10 fakten über krebs infektiosität

11 Fakten Über Krebs (Gesundheit Video 2017).

21. Januar 1911 Routh amerikanische Wissenschaftler identifizierten das Virus, das Sarkom bei Hühnern verursacht. Zur gleichen Zeit gibt es eine virale Theorie der Entstehung von bösartigen Tumoren. Es wurde angenommen, dass Krebs durch Viren verursacht wird, und somit kann ansteckend sein. Welche moderne wissenschaftliche Daten über die Infektiosität Krebs?

Später wurde es viele Viren entdeckt, die bösartigen Tumore bei Tieren verursachen - nicht nur Vögel, sondern auch Säugetiere, Reptilien und sogar Amphibien.

Routh Studie von Viren und ähnlichen Viren erlaubt Wissenschaftler die Mechanismen ihrer Wirkungen auf Zellen und die Bildung von mutierten Zellen, die unkontrollierte Teilung aufzudecken - diese bilden eine Tumorbildung.

Die Entdeckung von Viren, die Tumorbildung bei Tieren führten zur Theorie des viralen Tumorwachstums beim Menschen verursachen kann - wurden Viren entdeckt, die Tumoren bei Menschen, wenn auch nicht hundertprozentig verursachen. Zur gleichen Zeit im Gespräch über die Infektiosität von Krebs.

Zur Zeit gezeigt, dass Krebs nicht infiziert werden, aber das Virus, das die Entwicklung von Krebs provozieren ist in der Tat von Menschen zu Menschen übertragen. Diese Viren werden Onkogen bezeichnet. Die am meisten untersuchte onkogenen Viren umfassen menschliche Papillomavirus, Human Immunodeficiency Virus, Hepatitis-Viren B und C.

Human Papilloma Virus

Insgesamt gibt es etwa 100 Arten von humanen Papillomavirus, aber bösartige Tumoren führen nur einige zu nennen. In der Ukraine, die häufigsten Typen 16 und 18, weniger - Typen 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58 und 59. Sie wirken Epithelzellen und in einigen Fällen zu verursachen sie ozlokachestvlenye.

Nach den Statistiken, 50 Jahre humanen Papilloma-Virus befällt 80% der Frauen, 90% der Fälle sind asymptomatisch, aber 3-5% 10-20 Jahre nach der Infektion Zeitwirkungen auftreten - Krebs des Gebärmutterhalses. Darüber hinaus können Humane Papillomaviren verursachen andere Formen von Genitalkrebs und Rektumkarzinom und Rachen-Krebs.

Der menschliche Papilloma-Virus sexuell übertragen wird (kann auch von der Mutter übertragen den Feten), es wirkt sich vysokozarazen, sowohl Männer als auch Frauen, und Kondome vor einer Infektion nicht immer schützen. Dies ist eine der häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen.

Hepatitis B und C

Diese DNA-Viren wirken sich die Leberzellen von teilweise fähig oder vollständig in ihr Genom integriert und verursachen eine Transformation, die zu Leberkrebs führt - hepatokartsinomy. Nach Angaben der WHO, 25% der Patienten mit Leberkrebs ist die Hauptursache für seine Hepatitis C.

Auch die Beziehung zwischen der Entwicklung von Leberkrebs und Hepatitis-B-Virus - die meisten Fälle von Leberkrebs sind in Südostasien und Afrika registriert - Regionen endemisch für Hepatitis B.

Nach Angaben der WHO, 15-25% der Erwachsenen, die chronisch in der Kindheit infiziert werden sterben an Hepatitis B-bezogene Zirrhose oder Krebs

Die Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus tritt hauptsächlich durch sexuellen Kontakt, Bluttransfusionen, die Verwendung von nicht-sterilen Injektionsmaterialien und vertikaler Art und Weise - von der Mutter auf Fötus. Wir können nicht sagen, dass eine Infektion mit Hepatitis zu Leberkrebs deutlich führt, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

Zu den weiteren onkogenen Viren gehören: Epstein-Barr-Herpesvirus Typ 8 Virus T-Zell-Leukämie Person.

Human Immunodeficiency Virus

HIV - ist das Virus nicht onkogenen, das heißt, er kann nicht in das Genom der Zelle integriert werden und dazu führen, seine Transformation, die mit dem Virus sterben infizierten Zellen. Angesichts der Tatsache, dass die Zellen des Immunsystems des Körpers auf das Tumorwachstum einschließlich schützt, HIV-Infektion erheblich erhöht die Wahrscheinlichkeit von malignen Erkrankungen bei Patienten.

Oft gibt es Kaposi-Sarkom, verschiedene Arten von Lymphomen. Oft sind diese mit mehreren onkogenen Virus-Infektion assoziierten Tumoren - Epstein-Barr-Virus, Herpes-Virus Typ 8, humanen Papillomavirus.

Fakten über die Infektiosität von Krebs

  1. Eine Infektion mit Krebs ist nicht möglich, aber die Viren, die zur Entwicklung von malignen Erkrankungen beitragen - vollständig.
  2. Derzeit gibt es verschiedene Arten von onkogenen Viren, deren Beziehung mit Krebs erwiesen.
  3. Infektion onkogenen Viren nicht zu Krebs nicht immer führen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.
  4. Was genau ist der Anstoß für das unkontrollierte Wachstum von mit onkogenen Viren infizierten Zellen ist nicht bekannt.
  5. Onkogenen Viren können als diejenigen, die in dem Genom von menschlichen Zellen und diejenigen, die das Immunsystem unterdrücken, eingebettet in Betracht gezogen werden.
  6. Die häufigste onkogenen Virus-Infektion erfolgt durch sexuellen Kontakt, die Verwendung von nicht-sterilen Injektionsmaterialien, Bluttransfusionen, und von der Mutter auf Fötus.
  7. Doch einige onkogenen Viren entwickelten Impfstoffe (Hepatitis B, humanes Papillomavirus, ist eine aktive Suche nach HIV-Impfstoff), können wir sagen, dass sie geschützt sind und die Entwicklung von bösartigen Tumoren.
  8. Es gibt viele Arten von bösartigen Tumoren, deren Entwicklung nicht mit Viren verbunden.
  9. Zur gleichen Zeit, Schwächung des Immunsystems kann die Entwicklung von irgendeiner Form von Krebs und Virusinfektionen verursacht, die das Immunsystem schwächen, ist indirekt die Ursache.
  10. Infektion onkogenen Viren erfordern mehr Aufmerksamkeit von den Ärzten und den Patienten und Wachsamkeit in Bezug auf Krebs. So Infektion mit dem humanen Papillomavirus gefährlichste Art erfordert eine Frau eine jährliche Pap-Test hält - zytologischen Abstrich des Gebärmutterhalses Krebs Transformation auszuschließen.

10 fakten über krebs infektiosität

Kategorie Von Medizinischen Fragen: Krankheiten

10 facts about cancer incidence

10 Facts Cancer (Health And Medical Video 2017).

On January 21, 1911, the American scientist Raus identified a virus that causes sarcoma in chickens. At the same time, a viral theory of the origin of malignant organisms arose. It was believed that cancer is caused by viruses, which means it can be contagious. What is the current scientific evidence of cancer?

Later on, many viruses were discovered that caused malignant neoplasms in animals - not only birds, but also mammals, reptiles and even amphibians.

The study of the Raus virus and its similar viruses allowed scientists to reveal the mechanisms of their influence on the cell and the formation of mutated cells capable of uncontrolled division, which is what forms the tumor formation.

The discovery of viruses that can cause the formation of tumors in animals, led to the emergence of a viral theory of tumor growth in humans - were discovered viruses that can cause a tumor in humans, although not one hundred percent. At the same time talked about the contagion of cancer.

It is currently being shown that it is impossible to get cancer, but viruses that provoke cancer development are really transmitted from person to person. Such viruses are called oncogenic. The most studied oncogenic viruses include human papillomavirus, human immunodeficiency virus, hepatitis B and C viruses.

Human Papillomavirus

About 100 types of human papillomavirus viruses are known, but only some of them are caused by malignant neoplasms. In Ukraine, the most common types are 16 and 18, less - types 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58 and 59. They affect epithelial cells and, in some cases, cause their zlokachevstvennya.

According to statistics, up to 50 years old, 80% of women are affected by the human papillomavirus, 90% of cases are asymptomatic, but in 3-5% of cases 10-20 years after the infection there are remote consequences - cervical cancer. In addition, the human papillomavirus can cause other forms of genital cancers, as well as rectal cancer and throat cancer.

The human papillomavirus is transmitted by sexual means (it is also possible to transmit from the mother to the fetus), it is highly irritable, affects both men and women, and the condom does not always protect against infection. This is one of the most common sexually transmitted infections.

Hepatitis B and C viruses

These DNA viruses affect liver cells that can partially or completely embed in their genome and cause transformation, which leads to liver cancer - hepatocarcinomas. According to WHO, in 25% of patients with liver cancer, the primary cause of it is hepatitis C.

There is also a link between the development of liver cancer and the hepatitis B virus - most cases of liver cancer are recorded in Southeast Asia and Africa - areas endemic in hepatitis B.

According to WHO statistics, 15-25% of adults who became chronically infected in childhood die of hepatitis B-related cancer or liver cirrhosis

Infection with viral hepatitis occurs mainly in sexual contacts, blood transfusion, use of non-sterile materials for injection, and also vertically - from the mother of the fetus. It can not be said that infection with viral hepatitis unequivocally leads to liver cancer, but the probability is quite high.

Other oncogenic viruses include: Epstein-Barr virus, Type-8 herpesvirus, human T-cell leukemia virus.

Human Immunodeficiency Virus

HIV is not an oncogenic virus, that is, it is not able to embed into the genome of the cell and cause its transformation, the cells infected with the virus die. However, given that these cells of the immune system protecting the body, including from tumor growth, infection with HIV greatly increases the likelihood of malignant neoplasms in patients.

The most commonly occurring Kaposi's sarcoma, various types of lymphoma. Often these tumors are associated with a parallel infection with oncogenic viruses - the Epstein-Barr virus, type 8 herpesvirus, human papillomavirus.

Facts About Cancer Contagion

  1. Infection with cancer is not possible, but the infection with viruses that contribute to the development of malignant neoplasms - altogether.
  2. At present, there are several types of oncogenic viruses known, whose connection with cancer has been proven.
  3. The oncogenic virus infection does not always lead to cancer, but the probability is very high.
  4. What exactly becomes the impetus for uncontrolled growth of cells affected by oncogenic viruses is unknown.
  5. Oncogenic viruses can be considered as those that are embedded in the human genome and those that suppress the immune system.
  6. Most infections with oncogenic viruses occur during sexual contact, the use of non-sterile materials for injection, blood transfusion, and also from the mother of the fetus.
  7. Against some oncogenic viruses vaccines (against hepatitis B, a human papillomavirus, an active search for a vaccine against HIV) are developed, we can say that they also protect against the development of malignant neoplasms.
  8. There are many types of malignant neoplasms, the development of which is not associated with viruses.
  9. At the same time, the weakening of the immune system can be the cause of any form of cancer, and viral infections that weaken the immune system are indirectly the cause.
  10. Infection with oncogenic viruses requires increased attention from the physicians and the patient himself and the caution in terms of cancer. Thus, the infection with a dangerous type of human papillomavirus in a woman requires an annual PAP test, a cytological examination of a cervix smear to exclude a cancerous transformation.

10 facts about cancer incidence

Category Of Medical Issues: Diseases