10 fakten über lepra

Die Tödlichsten Krankheiten Der Welt! (Gesundheit Video 2017).

30. Januar - Welttag für den Patienten mit Lepra. Trotz aller Bemühungen hat und es die Menschheit noch nicht von befreien „lazy sterben.“ Und in der heutigen Welt gibt es epidemiologische Fokus, wo man Lepra bekommen.

  1. Lepra wird durch Mycobacterium leprae verursacht - Verwandten Bazillus Tuberkel. Die Inkubationszeit der Lepra ist sehr lang. Es gibt Fälle, in denen die Krankheit 40 Jahre nach der Infektion entwickelt. Im Durchschnitt ab dem Zeitpunkt der Infektion auf die Entwicklung von Symptomen ist 3-5 Jahre. Aber die mögliche Entwicklung der Krankheit 9 Monate nach der Infektion.
  2. Lepra beginnt mit dem Auftreten von Pigmentflecken auf der Haut oder Granulome - spezifischer Schwellung, die wachsen Falten zu bilden, eitert. Zusammen wirkt Nerven - es ist eine Verletzung der Empfindlichkeit. Zur Diagnose macht Krankheit Arzt Granulome Schaben, das Mycobacterium leprae sind. Patienten zugeordnet sind Antibiotika, Vitamine, Physiotherapie Innervation wiederherzustellen.
  3. Mykobakterien Lepra betrifft vor allem die Haut und der peripheren Nerven, was zu entstellen hypertrophe Falten, Granulome und Geschwüre auf der Haut, Störungen der Sensibilität und der Motorik. Ohne Behandlungsprozess wirkt sich auch auf die oberen Atemwege, der Augen und der inneren Organe. Die Entwicklung morphologische Verletzungen, die zu einer Behinderung führen. Wenn möglich verzerrenden Auswirkungen der plastischen Chirurgie.
  4. Im Mittelalter verängstigten Bewohner in fast allen Ländern Lepra - es war weit verbreitet. Die Krankheit Lepra wurde ein Todesurteil - der Patient vidrikalasya Familie, und er ging in der Lepra-Kolonie, wo er den Rest des Lebens verbrachte. Die Behandlung von Lepra gibt es nicht. Derzeit möglicherweise eine vollständige Heilung der Krankheit. Seit 1995 hat die WHO für alle Leprapatienten freien Zugang zu Behandlung zur Verfügung gestellt. Die wichtigsten Mittel des Gehens zu und einschließlich Tagesbetreuung für Lepra.
  5. Mit dem zwanzigsten Jahrhundert spezifische Behandlung von Lepra existierte. Erst in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde Medikament Dapson synthetisiert, in der Lage, Mykobakterien zu töten. Doch nach 20 Jahren war Lepra Erreger Resistenz gegen Dapson, Rifampicin und waren offen und Clofazimin. Derzeit sind alle drei Medikamente sind Teil einer kombinierten Behandlung von Lepra und zusammen verwendet werden. Die Behandlung von Erkrankungen lang - von 2 bis 8 Jahren. In diesem Drittel der Patienten in leproseries anderen lebenden ambulant behandelt und sind auf der Dispensary.
  6. Derzeit Lepra ist in tropischen und subtropischen Regionen, in Afrika und Asien, Mittel- und Südamerika seltene Fälle aufgezeichnet in den USA, Europa, die ehemaligen Sowjetunion gefunden. Sie am häufigsten in Indien, Brasilien, Burma, Nepal, Teilen von Madagaskar, Indonesien. Heute Lepra erkrankt 200 000 Menschen pro Jahr.
  7. Infizierte mit Lepra kann von einer infizierten Person durch direkten und längeren Kontakt mit der Haut oder den Habseligkeiten des Patienten sowie Mykobakterien Luft inhaliert, die krank atmet. Pathogenität von Mycobacterium leprae recht niedrig: nur 5-10% der Menschen, den Kontakt mit ihm hat, wirklich krank. Das größte Risiko sind Kinder, ältere Menschen und Personen mit eingeschränkter Immunität. Männer sind anfälliger als Frauen. Schlechte hygienische Bedingungen erhöhen das Risiko einer Infektion.
  8. Prävention Lepra nicht existiert. Es gibt Hinweise darauf, dass der Impfstoff Tuberkulose und Lepra Entwicklung verhindert - ihr Schutz als 26 Prozent geschätzt. Man bekommt den Impfstoff aus abgetöteten Bakterien von Mycobacterium leprae. Aber seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Grundlegende präventive Maßnahmen, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern, zu Früherkennung reduziert und eine frühzeitige Behandlung von Lepra mit der Kombinationstherapie. Sie haben bereits Ergebnisse gezeitigt, laut WHO in den vergangenen 20 Jahren wurden mehr als 14 Millionen Leprapatienten geheilt wurden. Abnahme der Inzidenz-Verhältnis von 20 zu 1 von 10.000 Personen.
  9. Die schrecklichen Wunden, die Gliedmaßen fallen und wund, so Angst der Menschen im Mittelalter, Lepra, verursacht durch Mycobacterium nicht als solche, sondern die Niederlage der peripheren Nerven und die Zugabe einer sekundären bakteriellen Infektion. Dies kann mit rechtzeitiger Behandlung und einem angemessenen Betreuung vermieden werden.
  10. Im Jahr 1948 auf dem Internationalen Kongress in Havanna, wurde beschlossen, aus dem Lexikon der Welt das Wort „Aussätzigen“ auszuschließen. Man glaubt, dass es sverhnehativnuyu Farbe, legt ein Stigma an Patienten, die an Lepra leiden, und führt zu einer Diskriminierung gegen sie bringt. Doch bis jetzt dieses Wort und die damit einhergehende Angst konnten nicht aus dem öffentlichen Bewusstsein ausgelöscht werden. Wie konnte nicht gewinnen und die Krankheit.

10 fakten über lepra

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

10 facts about lepri

Lucas Lepri - One Leg Sweeps - Essence Of Jiu-Jitsu (Health And Medical Video 2017).

January 30 - World AIDS Day for patients with leprosy. Despite all the efforts, humanity has not yet lost its "lazy death". And now in the world there are epidemiological centers where you can get leprosy.

  1. Leprosy is caused by Mycobacterium lepra - relatives of tuberculosis sticks. The incubation period of leprosy is very long. There have been cases where the disease developed 40 years after infection. On the average, from the moment of infection to the development of the first symptoms is 3-5 years. But possible development of the disease 9 months after infection.
  2. Leprechaemia starts with the appearance of pigmented spots or granules on the skin - specific thickening that develop, form folds, and ulcers. At the same time, nerves are affected - there is a disturbance in sensitivity. For diagnostics of a disease the doctor makes a scrap by a granule, in which the mycobacterium lepria is found out. Patients are prescribed antibiotics, vitamins, physiotherapy for restoring innervation.
  3. Mycobacterium lepra mainly affects the skin and peripheral nerves, resulting in distorting hypertrophied folds, granulomas and ulcers on the skin, developing impairment of sensitivity and motor abilities. In the absence of treatment, the upper respiratory tract, the eyes and the internal organs also affects the process. Morphological disorders that lead to disability are developing. When distorting the effects of possible plastic operations.
  4. In the Middle Ages, leprosy dreaded the inhabitants of virtually all countries - it was widespread. Leprechaemia became a death sentence - the family refused to refuse the patient, and he went to the leprosy, where he spent the rest of his life. Treatment of leprosy then did not exist. At present, perhaps a complete cure for this disease. Since 1995, WHO has provided free access to treatment for all patients with leprosy. The main means for this purpose are assembled on the Day of Assistance to patients with leprosy.
  5. Until the twentieth century there was no specific treatment for leprosy. Only in the 40 years of the last century was synthesized dapson, capable of killing mycobacterium. However, after 20 years the resistance of the lepra caustic agent to the daphne was revealed, and rifampicin and clofazimine were discovered. Currently, all three drugs are part of the combined treatment of leprosy and are used together. Treatment of the disease is prolonged - from 2 to 8 years. At the same time, one third of patients live in leprosy, others are treated outpatiently and are on the dispensary record.
  6. Currently, leprosy occurs in the tropics and subtropics: in Africa and Asia, in the countries of Central and South America, rare cases are recorded in the United States, Europe, the countries of the post-Soviet space. It is most commonly distributed in India, Brazil, Burma, Nepal, some parts of Madagascar, Indonesia. Today, about 200,000 people per year suffer from leprosy.
  7. Leprosy can be infected from a sick person with direct and prolonged contact with the skin or speech of the patient, as well as when inhaling mycobacterium with the air that exhales the patient. The pathogenicity of Mycobacterium lepra is fairly low: only 5-10% of people with contact with it are really ill. Children, the elderly, and persons with reduced immunity are at greatest risk. Men are more receptive than women. Bad sanitary conditions increase the risk of infection.
  8. Prevention of leprosy does not exist yet. There is evidence that vaccination against tuberculosis also impedes the development of leprosy - its protection is estimated at 26%. Creates a vaccine based on killed mycobacterium lepris. But its development has not yet been completed. Basic preventive measures to prevent the spread of disease, reduced to early diagnosis and early treatment of leprosy using combination therapy. And they already gave results: according to the WHO, over the past 20 years, over 14 million patients with leprosy have been cured. The morbidity rate has fallen from 20 to 1 per 10,000 people.
  9. The terrible sores that fall off limbs and sore, so scared of people in the Middle Ages, leprosy caused by Mycobacterium not as such, but the defeat of the peripheral nerves and the addition of a secondary bacterial infection. This can be avoided by timely treatment and adequate care for the sick.
  10. In 1948, at the International Congress in Havana, it was decided to exclude from the lexicon in the world the word "leper". It was believed that it brings sverhnehativnuyu color, put a stigma on patients suffering from leprosy, and leads to discriminatory against them. However, to this day, this word and his accompanying fear failed to be eradicated from the public consciousness. How failed to defeat the disease itself.

10 facts about lepri

Category Of Medical Issues: Diseases