from hard physical labor to a lighter at the initial stage of the disease;
  • Gymnastics for pregnant women, regular walks on foot, putting on the diet of products, refusal to wear tight belts;
  • Performing special gymnastics, swimming classes for people who have a sedentary lifestyle;
  • Taking Venotonium courses for two months twice a year (Venusus et al.) To strengthen the venous wall from the inside.

In the prevention of hemorrhoids it is very important to strengthen the abdominal muscles. This allows you to improve blood circulation in the pelvic organs.

About hemorrhoids without shame
Category Of Medical Issues: Diseases